Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen

• ina
  • inas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf März 2009

15 Mai 2010 19:15
1.3.2009
Hallo ihr Lieben, ich will euch mal wieder was von uns erzählen:
Vorhin waren wir wieder im Wald. Erstma gucken, wo´s heute langgeht.

Mit Papi gings auch mal ein bissl durchs Unterholz:

Ihr glaubt gar nich, wieeee gut das da gerochen hat!! (Zumal Mami auch immer mal ein Leckerchen zum Suchen geworfen hat.)

Mami zuliebe sind wir auch auf Stämme gehopst und so.

Danach sind wir zu einem Platz gefahrn, wo der Whisky gaanz viel lernen soll. HUNDEPLATZ hat Papi gesacht. Naja, wir zwei beiden, der Whisky und ich ham lieb im Auto gewartet, und unsere Großen sind da hingegangen. Ham wohl auch mit den Leuten geredet, aber de Mami war ganz komisch drauf, als se wieder ins Auto gestiegen is. Die fand die dort doof. Hat gesagt, die würden Beagle gar nich kennen (wir wären überhaupt nich zu erziehen, ham die Leute dort gesacht) und ein Erziehungshalsdings würde se auch niemals nich an uns ranlassen. Der Papi auch nich.
Ich glaube, das mit den Whisky erziehen wird dort wohl wieder nüscht.

Als wir dann wieder zu Haus waren, haben wir jeder ein neues Spieli gekriegt. Aber ich kenn das ja schon: Erstmal schleppt sich der Whisky alles in sein Eck und tut so, als wäre alles seins.

Da muss der schlaue Scotty einfach ´n bissl warten und es sich dann holn, wenn der Dicke nich guckt. Is ganz leicht.

Jetzt muss ich den Schleppi aber wieder der Mami zurückgeben. Die hat grad gesacht, dass se noch was aaabeiten will. Na klar, am Wochenende!
Aber is egal, dann nehm ich mir eben einfach mein Spieli und kuschel mich zum Whisky.

Ich schick euch vorher noch rasch neunzigzwölf Extraknuddler und komm bestimmt bald wieder hergeguckt. Euer Scotty

6.3.2009
Weißte Silka, ich glaube ich hab jede Woche Weihnachten. Mami sacht zwar, dass das Wochenende heißt, aber das is ja egal. Da sind wir immer alle zusammen, auch de Mami is den ganzen Tag da. Und se ham immer gaaanz viel Zeit für den Whisky und mich.
Ach nee, eigentlich is hier immer Weihnachten.

Das glückliche Scottybeagleli schickt dir`n liebsten Knuddler und zwei Möhrenkekse (muss ich jetzt ein bissl einteilen, weil ich dem Nigel und der Francis auch welche geschickt hab)

7.3.2009
Guckt mal, nun schreibt uns de Mami schonn in Büchers rein. (Als ob hier nich schonn viele genug rumstehen würden.)
Euer allerliebster Scottywuff

9.3.2009
Mami hat mir auch ein neues Outfit genäht.
(Der Scotty hat ja schon länger auch so eins, nur mit Blau, und meins ist grün.) 

Eurer grad besonders hübscher WhiskyWuff (Nachher beim Rausgehen treffen wir bestimmt wieder die nette Stella... )

9.3.2009 abends
Guckt mal, ich hab heute zwei Schnappschüsse von den Beaglefröschen gemacht, weil ich´s soooo süß fand: Da kommt die Sonne für zwei Minütchen raus, und schonn liegen meine Zwei im Licht:

hier fühlt sich der Whisky von Mamis Knipserei gestört

und hier nutzt Scotty den winzigen Lichtstreifen aus - is ja egal, wo man dafür rumliegen muss

11.3.2009
Hallo Surprise, du Schnuckelchen! Klaro, dass ich de Mami gleich gefragt hab wegen dem Nähzeugs. Se hat die Borten von ebay (gibts wohl gaaanz doll viele) und Neopren, Schnallen und so bei "tierisch selbermachen", auch ausm INet. (Hoffentlich durfte ich dass hier einfach so schreiben. Aber ich bin ja sowieso der Liebste und wenn ich so gucke, kann ohnehin keiner böse mit mir sein...)
Wenn deine Mutti Genaueres wissen will, kann se meine Mami ja anmailen, hat se gesacht.

So, ich muss jetzt erstma noch schnell dem Papi beim Papierkorbleeren helfen - schließlich bin ich ja hier angestellt.
Dicken Beagleknuddler von fleißigen Scotty

16.3.2009
ich bin´s wieder mal. Echt, ging nich eher, weil die Mami ihren Rechner imma selber brauchte - und alleine darf ich nich 

Aber nun der Reihe nach:

DAAAANAAAA!!! Ich hab auch einen Froschling !!! Aber unserer hopst noch in unserem Garten rum!! Ich hab den mal kurz angestubst, aber der wollte nich spielen.
Und der Papi hat gesacht, dass wir den in Ruhe lassen solln. Da isser eben wieder weggesprungselt. (Aber der Whisky und ich wolln, wenn der Papi nich guckt, ´ne Expedition starten und den Quaker suchen. Wir wolln dem ja nüscht tun, nur ma gucken...)

Am Wochenende war mal wieder das Thema: Suche nach dem geeigneten Whisky-Erziehungs-Camp. War wieder doof, unsre Großen hatten ein blödes Gefühl, weil se wieder so´n Zeug wie Elektrohalsband und so gesacht kriegten. Da machen wir unsere Waldrunden lieber alleine. Wir waren auch ganz oberlieb - der Whisky an der Schlepp und ich ganz ohne Leine! Wir zwei beiden denken uns, wenn wir das so durchziehn, blasen unsre Großen das ganze Erziehungsbla ab. 

Also das lieb gucken, geht doch schon überzeugend, oder?! 

Liebste Wufflingsgrüße und zwölfnachzig Knuddler von eurem Scotty (Und mein Whisky schließt sich auch an.)

22.3.2009
Nach einer arbeitsreichen Woche - wir haben im Büro geholfen und der Mami im Garten und mussten am Mittwoch mal ganz ohne unsre Leute, sondern nur mit Benni und später mit Jörg auskommen und oberlieb sein - kann ich mich endlich wieder bei euch melden.

Das bin ich gestern allein auf weiter Flur :-))

Im Garten bei uns ist ja schonn überall Frühling: Ganz viele Blümelein blühen (die wir aber nich abpflücken oder ausbuddeln dürfen und manchmal legt de Mami sogar unsere Draußen-Kissen in de Sonne. Wenn wir dann unsere großen Runden gehen, gucken wir überall, ob´s da auch schon grün wird. 

Whisky zeigt mir ein Käferchen 

Ich hab euch ja erzählt, dass wir draußen, wo keine Autos fahrn, frei rumtoben dürfen. Der Whiskyhund tut dem Papa dann immer den Gefallen, ihm das Stöckchen zu bringen, dass er dauernd verliert. Da is der ganz fix, der Dicke. Aba mir is das zu doof - wenn ich nich aufpasse, trägt mir ja auch keiner mein Zeug hinterher. (Naja, abewr der Whisky is ja sowieso der Papi-Hund. )

Aber erst guck ich auch, warum Papa uns ruft 

Mutti hat auch noch ein Such-den-bunten-Hund-Foto geknipselt. Na, hast´n gesehn??

