Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen

• ina
  • inas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen wurde erstellt von ina

15 Mai 2010 11:11
... und unsre Ina-Mami sorgt dafür, dass wir euch immer mal wieder erzählen können, was bei uns los ist, was uns ärgert, was uns freut. Wie´s mit unsrer Beaglearbeit läuft, und was die Freizeit für neue und alte Freunde bingt.
Naja, eben alles, was das Beagleherz bewegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andrea
  • andreas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

andrea antwortete auf Aw: Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen

15 Mai 2010 11:24
Hallo Lirie ,Whisky und Scott
Schön,das wir hier weiter von Euch hören,was Ihr so treibt :woohoo:
Viele Grüße Andrea,Francis u.Nigel :cheer:

• ina
  • inas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen

15 Mai 2010 11:48
Klaro, dass wir euch nicht valoren gehn - ihr seid doch unsre lieblingsten Beaglekumpels hier allesamt.

Aber erstma vasucht de Mami, die alten TB-Einträge hierher zu friemeln (is nich leicht, sagt se, und die Fotos sind auch erstma noch weg... )

Hier kommt 2008:

12.9.2008
Anders als viele von euch haben wir unseren Scotty schon vor über einem Jahr durch diesen tollen Verein hier bekommen. IMMER WIEDER DANKE!!!!
Nach knapp 14 Monaten kann ich nur glücklich und immer wieder auf`s Neue staunend erzählen, zu was für einem tollen Beaglejungen der Kleine sich entwickelt hat! Anfangs hat er unserem Whisky alles nachgemacht und so Alltägliches gelernt. Dann brauchte er ein paar Monate, um seine Laborkinder-und Jugendzeit zu verarbeiten. Er ist fast jede Nacht weinend und schreiend aufgewacht und saß dann stocksteif auf seinem Platz. Das Einzige, was half, war, dass einer von uns ihn ruhigkuschelte. Dann war´s wieder gut. Mittlerweile merkt man ihm seine Vergangenheit nur in Stresssituationen an. Dann rennt er ununterbrochen im Kreis und man kann verbal nicht zu ihm durchdringen. 
Trotzdem, seit einiger Zeit ist seine anfangs ständig zerknautschte Stirn ganz glatt geworden. Beim Spazierengehen kann er ganz lieb ohne Leine laufen. Und nachdem er festgestellt hat, dass wir ja nun für ihn da sind, ist er auch nicht mehr so stänkerig zu anderen Hunden .

So, das war ein ganz kurzer Abriß, sozusagen der IST-Stand. Denn ich hab mir vorgenommen, ab jetzt ab und zu mal ein paar Erlebnisse von meinen beiden Beaglefröschen hier einzustellen. 
Heute erst mal der Versuch, ein Bild einzustellen.

16.9.2008
Am Wochenende waren wir wieder mal bei einem Beaglespaziergang dabei. Scotty ist da immer ganz glücklich, sucht sich 1-2 Favoriten-Beagles und nervt die so lange, bis sie mit ihm spielen. Er geht jedem Zank aus dem Weg, weiß er doch den großen Bruder (der immer der Leithund sein will ) als Beschützer in der Nähe. Und der Whisky gnarrt erstmal kurz den Rüden zu, sie sollen nicht stänkern, und dann ist er überall dabei.

14.10.2008
Da unser Frauchen einfach nichts hier in unser Erlebnisbuch schreibt, muss ich da eben ran. Ich erinnere mich genau noch dran, dass selbst die Leute im Labor, als ich dort gearbeitet habe, immer alles aufgeschrieben haben, was ich so gemacht habe. Und hier hat Mamma immer tausend andre Sachen zu tun (angeblich ).

Im Moment sind wir alle oberverkuschelt. Frauchen is krank, lag fast de ganze letzte Woche auf der Couch und da mussten wir Beaglefelle natürlich mit dazu!! Nüscht mit Bürobeagle oder so. (Papa hat sich beschwert, wie leer das Büro ohne uns wäre .) Jetzt liegen wir auch wieder bei Mamma: Der Dicke pennt und ich werde euch mal von unseren letzten Abenteuern erzählen:

Am Samstag haben wir Besuch von zwei Beaglejungs aus Schierke gekriegt. Stellt euch vor, die wollten einfach in UNSEREN Garten! Da müssten wir, der Whisky und ich aber erstma richtig Bescheid sagen!! Der eine, der Willy is ja ganz nett, aber CHarly hat ganz schön rumgezickt!. Die Härte war aber de Oma, die vom Balkon aus immer schlaue Ratschläge an unser genervtes Frauchen abgegeben hat. Naja. Wir haben uns dann angezogen (Geschirre und Schleppi) und sind dann alle zu unserer Lieblings-lauf-schwimm-tobe-schnuffel-Strecke gefahren. Wir drei alleroberliebsten Beagle durften dann (meist) ohne Leine durch die Gegend flitzen. Nur der Stänker-Willy musste die Schleppi selber tragen. Nach 3 Stunden warn die beiden Frauchen kaputt und wir sind wieder nach Haus gefahrn. Na gut, Autofahrn finde ich ja blöd, aber bei der Nachhausefahrt habe sogar ich geschlafen. Im Garten haben die beiden Frauchen Cappu und Tiramisu geschleckert (und nix abgegeben, trotz Beaglebettelblick von meinereiner!! ) und wir haben noch etwas "Friedliche Koexistenz" gespielt. War eigentlich cool, der Nachmittag, finde ich. Obwohl mir ja eigentlich so ´n nettes Beaglemädchen schonn noch lieber gewesen wäre. Aber hund kann eben nich alles haben.

So, ich könnte euch ja noch von dem Fuchsparfüm gestern oder der intensiven Hilfe im Garten erzählen, aber ich habe jetzt gaaar keine Zeit mehr. Es ist Mittagszeit ! Mammi sagt immer, ich hätte ´ne Uhr verschluckt. So ein Blödsinn - sind doch genug Uhren hier im Haus ?!!

Bis bald also ihr Lieben. Ich geh dann mal meine Bruder wecken. Gemeinsam ist man stark!
Liebes Wuff vom Scooty

14.10.2008
Nee Tanja, die Geschichte mit dem Fuchsparfüm sollte euch lieber der Whisky erzählen. (Irgendwie hat der da ´ne völlig andere Sicht als ich .)

Ok, ok Leute, nich dass ihr sagt, der Whisky würde zu Hause nur rumschnarcheln. Ich werd mal Mamas Schleptop in mein Körbchen holen und dann spitzt mal schön die kleinen Öhrchen (frage mich sowieso, wie ihr überhaupt damit was hören könnt - ich habe mit meinen schonn so meine Schwierigkeiten... Aber das ist wieder ´ne andre Geschichte ): 

