Porthos und seine Supernanny
- kleinemaus2101
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 149
kleinemaus2101 antwortete auf Aw: Porthos und seine Supernanny
18 März 2013 14:52
Wollt mich mal wieder melden,
Nanny ist ja nun seit vier Wochen bei uns hier in Dresden. Vieles hat sie ja selbst oder ich schon berichtet. Ich muss sagen, sie macht sich einfach super
, manchmal erschrickt sie zwar noch hier in der Wohnung vor unbekannten Geräuschen, aber wir tun dann so, als wär nix gewesen. Klappt ganz gut.
Draußen hat sie nur panische Angst vor fremden Menschen, denn zur Inge, Frauchen vom Lumpi, rennt sie schon hin, sobald diese aus dem Auto steigt.
Sie hat an der Elbe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Kumpels schon kennengelernt
Kann uns jemand von Euch einen Tipp für Lumpi geben?

Das (siehe Bild) macht er bei fast jeder schwarzen Hündin.
Hier waren wir mit Bonni (läufig im moment) toben, um zu sehen wie der Porthos reagiert.
Der hat sie aber links liegen lassen, außer mal spielen mit ihr.
Die Mama hat wieder suuuuuuuuuuuuuper tolle Leckerlis mit.
Nach dem Toben gings nach Hause und ich war froh, dass die Zwei sich entschlossen hatten mal ne Ruhepause einzulegen
, damit ich mal richtig sauber machen konnte, gesagt getan...........................nun hatte ich mir nen Kaffee verdient, also Filtertüte raus von früh und...............................................kommt doch nich die Nanny und schnappt danach...................................ich wetternd und fluchend in der Küche stehend
.........................Nanny schaut mich an....................Schwanz zwischen die Beine und weg war sie. Ich war so erschrocken, da sie ja eben noch in ihrem Bettchen lag und ich überhaupt nicht mit ihr gerechnet hatte. Also ich hinter ihr her und erst mal getröstet.................aber.................ich glaube sie hats gleich mit gelernt, seitdem schaut sie immer erst, bevor sie springt................
Freitag Abend hab ich dann nicht schlecht geschaut :woohoo: ....................im gleichen Moment auch bissel Angst bekommen. Nanny fängt an zu pullern..................und der erste Strahl ist rötlich gefärbt.??????????????????? Samstag morgen hat sich dann mein erster Verdacht bestätigt.............Nanny ist läufig.................puuuuuuuuhhhhhhhhh. Hatte schon angst bekommen sie hat was mit der Blase.
So nun hies es suchen, ich wusste ich hab von unserer Betty....................................
die Höschen nicht weggeschmissen, warum auch immer :huh: , irgendwie war das scheinbar Vorahnung.
Nanny mag diese aber überhaupt nicht. Sie schubbert so lange am Schrank, bis sie dieses olle Teil ab hat.
Könnt Ihr uns da einen Rat geben? Sie versucht auch den Verschluss klar zu kriegen, war heut in der Zoohandlung und hab gefragt, weil ich ein Höschen habe mit einem Metallverschluss (nur leider zu klein), aber es gibt nur welche mit Plaste, da hab ich aber schon eine Lösung...................ich näh einfach eins und nehm den Metallverschluss, nur das ausziehen, da weiß ich keinen Rat.
So nun muss ich mich mal um die leidende Nanny kümmern, es scheint sie ganz schön mitzunehmen, aber das kennt man ja von sich selber.
Ganz liebe Grüße aus dem vermatschten Dresden
Ulli mit Nanny und Porthos
Nanny ist ja nun seit vier Wochen bei uns hier in Dresden. Vieles hat sie ja selbst oder ich schon berichtet. Ich muss sagen, sie macht sich einfach super
Draußen hat sie nur panische Angst vor fremden Menschen, denn zur Inge, Frauchen vom Lumpi, rennt sie schon hin, sobald diese aus dem Auto steigt.
Sie hat an der Elbe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Kumpels schon kennengelernt
Kann uns jemand von Euch einen Tipp für Lumpi geben?
Das (siehe Bild) macht er bei fast jeder schwarzen Hündin.