Heute früh haben uns unsre Großen dann wieder ins Beaglemobil verfrachtet und sind mit uns auf den nächsten Hundeplatz gefahren. Erst mussten wir drin warten. Das fand Whisky total blöd und hat sich ganz schön aufgeregt. Der Dummling hatte vergessen, dass de Mami uns doch erklärt hatte, dass se erstma gucken wollten,nich, dass da wieder solche Klugscheißer sind, die uns Beagle für unerziehbar oder zumindest für verkorks halten... Aber se kamen recht schnell zu uns zurück und wir durften mit. Wenn mein Whisky ganz doll aufgeregt ist oder sich freut, dann bellt er. Der kann das ganz schön laut!! Deswegen durfte der nicht mit zu der Gruppe sondern sollte sich beruhigen. DAS war für den ja sooo fürchterlich. Mami und ich sind vorgegangen und haben ein bisschen mitgemacht. Gut, ich hab nur und zu nur SITZ gemacht - es roch ja überall soooooo gut. Und das mit FUSS is mir und Mami echt´n Rätsel. Aber durch die Slalomstrecke bin ich brav gelaufen. Neben mir saßen auch auf jeder Seite supersüße Mädels - ein Ridgeback- und ein Retrivermädel. Beide nicht uninteressiert am liebsten Scottybeagle . Aber Spielen war gar nich angesagt, leider. Und der arme Whisky musste tatsächlich Unterordnung üben - iieehhh wat ´n fieses Wort!!! Und Papi und Mami ham gesacht, dass wir da wieder hinmüssen. Ma sehn, ob wir nich nächsten Sonntach einfach mal verschlafen tun. Soll ja vorkommen...

Hab ja schonn wieder so viel geschreibselt - nich, dass ihr euch langweilt!!!
Aber schnell noch elfzig ExtraBeagleKnuddler, das muss sein!! Euer Scotty

25.3.2009
Hallo!!!! Ich muss mich ma beschweren bei euch:
Da gehn wir heute morgen gaaanz früh lieb mit unsern Großen ins Büro.(Damit se nich so alleine sind, haben wir EXTRA auf unseren gemütlichen Kaminplatz oben verzichtet!!!) Garten is nich, weil alles Matschepampe is und Mami keine schwarzen Beaglebeine hier drin haben will. Also bissl Papierzerkleinerungsarbeiten - morgen wird die Tonne abgeholt, und kleingeschreddert, passt mehr rein. 

Dann klingelts, und so´n blauer Mann kommt rein, schleppt ganz viel Zeugs an und fängt an, nebenan herumzurumoren. Das nervt vielleicht!! Wie soll man da in Ruhe arbeiten??? Aber die Härte kommt ja noch: Da schmeißt uns der Papi aus unseren Körbchen und sacht, dass se an der Wand was machen wollen und wir deshalb umziehn müssen. FRECHHEIT!!!!
Jetzt liegen wir bei Drucker und Co. und versuchen, das ganze Chaos drumrum zu ignorieren. Is aber echt nich leicht, sach ich euch!!!!

Euer etwas entnervter Whisky

25.3.2009
Eben hat mir de Mami erzählt, dass das unser neues Büro wird und deswegen der blaue Mann da ´ne Fußbodenheizung reinbaut. Ein gaaanz großes Fenster mit Tür direkt in unseren Garten ist auch schonn drin.
Na da gedulden wir uns eben noch, und dann gibt´s ein extra Beaglebüro mit einem Mamischreibtisch . Cool ja?!

So, nun bin ich wieder beruhigt, eurer Whisky und zeig euch noch schnell, was de Mami schonn wieder gebastelt hat

(Nur dass ihrs wisst: Ich mag Katzen. EHRLICH! )

28.3.2009
HALLOOOOO, ich muss euch ja was gaaanz Dolles erzählen.
Ihr glaubt ja gar nich, was uns heute passiert is!!
Also eigentlich war ja heute erst nüscht Besonderes los. Der Papi is gestern übers Wochenende mit andern Papis zum Hochseeangeln gefahrn. Erst wollten wer ja unbedingt mit, der Whisky und ich. Aber Mami hat gesacht, dass wer da mit aufm Schiff wohnen müssen, und dass das schaukelt und de Mami auch nich mitkommt... Naja, da könn wer se doch nich ganz beagleseelenalleine lassen, oder? Klar, dass wir zwei Beiden zu Hause geblieben sind.
Und vorhin, es war schon bisschen dunkel, da ham wer bei Spazieren wieder das schwarze Mädchen getroffen, was letztens schon mal nachts hier rumlief und mit uns mitwollte. Heute haben wir fast ´ne Stunde (sacht Mami) mit der draußen rumgetobt. Dann sind wir unsere große Runde gelaufen - da kam die Süße einfach mit. Ich hab die gefragt,ob se denn schon alleine so weit weglaufen darf, aber da kümmert sich wohl keiner um dat kleene Wuselkind. Als wer vor lauter Getobe und so schon ganz außer Puste waren, wollte Mami dann doch mit uns wieder nach Hause. Und was macht die Deern? Se kommt einfach mit! Se war als erste inner Tür und als erste inner Wohnung oben. Könnt ihr sowas glauben? Erstma ham wer hier bissl weitergetobt - keine Angst, wir ham nüscht umgeschmissen - und dann ham wer ihr gezeigt, wo unsere Näpfe stehn. Alle drei ham wer aus einem Napf das Wasser rausgeschleckert. Mami hat der Kleenen auch noch ein bisschen was zu futtern gegeben. Der Whisky und ich standen ganz lieb daneben und ham zugeguckt. Nee, wenn se so einen Hunger hat, dann klaun wir ihr das doch nicht!! Habt ihr das etwa gedacht??? Schämt euch!!!!!!
Weil der Papi den Knipser mitgenommen hat, gibt´s hier nur drei Fotos vom Handy.

Ist dieses schwarze Rasseweib nicht klasse??!!

Aber nee, wir durften se nich behalten. Mami hat bei der Tierrettung angerufen und die ham se dann auch grade weggeholt. Eigentlich schade! Hoffentlich findet se bald wieder ihre Menschen. Und hoffentlich muss se nich in so eim ollen Käfig schlafen. Und hoffentlich is se nich sooo fürchterlich alleine!!! 

Mami hat versprochen, dass wir morgen mal zur Tierrettung gehn und nachgucken wollen, ob es der Kleenen gut geht. Und vielleicht hat sich bis dahin ja jemand gemeldet, der se vermisst. (Aber komisch is ja schonn, dass wir se auch vorgestern auch ganz alleine getroffen hatten, und welchen Hunger se hatte und wie verfilzt ihr Fellchen war, oder???) 

Von der ganzen Aufregung sind mein Whisky und ich ganz schön müde. Der Dicke kuschelt schon im Körbchen neben der Mami. Und ich werde mir jetzt auch ein nettes Plätzchen suchen und vielleicht ja heute nacht von dem hübschen schwarzen Hundemädchen träumen, dass ich leider nicht behalten durfte.

Elfzig Beagleknuddler für euch, meine Lieben vom Scott, dem Berichterstatterbeaglejungen ausm Harz

30.3.2009
Mir falln ja schon gleich die Beagleäuglein zu, aber DAS muss ich euch noch erzählen: Der Whisky wieder!!!
Heute hat der Verrückte doch wirklich freiwillig die Badesaison eröffnet!!! Der hat erst getrunken, is dann mit den Beinen rein und dann mit dem ganzen Beaglewhisky!!! Hin und her isser geschwommen, hat sich dort ein Stöckchen geholt und is dann rausgekommen, als wäre schonn Sommer!!!!!! (Ich hab ein Pfötchen in den Harzbach gehalten und das war nur brrrrrrrr!!! 
Fällt euch da noch was zu ein??!! 

So, Mamis Mail an Iris wegen dem Buch is jetzt abgeschickt. Ich hab euch das Neueste von meinem Lieblingschaoti erzählt.
Nu schick ich euch noch ein paar oberkuschelige Grüßlinge 
euer Scottyjung aus´m Harz

31.3.2009
Mädels!!! Da staunt ihr, was?? Aber ich bin doch ein richticher Beaglejunge - da hat ma keine Angst vorm Wasser. Da geht ma auch ma winters schwimmen. Einfach ausschütteln und weitertoben. Schnuppen- was issn das? Hihihi.

(Naja, der Scotty nich, der is da eher ´ne . Selbst im Sommer geht der nur bis zum Bauch rein und auch nur wenn de Mutti mitgeht. Ich hab ma Bildchen rausgesucht ) Und das war bei 30 Grad im Schatten...)