Aaalso , wir gehn da am Sonntag ganz fröhlich unsere geliebte Runde: ganz viel freies Feld, bissl Wald, das klare Harzflüsschen Holtemme, große Wiesen... Wir zwei, der Scotty und ich, hatten uns vorher schon überlegt, heute mal einen auf "supergehorsam" (sind se immer ganz stolz) und "leicht schleimig" (können se uns auch nich widerstehen) zu machen. Wir also immer sofort auf´m Hacken umgedreht und zu Frauchen gehechtet, wenn se rief. Und ein"Sitz" vom feinsten hingelegt! Hat se sich auch nich lumpen lassen und immer mal ein lecker Stückchen Geflügelwiener rausgerückt. 
Naja, wie wir da also so rumwuseln - der Scott is ja eher so der Bei-Mutti-bleib-Hund - kommt mir doch ein Düftchen in de Nase. Hhmmm.... . Und wie es sich für einen richtigen Beaglejungen gehört: Nase runter und gesucht. Und gefunden! Und weil wir das ja nie nich fressen dürfen, hab ich eben einfach mal ein Duftbad genommen. Hhmmm, der Rücken und der Kopf und die Brust und ... Hhmmmm....!!!! Und dann hat Mami mich gesehen. Man kann gar nicht glauben, wiieee schnell die mitgekriegt hat, was das so verführerisch gelockt hatte. Und schonn war se sauer (Ich weiß auch nich, warum se sich da nich besser im Zaum halten kann!! Sacht die doch "Du altes Ferkelschwein!" zu mir.!!! Muss Beagle sich so was gefallen lassen??)
Danach war´s einfach nur noch schrecklich: An de Leine- der Scottyschleimer nich - ins Auto (hat se auch ewig was von stinken und keine-Luft-kriegen und das-werden-wir-doch-ma-sehen gezetert) und dann samt Geschirr in de Wanne und zum Horrorschluss der Sch...Fön!!! 
Gibt´s hier nich irgendwo paar Leute vom Tierschutz. Sowas darf doch nich erlaubt sein! Kann hund sich da nich ma irgendwo beschweren???
Na gut, tauschen würde ich se vielleicht denn doch nich - eventuell lassen se sich ja noch ein bisschen hinerziehen. Und als echter Beagle gibt man ja sowieso nich so schnell auf.

Wie, was, Mami ruft - ´s gibt den Nachmittagskeks. Muss ich los, Leute! 
Tschüss, euer Whisky
PS. Was soll ich euch sagen, der Kleene sitzt schon wedelnt vor Mami. Nee, wat ein Mamasöhnchen!

15.10.2008
Guten Morgääähn allesamt! Der Whisky hat sich gleich nach unsrer Morgenrunde und dem Frühstück wieder hingehauen. Er meint immer, dass er sich jetzt erstmal vorm Kamin erholen muss, damit er dann genug Kraft hat, wenn´s nachher richtig los geht. Der Spinner!
Naja, aber da hab ich mir´s schnell ma auf Muttis Sessel gemütlich gemacht und den Schleptop geschnappt und will euch kurz mal erzählen wieee oberfleißig der Große und ich gestern dem Papa geholfen haben:

Erst klingelt der Paketbote. Da mussten wir gaanz schnell zu Papi rennen und ihm das erzählen (nich dass er den nich reinlässt - schließlich bringt der immer wichtige Sachen her). Der Benni, UNSER Mitarbeiter räumt dann das ganze Kopierpapier in de Schränke und wir wollten helfen. (Is doch immer so Füllpapier und Kleinkram mit drin, den se nich brauchen ). Damit ´s nicht unordentlich im Büro rumliegt, hab ich das Papier erstma raus in den Garten getragen. Sollte ich nich!! Dann habe ich so´n paar kleine Kartongse hinausgebracht. Sollte ich auch nich!!! Dann ham sich Whisky und ich eben die Papierkartons geschnappt, und das durften wir dann .
Guckt mal die Fotos, da sind wir richtig am Arbeiten. Die Pappe wird dann durch uns Bioschredder kleingemacht und braucht in der Tonne dann vieel weniger Platz.
Cool oder?

So, da fällt mir ein, ich hab noch garnicht unten im Büro geguckt, was der Benni heute für uns zu tun hat.
Tschüssi sagt euch also erstma euer seehr beschäftigter Scott

15.10.2008 nachmittags
Also ich muss mich mal beschweren. Eigentlich mag ich Mama ja, aber jetzt versteh ich sie wirklich nich mehr!!

Mutti hat Hühnersuppe gekocht - hmm lecker, kriegen wir immer was von ab - und wir, der Whisky und ich haben lieb im Garten gespielt, im Büro bei Papa die Klienten begrüßt und der Oma beim Einkauf auspacken helfen wollen. Na gut, im Flur räumt se sonst nie aus, de Omama. Hat auch bisschen geschimpft... Ok, aber dann sind wir sowieso wieder schnell hoch zu Mutti gelaufen, damit se nich so alleine is .
Dann gabs Mittag - Topf leer. 
UND ALS ALLSEITS AUFMERKSAMER HAUSHALTSHELFERBEAGLE DACHTE ICH, WASSER SPARN IS IMMER GUT. (hört man dauernd,oder?!) Ich also zum Topf in den Spüler gekrabbelt und gearbeitet und gearbeitet und gearbeitet! Ich kann euch sagen: Bequem war DAS nicht! 
Und dann kam se, de Mami. Denkt ihr, die hätte sich gefreut oder mir ma für die Mühe, die ich mir gemacht habe, ein Extrakekslein gegeben?? Nüscht!! Nur wieder gemeckert . Versteht ihr das??
Liebstes Wuff vom ratlosen Scotty – Oberspüler

19.10.2008
Also wir waren ja sooo beschäftigt in den letzten Tagen, daaas glaubt kein Mensch!!! 
Da der Kleine völlig k.o. in seinem Körbchen schnarchelt , bin ich wieder mal dran mit der Berichterstattung:
Los ging´s schon am Freitagmittag: Plötzlich pusselte Mami mit Reisetasche, Bettzeug und so was rum. Damit se nicht wieder alleine loszuckelt - hat se nämlich schon fertiggebracht!! - ham wer uns einfach mal auf der Tasche platziert, der Scotty und ich. Papa hat gelacht und unsere Büro-Körbchen auch noch in den Flur gestellt. Also Leute, da wurde mir´s dann komisch: Nich, dass se UNS wegbringen wollen!!! (Vielleicht fanden se doof, dass wir den großen Gartensack perforiert haben? Oder Omas Blumentopf umgeschubst haben? - Ehrlich, war´n wir nur ein gaanz kleines bisschen...) Dann sind wir von der Reisetasche eben in die Körbchen im Flur gezogen - SITZSTREIK! 
Egal, irgendwann hatten se tausend Sachen ins Auto geschleppt (uns auch) und los ging´s. 
Wir war´n in Dessau bei der Frieda! Dieses süsse Mädchen hatte sich echt das komplette Wochenende für uns freigenommen! Ihre und unsere Menschen veranstalteten dann also tatsächlich eine Beagletotalverwöhnundwanderguckundtobekennenlernzeit für uns!! (wer will kann uns bestimmt auf den Fotos in Friedas Blog finden) Wir sind ganz viel durch die Parks in Dessau und Wörlitz gelaufen. Immer wenn irgendwelche Touris kamen, waren wir besonders artig. Die sagten dann immer:"Oh sind die schön!", "Oh, was sind denn das für tolle Hunde", "Oohh...!" Unsre Menschen warn dann immer ganz glücklich im Gesicht und für uns gab´s Leckerchen. Manchmal durften wir auch ohne Leinen losdüsen (und sind IMMER wieder brav auf Rückruf gekommen!) Abends saßen wir Beagles nett ums Lagerfeuer drumrum oder guckten bei den Hühnern Beagle-TV , manche Hundebekanntschaften wurden intensiviert , manchmal musste man auch mal ein winzigkleines bisschen zänkeln. (War aber immer wieder schnell vorbei, ehrlich.) Könnt ihr euch vorstellen, manchmal wir waren 20 Hunde, alles Beagles oder solche, die es sein wollten. Es war sooo schön.
Heute morgen gab es noch eine große Runde mit ein paar der anderen Beagles durch das Gartenreich. Und dann wurde wieder all der Kram, den unsere Menschen für so was brauchen, ins Auto geschichtet. Wenn wir nicht so müde gewesen wären, hätten wir noch ein paar Tage drangehängt, an unseren Urlaub. Aber so hat Papi uns überrumpelt, im Auto angegurtet und dann war´n wir schwups (grad hingelegt, Augen zu und schon da ) wieder zu Hause. 
 an unsere Menschen, vor allem aber auch an Olivia und Conny! Frieda, dir süßen Maus schick ich einen extra dicken Beagleschmatzer rüber. Und grüß mir die anderen bei eurem nächsten Spaziergang!
So Leute - wie sagt Mensch so schön? Ich habe fertig! 
Bis zum nächsten Wuff, euer Whisky

23.10.2008
Hey Leute, ich bin´s der, super-duper-Mami-bei-Fuß-Beagle-Scott . 
Mama hört Musik, der Whisky schnubbelt vorm Kamin und ich nutze die Gelegenheit für ein paar Sätze auf unserer Seite hier. 

