Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
*Anja* antwortete auf Aw: Leila , Lissi & Lore.. ... unsere Fressmonster
17 März 2013 13:57
Wieder eine Ankunft, die mir Tränchen in die Augen treibt. Deine drei Mädels werde ihr schon ganz schnell zeigen, wie die Welt funktioniert. Aber lass ihr bitte Zeit, kein Pardon gilt hier noch nicht, gelle?
Liebe Grüße,
Anja.
Liebe Grüße,
Anja.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hardy antwortete auf Aw: Leila , Lissi & Lore.. ... unsere Fressmonster
17 März 2013 15:45
Hallo Reinhard und die ganze Family!
Ich freu mich, wie Laura bei euch aufmischt :laugh:
...aber man konnte ja wirklich gleich sehen, wie aus der ängstlichen Maus (siehe erstes Bild) von Minute zu Minute eine Laura wurde, die ziemlich schnell begriff, dass es gestern nicht nur ihr Geburtstag, sonder auch ihr absoluter Glückstag war, indem sie bei euch einziehen durfte!!!
es hat mir sehr viel Spaß bei euch gemacht!
bis hoffentlich bald!
Sabine mit Lucy und Spike
Ich freu mich, wie Laura bei euch aufmischt :laugh:
...aber man konnte ja wirklich gleich sehen, wie aus der ängstlichen Maus (siehe erstes Bild) von Minute zu Minute eine Laura wurde, die ziemlich schnell begriff, dass es gestern nicht nur ihr Geburtstag, sonder auch ihr absoluter Glückstag war, indem sie bei euch einziehen durfte!!!
es hat mir sehr viel Spaß bei euch gemacht!
bis hoffentlich bald!
Sabine mit Lucy und Spike
- Christiane
-
- Moderator
-
- Senioren-Residenz international
- Dank erhalten: 10347
Christiane antwortete auf Aw: Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
17 März 2013 20:09
Hallo Reinhard!!
Erst einmal herzlichen Glüchwunsch zu Beagle Nr.4.
Ich habe dann auch gleich mal Deinen Tagebuchtitel geändert, ich hoffe es ist Dir so recht.
Gruß an die 4 Beaglemädchen von den 4 Beaglejungs
Erst einmal herzlichen Glüchwunsch zu Beagle Nr.4.
Ich habe dann auch gleich mal Deinen Tagebuchtitel geändert, ich hoffe es ist Dir so recht.
Gruß an die 4 Beaglemädchen von den 4 Beaglejungs
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Frei nach H.Hesse
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
18 März 2013 07:55
Hallo Reinhard, alle alle ihr Bismarck's! :woohoo: Toll, einfach nur toll! Laura - ein besseres Zuhause hättest Du Dir nicht aussuchen können! Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit Euren VIER Fellnasen. Bei Dir, lieber Reinhard, bin ich mir sicher: Laura wird sich ganz schnell zu Hause fühlen!
christa antwortete auf Aw: Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
18 März 2013 09:35
Hallo Reinhard,
dann bist du ja jetzt voll ausgebucht :lol: :blink:
Wir finden das ganz toll das du jetzt eine 4er Mädchen WG hast :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Wir haben eine 4er Jungen WG was glaube ich einfacher ist :whistle:
Wir wünschen dir alles gute mit deinen Mäusen!!!!!!!!!!!!!
LG Christa,Bernd und die Fellnasen
dann bist du ja jetzt voll ausgebucht :lol: :blink:
Wir finden das ganz toll das du jetzt eine 4er Mädchen WG hast :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Wir haben eine 4er Jungen WG was glaube ich einfacher ist :whistle:
Wir wünschen dir alles gute mit deinen Mäusen!!!!!!!!!!!!!
LG Christa,Bernd und die Fellnasen
- Bismarck
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa
18 März 2013 09:35
So, Tag 2 ist rum ... ich werde immer noch verfolgt 
wollte gestern noch ein paar "normale" Bilder machen, aber schwierig wenn einem immer eine Fellnase im Gesicht hängt.
Ich habe sie schon so oft mit ihrem Namen angerufen, beim Kuscheln genannt ... sie reagiert schon auf Laura.
Wenn sie was macht, was sie nicht soll kommt das "Nein Laura" ... das heißt Schwanz einziehen, sich ducken und eine
treulose Miene aufsetzen.
Im Garten habe ich ja auch einen großen, überdachten Freisitz. Ihre liebste Übung ist es über die Bank auf den Tisch zu
springen. Darf sie natürlich nicht und es kommt das Kommando. Da sie nur hoch und (noch nicht) runter kann, hebe ich
sie halt runter und wieder "Nein Laura". Kaum umgedreht, ist sie wieder oben. Das haben wir vorhin mindestens 10mal geübt
Bis zum Beginn der Grillsaison wird es sicherlich klappen.