Da hab ich kurz ma nach den Rechten gesehen und mir ´n Leckerchen abgeholt. 

Eilige Schnuffelgrüße an euch zwei Süßen, euer Whisky - Bürobeagle im Dienst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Zwischendurch Echtzeit

15 Mai 2010 19:15 - 15 Mai 2010 19:20
Es ist ganz schön zeitaufwendig, TB und Bilder hier herüber zu holen, deshalb mach ich erstmal ein Päuschen.
Ich schnapp mir jetzt die Jungs und geh mal ´ne Runde durch den Regen :blink:
Letzte Änderung: 15 Mai 2010 19:20 von ina.

• ina
  • inas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf April 2009

16 Mai 2010 21:51
2.4.2009
Guckt mal - der Frühling ist im Garten eingezogen:

Hier ist mir mein Scotty für die Kamera mal wieder zu schnell 

Und isser nich süüüüüß, mein Träumerle??? 
(Man beachte die elegante Beinstellung. )

Hauptsache Sonne - dann braucht mein Whisky nicht mal ´ne Unterlage (Und der Boden ist doch noch kalt!!

Ja, auch das ist ein Stück vom Garten - Beaglerasen nennt man das 

Hab zwar wie immer nachgesät, aber wirkliche Hoffnung hab ich an der Stelle nicht!

10.4.2009
Papi is krank und Philipp auch - da sind wir mit der Mami alleine losgezogen. Aber ihr wisst ja schonn, dass wir supilieb sein können, wenn wir wolln...

Ich finde ja, dass das Wasser noch huhhhhkalt aussieht 

Whisky hat´n Mäuschen gesehn (aba nich gefangn)

Mami hat gesacht, dass das Grünzeug, an das es sich so klasse dranpieseln lässt, Bärlauch is. Den sammelt se ja manchma - nur meinen markierten will se nich - das soll nun ein Scotty vastehn...

Nääää, Ostereier ham wer hier nich gesucht...

... und auch keine Fische (obwohl jetzt der Papi ja wieder angeln dürfte und in der Holtemme lekka Fische schwimmen) 

aber Whisky hat ein Entchen entdeckt, drüben am anderen Ufer. 
 Ich hab derweil bissl Wasser geschlabbert. Baden is zwar oll, aber schmecken tut das Wasser
Weil der Vogel nicht zu uns kam, rette der Whisky eben ein Stöckchen

Zum Abschluss noch ein Gruppenbild von uns Zweizis, wie Mami immer sacht

Ihr seht, auch wenn wir nur mit der Mami losziehn, isses richtich schön bei uns. Hauptsache, Papi und Philipp sind morgen wieda gesund! Dann können wir wieda im Garten mithelfen. Vielleicht klappt es ja doch mal mit einem Leckerchenstrauch oder ´nem Spieliebaum?

Allerliebste vierundelfzig Grüßlinge und Knuddelinge von euren Scottyjung

11.4.2009
DANKE für die lieben Papiundphilippwerdschnellgesundgrüße - es hat schonn ein bissl genützt. Papi hat zwar noch ganz schlimm die Schnodderseuche, aber er glüht nicht mehr. Könnt es glauben, da is de Mami auch ganz doll froh. Und unser Philipp war vorhin mit uns auch schon mal draußen.

Wir haben heute unserem Muttilie im Garten geholfen, gaaanz fleißig!! Echt!!
Hier ist mein Scotty grad unterwegs zu den neuen Kletterrosen. (Nachgucken, ob se gegossen werden müssen)
Ich schnuppere solange an den gelben Blümchen. Das kitzelt immer so schön in der Beaglenase und sind extra zu Ostern gewachsen. Bestimmt legt dort der Osterhase seine Eiers rein. Muss ich morgen gleich mal mit dem Kleinen kontrollieren.

Guckt nur, die Mutti wollte doch tatsächlich in MEIN Lieblingsbeet irgendwas reintüteln. Dabei hab ich doch GENAU DORT schon mein Leckerchenbäumchen gepflanzt: Loch gebuddelt, Leckerchen rein, zugebuddelt, draufgepieselt. Das muss doch was werden?? Oder??? Neee, da hab ich mich dann einfach draufgelegt, konnte se nüscht machen.

So mittendrin im Garten kann Beagle das Ganze supigut überblicken.

Und nu sind wa fertich und teilen uns den einzigen Sonnenstreifen, der noch ins Zimmer scheint

13.4.2009
Es ist ja immer sooooo lieb, wie ihr uns zurückschreibt. Mami sacht immer: "da musste DANKE sagen."

Bestimmt habt ihr das auch gemerkt - diese Eierzeit heißt auch UUUUrlaub! Da sind alle immer und den ganzen Tag nur für uns da!!! Das ist richtich klasse. (Muss ma Papi fragen, ob se nich lieber immer urlauben wolln. Is doch auch für unsere Großen schöner,oder? )
Wir ham zwar dann immer nich so viel Zeit zum schlafen - immer is was los, oder zumindest muss der Wachbeagle (= ICH, der Whisky und ER, der Kleinling) aufpassen, dass se nüscht anstellen unsere Leutchen.
Es geht an solchen wunderbaren Tagen immer auf große Tour und in den Garten und auf große Tour und in den Garten und so...

Heute hatte Mutti eigentlich ja nüscht Richtiges mehr dort zu machen, aber irgendwie rumpusseln muss se trotzdem immer. Naja, solange se nich an MEINEM Beet rummacht, isses ok.
Ich fand, dass ICH mir ja nach dem ganzen Umrand während der letzten Tage ein bisschen Ruhe verdient hab.
Also war der Liegesessel meiner, nachdem ich auch meinen
Ball in Sicherheit gebracht hatte (Sicher is sicher!)

Scotty, der alte Schleimer MUSSTE natürlich UNBEDINGT helfen. Naja, ich sach nüscht!

Zum Schluss hab ich noch ein Beagle-Suchbild für euch.

So, de Mami sacht, se will jetzt ma selber im Forum rumlesen - aba was will man machen als oberartiger Beaglejunge gibt man den Rechner natürlich sofort hin.
Aber erst, nachdem ich euch die allerliebsten Schnusseler und Grüßlinge vom Scotty und mir geschickt hab.
Euer Whisky

Wir wünschen euch wunderschöne Ostertage und viele bunte Eiers - Mami hat gesagt, wir dürfen morgen auch suchen.

Frühling wird es weit und breit, und die Häschen steh'n bereit.
Sie bringen euch zur Osterfeier viele bunt bemalte Eier.

Zwölfundneunzig Oberschlabber von eurem Whisky - der Kleine liegt schlagalle grad auf Mamis Beinen...

14.4.2009
A U F L Ö S U N G

Rechts unter der Forsythie neben den beiden kleinen Blumentöpfen bewacht er SEIN Beet Echt Leute, mehrmals am Tag wird jetzt kontrolliert, ob noch alles seine Ordnung hat. Dieser Hund spinnt doch! 
Oder ob ich am Ende ´nen Gartenbeagle abgekriegt habe?????

22.4.2009
Hallo ihr alle!!! Stimmt´s ihr wartet schonn drauf, dass ich euch ma wieder erzähl, was hier so passiert ist.

NÜSCHT!

APRIL, APRIL!!!

Aba nee in echt wars ma wieder richtich aufregend am Wochenende.

Unsere Großen hatten am Samstag in Dessau zu abeiten ( schön blöd für´s Wochenende Arbeit anzunehmen!!!) Aber ich hatte dann gleich ne supi Idee, hab´s dem Whisky verklickert und dann ham wir´s Mami und Papi ins Ohr geflüstert: WIR WOLLEN UNSERE FRIEDA BESUCHEN!!!
Und das ham wer auch wirklich gemacht!!

