Porthos und seine Supernanny

• kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 149

Porthos und seine Supernanny wurde erstellt von kleinemaus2101

24 Feb. 2013 18:55
So Ihr Lese- und Bilderguckverrückten, wie versrpochen geht hier die Berichterstattung über Porthos und Nanny weiter.
Ich möchte aber gern denen, die noch nix weiter über Porthos gelesen haben einen kleinen Einblick über die zwei Jahre, die er nun schon bei uns lebt, vermitteln.
Gefunden habe ich ihn, nach ein bissel stöbern, bei ebay-kleinanzeigen. Das war am 17.02.2011 früh gegen fünf Uhr. Er gefiel mir auf Anhieb. Ich also eine mail an den Verkäufer geschrieben und dachte noch so, das wird eh nix. Ha, haste gedacht. Gegen zehn kam der Anruf und Porthos stand nachmittags gegen 15.00 Uhr bei mir in der Wohnung.Schnell alles übergeben und weg war sein Frauchen. Und dann..................................dann fing der Spaß :angry: :woohoo: :angry: :woohoo: :angry: erst so richtig an. Alles was die mir erzählt hatte, was er schon kann, entweder hatte er es urplötzlich vergessen oder es war erstunken und erlogen. Ich tippe mal auf zweiteres. Heute freu ich mich riesig, dass all die Mühe, die Geduld, die Nerven und auch die Tränen, die ich bei der Erziehung vergossen habe, sich gelohnt haben. Nun wo ich weiß, dass Porthos zu einem souveränen (mit ganz winzigen Ecken und Kanten, er ist halt ein Beagle ;) ) Hund geworden ist, haben wir uns entschlossen, einem weiteren Hund ein schönes Hundeleben zu ermöglichen.
Irgendwie bin ich dann beim Rumstöbern im Internet bei der LBH gelandet.
Da hab ich mir die Bilder angesehen und die Pflegestellentagebücher der zur Vermittlung stehenden Hunde durchgelesen, besser noch gesagt inhaliert.
Und da war sie.................................die Nanny, genannt Supernanny.
Nun wurde telefoniert, eine Nacht drüber geschlafen und mein Entschluss stand fest, "Sie zieht bei uns ein".
Heute war es nun so weit, seit 14.00 Uhr, trotz total caotischer Wetterlage, ein herzliches Dankeschön an die Fahrer, kam Nanny bei uns an.
Ich muss sagen, so drollig und knuffig habe ich sie mir gar nicht vorgestellt, trotz den super geschriebenen Erzählungen von Katja und Diana.
Mich hatte sie ja schon komplett um die Pfote gewickelt, aber wer das auf Anhieb auch bei Thomas(meinem Mann) schafft, der ist schon etwas ganz besonderes. Mein Porthos, der Prinz bisher im Hause Ritter, grummelt zwar noch ein bischen, wenn Nanny ihm zu nah kommt, aber was will man auch nach so kurzer Zeit erwarten.
Eine Ehrenrunde im Hof haben wir auch schon gedreht, aber das war der Nanny nicht so ganz geheuer, da waren zu viele frende Leute, was müssen die auch ausgerechnet heute einen Iglu bauen. Aber den Silver ( Goldi ), Tobekumpel von Porthos, hat sie angeschaut, ist einmal unter ihm durchgelaufen und somit war alles geklärt. Ich fands nur lustig als mich sein Frauchen fragte ob wir Nachwuchs bekommen hätten, die Nanny wär ja noch nicht so alt. Ich habe sie dann mal aufgeklärt und gesagt das die Nanny ja schon 4 ist. Das konnte sie nun gar nicht verstehen.
So, ich konnt jetzt so viel schreiben, weil MEINE beiden Fellnasen grad mal schlafen, Nanny hinter mir, auf Porthos seinem Sessel(glaub der gefällt ihr) und Porthos in der Stube im Bett, was für die Nanny gedacht war........................wir machen grad bissel verkehrte Welt, aber die zwei dürfen selbst wählen, wo sie am liebsten schlafen. Achso, Nanny hat bissel deppert geschaut, als Thomas auf Arbeit ging, er hat aber beiden erklärt das er arbeiten muss, ist so drin von Porthos. Und als ob das Nanny verstanden hat, sie hat nicht geweint.
Nun gibt es est mal nix weiter zu berichten, nur noch ein paar Fotos für die Bilderguckverrückten unter Euch (ich glaube dazu gehören alle hier im Forum)

sorry ich war so aufgeregt und hab gewackelt, wollt es euch aber nicht vorenthalten

ja nicht zu nah kommen

mein Bett

Geht schon etwas näher

LG Ulli mit Porthos und seiner Supernanny
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Schmitzi antwortete auf Aw: Porthos und seine Supernanny

24 Feb. 2013 19:08
Hallo Ulli , Porthos und Nanny ( Supernanny ) :)

Vielen Dank für den Bericht und die Foto´s !!! Freue mich schon riesig auf mehr ;) :silly:

Wir wünschen Euch einen ganz tollen Start und eine supi Zeit zusammen :kiss:

Liebe Grüße Tanja

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Aw: Porthos und seine Supernanny

24 Feb. 2013 19:36
Das ist ja echt nett die Geschichte, vorallem der Ausgang da hatte Porthos und jetzt nanny einen echten Glücksgriff. Nun freut euch auf die erste Nacht.
Viele viele Küsse und ich drück euch alle ganz toll
Katja mit Clair und Paula

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Aw: Porthos und seine Supernanny

24 Feb. 2013 20:12
Na nun hat s ja endlich geklappt, und Nanny ist bei euch.Oftmals sind sich ja unsere Beaglefellnasen doch ähnlich , aber Nanny werdet ihr durch ihr Kuhfleckenfell unter 1000 Beagle wiedererkennen.Sehr süß.... :kiss:

Liebe Grüße aus Berlin von Manuela

• kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 149

kleinemaus2101 antwortete auf Aw: Porthos und seine Supernanny

24 Feb. 2013 22:23
Hallo, hier ist mal kurz die Nanny. Meine Ullimama hat mich und den Porthos ganz dolle gelobt, mich weil ich fein meine Geschäfte draußen gemacht habe und, als keine Menschen zu sehen waren, meine Rute nicht mehr zwischen meinen Beinchen geklemmt hat und meinen Porthos, weil er mich draußen gar nicht angebrummelt hat, als ich neben ihm lief. wir haben sogar schon geschafft, an ein und derselben Stelle gemeinsam zu schnuppern.Bilder gibts davon leider keine, weil die Ullimama sich erst mal an unser Leinenwirrwar gewöhnen muss.

LG Ulli mit Porthos und seiner Supernanny
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Aw: Porthos und seine Supernanny

25 Feb. 2013 07:36
Also das ist doch schon ein toller Erfolg. Super freue mich für euch. Hoffe die Nacht war auch OK.
Ich nehme eine Leine hänge an jedes Ende einen Hund so läuft links und rechts eine neben meinem Fuss, draussen auf den Feldern laufen sie ja dann frei. ;) So läuft das bestens bei uns.
LG muss Schneeräumen echt schrecklich langsam
Bis bald drück euch alle
LG Katja mit Clair und Paula

Moderatoren: Christiane