Hier waren wir mit Bonni (läufig im moment) toben, um zu sehen wie der Porthos reagiert.
Der hat sie aber links liegen lassen, außer mal spielen mit ihr.
Die Mama hat wieder suuuuuuuuuuuuuper tolle Leckerlis mit.
Nach dem Toben gings nach Hause und ich war froh, dass die Zwei sich entschlossen hatten mal ne Ruhepause einzulegen
Freitag Abend hab ich dann nicht schlecht geschaut :woohoo: ....................im gleichen Moment auch bissel Angst bekommen. Nanny fängt an zu pullern..................und der erste Strahl ist rötlich gefärbt.??????????????????? Samstag morgen hat sich dann mein erster Verdacht bestätigt.............Nanny ist läufig.................puuuuuuuuhhhhhhhhh. Hatte schon angst bekommen sie hat was mit der Blase.
So nun hies es suchen, ich wusste ich hab von unserer Betty....................................
die Höschen nicht weggeschmissen, warum auch immer :huh: , irgendwie war das scheinbar Vorahnung.
Nanny mag diese aber überhaupt nicht. Sie schubbert so lange am Schrank, bis sie dieses olle Teil ab hat.
Könnt Ihr uns da einen Rat geben? Sie versucht auch den Verschluss klar zu kriegen, war heut in der Zoohandlung und hab gefragt, weil ich ein Höschen habe mit einem Metallverschluss (nur leider zu klein), aber es gibt nur welche mit Plaste, da hab ich aber schon eine Lösung...................ich näh einfach eins und nehm den Metallverschluss, nur das ausziehen, da weiß ich keinen Rat.
So nun muss ich mich mal um die leidende Nanny kümmern, es scheint sie ganz schön mitzunehmen, aber das kennt man ja von sich selber.
Ganz liebe Grüße aus dem vermatschten Dresden
Ulli mit Nanny und Porthos
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
(Louis Sabin)
(Louis Sabin)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kleinemaus2101
-
Autor
- Elite Mitglied
-
18 März 2013 15:35
Nanny ist ja nun seit vier Wochen bei uns hier in Dresden..............................
............................sorry es sind drei Wochen.
LG Ulli
............................sorry es sind drei Wochen.
LG Ulli
(Louis Sabin)
(Louis Sabin)
Clair antwortete auf Aw: Porthos und seine Supernanny
20 März 2013 08:41
Liebe Uli, na dann geht das aufpassen jetzt los, aber ihr macht das schon.
Ich habe nie Höschen angezogen meine waren da beide problemlos, eigentlich fand man nur selten mal ein Tröpfchen.
Es ist halt immer anders, vorallem weil ja Nanny eine Zuchthündin war.
Aber ihr habt ja wirklich in 3 Wochen viel gemacht mit sehr viel Erfolg, einfach Klasse.
Ich freue mich immer auf Neuigkeiten von euch, bis bald
Liebe Grüße aus Mittelfranken zum Glück schneelos.
Katja mit Clair und Paula
Ich habe nie Höschen angezogen meine waren da beide problemlos, eigentlich fand man nur selten mal ein Tröpfchen.
Es ist halt immer anders, vorallem weil ja Nanny eine Zuchthündin war.
Aber ihr habt ja wirklich in 3 Wochen viel gemacht mit sehr viel Erfolg, einfach Klasse.
Ich freue mich immer auf Neuigkeiten von euch, bis bald
Liebe Grüße aus Mittelfranken zum Glück schneelos.
- kleinemaus2101
-
Autor
- Elite Mitglied
-
20 März 2013 14:55
Ja ja, es heißt immer für die Hundemädelhalter...............................Aufpassen, nicht in die Nähe von Rüden kommen...............am besten Kontakt vermeiden....................das ist gar nicht so einfach. Wir waren an der Elbe laufen..............extra um ne Uhrzeit, wo sonst noch keiner unterwegs ist. Und wie sollte es anders sein, kommt uns ein Mann mit 2 Hunden entgegen, er hätte nur dort weiterlaufen brauchen, wo er war. Ich kenne ihn, sind zwei ganz liebe Hundis ( Labbi und Beagle)............ich von weiten schon gebrüllt, er soll mal bitte nicht zu uns kommen...................denkste er musste unbedingt zu uns. Ich fragte ihn ob seine beiden kastriert sind und bekam zur Antwort nein. Daraufhin bat ich ihn, sie an die Leine zu nehmen und einfach weiterzulaufen, an die Leine nahm er sie und gab mit dann noch zu verstehen, dass jetzt (nur der Labbi) 40 Kilo an ihm hängen..........................is das mein Problem????????????????