Morgens sackte Mami nach der großen Morgenrunde ihre und unsere Klamotten ein, Papi brachte alles ins Auto, wir zwei Beiden wurden angezogen - der Dicke sogar mit seinem neuen Geschirr - und dann gings auch schonn flugs los. Naja flugs is vielleicht nich das richtige Wort, weil se mussten ja auch wieder erst son Stinkezeugs ins Auto machen (= 1. Stopp) dann nochn Keks für de Mutti und ´n Kaffee für´n Papi holn (= 2. Stopp). Aba dann sind se durchgefahrn, bis zur Haustür von unserer Friedafreundin in Dessau.

Obwohl wir uns ja schon seit damals, als der Kiekelbaum noch bei uns inne Wohnung stand nich mehr gesehen hatten, war´s so, als würden wir jeden Tag zusammen spazieren gehn. Mami war richtich froh, dass wer nich rumtheatert ham. Ehrlich, ich weiß immer gar nich, was se hat, als ob wir theatern würden. Höchstens doch ma ´n bisschen bellen oder quitschen oder mit dem Schwanz propellern (der Große kann das noch viel besserer als ich) oder so ... Wir warn jedenfalls die allerallerallerliebsten Beaglejungs von der Welt, so dass unsre Großen beruhigt abdampfen konnten und wir GANZ ALLEINE bei Friedchen und ihren Eltern bleiben durften!!! Wir sind dann auch lieb mit noch´n paar anderen Beagleleuten spaziert - nur der Whisky war so in Fina valiebt, die er auch schon vom letzen Mal kannte, dass Conny ihn kaum halten konnte. Is schonn ein richticher Kraftprotz, mein Bruder...
Abends haben wir uns nochn bisschen ausgeruht, weil wer für den nächsten Tag fit sein wollten.

Nach dem Frühstück guckten wir uns erstma Friedas Garten an.
NEIN, wir BETTELN NICHT!!! Wir werden grad instruiert!

Und dann war wieder Beagletreffen
(In Friedas Blog steht dann bestimmt mehr.)

Einige der Mädels und Jungs kannten wir, andere waren neu in der Runde. Anfangs gnarrten ein paar der Rüden rum - der Dicke immer mittenmang!!! - ICH NICH!!!
Aba dann gings durch Wald und über Wiesen, an die Elbe und den Strand - es war einfach TOLL, TOLL, TOLL !!

Wir zwei immer mittenmang oder beim Erkunden von interessanten Sachen

Hier springen ein paar von uns für Connie aufn Baumstumpf

Rast war zwischendurch imma ma, und am Schluss sind wir mit unseren Menschen am Forsthaus eingekehrt. Die konnten dort essen und trinken und wir auch...

Leider geht so ne schöne Zeit imma ganz besonders schnell vorbei. Das war mit dem Sonntach ganz genauso. Da hieß es dann auch abends: Klamotten packen und nach Hause.
Wir warn so fertich durch das ganze Rumwuseln, Spielen, Erzählen, Riechen, Laufen, Toben und das ständige Liebsein, dass wir beide im Autut die ganze Fahrt verpennt haben und auch zu Hause überhauptgarkeine Lust mehr zur Abendrunde hatten. War ja auch schonn spät - Zeit für süße Träume.

Mittlerweile is wieder alles so wie immer bei uns. Unsre Großen abeiten, wir auch. Nachmittags fahrn wir zur großen Runde immer ein Stückl raus - da lässt es sich besser ungestört rumtoben.

Ich muss jetzt erstma im Garten gucken, was der Whisky macht. Löcher buddeln soller nämlich nich mehr - nur seine eine Knochenbaumstelle durfter behalten. Na ma sehn, ob da wirklich ma was wächst. Wär ja schön, müsste man nich immer warten, bis unsre Mami ma was rausrückt, sondern könnte selba ernten gehn. (SCHÖNE IDEE!! )
Allerliebste zwölfzig Beagleknuddler von eurem Scottyjung

23.4.2009
Unser Froschling is wieder da!!!! Ich glaube, der hat sich zwischendurch nur ma die Welt angeguckt und dann gemerkt, wie wunderwunderschön unser Garten is. Ob der auch von unserm Leckerchen schnabulieren möchte?? Aber ich weiß ja nich ma, ob der was wird. Whisky guckt da zwar imma nach, aber gewachsen is noch nüscht. Vielleicht muss ich mir ma was von Mamis Blumendünger wegstibitzen? Is ja fürn guten Zweck.
Liebste Grüßlinge von eurem Scottyjung

26.4.2009
Ich muss euch wieder ma ganz fix was erzählen - wir woll nämlich gleich bald losfahrn...

Erinnert ihr euch noch an das schwarze Hundemädchen von S.15?? Wir konnten die Süße ja leider nich behalten und die netten Leute von der Tierrettung ham se dann ins Tierheim gebracht. Mittlerweile hat der Papi der Mami erzählt, dass die von so nem Säufer vorn aus´m Block is, der sich ewig nich kümmert und nich lieb zu ihr war. Dem isses auch egal, dass se ins Heim gekommen is, und holen wollte er se auch nich, weil das ja Geld kosten tut.
DANN HATTER SE AUCH NICH VADIENT!!!! 
Heute ham wa nun das Neueste gehört: Ne Bekannte von unsern Großen hat ein ganz großes Herz für Tiere. Zur Zeit wohnt bei der der William, ein lustiger Hundejunge und ´n paar Pferde und ne Katze... Die ham se vom Tierheim angerufen, weil dort ein Hundemädchen sei, dass gaaaaarnich im Tierheim klarkommen und fürchterlich leiden würde. Ob se se in Pflege nehmen würde. Klar,hat se.
Und nu ratet ma, wer das Mädelchen is? GENAU- unsre Süße. Die is so supilieb und vasteht sich mit dem Willi so gut, dass se se sofort adoptiert haben. Die Frau sacht, die rennen nur noch rum wie siamesische Zwillinge (is´n das??) und schlafen sogar in einem Körbchen!!! Is das nich schön?????? Zwar musste se erst gewaschen und gekämmt werden, einige "Untermieter" hatte se wohl auch, aber das is denen egal. Die ham se genauso lieb wie wir.
Nur an der Leine gehen will se nich. Da legt se sich imma gaanz flach aufn Bauch und kniept die Augen zu. Da nimmt se nichma das leckerste Leckerchen, was se vor ihr Näschen gehalten kriegt. Aba ihr werdet sehn, sobald se weiß, dass niemand wieder zu ihr oll sein darf, wird se auch das noch lernen, so schlau wie die Kleine is. Ist einfach losgelaufen, und hat sich ein neues Zuhause gesucht...

Nun muss ich los, mein Whisky is schon angezogen und ruft mich ganz aufgeregt. Eilige Grüßlinge von eurem jetzt ganz glücklichen Scottyjung

28.4.2009
Grade is ja was Komisches passiert: 

Der Whisky und ich warn draußen im Garten. Heut war im Büro nämlich so fürchterlich viel Betrieb, dass wir unser Lager lieber draußen aufgeschlagen ham. Neee, keine Angst, wenn wa was helfen müssen bei unsern Großen brauchen die das nur zu sagen - schließlich sind wa ja ausgebildeteBürobeagles, der Große und ich...

Jedenfalls sind ma grad am Gucken, was die vielen Fischis da im Teich so treiben, da stubst mich der Whisky an und sacht, dasser was Interessantes entdeckt hat. Wir schleichen also gaaanz vorsichtich hin und sehen unsern Froschling auf´m Teichrand hocken. Der is ja soooo dick dass der fast platzt. Ich bin zur Mami gerannt und habs ihr aufgeregt erzählt. Schließlich sitz der Quakser sonst immer ganz vasteckt im Schilf.
(Übrigens hat de Mami gesacht, das gar klein Froschling sondern ein Kröti is.)
Der Whisky hat den jedenfalls gaanz vorsichtich angestubst.... und da warn das plötzlich zweie!!! Da warn wa aba erschrockn. Nich dass das immer mehr werden, wenn wa da ma aus vasehn dranstubsen!!!
Also ab jetzt sind ma da auf der Hut. Einer oder zwei sind ja ok, aba nich dass das viele werden und die dann vielleicht noch unseren Leckerliebaum entdecken!!! (Übrigens kann man immer noch nüscht sehen. Ob das noch was wird, oder ob ma da lieber nochmal nachpflanzen???) 