Eigentlich war heute ein ganz normaler Tag. Aber ist euch auch schonn mal aufgefallen, wieee kalt und dunkel es jetzt zu unserer Aufstehzeit ist? Der Dicke wartet ja immer, bis er wirklich sicher ist, dass Mutti rausgehfertich ist. Aber einer muss ja da ´n bisschen dahinter sein (dass se nich vom Wege abkommt und rumbummelt). Also laufe ich ihr so lange um de Beine und immer hinterher (Bad, Schrank, Bad...), bis es losgeht. (und wenn ich dabei soo lieb gucke, wie ich ja nunma gucke, dann muss se mich auch immerzu wieder knuddeln und beschmusen. So muss der Tag anfangen! 
Heute morgen ist uns doch tatsächlich wieder dieser doofe Angeberwesti begegnet! Der Blödmann regt sich immer schonn 100 Meter vorher auf und macht Tralala, dass de ganze Straße schallt. Dabei weiß der doch ganz genau, dass der gegen meinen Whisky und mich nich die geringste Chance hätte!!! Aber wir ham ihn ganz cool ignoriert - und weil Frauchen so stolz auf uns war , schonn ma gleich das erste Leckerchen des Tages abgestaubt .

Wenn ich so auf den Schnarchelwhisky gucke, wie der da auf´m Rücken vorm Kamin brezelt, muss ich hier wohl auch erstma tschüss sagen. Auch Beagle muss Prioritäten setzen! 
Kuschelt schön und süße Beagleträume vom Scott

24.10.2008
Puhh, war das schön! Grade mussten wir unseren beiden Großen mal wieder im Garten helfen. Man, waren wir fleißig! 
Papa hat das ganze olle Nussbaumlaub, was schonn runtergefallen ist, zusammengeharkt. Dabei hat der doch glatt vergessen, dass da noch Nüsse drunterliegen!! Also hab ich ma schnell dem Scotty Bescheid gesagt, und dann haben wir uns durch die Laubhaufen gearbeitet , sind von einem zum anderen getobt (nicht das wir was übersehen!) und haben ganz nebenbei noch Mama und Omama zum Lachen gebracht. Ich verstehe zwar nicht, warum die dann immer sagen, wir wär´n verrückt. Aber wenn se dabei lachen, isses bestimmt in Ordnung. 
Als die Mami dann das ganze Laub nochmal in Säcke tun wollte, war´n wir auch immer mittenmang. DAS wollte se aber nich so gerne. Kann man se ja vielleicht auch verstehen: Nich, dass se uns aus Versehen auch mit im Sack verschnüren und wegschaffen! 
Nun sind wir alle oben, s´gab ein lecker Stück Pansen und nun schläft der Kleene schonn wieder in meinem Körbchen. Is ja nich schlimm,kuschel ich eben auf der Couch mit dem Papa.
Wuff erstmal, euer oberfleißiger Helfer-Whisky

25.10.2008
Ööhmm, ich glaube, die Mami is grad sauer... (nich mal mein allerliebster Scotty-Schmacht-Blick hat gaar nicht gewirkt )
Aber eigentlich is se selber schuld: Ihr wisst ja, dass wir Jungs immer unten im Garten helfen. Vorhin kam Papa mit ganz viel Holz wieder aus´m Wald. Was er dann gleich immer und aufstapelt. Wenn die Scheite so runterfallen, holen wir uns schon mal einen. Aber wir tragen sie immer schön zum Aufstapeln nach hinten, eehrlich! . 
Mami war auch unten und hat wieder Laub zusammengefegt - in die Laubhaufen durften wir auch nicht reintoben!! Und dann kam das Schlimmste: Von den bunten Schwimmdingens im Teich konnten manche nich mehr schwimmen. Mami war ganz erschrocken und erzählte was von umkippen und so. (Kann Wasser umkippen?? ) Jedenfalls wollten se das Wasser austauschen, haben Zeug aus dem Teich gefischt (roch lecker, durften wir auch nich ) und als wir gaaanz lieb mit zugucken wollten, ham se uns hoch geschickt. Und die Tür zugemacht!! 
Dann ham wer eben in der Fernsehzeitung mal nachgelesen, was denn in der Flimmerkiste kommt. Dabei is se aus Versehen kaputtgegangen. Und damit se nich merken, was da kaputt gegangen is, ham wir sie gaaanz klein zerschnipselt. Und bevor wir zum aufräumen gekommen sind, war Mami oben... 
Und nu spricht se nich mit uns! Was machen wir da nur?
Eure traurigen, ratlosen Harzbeagles Whisky und Scott

30.10.2008
Hallo ihr Lieben, habt ihr uns schon vermisst? Oder gedacht, Mami hätte uns nach unserer Zeitungsschau weggegeben? Oder gedacht, wir würden hier den ganzen lieben langen Tag faulenzen??? Neee, natürlich nicht!!!
Wir sind zur Zeit gaanz viel beschäftigt, der Whisky und ich. Unsere Großen machen den Garten winterfest ( was immer se damit meinen. Jedenfalls liegen in unserem ordentlichen Beaglereich jetzt dauernd ganz viele Blätter, Zweige, olle Blumenstrünke und so was rum. Einfach so . Die schneiden hier ab und roden da raus und packen die Töpfe mit dem Grünzeug drin ganz lustig ein. (Manchmal weißte nich mehr, was de zu so ´nem Unsinn sagen sollst!) Gestern hat der Whisky sogar ganz alleine ein Loch gebuddelt, wo se was hätten reintun können, wenn se gewollt hätten. Wollten se aber nich. Aber so richtig doll geschimpft hat auch keiner . Ich trage da eher die Zweige weg. Da sieht Mami wenigstens, wie furchtbar fleißig ihr Lieblingsscotty ist! 
Heute wollten wir damit gleich weitermachen, damit es bald wieder so richtig schön ist bei uns, aber da dürfen wir nich alleine raus. Mami sagt, wir würden dann immer wie de Moorschweine aussehen und mit unseren Pfötchen den Flur dreckigtapsen. Klar, aber wenn Oma und Opa mit ihren Rädern und ihren viiieeel größeren Füßen den Flur dreckig machen, hat keiner was dagegen . Egal, da sehn wir halt zu, ob wir was im Haushalt helfen können. Kartoffelschalen zählen oder Papis Kekse...
Tschüssi sagt euch daher erstmal wieder euer, jetzt wieder oberglücklicher Scottyhund

1.11.2008
Hallo ihr Lieben, ich bin`s wieder. Und ich muss euch sagen, es war echt schwer, Mamis Schlepptop aufzuspüren. Eigentlich hatte ich gedacht, ich setze mich mal zum Schreiben ordentlich an den Sekretär, aber da war der nich. Da musste ich erst noch ein wenig hierhin laufen und noch ein bisschen dort gucken. Mami hatte ihn auf den Tisch getan, da darf ich doch nicht drauf...
Mami hat uns einen lustigen Karton mit Leckerchen zum Spielen gegeben. Erst machte das ja Spaß, aber dann war die Kiste kaputt, die Keksis geteilt und gefressen, dann war´s laaangweilig. Mami hat wieder mit dem Fotoknipserlicht gespielt, deshalb kann ich euch mal die Bilder zeigen. Guckt mal da unten!
Oohhh, wir wollen jetzt zum Spazieren raus. Leute, ich muss los! Bis denne, euer allereiligster Scottybeagle

