Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
- Bismarck
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
18 März 2013 21:27
Zurück aus dem Garten ... oh Mann ... auf was habe ich mich da eingelassen :ohmy:
Sabine ... was sagtest Du bei der Übergabe: "Das ist eine ruhige, liebe ... die schlief während der ganzen Fahrt in der Box."
Pah !!! Das ist ein Beagle-Powerweib !!! Keine ruhige Minute im Garten, egal was ich anpacke, sie hängt schon mit der Nase drin.
Aber so langsam kehren sich auch ihre negativen Seiten raus (je eher, desto besser).
Ihr Tick ist der Tisch im Freisitz, der ist 1,20mx3m groß. Dort sprang sie permanent drauf. Wenn sie mich sah, sofort
den Schwanz eingezogen, flach gelegt und gewimmert. Das erinnert sie wohl an das Labor. Habe nun die Bank
zurück gezogen, so dass sie nicht mehr hoch kommt. Am Tisch in der Hütte macht sie das nicht.
Ich gehöre IHR alleine ... das haben die anderen 3 auch so gesehen, deshalb gab es heute auch 2mal Zoff, aber nur
mit geknurre ... ich wußte gar nicht, dass Lore das auch kann :blink:
Als es kühl wurde, den Ofen an und alle in die Hütte. 3 Beagle in den Hundebetten, Laura saß davor und schlief
im Stehen !!! Habe sie behutsam genommen und auf einen freien Platz im großen Hundebett gelegt. Dort schlief
sie bis wir heimgingen.
Thema fressbares ... da tickt sie mittlerweile auch ganz aus. Heute versucht alle in der Küche zu füttern, doch
mit Laura klappt das überhaupt nicht, sie will an allen 4 Näpfen fressen, ohne pardon ... also wieder separat im
Wohnzimmer - wird weiter dran gearbeitet. Will ich was Essen tickt sie auch aus ... raus :S
Leckerlies im Garten ... da springt sie mir fast ins Gesicht, wie auch, wenn ich was essen will. Mädel, da
kommt noch viel Arbeit auf dich zu
Laura taut immer mehr auf ... aber was ich in den 1 1/2 Tagen mitbekommen habe, das dauerte bei den anderen Wochen.
Teils stressig, aber schön :side:
Sabine ... was sagtest Du bei der Übergabe: "Das ist eine ruhige, liebe ... die schlief während der ganzen Fahrt in der Box."
Pah !!! Das ist ein Beagle-Powerweib !!! Keine ruhige Minute im Garten, egal was ich anpacke, sie hängt schon mit der Nase drin.
Aber so langsam kehren sich auch ihre negativen Seiten raus (je eher, desto besser).
Ihr Tick ist der Tisch im Freisitz, der ist 1,20mx3m groß. Dort sprang sie permanent drauf. Wenn sie mich sah, sofort
den Schwanz eingezogen, flach gelegt und gewimmert. Das erinnert sie wohl an das Labor. Habe nun die Bank
zurück gezogen, so dass sie nicht mehr hoch kommt. Am Tisch in der Hütte macht sie das nicht.
Ich gehöre IHR alleine ... das haben die anderen 3 auch so gesehen, deshalb gab es heute auch 2mal Zoff, aber nur
mit geknurre ... ich wußte gar nicht, dass Lore das auch kann :blink:
Als es kühl wurde, den Ofen an und alle in die Hütte. 3 Beagle in den Hundebetten, Laura saß davor und schlief
im Stehen !!! Habe sie behutsam genommen und auf einen freien Platz im großen Hundebett gelegt. Dort schlief
sie bis wir heimgingen.
Thema fressbares ... da tickt sie mittlerweile auch ganz aus. Heute versucht alle in der Küche zu füttern, doch
mit Laura klappt das überhaupt nicht, sie will an allen 4 Näpfen fressen, ohne pardon ... also wieder separat im
Wohnzimmer - wird weiter dran gearbeitet. Will ich was Essen tickt sie auch aus ... raus :S
Leckerlies im Garten ... da springt sie mir fast ins Gesicht, wie auch, wenn ich was essen will. Mädel, da
kommt noch viel Arbeit auf dich zu
Laura taut immer mehr auf ... aber was ich in den 1 1/2 Tagen mitbekommen habe, das dauerte bei den anderen Wochen.