Aufgeregte Grüßlinge von eurem Scottyjung (der jetzt ganz schnell zu seinem Bruder flitzen muss und gucken, ob´s noch mehr Quakser geworden sind)
Und wenn ihr ne Idee zur Wachstumsbeschleunigung unseres Leckerliebäumchens habt - imma her damit. Wir teilen auch die Ernte - vasprochen!!!
Der Scotty

30.4.2009
Bonnie, Nigel und Dana - klar könnter kommen. Wir ham hier genuch Platz. Und Krötis auch. (Aba die sind echt häßlich: dick, warzig und kackebraun...- Mami sacht, das darf ma aba nich sagen )

Aba eigentlich muss ich euch ja ma was erzählen über den frechen Whiskyhund :
Gestern sind wa wieder, obwohls ganz schön geregnet hatte mit der Mutti und ihrer Freundin auf unserer Lieblingsrunde untawegs gewesen. Der Whisky muss ja an die lange Schleppi und ich ( weil ich soooo lieb höre) darf ohne Leine rumbeaglen. Ich kann euch sagen, euer ganze Scottyjung war nass, wie zum Auswringen!!!
Hat aba trotzdem voll Spaß gemacht: Der Whisky hat gebadet und Stöckchen gerettet, ich bin ganz schnell hin und hergeflitzt und Leckerchen ham wer auch alle zwei gesucht. Na eben so wie immer. 
Wir warn schonn wieder kurz vor unserem Autuut, da hat der Dicke im schlammigen, klitschemadennassen Getreidefeld an der Seite was erschnuppert.
Ihr glaubt das nich - der hat die Ohren runtergeklappt und einen Sprint in diese Richtung hingelegt. Und das Mamilie, das das Ende der Leine ja umgehängt hatte, hat der olle Grobi einfach mitgeschleppt!!! Richtig mitten ins Feld rein!!! Mami musste den erst ganz doll anmotzen, bisser gemerkt hat, dasser was Falsches gemacht hat. Da warn se aber Beide schon voller IhhhPfuiSchlammpampe !! Ich sach euch, da hat se hinterher ganz schön doll schümpen müssen mit dem. Der tut dann zwar so, als ob er der liebste Beaglejunge vonner Welt wäre (dabei bin ich das doch!! ) 
Whisky musste sich dann gleich dort im Bach waschen, und Mami musste baden, als wir zu Hause warn. Ihre Jeans und die Jacke wanderten gleich in de Waschmaschine und die Geschirre und die Schleppi auch.

Heut scheint hier wieder die Sonne. Unser Garten ist mittlerweile auch nich mehr soo nass, so dass wir fast die ganze Zeit draußen waren. Und wenn unsre beiden Großen nachher Feierabend machen, wolln wa alle vier innen Wald fahn. Ich find´s da ja auch schön. 

Allerliebste fünfundelfzig Pfötligrüßling von eurem Scotty

Übrigens wollt ich euch noch fix bitten, mich nich beim Whisky zu vapetzten. Der schämt sich doch imma so, wenner frech war. Und dann willer bastimmt nich, dass ich euch das erzähle...

• ina
  • inas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Mai 2009

17 Mai 2010 22:25
1.5.2009
Halli Hallo!!! Ich bins wieder, euer Scotty 

Heute sind wir mal hier lang gelaufen, der Papi, Mami, Whisky und ich

"Guckt ma, wie toll der Bärlauch blüht!", hat de Mami imma rumgewundert. Und den Whisky und mich immazu da drin geknipselt. Naja, das Rumwundern ham se wohl alle, die Mädchen. 

Auch hier fließt UNSER Flüsschen, so dass der Dicke schwimmen kann, wenner will. Aba hier hat grad der Papi gerufen...

Das Ballspieli ham wa heute geschenkt gekriegt

Nu erklärter uns, dass wa das nich zakaun solln un nich liegenlassen und nich mit ins Wasser nehmen und so. (Habt ihr etwa gedacht, wir warten auf´n Leckerchen?? Näää, wir betteln doch nich!!!!)

Der Whisky spielt dann imma ganz wild.

Aba der Knipserer kann nich so schnell. 

Mein Whisky!!! Mit der doofen Schleppi hatter aus Vasehn den Papi eingewickelt. Hihi, selba schuld! Warum vatrauter dem nich und lässtn so laufen. (Naja, se erklärn ihm das so, dass wenn de Konrolle kommt, wir sonst Strafe bezahln müssten. Un das wolln wa ja nich.)

Ich überprüf derweil mal, ob der Papi nich doch einen Lekkarest in seiner Hand hält. Kann ja sein, oda?? 

Ins Wasser hammer das Spielie nich mitgenommen, aba bis ans Ufer.

Schließlich muss ma ja imma mal lekka was trinken.

Der Dicke is an der Schleppi vorhin sogar bis ans andere Ufer geschwommen, weil da son dicker Ast lag, den er UNBEDINGT rüberholen wollte. Der hat imma Ideen sach ich euch. Ne ne... 
Aba lieb isser. Und aufpassen tuter auf mich auch imma - nich dass mir einer was tut.
Da kam nämlich vorhin ein gaaaaaaaaaanz großer schwarzer Waubär auf mich zugesprintet . Da hatter sich heldenhaft vor mich geworfen, MEIN Bruderling und den ganz fürchterlich angeschrien. Zwar warn unsre Großen bissl stinkich, weil der Schwarze gar nüscht Böses wollte. Aba das kann man doch nie wissen, oder? Bessa, man sacht dem gleich, dass wa im Team echt stark sind, als dasser frech wird. 

So, jetzt is Kuscheltime angesacht bei uns. Ich schick euch noch elfzig allerliebste Waugrüßlinge
 Eurer Scotty

4.5.2009
Ich hab euch doch erzählt, dass unsere Mami immer mal dem Nähwahn verfällt. Letztens hatte se wieda mal gemeint, unsre Garderobe wär zu klein. Also hat se wieda geschnippelt und gemessen und gebastelt und genervt. (Wenn ihr´s ihr nich varatet, erzähl ich euch, dass das eigentlich auch gar nich sooo fürchterlich schlimm is.
Wir tun nur so, dann rückt se ein Lecker mehr raus)

Meins hat meine Lieblingsfrieda mal anprobiert (passt ihr aba nich richtich )

Aba is das nicht ne extrasüße Beaglemaus?!?!?

... und mein Bruderling ging als Allererstes damit baden

Mami hat uns erzählt, das wa nun zur Gattung "Kleiner Waldelf" gehören, weil die Borte so heißt... Und am Halsband hängt jetzt immer nur noch eine Marke, auf der mein oder Whiskys Name und Papis Handynummer steht. Ham se extra für uns machen lassen, unsre Großen. Da MUSS man se doch liebhaben, oder?! 

Mami will jetzt selba mal an den Läppi - ich schick euch also nur noch fix zwölfneunzig KnuddelGrüßlinge
Euer Scotty-Waldelfling 

6.5.2009
Danke ihr Lieben für euer Lob! Ich freu mich, wenn meine "Werke" euch gefallen! 
Da ich mit dem Nähen grad erst angefangen habe sind die Geschirre und Halsbänder wirklich eher für den Hausgebrauch (ich krieg einfach nicht immer alle Nähte gaaanz akkurat hin ), aber es macht Spaß. (Nicht zuletzt, weil man ja ganz schnell Ergebnisse sieht )

Ich finde meine Jungs damit allerliebst und irgendwie "angezogen" , und sie sind außer beim Gemeinen BummelBeagleSyndrom auch ausbruchsicher. 