4.11.2008
Weißte Denise, ICH bestelle ja nie was im Internet, aber de Mami kennt da nüscht .

Heute muss ich euch mal was ganz Fürchterliches erzählen:
Heute früh auf unserer Guten-Morgen-Bummel-und-Zeitungsschau-Runde haben wir wie immer Veit, den Bulldoggenjungen mit seiner Mami und nur einer seiner Miezen im Schlepptau getroffen. Stellt euch mal vor, gestern abend hat sich die andere kleine Maukatze nur noch grade so nach Hause geschleppt, blutüberströmt und fürchterlich weinend. Der Tierarzt hat dann Veits Eltern gesagt, dass Miezi so getreten (nicht überfahren!) wurde, dass das Rückrat am Schwanz gebrochen und die Blase schlimm verletzt sei. Und sie wissen nicht, ob sie wieder gesund wird!! Könnt ihr so was glauben?? Der Whisky und ich, und die Mutti natürlich auch, sind da so wütend geworden. Am liebsten hätten wir mal geguckt, ob wir nicht rauskriegen können, ob es wirklich die böse Nachbarin wieder war, und die dann gaanz doll gebissen! Veits Mami hatte uns nämlich schon immer mal erzählt, dass die so böse auf Tiere zu sprechen sei. Und von den Balkonnachbarn hat se den Papagei im Sommer, als er ihr zu laut war, mit Insektenspray angesprüht! Beweisen (das mit Miezi) können wir ja nicht, aber ob man da nicht doch irgendetwas tun kann???
Ganz traurige Grüße heute von Whisky und Scott (und passt bloß auf, dass ihr nicht so ´nem bösen Menschen begegnet!!)

13.11.2008
Es ist wirklich schlimm: die Mammi hat keine Zeit, und ich armer Wuffling darf nicht an den Schleppi. Dabei könntet ihr doch direkt bestätigen, dass ich damit mindestens genausogut tippseln kann wie sie,oder?! 
Naja, ich wollte euch eigentlich ja nur erzählen, dass ich se jetzt erklommen habe, die letzte Bastion vom Beaglebruder Whisky. Ich springe jetzt nämlich auch auf Muttis Sessel drauf. Das hatte ich mich bisher nämlich nicht getraut... Aber jetzt sitz ich da gaaanz gerne und teile nur mit der Mutti.
 (Und beim Essenmachen hat se der Papa gleich auch noch erwischt hihihi.)

22.11.2008
Hallo Freunde, schön, dass ihr uns vermisst habt. Aber wenn die Mutti viel zu tun hat, rückt se ihren Schlepptop einfach nich raus, auch nicht für´n klitzekleines Berichtchen hier .
Abe bestimmt könnt ihr ja auch alle solche tollen Schneegeschichten erzählen wie wir hier. Naja, der Whisky ist da noch verrückter, peest wie ein Turbobeagle über Wiese und Feld und kriegt sich gar nicht wider ein. (So sind se die jungen Hüpper! ) Ich hopse da ja eher ein bisschen vornehmer neben der Mutti her. Außerdem entgeht mir da auch nie, wenn se so ein tolles Leberwurstplätzchen rausrückt, die se letztens extra für uns gebacken hat.
Ansonsten ist es eigentlich hier drinnen auch sehr nett: wir spielen, kuscheln und schlafen. Und das immer genau in der Reihenfolge, wie wir wollen. Und wenn wir dann Lust haben, sagen wir einfach Bescheid, und dann freun sich unsre Großen und gehn mit uns raus.
Vorhin haben wir uns erstmal im Garten kurz umgesehen, als Papi Kaminholz geholt hat, ob vielleicht Besuch im Garten war
Hat sich aber außer dem Maukater keiner getraut .
Sind wir eben wieder vor den Kamin ...
Melde mich bestimmt bald wieder - versprochen! Eurer Scotty

27.11.2008
Leider muss ich euch mitteilen, dass Karli-Beagle nach einer langwierigen OP nun von den einohrigen in die Kategorie der KeinOhrBeagle gewechselt ist.

Operateur Whisky war gründlich und erfolgreich. Karli hat nunmehr die Chance auf ein langes und glückliches Weiterleben. Wer braucht schon Ohren?? 

Der Patient:

Das Operationsfeld:

Das amputierte Ohr:

Ehrfurchtsvoll zum Whiskyheld hochguckend, Euer Scotty (Assisstent im OP - ist doch klar!)

27.11.2008
Wie jetzt: Das darf man aber nicht. 
Ich finde ja, der Whisky hat das sauber hingekriegt. Karli hat nichmal ein Loch. Was soll denn daran falsch sein???
Euer jetzt doch ein bisschen verstörter Scotty-Jung
Fiedas Antwort
Oh menno Ina, jetzt hattest Du mir aber einen Schrecken eingejagt. Als ich den neuesten Steich hier las, hatte ich noch nicht so weit runtergescrollt, dass ich die Fotos sehen konnte. Also mir blieb erst mal das Herz kurz stehen, weil ich dachte es wäre sonstwas passiert.

Also ich finde, Du solltest noch etwas an der Hundeerziehung arbeiten. Nimm Dir ein Beispiel an uns, die Frieda täte sowas Böses wirklich nicht, oder? 

Vielleicht wäre auch mal eine Nachkontrolle von der LBH angebracht, auch wenn der kleine Scotty in diesem Falle nicht beiteiligt war und bestimmt brav bei Mutti gesessen hat. Aber dieser schlechte Einfluss auf ihn sollte doch näher beobachtet werden. 

30.11.2008
Hallöchen, ich muss euch unbedingt zeigen, was wir geschenkt gekriegt haben!!! (Ich glaube, eigentlich sollten wir noch warten, bis wieder dieser Baum in der Stube steht und wir dann da so lustich drumrumtoben könnten (wenn wir dürften )
Bei uns ist ein Peppo eingezogen. Mami sacht, der soll mit im Körbchen schlafen. Das haben wir auch beide ausprobiert, der Whisky und ich. Aber eigentlich finden wir, der sollte schonn erstmal alle Fleckchen in der Wohnung kennenlernen. Woher soll der sonst wissen, wo er am Ende schlafen will ??!!

Hier probier ich das PeppoKuscheln:

Nun hat Whisky diese Aufgabe und ich besetze mal kurz Mamis Sessel

HIer tragen wir ihn mal kurz in unsere Spielecke

Und jetzt denkt der doofe Whisky wieder, dass es nun nur noch seiner is!

So, ich muss jetzt mal wieder gucken, was die Mami da in der Küche Leckeres rumbrutzelt.
Schnufflige Adventsgrüße von eurem Scotty

1.12.2008
Hallo allesamt!!! Schlaft ihr schon? Der Whisky ja, aber ich hab zugesehen, wann ich der Mami mal den Schleppi abluchsen kann. Ich muss euch doch noch von unserem gestrigen Sonntagsspaziergang erzählen: 
Eigentlich ist das ja unsere Lieblingsstrecke. Hier können wir immer frei laufen. (Nur der freche Whisky muss manchmal an die SL, weil der nämlich Rehe und Häschen verfolgt, wenn die direkt bei uns wegspringen! Erst letzte Woche war der fast 10 Minuten auf Achse, der Spinner. )
Gestern hat´s bei uns ja kaum geregnet und deshalb hat Mami den Knipsapparat mitgenommen. 

Auf den großen Baumstämmen üben wir immer "Hopp!" Papa freut sich da wie Bolle, wenn wer´s bis auf die ganz großen schaffen. Dabei ist das ganz leicht, und Leberwurstkekse gibts auch noch als Motivation.)