Ich denke mehr als brüllen von weitem kann man bald ni machen....................naja, wir verdünnisieren uns jetzt zum Toben in den Garten, was solls.
Ein was Gutes hat das Ganze aber, meine Zwei fangen jetzt auch mal in der Wohnung an zu toben..........................der Knipser lag leider wieder mal nicht da, wo ich ihn hätte gebrauchen können.
Aber als kleine Entschädigung bekommt ihr ein paar Gartenfotos (sieht aber noch total trostlos aus). Aber wie ihr sehen könnt, den Wühlmausen oder Maulwürfen???? scheint es zu gefallen, denn die Hügel sind überall.
Mama hat Leckerliweitwurf gemacht:
mal sehen, wer die meisten findet.
Liebe grüße aus dem verschneiten aber sonnigen Dresden
Ich denke mehr als brüllen von weitem kann man bald ni machen....................naja, wir verdünnisieren uns jetzt zum Toben in den Garten, was solls.
Ein was Gutes hat das Ganze aber, meine Zwei fangen jetzt auch mal in der Wohnung an zu toben..........................der Knipser lag leider wieder mal nicht da, wo ich ihn hätte gebrauchen können.
Aber als kleine Entschädigung bekommt ihr ein paar Gartenfotos (sieht aber noch total trostlos aus). Aber wie ihr sehen könnt, den Wühlmausen oder Maulwürfen???? scheint es zu gefallen, denn die Hügel sind überall.
Mama hat Leckerliweitwurf gemacht:
mal sehen, wer die meisten findet.
Liebe grüße aus dem verschneiten aber sonnigen Dresden
(Louis Sabin)
(Louis Sabin)
Clair antwortete auf Aw: Porthos und seine Supernanny
21 März 2013 07:36
Oh man es gibt Hundehalter die versteht man nicht, aber das gibt es überall.
Aber ihr macht das , die zeit geht vorbeit.
Drück euch bussi an Nanny :kiss:
Aber ihr macht das , die zeit geht vorbeit.
Drück euch bussi an Nanny :kiss:
- kleinemaus2101
-
Autor
- Elite Mitglied
-
01 Apr. 2013 20:29
Nun sind es schon fünf Wochen, die Zeit rast so schnell, wo Nanny zu uns kam.
Guckt mal, könnt ihr die Maus finden?
auf solche Bilder haben sie uns warten lassen
Kleene, komm mir ja ni zu nahe
die Ullimama hat mir Höschen genäht, die sind doch chic oder?
naja, ne Tasche für sie ist auch mit rausgesprungen
fünf Wochen hab ich gebraucht, bis mich der Porthos so nah an sich ran lässt zum Hinlegen
das war heute Mittag
Ich kann nur immer wieder sagen, Nanny hat sich bei uns super eingelebt und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, dass wir sie haben..............unseren kleinen Wirbelwind.
Liebe Grüße
Ulli mit den Fellnasen
Guckt mal, könnt ihr die Maus finden?
auf solche Bilder haben sie uns warten lassen
Kleene, komm mir ja ni zu nahe
die Ullimama hat mir Höschen genäht, die sind doch chic oder?
naja, ne Tasche für sie ist auch mit rausgesprungen
fünf Wochen hab ich gebraucht, bis mich der Porthos so nah an sich ran lässt zum Hinlegen
das war heute Mittag
Ich kann nur immer wieder sagen, Nanny hat sich bei uns super eingelebt und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, dass wir sie haben..............unseren kleinen Wirbelwind.
Liebe Grüße
Ulli mit den Fellnasen
(Louis Sabin)
(Louis Sabin)
Moderatoren: Christiane