Surprise, du kannst deiner Mami erzählen, dass ich die aus Neopren, Gurtband und Borte einschl. Halbringen, Verschlüssen und Karabinern- alles aus´m INet- nähe. (Kosten pro Geschirr ca. 12/15 €) Wenn se will, kann se mir ja ne PN schicken, dann schreib ich ihr alles genau auf (und den anderen BeagleMamis natürlich auch).

9.5.2009
Huhu alle zusammen!

Jetzt endlich zum Wochenende konnte ich der Mami auch ma den Läppi abluchsen. Und da will ich euch ma von gestern erzähln:

Büroschlaf (man muss ja Kräfte sammeln, stimmt´s??) 

Die lachen immer, wie ich liege. ICH find das bequem.

Whisky wartet an der Tür auf den Feierabend

Mami hatte schonn die ganze Zeit drauf gewartet, dass es endlich ma nich regnet. Se findet, dass das Grünzeug im Garten zu sehr wächst. Ehrlich - einmal jammert se, dass wer gar keinen Rasen mehr hätten und wenn alles sprießt, is se auch nich zufrieden!!
Ach nee,manchma isse komisch! Lieb, aba komisch...

Klar, dass wir zwei beiden oberliebsten Beaglelinge mitgekommen sind. Man muss ja helfen, wo ma kann.
Ich guck schonn ma, wo ich am besten anfange.

Mein Bruderling räumt die Spielis auf. 

Mit dem lauten Rasenmäherdings kann (und WILL!!) ich nüscht zu tun haben - das is Mamis Sache. Aba die Feinheiten, wie das Unkraut auf´m Weg, das is MEINS. Erst gucken, dann schnuppern und rauszupfeln, wenns nich gleich funzt, sind ja die Pfötchen gut zu gebrauchen. Da bin ich wirklich effektiv, sacht Omama imma. 

Gleich als wa fertich warn, hats ganz fürchterlaut gedonnert und gelichtblitzt.

Naja, war aba egal, wir warn fertich - mit unserer Arbeit und auch so... Mami rückte zur Belohnung einen von ihren lekka Keksen für jeden von uns raus. Und dann ham wir erstmal couching gemacht. Schließlich muss ma ja auch nich vor lauter Stress tot umfallen, oda??? 
Jetzt wolln wa nochmal ne Runde rausgehn - unser Philipp, der ja imma nur am FREI zu Hause is, will uns mitnehmen. Das is imma spannend. Meist gehn wa mit ihm zu Freunden, und manchma ist dort dann auch noch der ein oder andere Vierbeiner. Ma sehn, wie´s heute wird.

Fünfzwölfzig allerliebste Knuddelgrüßlinge von euren ScottyJung 
(der Whisky ruft grad, dasser schonn angezogen is - ich muss los...)

11.5.2009
Hallo liebe Freundlinge! Ich freue mich ja imma, wenn ihr mir so lieb scheibt.
Meist kann ich ja nich so viel zurückschreiben, weil de Mami ewig auf dem Läppi rumtippselt. Dann kann´s auch ma etwas langweilich werden, hier im Büro. Wo´s doch z.Zt. DAUERND rumpieselt! Ach nee! Da solln wa nämlich nich immazu rein und raus, sacht de Mami... Is das bei euch auch so?

Weils grad nüscht groß Neues gibt, Rumtoben im Garten nich richtich geht und Mama und Papa imma noch abeiten, hab ich mir ma mit dem Whisky so meine Gedanken gemacht:

Frühmorgens wenn wer zu unserer Morgenpipirunde rausgehn, wird ja erstma Zeitung gelesen - HundeBILD. Schließlich müssen wir ja wissen, was so abgeht in der Gegend. Und ich kann euch sagen, hier müssen Mädels sein!!! Hmmmm-lekka!!!! Wir beschnüffeln dann jedes Grashälmchen und jedes Blümelein, der Whisky und ich und de Mutti trampelt und drängelt. Was meint ihr, ob ma sich da lieber hinschmeißt auf´n Weg, so dass se einen weiterzerren müssen, oder ob man dann doch ein Einsehn haben muss. Ich glaube, unsre Großen wissen gar nich, was ma da so alles Interessantes und Wissenswertes erfahren kann. De Nasen sind zwar groß, aba zu gebrauchen scheinbar nich. Aber als richtcher Beaglehund muss ma doch Priroritätens setzen, oda???
Eigentlich wolln wa ja lieb sein und machen, dass se sich freun. Aba manchma geht mir das Generve von wegen "Los Trödelchen, komm!" oder "Keine Zeit zum Lesen, Jungs." und lauter solche Sprüche ganz schön auf die Hundenerven.

GsD ist bei der großen Runde nachmittags imma sowas erlaubt. Egal wie´s Wetta is und egal wie lange ich schnüffeln will. (Beim Freilaufen geht das irgendwie alles auch viel einfacher: Jeder guckt dort, wo´s für ihn intressant is und dann erzähln wa uns das. Mit´m Bruda wie Whisky is das echt cool.)

Was der so alles findet untawegs. Ich kann euch sagen!!! Näää,nää!! Gestern hatter wieder irgend son Riesenknochen im Wald gefunden. Papi hat aba gleich wieda geschümpt und gesacht, er soll den ausspucken. Na gut, hatter auch. (Aba wir ham uns gemerkt, wo er ihn hingelegt hat. Vielleicht merkt´s ja beim nächsten Mal keiner, wenn wa vorsichtich sind.)

Wie ihr wisst, bin ich ja nich so der Naturbursche, so wie mein Whisky. Ich gucke zwar, aba bin dann doch lieba bei meiner Mamili. Die hat wenichstens Mamikekse - da weiß hund, was er hat. Aba interessant sind solche Sachen wie Vogelnesters, Knochen, Pferdeöpfeln schonn, oda?
Ich bin da lieba so beim Bäumchenhüpfen .
Das gefällt den Großen nämlich imma ganz doll gut.

Naja, wenn ich so bei euch in den Tagebüchern herumstöbere, hab ich ja schonn imma ma so einen Tunnel gesehn. Werde meine Großen ma überreden, dass wir auch so einen brauchen -UNBEDINGT. Aba ob ich mich dann da durchtraue? Weiß nich.

Papi macht grad Schluss - jetzt wolln wa dann gleich los. Deshalb sag ich euch Tschüssi und schicke elfzig Knuddler zu euch, Euer Scotty

15.5.2009

Boahhh, der Dicke pennt. Und der lässt sich durch nüscht locken 

Da lieg ich nu in meinem Bürokörbchen... 

... und keiner hat Zeit für`n Scottyjung. Mir is ja sooooo langweilich!!!

Mami, willst DU nich mit mir ´n bissl im Garten spielen? Oder den Faulbär da drin wecken??

Und, kommt er nu endlich? 

Nööööö –echt dooooof!!

Und? Muss ich noch was erzähln???
 Heute is es hier total lahm. Immerzu regnet´s - da will mein Whisky nich raus zum Toben und drinnen sind dauernd irgendwelche Leute. Klar, Knuddeln lassen is nich schlecht, aber jetz isses wirklich höchste Eisenbahn für unsre große Runde. Sonst muss ich doch mal die Leute vom Verein anrufen, dass se mal kontrollieren, ob ma wirklich sooo arm gehalten werden darf.
Ich zieh mich ma an - vielleicht lassen se sich ja überreden, unsre Großen.

Fixe zwölfzig Grüßlinge von eurem allerliebsten aber bissl genervten Sottylein

16.5.2009
Also Mädels, das finde ich ja oberlieb von euch, dasser alle zu mir zum Spielen kommen würdet.Ich glaube, DAS wär dann sowas wie der Beaglehimmel für euern Scottyfreund. Und ihr könnt es glauben, DANN wär der Whisky GANZ SICHER mit dabei. Sowas würde der sich nie nich entgehen lassen!!! (dürfte er ja auch, oda?)

