Miss Jones

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

*Anja* antwortete auf Miss Jones

06 Dez. 2013 18:44
Ich danke Euch und hoffe auch, dass sie bald wieder die "neue Alte" sein wird.

Aber bei allem habe ich doch tatsächlich vergessen, Euch was ganz dolltolles zu erzählen.

Also: wir waren auf der Hunderunde im Wald. Am Ende der Runde befindet sich am Waldrand ein weites Feld. Miss Watson blieb am Feldrand stehen und starrte auf einen kleinen Punkt am anderen Ende des Feldes , wuffte kurz und sofort kam Miss Jones angeflitzt. Joni visierte den Punkt (auch Hase, Karnickel Meister Lampe und sonstwie genannt) an, der sich prompt in rasender Geschwindigkeit in Bewegung setzte. Ratet mal, wer noch... Genau. Joni kachelte los, dass die Fetzen flogen. Scheisse!!! Sie geht JAGEN!!!
Ohne Hoffnung auf Erfolg pfiff ich Stopp. Und was meint Ihr? Sie blieb stehen! Den Blick allerdings immer noch fest auf das rennende Tierchen gerichtet. Als ich sie abrief, guckte sie mich an, dann nochmal die lecker Beute und kam zurück.

Bislang habe ich sie immer VORHER abrufen können, bevor sie loslegt aber diesesmal ging es zu schnell. Ich bin allerdings stolz wie Oskar, dass sie abrufbar war! Das hat sie gut gemacht, die kleine Maus!!! :kiss: :kiss: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Miss Jones

06 Dez. 2013 19:22
Da kannst Du auch stolz sein!! Auf dem Weg zur Beute umgedreht :woohoo: :woohoo: Und es hat bestimmt wieder kein Schwein geguckt! ;) :angry:

Bravo Jones! Wir sind ganz neidisch :pinch:

• kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 149

kleinemaus2101 antwortete auf Miss Jones

06 Dez. 2013 19:39
Bei solchen Aktionen unserer Fellnasen kann man mehr als stolz auf sie sein. Toll gemacht kleine Maus.

LG Ulli mit Porthos und Nanny
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Miss Jones

05 Feb. 2014 13:54
In fünf Tagen ist Jones zwei Jahre bei mir. Und sie macht immer noch Fortschritte, wo urplötzlich ein Knoten platzt. Wer kennt es nicht: Beagle legt sich genüsslich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Watson ist darin eine Meisterin. Joni hat sich nur sehr ungerne an den Bauch fassen lassen und auf den Rücken hat sie sich nie gelegt, auch nicht im Tiefschlaf.
Seit ungefähr zwei Wochen jedoch dreht sie sich morgens nach dem Aufwachen bei mir auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Sofort danach geht´s los und sie möchte mit Watson toben. Auch schreit sie nachts nur noch wenig aber man darf sie beim Schlafen nach wie vor nicht plötzlich anfassen oder ähliches, sie erschrickt immer noch sehr leicht.

Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt und ihr Gesicht beginnt, weiß zu werden. Völlig süss: tiefschwarz umrandete Augen und darum ein weißer Haarkranz. Hier beim Schmierestehen, während Watson wieder Blödsinn plant....

Ansonsten ist natürlich Waldflitzen angesagt.

Ja, wo ist denn die Watson..?

Ahhh hier, und weiter gehts mit dem Toben.

Ich bin gespannt, was die Zukunft für Joni noch bringen wird. Ihr Weg ist länger, als bei anderen Laboris aber er zeigt auch, dass immer wieder Fortschritte und Entwicklungen möglich sind und ich freue mich auf ihre nächsten Schritte. :kiss: :kiss: :kiss:

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Miss Jones

06 Feb. 2014 12:39
Hallo Anja,

tja, das ist ja interessant zu lesen, wie lange manche Hunde doch brauchen um richtiges Vertrauen zu gewinnen...

Hedda hat sich bis heute ein einziges Mal auf den Rücken gelegt und streicheln lassen, da hatte ich dann eine lange Narbe entdeckt und nur gedacht: oh Gott, was ist denn da passiert... sieht fast so aus, als hätte man die liebe Hedda bereits einmal aufgeschnitten... :S

...da war mir ganz komisch zumute... sicherlich hat sie ihre Gründe, dass sie sich noch nicht traut auf den Rücken zu legen, vielleicht kommt das auch nie... aber es muss ja auch nicht alles sein... Hauptsache sie fühlt sich wohl und sicher und es geht ihr gut...

Deine 2 Mädels machen einen fröhlichen und glücklichen Eindruck... und sehr hübsch sind sie... schön zu sehen... :)

Herzliche Grüße

Susanne und Hedda

• Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Miss Jones

06 Feb. 2014 19:09
Es ist so schön mit erleben zu dürfen, wie sich aus dem kleinen Angsthasen ein fröhlicher Hund entwickelt. Als ich Joni kennen lernte beäugte sie mich immer mit reichlich Abstand. Um so toller ist es jetzt wenn ich Anja besuche, Joni kommt " guten Tag sagen", nicht überschwenglich, ABER sie kommt! Das ist wunderbar :-)
Ich hoffe, liebe Anja, dass Joni weiterhin solche Fortschritte macht, denn nichts ist schöner als die kleinen Schritte mit zuerleben und das wir endlich zusammen Trailen können.

Moderatoren: Christiane