An der Leine lernt sie auch schnell ... wenngleich sie immer noch links/rechts/durch meine Beine will. Das wird erst richtig
lustig, wenn ich alle 4 an den Leinen habe :whistle: wir üben daran noch.
"Ruhe" vor ihr hatte ich bisher immer nur im Büro und Schlafzimmer im ersten Stock. Nach meinem ersten Kaffee heute morgen
ist sie mir aber auch die Treppe hoch gefolgt (runter kann/will sie noch nicht) :woohoo:
Ihr neues Futter scheint sie auch gut zu vertragen (Naßfutter/Gemüse/Karotten). Stuhlgang sieht gut aus.
Getrockneten Panzen knabbert sie auch gerne ... jedoch nicht so schnell wie die anderen Dreien - kommt noch.
Wegen der Stubenreinheit machen wir ihr noch keinen Streß. Woher soll sie es Wissen. Das kommt mit der Zeit.
Sie soll erst einmal richtig angekommen sein. Lissi ist die Kleinste, aber auch der Animateur zum Toben. Das mag
Laura noch nicht und schaut den anderen vorerst noch desintressiert zu. Sie hat so noch genug zu erkunden.
Was uns noch ein wenig besorgt, ist ihre trockene Nase und ihre sehr warmen Ohren. Wollte sie eigentlich erst
am Donnerstag beim Tierarzt vorstellen, aber das ziehe ich evtl. vor ... mal beobachten.
Aber ein paar Bilder von gestern habe ich doch noch:
Hey, 3 Beagle auf einen Foto, ein kleines Wunder
Leila, die Chefin ... das hat auch Lore schon mitbekommen. Ein kleines Knurren von ihr genügt da schon.
Laura, endlich mal erwischt.
Zu den anderen ins Körbchen legt sie sich nicht.
auch nicht auf das kleine Zusatzkissen. Ist sie aber auch nicht gewohnt. Der Boden ist mit Gummimatten ausgelegt. Reicht ihr wohl, zumal der Ofen im Hintergrund bollert.
wollte gestern noch ein paar "normale" Bilder machen, aber schwierig wenn einem immer eine Fellnase im Gesicht hängt.
Ich habe sie schon so oft mit ihrem Namen angerufen, beim Kuscheln genannt ... sie reagiert schon auf Laura.
Wenn sie was macht, was sie nicht soll kommt das "Nein Laura" ... das heißt Schwanz einziehen, sich ducken und eine
treulose Miene aufsetzen.
Im Garten habe ich ja auch einen großen, überdachten Freisitz. Ihre liebste Übung ist es über die Bank auf den Tisch zu
springen. Darf sie natürlich nicht und es kommt das Kommando. Da sie nur hoch und (noch nicht) runter kann, hebe ich
sie halt runter und wieder "Nein Laura". Kaum umgedreht, ist sie wieder oben. Das haben wir vorhin mindestens 10mal geübt
Bis zum Beginn der Grillsaison wird es sicherlich klappen.
An der Leine lernt sie auch schnell ... wenngleich sie immer noch links/rechts/durch meine Beine will. Das wird erst richtig
lustig, wenn ich alle 4 an den Leinen habe :whistle: wir üben daran noch.
"Ruhe" vor ihr hatte ich bisher immer nur im Büro und Schlafzimmer im ersten Stock. Nach meinem ersten Kaffee heute morgen
ist sie mir aber auch die Treppe hoch gefolgt (runter kann/will sie noch nicht) :woohoo:
Ihr neues Futter scheint sie auch gut zu vertragen (Naßfutter/Gemüse/Karotten). Stuhlgang sieht gut aus.
Getrockneten Panzen knabbert sie auch gerne ... jedoch nicht so schnell wie die anderen Dreien - kommt noch.
Wegen der Stubenreinheit machen wir ihr noch keinen Streß. Woher soll sie es Wissen. Das kommt mit der Zeit.
Sie soll erst einmal richtig angekommen sein. Lissi ist die Kleinste, aber auch der Animateur zum Toben. Das mag
Laura noch nicht und schaut den anderen vorerst noch desintressiert zu. Sie hat so noch genug zu erkunden.
Was uns noch ein wenig besorgt, ist ihre trockene Nase und ihre sehr warmen Ohren. Wollte sie eigentlich erst
am Donnerstag beim Tierarzt vorstellen, aber das ziehe ich evtl. vor ... mal beobachten.
Aber ein paar Bilder von gestern habe ich doch noch:
Hey, 3 Beagle auf einen Foto, ein kleines Wunder
Leila, die Chefin ... das hat auch Lore schon mitbekommen. Ein kleines Knurren von ihr genügt da schon.
Laura, endlich mal erwischt.
Zu den anderen ins Körbchen legt sie sich nicht.
auch nicht auf das kleine Zusatzkissen. Ist sie aber auch nicht gewohnt. Der Boden ist mit Gummimatten ausgelegt. Reicht ihr wohl, zumal der Ofen im Hintergrund bollert.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Moderatoren: Christiane