Teils stressig, aber schön :side:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schmitzi antwortete auf Aw: Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
18 März 2013 21:52
Hu Hu Bismarck und Familie!!!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Zaubermaus....meiomei ist die süß :kiss: ...Wir wünschen Euch eine tolle Zeit miteinander!!!
Es macht richtig Spaß hier zu lesen
Liebe Grüße die 4 Schmitzi´s
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Zaubermaus....meiomei ist die süß :kiss: ...Wir wünschen Euch eine tolle Zeit miteinander!!!
Es macht richtig Spaß hier zu lesen
Liebe Grüße die 4 Schmitzi´s
Hardy antwortete auf Aw: Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
19 März 2013 16:53
lieber Reinhard,
bei mir war sie tatsächlich seeehr ruhig - aber da wusste sie ja auch noch nicht, dass ihr tollstes Hundeleben grad erst anfängt!
Ohne dich frustrieren zu wollen: unser Spike (seit 7!! Jahren aus dem Labor) muss bis heute eine "Wache" beim Fressen stehen haben, da er sich sonst sofort auf Lucy (die er ansonsten abgöttisch liebt) stürzen würde, um ihr Futter auch noch zu inhalieren :blush: ...aber das mit dem ins Gesicht springen, wenn's Leckerchen gibt, konnten wir ihm (fast immer) abgewöhnen...immerhin :lol:
liebe Grüße und weiter viel Spaß mit den Mädels!
Sabine
bei mir war sie tatsächlich seeehr ruhig - aber da wusste sie ja auch noch nicht, dass ihr tollstes Hundeleben grad erst anfängt!
Ohne dich frustrieren zu wollen: unser Spike (seit 7!! Jahren aus dem Labor) muss bis heute eine "Wache" beim Fressen stehen haben, da er sich sonst sofort auf Lucy (die er ansonsten abgöttisch liebt) stürzen würde, um ihr Futter auch noch zu inhalieren :blush: ...aber das mit dem ins Gesicht springen, wenn's Leckerchen gibt, konnten wir ihm (fast immer) abgewöhnen...immerhin :lol:
liebe Grüße und weiter viel Spaß mit den Mädels!
Sabine
- Bismarck
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
25 März 2013 09:10
Nach gut einer Woche wieder einmal Zeit für ein Update ...
... Wahnsinn, wie schnell sich Laura eingelebt hat. Die 3 anderen machen es ihr da auch leicht.
Es gab auch schon kleiner "Rangstreitigkeiten" aber harmlos und die Kleinste, die Lissi, hat das
sehr schnell allen klar gemacht. Lissi ist auch der Animateur der Truppe. Sie fordert alle heraus
zum Toben, auch Laura. Die macht teilweise dann auch Ansätze, aber so richtig will sie noch nicht.
Zuhause gibt es auch keinen Streß - jede hat ihren Platz gefunden. Laura zieht es meistens zu
Leila hin, auch im Garten - sie ist nicht so "wild" wie die kleinen Marshalls
Die Stubenreinheit gehen wir behutsam an, wird aber schon besser.
Schwieriger ist für mich da noch die Gassirunde ... habe 4 geflochtene 2m-Leinen.
2 an die braunen Leinen, 2 an die schwarzen Leinen (damit ich weiß, welche Leinen ich festhalten muss :silly: )
Mit 2x4m geht es dann Richtung Feld ... schon fängt das "Zeitung-lesen" an ... die in diese Richtung, die in die andere
die anderen quer und hinter mir ... perfekt ... und ich mitten drin :S
Die Steigerung ist dann noch die Hinterlassenschaften aufsammeln. Bin froh, wenn wir endlich im Garten sind.
Da können die vier toben, und ich die Knoten aus den Leinen machen
Bevor ich es vergesse ... Laura kann auch BELLEN :lol: das macht Lore bis heute noch nicht ...
Gehen andere Hunde am Garten vorbei, sind Leila und Lissi am (3m zurückversetzten Zaun) um machen Stimmung.
Das nervt so langsam, arbeiten wir dran
meist hören sie auf, wenn ich sie anrufe. Lore und Laura schauen
nur interessiert zu.