HIer seht ihr mich mal in voller Scotty-hört-wie-ne-Eins-Positur 

Und am Schluss müssen wir uns wieder vom Charly, der dort bei den Pferden wohnt und schon immer unser Freund ist, verabschieden. WEnn wir den Charly sehen oder der uns, kommt der durch das Flüsschen zu uns und geht mit spazieren oder der Whisky holt ihn. Ich warte da immer mal lieber am Ufer, nicht dass man zu nass wird!

So, ich glaube, ich kuschele mich mal zum großen Bruder dazu. Müde genug bin ich ja, euer Scotty...

7.12.2008
Hallo Leuts, der Whisky sitzt mal wieder in seiner Spielecke und tut sich leid. Guckt mal! 

Dabei war heute ein superschöner Tag, und sowieso ist er ja selbst schuld...
Ich erzähl´s euch mal:

Gestern hat er das erste mal Schümpe von der Mami kassiert, als er die OmaKekse zum Nikoklaus (oder so?) im Flur gekostet hat, als Mami sich zum Rausgehen angezogen hat. Ich bin ja bei solchen Gelegenheiten immer bei der Mutti, um sicherzustellen, dass se sich beeilt. Deshalb hab ich dann den Leberwurstkeks gekriegt und der Whisky de Schelte.
Naja, aber unsere Großen sind da ja schnell wieder lieb mit uns. War also rasch vergessen. Spielen, kuscheln, im Garten helfen, Spaziergänge, Mutti bei ihrer Adventsschmückerei diverse Sachen hin-und wegtragen... War eben allerhand los.
Heute war´s dafür etwas faul bei uns. Mami hat gelesen. Da kuschelt der Beaglejunge sich natürlich dazu. GsD ist die Couch vorm Kamin groß genug für uns alle!! 
Am Nachmittag fuhren wir dann wieder zu unserer ganz großen WochenendeLieblingsRunde. Da dürfen wir eigentlich fast immer ganz ohne Leine laufen. Und hier hören wir auch (fast) immer ganz oberlieb. 
Mutti hat mit mir die neue Pfeife trainiert. Selbstverständlich bin ich immer sofort auf dem Hacken umgedreht und zu ihr geflitzt, wenn se in das Piepding gepustet hat. Da freut se sich nämlich immer ganz doll drüber! 
Der Whisky hat derweil mit dem Papi auf der einen großen Wiese Stöckchen gesucht. Und wenn der Papi das ganz weit weg wirft und der Whisky ganz fix mit Stock im Maul wieder vor ihm sitzt, ist der auch glücklich. 
(Wir machen das aber gerne für unsere Großen, denn die sorgen ja auch immer ganz lieb für uns und sehen zu, dass es uns gut geht, genügend Leckerchen da sind und Spielis und Arbeit und was Beagle eben sonst so braucht.)
Irgendwann haben wir dann den Papi "Whisky NEEEIN!!!" rufen gehört, Mami und ich. Ich glaube, beim Whisky setzte da wieder das "selektive Hören" ein. Der wälzte sich nämlich genüsslich!!! Er hatte mal wieder die Hundeparfümerie entdeckt. Heute war´s glaub ich die Marke "Fuchs intensiv". Er schmierte sich jedenfalls von oben bis unten, rechts,links und überall sonst auch noch mit diesem Schmierparfüm ein. Also ich fand´s ja nicht schlecht! (hab ich Mami aber nicht verraten)
Dann war´s wie jedesmal:
der Große an de Leine - zackig zum Auto - bei offenen Fenstern nach Hause - der heulende jammende Whisky in de Wanne - das war´s
(Ich hab mir das Knipseding von der Mami mal geholt und im Bad ein paar Beweisfotos gemacht, als Philipp und Papa den Stinkewhisky in der Mache hatten. Man, hat der vielleicht rumgejammert!!) Nu sitzt er in seiner Spieleecke, leckt sich und hofft, dass das blöde Schampoo nicht all den schönen Duft weggewaschen hat. 

Naja, ich muss mich jetzt auch erstmal ein bisschen erholen. (Da ich mich heimlich am Whisky ein bisschen geschubbelt hatte - wollte schließlich auch mal ein richtiger Beagleman sein - hat es mich auch noch erwischt mit der Duscherei. Aber solange das Wasser nicht kalt ist, finde ich das gar nicht schlimm.
Euer jetzt zwar nicht mehr gut riechender, dafür ziemlich glücklicher ScottyJung (darf nämlich beim Vati auf dem Sofa, direkt auf seinen Beinen kuscheln)

Andreas Antwort
Hallo ihr zwei,
Das sind ja wieder mal hübsche FOTOS.
Da habt ihr ja einen schönen zweiten Advent gehabt,na ja bis auf das baden,aber
dafür riecht ihr jetzt bestinnt wieder richtig nach Beagel
Grüße von Euren Kumpeln Nigel u.Francis

DAS genau ist es ja - wir riechen eben NICHT wie richtige Beagle!!! (Aber das wird schonn...)
Euer noch ein bisschen empörter Whisky

Tanjas Antwort
Hallo mein Kleiner!!!

Du läßt Dich aber super Baden...so wie es aussieht.Bei unserer Dana ist nur Teilwaschen möglich.Das heißt..Körperteil für Körperteil.Bei dem Versuch sie komplett zu baden,sah unser Badezimmer aus,als wenn ein U-Boot unter Wasser explodiert wäre.Aber vor Weihnachten werden wir den zweiten Anlauf nehmen...Hotte und ich im Taucheranzug,oder bei meiner Mutter im Badezimmer.

9.12.2008
Nein liebe Tanja, das sieht tatsächlich nur so aus. Während es dem Whiskybeagle völlig egal ist, wie kalt es draußen ist - im Bach schwimmen geht immer. (Und Harzbäche können seeehr kalt sein!!) Sobald er aber abgeduscht oder gebadet werden soll, dreht er durch. Dann wird gejammert, geweint, sich wenn irgend möglich versteckt und unser Philipp auch schon mal angeknurrt. Der tut wirklich so, als wenn´s ihm ans Leben geht. Gebadet werden kann unser Großer nur von zwei Leuten, und anfangs muss man ihn richtig ernsthaft zurechtweisen, sonst geht gar nichts. Übrigens ist das mit Bürsten ähnlich.
Ich glaub, da würde der Beaglejung am liebsten den Tierschutz rufen.

Scotty ist da das komplette Gegenteil: Kalte Bäche, selbst am heißesten Sommertag werden maximal mit den Pfötchen versucht. Freiwillig oder ohne Bestechung geht da gar nix. Trinken ja, Baden/Schwimmen nein. Beim Abduschen oder Baden hier bei uns hält er ganz still, macht keinerlei Mätzchen und auch nicht ansatzweise den Eindruck, als würde es ihn irgendwie stören. Mami-Hund eben! 

Übrigens, unser Bad sieht nach dem Hundebaden aus wie nach ´ner U-Boot-Explosion !

22.12.2008
Hallo Leuts, habt ihr mich schonn vermisst?? Ich hab´s euch ja schon mal erzählt - wenn de Mami viel zu tun hat, lässt se mich nich an den Schleppi .
Aber jetzt hat se sich erweichen lassen. Nich dass ihr denkt, uns gibs nich mehr .
Eigentlich is es ja schade, dass der schöne Schnee wieder weggetaut is. Da macht das Spielen und Toben noch vieeel mehr Spaß als sonst.
Aber trotzdem ist es jetzt bei uns ganz besonders schön. Unsere Großen haben nämlich Urlaub. Da muss de Mami nich wegfahrn und der Papi nur immer mal kurz runter ins Büro. Ich glaube, das is so wie immerzu Wochenende. Die haben IMMER Zeit, uns zu kuscheln, gehen noch viel länger mit uns raus und überhaupt - es sooo schön, seine Meute immer um uns drumrum zu haben!!! Hach jaa, is das schööön.
Klar, Whisky und ich toben auch alleine. Von unserem Peppo hab ich euch ja schon erzählt. Mami hatte ja gedacht, dass der mit in unserem großen Körbchen schlafen könnte. Aber echt, was soll denn das??? Wir haben ihn jedenfalls immer wieder in unsere Spieleecke getragen. Und jetzt hat Mutti aufgegeben. Warum nich gleich so?

