Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Leila , Lissi, Lore und Laura ... unsere QuadriLa

17 März 2013 07:38 - 17 März 2013 07:40
So, die erste Nacht haben wir hinter uns.
Im Schlafzimmer liegen genügend Hundebetten rum, doch Laura konnte/wollte sich nicht entscheiden und ist ständig durch Zimer getapst. Hört man schön auf dem Laminat. Da sie noch keine Treppen geht war ihr der Weg nach unten auch versperrt. Also haben wir sie runter getragen und sie hat sich auf der Couch lang gemacht. So war es dann auch eine ruhige Nacht.

Um 5.30 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe nach Laura gesehen ... schon auf der Treppe habe ich den "Teppichklopfer" gehört :P
Sie hat mich freudig begrüßt, abgeschleckt ... und ist mir in die Küche gefolgt. Erst mal Kaffee machen. Bin dann wieder hoch ins Büro und Laura wieder auf die Couch. Jetzt wird es Zeit für die Gassirunde. Doch Laura lasse ich erst einmal zuhause. Schneetreiben draussen und an der Leine will sie noch nicht so recht laufen. Probiere ich nachher mit ihr alleine.

Aber die Bilder vom "Empfang" stelle ich schon einmal ein:

Leila - wann kommt sie denn ???

Lissi, Lore ... ja wann ???

Platz in der Hütte ist noch reichlich.

Und am liebsten kuschelt sich Lore zu Lissi in das kleine Bett ...

Der erste misstrauische Blick in ihre neue Welt ... Hilfe, wer seid ihr ...

Die Rute ist zwar noch eingeklemmt, doch die ersten Streicheleinheiten taten ihr sichtlich gut. Sofort hat sie Vertrauen gewonnen.

Laufen wollte sie noch nicht ... deshalb erst einmal in den Garten tragen.

Hey ... isse das ...

Dann gleich mal alles beschnuppern ...

Langsam Mädels ... nicht so stürmisch (und Lissi ist das nicht ganz geheuer ... muss sie ihr Herrchen mit noch jemandem teilen ...)

Und Laura zog es immer wieder zu mir ...

Doch dann gab es die Beagle-Herzensbrecher ... Putenstreifen - da gehen sie alle drauf ab.

Soviel für den Moment - später mehr.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Letzte Änderung: 17 März 2013 07:40 von Bismarck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Bismarck antwortete auf Aw: Leila , Lissi & Lore.. ... unsere Fressmonster

17 März 2013 09:41
Ich erinnere mich an die Worte von Thomas D.
"Mit 3 Beagle Gassi zu gehen geht noch, mit 4 ist eine Herausforderung."

Das kann ich nun sehr gut nachvollziehen :evil:
Mit den Dreien auf der großen Runde gewesen. Im Garten zurück gelassen und nach hause, die Laura holen.
Mehr gezogen als gelaufen ... sie wollte partut nicht, erst als der Garten in die Nähe kam.
Endlich angekommen, alle 4 Toben lassen, wobei Laura fast nur auf mich fixiert war.
Das gefiel wiederum Lissi nicht und hat sie zum "Kampf" bzw. Toben aufgefordert.
Laura wollte nicht, so hat Lissi sie 2mal zu besteigen versucht, dass gefiel wiederum Laura nicht :S

Das wird noch eine Weile dauern, bis eine akzeptable Rangorndung wieder hergestellt ist.

Dann mit allen Vieren heim ... ich habe vier geflochtene 2m-Leinen mit vielen Ösen und Karabinern.
2 Leine zusammen und je 2 Hunde dran. Anfangs kein Problem, Laura lief gut mit ... bis wir in den Ort
kamen, da zog sie mehrmals nach hinten ... kein Bardon - heim gehts ... und dauernd lief sie mir vor die Füße.
Endlich zuhause waren alle Leinen ziemlich verwurstelt, aber die sind echt gut und man hat sich auch gut in der Hand.

So, jetzt steht die erste große Raubtierfütterung an ... die nächste Herausforderung :woohoo:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Bismarck antwortete auf Leila , Lissi, Lore und Laura ... unsere QuadriLa

17 März 2013 09:58
Bismarck schrieb:

So, jetzt steht die erste große Raubtierfütterung an ... die nächste Herausforderung :woohoo:

Fertig *schnauf* ... das Laura ein Powerpaket ist habe ich gestern schon festgestellt :ohmy:
Als meine Frau die 4 Näpfe vorbereitete kam diese Power zum Vorschein :whistle: Laura war kaum noch zu bändigen.
Ab mit ihr ins Wohnzimmer und Tür zu. Ihr brachte ich den Napf separat. Die Erfahrung, wenn die eine den Napf leer
hat und bei der anderen was klauen will hebe ich mir für später auf.

Zu Laura selbst noch ... sie kam in einem sehr gepflegten Zustand zu uns, das sah mal schon am Fell.
Sie wurde regelmäßig gebürstet. Ihren Mundgeruch hat sie sicherlich vom Zahnstein, wie bei fast allen Labories.
Sie bekommen im Labor wegen der Beißgefahr ja keine Kauknochen. Das holen wir im Garten nach :whistle:

• BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 28

BeagleHaus antwortete auf Aw: Leila , Lissi & Lore.. ... unsere Fressmonster

17 März 2013 10:50
guten morgen bismarck und freunde..........................................ich hatte soeben beim lesen tränen in den augen, sicherlich wie du als du am boden knietest vor deiner laura und sie in den arm genommen hast! so herzig, so herzig und nun wünsche ich dir viel spass und vor allem viel glück und kraft für deine 4 *L*! es wird gehen, denn du weisst, wir haben auch vier aber die sind halt schon diszipliniert :P :laugh: :woohoo:

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Leila , Lissi & Lore.. ... unsere Fressmonster

17 März 2013 11:30
Lieber Bismarck.....ich wünsche dir jetzt ganz viel Spaß mit deinen vier Mädels....und der Laura ein langes,glückliches Hundeleben bei Euch...sie ist wirklich eine ganz hübsche Maus...

l.G.Regina u.Bonnie

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Aw: Leila , Lissi & Lore.. ... unsere Fressmonster

17 März 2013 12:43
Bismark,

das klingt toll.

Viel Spaß mit den Vieren

Viele Grüße

Antje

Moderatoren: Christiane