Lucy hatte einen Schlaganfall
maya antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
23 Juni 2011 22:14
Hallo Romina,
die Kleidung scheint mir eine einleuchtende Erklärung für Lucy´s panisches
Verhalten zu sein. Die arme Kleine, da sind wohl böse Erfahrungen aus der
Vergangenheit hochgekocht...
Leider weiß man ja da zu wenig :S
Hoffentlich hat sie sich inzwischen wieder beruhigt, knuddel mal die Maus von mir...
LG Maya
die Kleidung scheint mir eine einleuchtende Erklärung für Lucy´s panisches
Verhalten zu sein. Die arme Kleine, da sind wohl böse Erfahrungen aus der
Vergangenheit hochgekocht...
Hoffentlich hat sie sich inzwischen wieder beruhigt, knuddel mal die Maus von mir...
LG Maya
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ina antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
23 Juni 2011 22:16
Wer weiß, welche Assoziationen deine Lucy bei Blaumännern hat?
Scotty hatte anfangs echten Streß mit weißen Shirts und Leuten mit Besen... Ob´s bei Lucy etwas Ähnliches ist?
Scotty hatte anfangs echten Streß mit weißen Shirts und Leuten mit Besen... Ob´s bei Lucy etwas Ähnliches ist?
Keaty antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
23 Juni 2011 22:17
Och menno Romina, das arme Mäuschen, am besten machst erst mal nen großen Bogen um die "Blaumanns" ... aber wie Maja schon sagt, man weiß zu wenig.
Knuddlige Grüße fürs gestreßte Lucy-Kind :kiss:
Knuddlige Grüße fürs gestreßte Lucy-Kind :kiss:
Schmitzi antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
23 Juni 2011 23:00
Ohmann....arme Lucy....da hat sie wohl richtig Panik gehabt....ich würde auch sagen das die Kleidung ihr panisches Verhalten ausgelöst hat....man weiß nicht was sie für Erfahrungen gemacht hat....
Drücke die Maus mal bitte feste von uns :kiss:
Ganz liebe Grüße Tanja
Drücke die Maus mal bitte feste von uns :kiss:
Ganz liebe Grüße Tanja
RailerOWL antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
23 Juni 2011 23:41
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass Tinny in der Anfangszeit furchtbare Angst für Leuten in weißer Kleidung hatte. Dann war der Kopf weit unten und die Rute fast bis zur Nasenspitze nach vorne gezogen. Ein erbärmliches Bild!
Heute hat sich das gegeben. Wir sind am Anfang im großen Bogen um die Leute herum gegangen. So das Tinny sich noch wohl gefühlt hat. Dann sind wir langsam immer Näher heran. Heute können wir ohne Probleme direkt neben jemanden ganz in weiß her gehen. Keine Reaktion mehr.
Ich denke, dass du Lucy langsam daran gewöhnen solltest und am Anfang große Bögen laufen solltest. Erst wenn du merkst, dass sie sich wohl fühlt, dann näher .... irgendwann wird es klappen! Vielleicht kannst du ja mal einen der Arbeiter bitten, ihr ein ganz besonderes Leckerchen zu geben?
Es wird schon klappen, sie muss es nur merken, dass die ihr nichts tun. Aber das kann einige Zeit dauern! Du solltest sie nur nicht zwingen und vor allem nicht auf ihre Ängste eingehen! benimm dich normal und zeig ihr damit, dass es keinen Grund zur Angst oder zur Sorge gibt!
VG, Dietmar mit Tinny
Heute hat sich das gegeben. Wir sind am Anfang im großen Bogen um die Leute herum gegangen. So das Tinny sich noch wohl gefühlt hat. Dann sind wir langsam immer Näher heran. Heute können wir ohne Probleme direkt neben jemanden ganz in weiß her gehen. Keine Reaktion mehr.
Ich denke, dass du Lucy langsam daran gewöhnen solltest und am Anfang große Bögen laufen solltest. Erst wenn du merkst, dass sie sich wohl fühlt, dann näher .... irgendwann wird es klappen! Vielleicht kannst du ja mal einen der Arbeiter bitten, ihr ein ganz besonderes Leckerchen zu geben?
Es wird schon klappen, sie muss es nur merken, dass die ihr nichts tun. Aber das kann einige Zeit dauern! Du solltest sie nur nicht zwingen und vor allem nicht auf ihre Ängste eingehen! benimm dich normal und zeig ihr damit, dass es keinen Grund zur Angst oder zur Sorge gibt!
VG, Dietmar mit Tinny
Schlitt antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
24 Juni 2011 10:40
Ich schließe mich der Meinung von Dietmar an, versuche sie langsam daran zu gewöhnen. So habe ich bei Biene, du weißt ja sie ist auch ein sehr großer Angsthase, die besten Erfolge. Auch die Hundeschule läßt bei meiner kleinen Maus die Sicherheit hoch kommen. Versuche es mit deinen beiden doch auch mal. Gruß Ursel
Moderatoren: Christiane