Der Whisky liegt jetzt auch wieder da. Mit Peppo und seiner Schlange. Seht ihr?

Wenn Mami und Papi aber hier so rumwerkeln und wuseln, suchen wir uns aber meist zusammen ein ruhiges Plätzchen. Da isses vorm Kamin immer wieder besonders schön. Guckt ma:

So, ich glaube, ich schau mal, ob ich der Mami in der Küche helfen kann. (Hmmm da riecht´s nämlich ziemlich lekka!) 
Liebste Beaglewuffse von eurem Scotty.Jung

29.12.2008
Großes MontagsabendWuff - ich bin´s endlich mal wieder, euer Scotty!
Mensch, es gibt ja hier immer so viel zu lesen für Mami und mich, dass se dann immer den Läppi ausmacht, bevor ich ihn in de Pfötchen kriege. Naja, so isse eben, meine Mami...
Es hat geklappt. MEINE Friedamaus hat ihre Leutchen überreden können, und die haben sie dann ganz kurzfristig am Samstag zu uns gefahren. (Na gut, die durften dann auch mit dableiben bis Sonntag.) Jungs, wisst ihr eigentlich wie gut so ein Mädchen duften kann? Wir waren (und sind) völlig verzaubert von der Süßen!!! 
Hier seht ihr die Frieda mit ihren Großen und dem Whisky auf der Couch - ich hab geknipselt, einer muss ja

Wir haben gespielt. Wenn´s ihr zu doll wurde, hat Frieda zwar mal wat gesagt. Aber dann war alles gleich wieder easy. 
Wir haben der Maus unsere näheren Spazierwege und auch unsere Lieblingsrunde gezeigt. ES WAR SOOO SCHÖN!!
Hier müssen Frieda und ich auf den Bummelwhisky warten. (Der muss am Anfang immer an de Schleppi, bisser sich beruhigt, hihihi.)

Und hier zeig ich meiner Friedafreundin, dass ich auch auf Baumstämme hopsen kann.

Wisst ihr, wir durften sogar mit ins Bett von unseren Gästen. Da hätten wir sogar die ganze Nacht schlafen dürfen, genau wie die Frieda. Aber das war uns dann doch nüscht, machen wir sonst ja auch nich - jeder hat sein Plätzchen. So muss das sein!

Leider mussten die Drei am Sonntagabend schonn wieder nach Hause fahren. Gemein, oder?! Nur weil unsere Zwei-und Dreibeiner verabredet warn. Als ob das wichtig wäre! Naja. Aber wir ham nich gemeckert. Nich dass se sowas sonst niemals wieder machen.
Whisky und ich wollten Friedchen noch ein Kuschel von uns mitgeben. Aber se hat gesacht, dass se auch so an uns denkt und uns gaanz doll lieb hat. Da ham wer´s dann doch hier behalten, das Kuschel. 

Als se dann weg waren, mussten wir erstmal schlafen. ´S war schonn ganz schön aufregend. Eigentlich könnten wir gleich morgen zum Gegenbeasuch starten. Muss ma Mami fragen, mal sehen, was se dazu sacht... 
eilige Grüßlinge schnell noch, euer ziemlich verliebter ScottyJung

30.12.2008 Connys Antwort
Hallo mein Freund Scotty,
klasse, dass Du es schon geschafft hast, an den Läppi zu kommen. Es war so toll bei Euch, dass ich auch gern länger geblieben wäre. Na ja, wir dürfen ja nie bestimmen, wo es lang geht. Aber bestimmt sehen wir uns ganz schnell wieder und wir können zusammen durch die Gegend streifen. Entweder wieder im Harz oder bei uns an Elbe und Mulde. Mir wurde jedenfalls sowas in Aussicht gestellt.

Grüß den großen Whisky ganz lieb und gib Ina und Ralf ein Küsschen von mir. Ja, und klickt mal auf die Bilder hier.

Wir drei unterm Weihnachtsbaum

Der große Junge

war auch ganz brav.

Schönes Wochenende, schöne Gegend, schöne Zweibeiner

und schön kalt.

Scott-Jung bei der Zeitungsschau

Machts gut, meine lieben Harzer Jungs, bis bald.
Eure Frieda

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Die Harzer Beaglejungs und ihr Prinzesschen

15 Mai 2010 13:10
Hallo Ina...Lurie...Whisky und Scotty.....

Schön das Ihr wieder da seid...und uns wieder tollen Geschichten schreibt...was Ihr so treibt....und nicht zu vergessen die schönen Fotos....freue mich das Ihr wieder mit an Bord seid :kiss: :silly: :kiss: :silly:

Liebe Grüße Tanja,Dana und Chucky :kiss:

• ina
  • inas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Januar 2009

15 Mai 2010 16:41
1.1.2009
Guckt mal, wir haben gebastelt, de Mami und ich:

6.1.2009
Mutti sagt, unser Urlaub ist zu Ende! Wisst ihr, was das heißen soll? Se sagt, dass se nun nich mehr immer für uns da is, sondern wieder ganz oft früh wegfährt und dann erst irgendwann wiederkommt. DAS finde ich ja blöd! Und dabei war ich in der ganzen Zeit hier ganz oberlieb. Und ich hab auch nicht um Sechs und auch nicht um Sieben gerufen. (Obwohl ich wach war!!!) Se konnten richtich lange ausschlafen und ich hab (fast) immer lieb gewartet, bis se sich oben im Bett gerührt haben. Ehrlich, ich versteh gar nich, warum se das nich mehr will. 
Aber die Zeit jetzt war supischön. Zwar waren wir nich im Büro - Papi und wir durften nämlich auch urlauben. Und im Garten haben wir auch jeden Tag nur ma kurz geguckt, ob alles in Ordnung is. Aber es gab jeden Tag gaanz lange Spazierrunden. Und wir waren an ganz vielen Stellen, die wir noch nich kannten. Könnt ihr euch vorstellen, wiee fürchterlich interessant das jedesmal war?!? 

Zu Weihnachten ham wir so ein Holzspiel gekriegt. Wegen der Intelligenz oder wie das heißt. Aber Whisky, dieser Grobmotoriker, kapiert das nich. Ich ja. Ich habe gleich beim zweiten Mal gewusst, dass ich mit Pfötchen oder Schnauze den bunten Holzkegel umstubsen muss, weil da drunter ein Leckerchen is. Und der Whisky schleppt sich immer die Kegel in seine Ecke! Der hat doch nich mehr alle! Nun spielt de Mami das nur noch mit mir, wenn der Große nich da is, damit wer nich gestört werden. Isse nich lieb, mein Mamilie?!

Und neue Kuschelkissen für unsre Körbchen ham wer auch gekriegt, der Whisky und ich. Da kann man sich richtich reinwuseln, auch das Schnäuzchen und nach Herzenslust umund rumdrehen. ´S is immer schön weich und gaanz groß. Weil wir ja zwei Kissen gekriegt haben, wechseln wir uns auch immer mal ab mit den Körbchen. Da muss man gar nich überlegen - is eins besetzt, wird eben das andre genommen. Papi hat schon gesagt, dass wir jetzt viel weniger bei ihm auffe Couch liegen, als vorher. Is ja kein Wunder, kuschlig und groß - das is die Couch nich. Hihihi.. (Muss ma sehen, dass Mami mir ma den Knipser auflädt, dann mach ich euch wieder Fotos.)