Laura‘s Lieblingsplatz. Die Bank habe ich vom Tisch weggerückt, sonst würde sie dort drauf sitzen. Das darf sie jedoch nicht – wir arbeiten dran.
Wie Leila entwickelt sie sich auch zum Sonnenanbeter.
Leila genießt das sichtlich.
Lore ist auch immer auf der Pirsch …
Laura auch wieder einmal „eingefangen“
getrockneter Pansen … Laura’s Haltung …
Lore
Lissi
Leila
Auch meine Enkelin Nika freut sich auf die Sonne … der Frühling naht !!!
Laura‘s Sprungkraft, wie oft hatte ich sie schon „in der Nase“, hier ist mein Sohn dran
schwer, alle 4 mal auf ein Foto zu bringen
Am ehesten im Körbchen … Leila, Lore, Laura und davor Lissi
... Wahnsinn, wie schnell sich Laura eingelebt hat. Die 3 anderen machen es ihr da auch leicht.
Es gab auch schon kleiner "Rangstreitigkeiten" aber harmlos und die Kleinste, die Lissi, hat das
sehr schnell allen klar gemacht. Lissi ist auch der Animateur der Truppe. Sie fordert alle heraus
zum Toben, auch Laura. Die macht teilweise dann auch Ansätze, aber so richtig will sie noch nicht.
Zuhause gibt es auch keinen Streß - jede hat ihren Platz gefunden. Laura zieht es meistens zu
Leila hin, auch im Garten - sie ist nicht so "wild" wie die kleinen Marshalls
Die Stubenreinheit gehen wir behutsam an, wird aber schon besser.
Schwieriger ist für mich da noch die Gassirunde ... habe 4 geflochtene 2m-Leinen.
2 an die braunen Leinen, 2 an die schwarzen Leinen (damit ich weiß, welche Leinen ich festhalten muss :silly: )
Mit 2x4m geht es dann Richtung Feld ... schon fängt das "Zeitung-lesen" an ... die in diese Richtung, die in die andere
die anderen quer und hinter mir ... perfekt ... und ich mitten drin :S
Die Steigerung ist dann noch die Hinterlassenschaften aufsammeln. Bin froh, wenn wir endlich im Garten sind.
Da können die vier toben, und ich die Knoten aus den Leinen machen
Bevor ich es vergesse ... Laura kann auch BELLEN :lol: das macht Lore bis heute noch nicht ...
Gehen andere Hunde am Garten vorbei, sind Leila und Lissi am (3m zurückversetzten Zaun) um machen Stimmung.
Das nervt so langsam, arbeiten wir dran
nur interessiert zu.
Laura‘s Lieblingsplatz. Die Bank habe ich vom Tisch weggerückt, sonst würde sie dort drauf sitzen. Das darf sie jedoch nicht – wir arbeiten dran.
Wie Leila entwickelt sie sich auch zum Sonnenanbeter.
Leila genießt das sichtlich.
Lore ist auch immer auf der Pirsch …
Laura auch wieder einmal „eingefangen“
getrockneter Pansen … Laura’s Haltung …
Lore
Lissi
Leila
Auch meine Enkelin Nika freut sich auf die Sonne … der Frühling naht !!!
Laura‘s Sprungkraft, wie oft hatte ich sie schon „in der Nase“, hier ist mein Sohn dran
schwer, alle 4 mal auf ein Foto zu bringen
Am ehesten im Körbchen … Leila, Lore, Laura und davor Lissi
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Schlitt antwortete auf Aw: Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
25 März 2013 10:25
Wieder einmal tolle Bilder von deinem Rudel. Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie Gemeinschaft wächst. Bald werden sie unzertrennlich sein. Erzähle uns noch viel von deiner Meute und natürlich mit Bildern dabei.
Gruß Ursel mit der Beaglebande
Gruß Ursel mit der Beaglebande
Schmitzi antwortete auf Aw: Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
27 März 2013 17:06
Wunderschöne Bilder
....Danke....
Ich bin gespannt auf weitere Berichte von den Mädels
Liebe Grüße Tanja
Ich bin gespannt auf weitere Berichte von den Mädels
Liebe Grüße Tanja
Moderatoren: Christiane