Also Francis, dann könnteste auch den Nigel mit einpacken , der würde sich bastimmt auch wohl fühlen.

Huhu, Leuts, ich darf euch wieder ein bissl was zeigen von vorhin - Mami hat den Schleppi rausgerückt. 

So sah unser Start heute vormittag aus: 

Rin ins Autuut, Whisky muss natürlich aus´m Fenster gucken und aufpassen, dass Mami sich nich vafährt. Papi sacht immer, sein Großer würde sich den Wind um de Nase wehn lassen. Ich finde ja eher, dasser seine Ohrn flattern lässt 

Gleich als erstes hat der Dicke doch ´n Nest im Gras gefunden!!! War aba leer, keene Bange.

Dann stand er plötzlich gaaanz still, Nase in de Luft und hat gelesen.

Klaro, dass ich ganz fix zu ihm gelaufen bin. Weil er doch imma so tolle Sachen entdeckt.

Aba ´s war nur n Stock. Nää, das ist für´n Scotty nüscht Tolles.
Da guck ich doch lieba, ob die Hottis von der anderen Seite zu uns rüberkommen. Vielleicht is ja n Freund dabei? 

Nu guckt er auch, mein Whisky. 

Aba die Reiters sind nich zu uns geritten. Und überhaupt is uns keine Hunde-oder andre Seele begenet heute. Alle warn weit weg und blieben das auch. Nur gut, dass wir zu zweit sind und immer noch mindestens einen von unsren Großen dabei haben. Das wäre sonst bastimmt ganz schön einsam da draußen...

Wie eigentlich imma hat Whisky wieda mal einen Stock ausm Wasser retten müssen. Klar hab ich´n mir kurz angeguck. Aba wie gesacht: Nüscht für mich.

Trotzdem war´s wieder schön. Und dann freue ich mich schon ganz fürchterlich doll auf morgen. Dann fahn wer nämlich alle vier wieder zum Spaziergang mit vielen Kumpels. Hoffentlich macht der Whisky sich dann nich wieder so zum Klops. Manchma isser nämlich ganz schön peinlich, wenner imma so den Chef machen will.

Aba ich freue mich schonn so auf de Bonnie. Im letzten Jahr sind wa nämlich mal bei einem Spaziergang immazu zusammen gelaufen. Das war schön!!! 
Und Mami hat erzählt, dass se jetzt auch einen eigenen Bruder gekriegt hat: Den Mauswanderer. Vielleicht werden wir ja auch Freunde, der Feivel und ich.
Ich werd es euch erzähln. 

Vorhin gab´s bei uns ma was ganz Komisches zu fressen: Reh!!!! Mami hat Gulasch gemacht und wir haben jeder ´n Knochen mit Fleisch gekriegt. Wir haben die ganz fix-zwei-drei in den Garten getragen und verknabbert. Ehrlich, ich finde ja, das wird echt übaschätzt, das Zeuch. Whisky hat´s geschmeckt, hatter gesacht. Mir nich so. Kekse oda getrocknete Lunge oda Pansen oda so find ich viiieeel viiieeel besserer! Aba se ham´s ja gut gemeint. Un kosten muss ma ja mal - gleich ihhh sagen macht der guterzogene Beaglejunge ja nich. 

Nun pack ich mich schonma vorsorglich auf´s Beagleohr - vorschlafen. Damit ich morgen nich schwächle.

Neunzwölfzig Grüßlinge und lasst doch auch ma wieda von euch hörn!

Euer Scotty

Übrigens hat Mami imma noch nich son Tunnel besorgt. Manchma isse ganz schön schluderich.

20.5.2009
Am Sonntag konnten wer doch nich zu Feivel, Bonnie und den anderen Beaglelingen zum Liebesbankweg fahn. Whisky war´s nich gut, und das Mamilie hat ooch noch Migräne gekriecht. Schade, ich hatte mich doch schon sooo sehr gefreut und wollte der Bonnie zeigen, dass ich jetzt auch auf Sachen hochhopsen kann. Da hätten wir direkt ne Liebesbank für uns alleine besetzen können!!! 
Na ja, vlt. das nächste Mal.

Dafür warn wer grad im Huy (is ´n gaaanz großer Buchenwald gleich bei uns). 

Die großen braunen Kolosse sind echt nett, sach ich euch. Der Whisky und ich sind nämlich gleich nach dem Aussteigen aus´m Auto unter den Strippen durch und ham denen Tach gesacht. -Papa hat zwar gerufen, aber als Gentlehund muss ma doch höflich sein, oda? (Mami sacht, in den Strippen is Strom - Is´n das? - aba wir zwei beiden sind da locker drunter durch hin und auch wieda zurück. 

Naja, jedenfalls sind wir schön durch´n Wald gelaufen, haben Kletterpartien unternommen 

und gaaanz, gaaanz viel in der Waldzeitung gelesen.

Nach ner Stunde mussten wir aba wieder zurück, weil der Papi doch für 4 Tage zum Campen will und deswegen keine Zeit mehr hatte.

Im Röderhofer Teich hat der Whisky aba noch kurz gebadet. Mir hat´s gereicht, draus zu schleckern.

So, nu is der Papi weg. Hat das Autuut vollgepackt, den Benny mitgenommen und is losgefahn. Wir zwei bleiben bei Mami. (Irgendjemand muss ja auf se aufpassen, dass ihr nüscht fehlt und so. Und se bekuscheln. Und ihr beim Essen helfen. Und se lieb haben...)

Da jetzt aba nüscht akut anliegt, werd ich mich wohl erstma zum Whisky auf unsern Sonnenstreifen legen und bissl tanken. Kann ja nie schaden, wer weiß, was se nachher mit uns vorhat, de Mami. Ich schick euch zwölfzig Grüßlinge und wünsch euch einen schönen Tag! 
Euer ScottyJung, der Müde

21.5.2009
Heute hat´s bei uns dauernd wie aus Kübeln geschüttet!! Bin mit den Jungs heute sage und schreibe dreimal!!! klitschemadennass geworden. Denen war´s aber egal. Nix beim Scotty mit wasserscheu und so. Der hat sich echt Zeit gelassen beim Zeitung lesen. Und dem Dicken ist das ja sowieso egal: wenn der (vorzugsweise DIE ) richtige Hundekumpel(ine) kommt, wird gespielt. Sch...druff, dass de Mami trampelt...

22.5.2009
Er hat´s wieder getan, der Whisky!!!!!!!!!! 

Das ist einer mit Ohren kann ich euch wuffen: 

Da sind wir heute mit dem Philipp und unsrer Mami zum VatiCamp gefahn . Die Männers und Kinder sind ja schonn seit Mittwoch im Bruch und bleiben auch noch bis morgen und zelten wie jedes Jahr um diese Zeit. Na, damit der Papi aba nich solche große Sehnsucht haben muss, und weils da so herrliche Wiesen, Wege und Bächlein gibt, sind wa hingefahn. 
Wir ham Mami vasprochen, lieb zu hörn, da durften wir alle Beide ohne Leine dran losflitzen. Wir ham se da mitten in der Wildnis auch gleich gefunden, uns unsre Streicheleinheiten von allen abgeholt und ganz lustich gespielt. 

Dann hatten wa Durst. Un was macht der Dicke? Der trinkt nich etwa vom Rand (wie sich das gehört) sondern geht gleich ganz in den Graben... und vasinkt erstma im Schlamm!!!! Der sah vielleicht aus, sach ich euch!!! Nüscht Weißes mehr dran an meinem großen Bruda . Und Philipp sagt: "Nee, den Dreckstinker nehm wa nich wieda mit!! Nich mitm Autuut vom Phillipp..." Da hatter wohl Schiss gekriegt und is auf der andern Seite ins Bächlein gehopst und hat sich wieda sauber gebadet. Kam raus, hat sich geschüttelt un war wieda ein Vorzeigebeagle.