Mein Whiskybruder erinnert mich grade, dass ja JETZT Abendbrotzeit is. Da müssen wir genau drauf achten, nich dass Mami das vielleicht ma vergisst.
Ich himmel se ma ein bissl an, dann weiß se gleich bescheid. Und vielleicht gibts ja auch noch ein bisschen Obst als Nachtisch. Wäre ja sooo lekka! 
Se hat verstanden - ich muss jetzt ma schnell inne Küche.
Tschüss und Beagleknuddler von eurem Scottyjung.

Und für die Kranken schieb ich auch noch nen Bananenkeks rüber - Mamilie bäckt bestimmt wieder neue für ihren Lieblingsfrosch.

20.1.2009
Ich glaube, jetzt spinnt se, 

unsere Mami. 
Stellt euch ma vor, die hat sich jetzt so ein Nähdings geholt, dass se auf´n Tisch stellt, an ein Kabel stöpselt und das dann auch noch ganz komische Geräusche macht. Naja, bis hierhin isses ja noch nich komisch - ihr würdet staunen, was meine Großen manchmal so anschleppen. Aber se hat verkündet, dass se nähen lernen will. [
Und gestern abend gings los: Nich etwa, dass se anfängt mit Decken, Kissen, Gardinen oder solchem Zeugs, nee, se hat ein Halsband gebastelt. Und ich musste alle zwei Minuten hinkommen und anprobieren. Kennt irgendjemand von euch EINEN Jungen, der gerne Sachen anprobiert??? Und ich bin ein Junge!!!! Ohh nööö, kaum lag ich, hieß es "Whiskyschnussel, komm ma zu Mutti." Und da muss ich ja... (Es gab auch lekka Weintrauben zur Belohnung.)
Scott, der Schisser, bei Geschirren und so kriegt der doch immer nen ganz kummmen Rücken und ´n Rückwärtsgang, lag seelenruhig an ihren Füßen und musste nur ein einziges Mal herhalten. Könnt ihr euch so was vorstellen? Vielleicht müssen wir uns jetzt auch jeden Tag anders anziehen? Und vielleicht auch noch duschen oder noch schlimmer baden??? Ich glaube, dann hilft das ganze Liebhaben nüscht eh, dann muss ich den Tierschutz anrufen. 

So ich geh dann ma den Vati fragen, ob wir nich lieber ein Ründchen rumtoben wollen.

Liebstes Wuff vom Whisky

21.1.2009
Nääää, da schleiche ich mich an der Mami vorbei, damit se nich merkt, dass ich an ihrem Schleptopp will. Da hoffe ich auf ein paar mitfühlende und vor allem mich-arme-Hunde-Seele-verstehende Kommentare (die ich dann der Mutti vor de Nase gehalten hätte), und dann: "Auch ein Junge muss hübsch sein... ICH bin auch nackich hübsch, echt jetzt. Und sogar der Scotty is nackich hübsch. WIR BRAUCHEN SON ANZIEGEDÖNS NICH!!!
Is hier nich noch irgendwer, der mich versteht?

Aber wenn se mich nackich nu nich mehr lieb hat (WEIL IHR SOWAS SCHREIBT!)??? Wo se schon extra die seltenen Superlekkerweintrauben rausgerückt hat? Soll ich ihr den Gefallen tun? Ein Gentlebeagle sein? Kann ich (wenn ich will). Ich mein ja nur... Aber jeden Tag duschen oder baden kommt auf keinem Fall in den beageligen Tagesplan. Da mache ich dann aber wirklich nich mehr mit. Und wenn ich an meine Freundin Frieda schreibe und se mich hier wegholt. SO.

Ich schick mal trotzdem ein paar Grüßlinge raus zu euch, auch wenn ihr mich ganz schön unglücklich gemacht habt.
Euer leicht verzweifelter Whisky

25.1.2009
Haaallooohhhhhh! Ich muss euch ma was erzählen. Jetzt hat er´s nämlich geschafft, der Große und hat unser Muttiliee gebissen!!!
Und das kam so: Wir sind heute morgen wie immer unsere VorDemFrühstücksRunde spaziert mit der Mutti. Da muss man ja schonn überall rumschnüffeln, rumgucken, Zeitung lesen. Ihr kennt das bestimmt... De Mami drängelt da auch nich, sondern bummelt mit uns so hin. Naja, jedenfalls hat der Whisky da doch so´n Knochen gefunden. Hin -Schnappen - Kauen , alles Eins. Mami hat es erst gemerkt, als der schon fast beim Schlucken war, sagt "Aus!". Und der Doofi wills einfach nich mehr hergeben, sondern kaut noch mal. In dem Moment hat de Mutti ihren Finger zwischen den Whiskyzähnen.
Da hat se aufgequietscht, kann ich euch erzählen! Und der Whisky war erschrocken!! (Ich auch! ) Dann war der wie ein Lämmchen. Den ganzen Tag schleimt der um de Mutti herum und denkt, dass se vergisst, dass er ihr wehgetan hat. ICH würde sowas ja NIE NICH machen.
Zwölfsiebzig Beagleküsse von eurem Scotty

PS. Ich glaube, de Mutti hat den Dicken aber trotzdem lieb. Die hat nur kurz geschimpft und war zu dem heute den ganzen Tag wie immer. Versteht ihr das?

28.1.2009
Nu hat de Mutti endlich Whiskys neuen Anzug fertig. (Mir hat se einen gekauft im andern Forum, damit se sieht, wie das genäht werden muss, hat se erklärt.)
Und vorhin hat Mamili dann ein Fotoshooting gemacht - nur weil ihr´s gewollt habt! 

Wir liegen beide nüscht Schlimmes ahnend auffe Couch

Da heißt es: "Jungsis, los, lasst euch mal fein anziehn!" - Aber wer will das schon???

Ist doch klar, dass ich so was nich lange mitmache. Soll doch der Dicke...

Aber der stellt ich erst taub. Dann lässt er sich zur Seite kippen. Und dann setzt der sich nur grade mal eben hin. (Mami sagt, dass das Geschirr da gar nich richtig angezogen ist, weil der so faulstur ist.) Das merk ich mir für´s nächste Mal, wenn bei mir Anprobe is.

Dann hatse mir auch noch so ein Halsband wie meinem Bruder genäht (Ich glaub, se ist im Nähwahn!!! ) Dabei würde ich vieel lieber kuscheln.

Gott sei Dank kam Papi grad, da ham wir uns erstma richtich beschwert. 

Trotzdem, ich finde, wir warn supilieb, also werd ich jetzt ma Philipp fragen, ob der nich mit uns ins Feld fahren will.

Neunvierundelfzig Beagleknuddler an euch, bis denne euer Scottyjung

28.1.2009
Trotzdem, achtet doch mal auf die gelangweilten Blicke und abschätzigen Minen meiner Beaglefrösche! Findet ihr auch, dass ich denen mit meiner Anprobiererei auf den Geist ging?

Das allseits geschmähte Frauchen

30.1.2009
Neee FriedaMäuschen, wir kriegen nich wirklich Weintrauben, jedenfalls keine ganzen. Mami ist bei sowas sowieso immer arg pingelich und rückt nüscht raus. Beim Anprobieren gab´s für jeden von uns nur je 3 winzige Hälftchen - kaum was für´n hohlen Zahn. Aber die sind sooo lecker, da sind wir auch bei wenich dankbar. So nach dem Motto: "Besser wenich als gar nüscht."
Zwölfsiebzich ExtraScottyKnuddler nur für dich, Friedchen 
Und grüß lieb deine beiden Großen von uns allen hier.

• ina
  • inas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Februar 2009

15 Mai 2010 17:59
1.2.2009
Hallo Freunde, wir sind wieder da aus dem Winterwunderland!! DAS muss ich euch unbedingt erzählen. Zumal ich mir auch grad den Schleppi schnappen konnte, weil se alle vorm Kamin sitzen und kuscheln und in Büchers gucken...
Eigentlich wollten wir uns ja noch mit anderen Harzbeagelingen treffen, aber irgendwie hat das nich gefunzt, weiß auch nich, warum wir die nich gefunden haben . Und der Whisky und ich durften ja nich mit Nase runter und Spurlaut suchen... 

Aber wir haben uns mit unserem Benny (der arbeitet in unserem Büro) und seiner süßen Freundin getroffen. Die haben wir gaanz doll lieb und die uns. Haaach ja.

Und dann gings los. Das weiße kalte Zeug - Papa sagt, das is Schnee- war so hoch, dass wir richtich tief reintoben konnten! Aber wir musste an der Leine bleiben , weil wer im Nationalpark warn. Mami sacht, damit wer nich die Luchse störn. Trotzdem hat das richtich viel Spaß gemacht. Wir haben auch viele andere Hundlinge getroffen, und die meisten waren echt nett. 
Whisky ist wie immer voran gestürmt und wir hinterher. Mami war zwischendurch richtich rot, sag ich euch. Die müssen wir bestimmt mal auf so ´nen Trimm-de-Mutti-Pfad schicken. 

Papi sacht, am Ende sind wir bestimmt 7/8 Kilometers gelaufen. (Immer Richtung "Tal der Hexen" - hihihi.) Es war sooo schön!!!! 
Im Auto haben wir dann was zu Trinken gekriegt, jeder noch ein Leckerchen, und dann haben wir die Heimfahrt verschlafen, der Whisky und ich.
Ich hab de Mutti schonn gefragt, ob wer morgen da wieder hinfahrn, aber se hat gesacht, dass se morgen wieder abeiten muss. Schade! Aber vielleicht kann ich se ja mit meinem besonderen ScottyBlick rumkriegen.

Wenn ich´s mir so angucke, dann muss ich mich jetzt unbedingt auch vor dem Feuer ein bissl dazwischenkuscheln. Das sieht verführerisch gemütlich aus. Und ne Hand zum Streicheln hat de Mutti immer frei, auch wenn se liest.

Elfdreiundsiebzig Knuddler an euch von eurem ScottyJung, vom Whisky natürlisch auch!

4.2.2009
Die Jungs haben sich grad zum Mittagsschläfchen zurückgezogen . Und da ich ja versprochen hatte, sie mal auf ihren selbstgenähten Mutti-Kissen/Decken zu knipsen hier nur schnell die Fotolis. (Übrigens schläft jeder mal hier und mal da- feste Plätze gibt´s nicht bei unseren Jungs.)

Der Whisky

und Scottyjung guckt genervt was de Mami da schonn wieder stört

6.2.2009
Na gut, dann erzähl ich euch mal, was wir heute gemacht haben:
Vormittags waren wir arbeiten. Heute kam Papier - da haben der Whisky und ich die Kartonse geschreddert. Das machen wir immer so, dann muss Papa das nich machen.

Mittags hat sich der Große zum Papi auf de Couch gekuschelt. (Ich hab der Mami geholfen, is ja klar.)

Das sah aber sooo gemütlich aus, dass ich mit draufgehopst bin.
(Und guckt mal, was der Papi da in der Hand hält... Hmmm!!!)

Und nachdem wir den allerallerletzten winzigen Haps abgekriegt hatten, konnten wir auch ein bisschen spielen. Der Papsi hatte da dann aber keinen Platz mehr bei uns.

So, und jetzt schnappen wir uns unsre beiden Großen und gehn ´ne lange Gassirunde. 
Tschüssi, eurer Scotty

7.2.2009
Meine Schlafbilder für den Wettbewerb hab ich ja schon weggeschickt.
Ich wollte euch nur mal zeigen, was da grad zu meinen Füßen rumliegt - hab ich schon mal erwähnt, wie verliebt ich jeden Tag auf´s Neue in meine Frösche bin? 

mein Scotty

... und der Whiskybär

25.2.2009
Na wenn ihr uns schonn vermisst habt, gib´s jetzt mal Nachschlag in Sachen Beaglejungs.
Eigentlich ist jeder Tag hier gefüllt mit Kuscheln, Gassi, Arbeiten (in Papis Büro, hab ich ja schon erzählt), Spielen, Kuscheln ... und so
Mami hat mittags mal wieder geknipselt (se heult rum, weil wir zu schnell für die olle Kamera sind )

In unserer Kinderzimmerspieleecke (sacht Mami immer dazu) hab ich den Großen gefragt, ob er Lust zum Toben hat. Hatte er:

Da seht ihr, wie der Dicke lachen muss, wenn ich ihn am Bauch kitzle

Wenn ihr genau hinguckt, könnt ihr sogar den Peppo und Ka, die Schlange sehen, die in der Spielecke wohnen.

Papa hat gesacht, auf´m Foto sehn wir richtich böse aus. Der spinnt doch

Als wir keine Lust mehr hatten, sind wir wieder auf die Couch gehopst, noch ein bissel gezusselt...

...und dann wieder in die Ausgangsposition 

Als se mit Mittagessen fertig waren - heute ham Whisky und ich was von ihrem Nachtisch (es gab lekka Joghurt) abgekriegt, sind wer wieder mit ins Büro gebeagelt. Schließlich müssen wir ja Acht geben, wer so kommt, dass se nich so viel Kaffee trinken und dass se nich zu lange an ihren Schreibtischen bleiben. Und manchmal müssen wir auch schreddern oder Papierkörbe leer räumen.
Jetzt aber liegen wir in unseren Körbchen. Der Whisky in dem kleinen und ich im großen. 

Ihr seht also, uns geht´s gut. De Mami könnte zwar ein paar ihrer Kekse mehr rausrücken. Aber beklagen will ich mich nich.
Jetzt hat se dafür unsere Sachen geholt - nu geht´s erstmal auf Wanderschaft.

Eilige sechsundelfzig Beagleknuddler von eurem ScottyFreund

25.2.2009
Wir mussten mal wieder herhalten, weil de Mami ein neues Bildbearbeitungsprogramm hat und sich noch nich so richtich auskennt.
 (Aba nich lachen!!)

26.2.2009
Hallo Manu und Stella - so ein HundiDoppelpack ist tatsächlich unwiderstehlich . Das habe ich bei meinen ersten Hunden gelernt. Anfangs hatte ich nie das Gefühl, dass ein zweiter Hund meinem Eddy gut tun würde. Eher zufällig kam dann Welpi Filou (genannt Willy) zu uns. In den ersten zwei Wochen zeigte Eddy deutlich, dass er es DOOF!!!! fand, dass der Kleine bei uns eingezogen war. Er ließ sich nicht bekuscheln, wenn der Kleine in der Nähe war, tat so, als würde er Willy nicht sehen, ging jedesmal weg, wenn der Winzling Kontakt bei ihm wollte. Zwischenzeitlich hatten wir wirklich erwogen, das Welpi wieder zurückzugeben. Und dann, völlig unvermutet war alles ganz anders. Sie wurden für den Rest ihres gemeinsamen Lebens - immerhin ca. 15 Jahre - Blutsbrüder. Immer zusammen, immer füreinander, nie getrennt. Der Kleine hat den Älteren wieder zum Junghund werden lassen. Echten Streit gab´s vlt. 5-6mal. Ansonsten war das Dreamteam unschlagbar.
Nachdem unser Beaglejunge Whisky 1 Jahr (und damit grunderzogen) kam Scotty dazu. Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Auch jetzt haben wir wieder "Brüder im Geiste" und ein Doppelpack, dass für uns Glück pur ist!

Moderatoren: Christiane