Als wa zurückgegangen sind, hat uns der Papi mit zum Autuut gebracht. Whisky ist solange rumgewuselt und hat doch tatsächlich ein Häschen gefunden. Da hatter losgequitscht und gerufen (ich lauf doch da nich hintaher!! ) und ist losgespurtet. Unsre drei Großen ham erstma gedacht, dass wir den in der nächsten Zeit nich mehr wiedasehn. Die zwei war´n soooo schnell weg, das glaubt ma nich! Mutti hat trotzdem inne Pfeife gepustet, zweima, und da kam er, mein Whisky gaaanz lieb auf direktem Weg zurück. Hat keine fünf Minuten gedauert. *stolzbin*

Die Leckerchen, die´s gab, wurden aba unter uns gerecht aufgeteilt. Schließlich bin ich ja imma beim Muttilie geblieben und hab se getröstet.

Nu sind ma Beide ganz schön fertich, weil wa hinterher auch noch im Garten mitgeholfen haben.
Ich glaub, ich leg mich gleich zu dem Großen auffe Couch.

Vorher schick ich noch allerliebste Grüßlinge in die Ferne zu euch
Euer ScottyJung, der Brave 

24.5.2009
HALLOOOOOOO!!!!!! 

So Freunde, heute machen wir mal was Neues, der Scotty und ich euer Whisky :

Erst kriege ich den Computerling von der Mutti und wenn der Kleine nachher noch Lust hat, dann erzählt der euch auch noch was. Wie findet ihr denn das? Clever, ja?? (Nich dass ihr denkt, der Scotty is imma nur der Liebe und ich nich. Das stimmt nämlich nich!!! Ehrlich!!!

Uihh, wie peinlich!!! "Mutti musst du mich grade jetzt knipsen?

Was solln denn die ganzen Beagletten hier von mir denken????

Heute war´s ja ganz schön warm. Da wollte de Mami ihren Froschling mal ins Wasser locken. Se is selbst reingegangen und hat mit Leckerchen gewinkt. Is ja klar, dass ich SOFORT bei ihr war.

(Außerdem muss ja einer sicherstellen, dass se nich ertrinkt oder hinfällt oder so...)

Meinen Kong musste ich nämlich retten.
War der doch einfach ins ins Wasser geflogen, der Freche!!!

Den ganzen restlichen Weg hab ich´n aba nich mehr aus´n Augen bzw. aus´m Maul gelassen.
Nich dass der noch valoren geht. Eigentlich wohnt der doch in unserem Garten!!!

Mal sehen, vielleicht zeigt euch der Scotty ja nachher noch ein Foto von dort. (Übrigens wächst in meinem Beet zwar wat Grünes, aba es sind noch gar keine Lecker, Spielies oder sonstwas interessantes dran. Vielleicht muss beagle ja noch mehr Geduld haben? Kennt sich da wer von euch aus??? Für Düngeanleitungen oder andere hilfreiche Tipps bin ich imma dankbar.)

Liebstes Wuff vom Whisky

24.5.2009
Dana und Surprise und Bonnie wartet es nur ab. Ihr werdet staunen!!! Und schonn erzähl ich euch weiter, wie es bei uns war:

Direkt am Ufer und mitten zwischen den Butterblümchen hab ich mein Muttilie erstma wieda angehimmelt. Da freut se sich imma so.

Tapfer lauf ich immer mit meinen Leuten mit.

Auch wenn wir uns manchma durch gaaanz olle hohe Brennesseln oda Diesteln durchwurschteln mussten.

Und weils sich de Mami so unbedingt gewünscht hat, bin ich auch ma, zwar nur ganz kurz, mit allen vier Beinchen, fast bis zum Bauch!!!!! ins hinterhergelaufen. War gar nich so schlimm, wie ich erst dachte. Aba ganz alleine, so wie der Whisky - näää, das mach ich nich. Bin doch kein Fisch oda Entchen oda so was wassriges... 

Hier hat der Whisky seinen Wubba entdeckt.

Aber dem musste ich nich helfen, ihn zu holen. (Find ich sowieso nich so toll, mit dem Dingens zu spieln...)

Vorhin wan wer nochma kurz im Garten. Whisky hat nach seinem Beet geguckt, Vati hat noch ein Pfeifchen geraucht und ich flitze imma dahin, wo de Mutti is. Vielleicht braucht se ja Hilfe. Oda se hat noch ein Leckerchen vom Spaziergang inner Hosentasche vasteckt. Das krieg ich dann nämlich. 

Zwölfzig Sonntagsknuddler schickt euch euer ScottyJung (der sich auch ins Wasser traut!!!!!)

29.5.2009
Hallo Leutchen, wir sind grade hochgekommen ausm Garten. Und bevor Mami sich den Rechner wieder schnappt, nehm ich den gleichma in Beschlag Schließlich ham wir schonn sooo lange nüscht mehr erzähln können. Imma muss se abeiten, de Mami oder se is weg oder se rücht den Schleppi nich raus. Als ob ma den kaputtmachen würden, der Whisky und ich. Nää,näää!!!!

Nachdem es gestern ganz schön kalt und windig war, schien heute Klärchen wieder

Wenn´s dann mal ein Leckerlie gibt, wird das natürlich selbstvaständlich draußen vaspeist. 

Is irgendwie lekkarer 

Ich guck imma ma, ob ich nicht irgendwo helfen kann.

So sieht es bei uns der hintere Garten aus. Schön ja?

Im Teich sind zur Zeit gaaanz viele kleine schwarze Wuselinge. Die sollen alle mal Froschlinge werden, hat der Papi gesacht. Dann könnter alle welche für euch abhaben. So viele können wir denn doch nich brauchen, finden wir.

Mutti sucht und ruft uns. Ich komme natürlich SOFORT angeflitzt.

Muss ma doch als artiger Beaglejunge, oda???

Mit meinem Bruderling is das aba anders. 

Seht ihr ihn? Hinterm Palmenzweig, mitten in Mamis Pflaumenlilien! 

... und dann gucken, als ob er der Liebste wäre.

Getobt ham wir natürlich auch. Endlich hab ich ein Spieli gefunden, dass so richtich schön für mich is - so ein WubbaKong. Aba der Whisky denkt imma, die Spielis gehörn alle ihm. Der schleppt sich imma alles erstma in seine Kinderzimmaecke. Erst dann darf ich was davon haben. Manchma isser echt ein Spinner, der Große!! Aba den Wubba hole ich mir jetzt imma ma - das is´n cooles Teil. Macht richtich Spaß.

Nu isses wieder soweit -die Mami will selba annen Rechner dran.
Ich sag dann mal Tschüssi und elfzig liebste Grüßlinge euer ScottyJung

• ina
  • inas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Heiß ist´s draußen

11 Juni 2010 19:30
Heiß ist´s draußen. Schwül und eigentlich nicht dir rechte Zeit zum Toben.
Scotty schläft den Schlaf des gerechten Bürobeagles im Kühlen.

Aaaaber: Unser Lurie-Prinzesschen sieht das anders.
Nagut, erstmal nach den Kaulquappen gucken – so´n Freilandaquarium ist schon was Feines für´s Beaglemädchen.

Aber dann: WHIIIIIISKYYYYYYYYY! KOOOOOOOMMMMMMM!!!!

... die etwas andere Art, sich gegenseitig das Ohr abzukauen

Rollenwechsel

Und dann ging´s los, das Tänzchen der beiden Verrückten

... um anschließend kurz gemeinsam nach den lekker Kräutern zu gucken (gern angekaut von allen Beaglen und Beagletten im Hexenhaus – achneee)

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen

12 Juni 2010 17:23
Hach Ina,

wie schön Du alles für uns beschreibst :kiss: , ich habe richtig viel nachlesen müssen, und noch mehr geschmunzelt, es ist wirklich toll zu lesen, was bei euch so im Hexenhäuschen passiert. Bei euch wird es nie langweilig....
Grüße die Beaglinge...und knuddel sie ordentlich durch, Du sei lieb gegrüßt,

von Rebecca & Silka

Moderatoren: Christiane