Miss Jones

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

*Anja* antwortete auf Miss Jones

06 Okt. 2013 13:06
Ja, das mit den offenen Ohren wird modern. Flüstert mir gerade meine Heldin - in - Ausbildung.
Sie macht gerade riesige Sprünge und fängt an, ein kleiner Clown zu werden. Neulich sprang sie meinem Bruder auf den Schoß (auf den Schoß springen ist ganz selten bei ihr) und schmiss sich hin, drehte sich wie ein Döner und forderte ihn zum Spielen auf. Wir haben Tränen gelacht. Wenn das so weitergeht... :kiss: :kiss: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Miss Jones

06 Okt. 2013 13:33
Wirst sehn Anja, was da noch alles hinter den süßen Beagleohren steckt. Jonsie taut auf, zwar langsam, aber trotzdem immer und immer mehr. genauso wie unser Scotty :kiss:

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Miss Jones

29 Nov. 2013 17:31
Ja, Ina, Joni taut immer mehr auf und ich freue mich über jedes klitzekleine Zentimeterchen. Zum Beispiel, wenn wie vor Kurzem Wencke durch die Hintertür in die Küche kommt und nicht nur Watson sie begrüßen geht, sondern auch Joni im schnellen Trab hinläuft, um sie zu begrüßen. Ab und an gitb es jedoch auch wieder Rückschritte, so wie kürzlich.

Wie einige wissen, hatten wir ungeplant eine kleine Pfleghündin, die Leni
.

Als Leni kam, roch sie exakt so nach Labor, wie Jones ihrerzeit. Kaum waren die Hunde beieinander, musste Jones erbrechen. Ich dachte mir erst nichts dabei aber mittlerweile denke ich, dass es eine erste heftige Reaktion auf den Geruch war. Ich habe relativ zügig zugesehen, dass Leni eine Dusche geniesst, um den Geruch wegzuwaschen. Danach gab es zwischen Jones und Leni es eine interessante Beziehung, vor allem, da Jones das erste Mal nicht das Heft aus der Hand gegeben hat, sondern Leni immer wieder klar gezeigt hat, wo sie steht, nämlich unter Jones. Leni hat zwar immer mal wieder aufbegehrt aber im Großen und Ganzen hat es gut funktioniert. Joni hatte einen kleinen Hackenporsche:

Im Garten lief Leni Jones oft hinterher. Wenn sie sich nicht gerade im Ranggerangel befunden haben, haben sie auch schon mal gerne PoPo an PoPo auf dem Sofa gelegen.

Seither ist Jones allerdings wieder sehr schreckhaft. Schläft sie und erschrickt, z.B. weil sie angefasst wird, schnappt sie wieder in die Luft. Fast jede Nacht wacht sie wieder schreiend auf oder schreit im Traum. Das hatte sie mehr als ein Jahr nach ihrer Entlassung aus dem Labor noch getan, ca. seit einem halben Jahr war es dann vorbei damit. SIe lies sich auch schon mal vorsichtig den Bauch kraulen, was anfangs völlig unmöglich war, ohne dass sie völlig unter Streß stand. Sie zeigt ihren Bauch nie, schläft auch nie auf dem Rücken.
Jetzt seit Leni da war, fing alles wieder an. Ich glaube mittlerweile fest daran, dass meine Maus sich durch den ganz bestimmten Laborgeruch erinnert hat.
Sie hat einige Schritte gleichzeitig gemacht und zwei Schritte voran und einen anderen wieder zurück. Sie hat sich erinnert aber gleichzeit das erste Mal so schnell einen anderen Hund in ihrer Nähe recht schnell akzeptiert und auch zum ersten Mal selbstbewusst ihren Rang klargemacht. Die Erinnerungen werden sicherlich verblassen, das Selbstbewusstsein hoffentlich bleiben.

• Lillot
  • Lillots Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Lillot antwortete auf Miss Jones

29 Nov. 2013 23:40

*Anja* schrieb:
Fast jede Nacht wacht sie wieder schreiend auf oder schreit im Traum. Das hatte sie mehr als ein Jahr nach ihrer Entlassung aus dem Labor noch getan, ca. seit einem halben Jahr war es dann vorbei damit.

Wie schrecklich! Ich drücke euch die Daumen, dass sie ihre Vergangenheit eines Tages hinter sich lassen und ihre neue Freiheit uneingeschränkt genießen kann!

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Miss Jones

30 Nov. 2013 18:06
Es geht einem durch und durch, ja Anja? (Wie gesagt, genau das kannte ich auch vom Scotty...)
Diese Gerüche müssen so tief sitzen, dass sie sie wohl nie als selbstverständlich nehmen werden.
Trotzdem bin ich sicher, dass Jones auch nicht vergessen hat, dass sie Vertrauen haben kann. Ganz bestimmt wird es nur ein Rückschlag sein.
Sowohl Lurie als auch Zwergi haben/hatten so etwas im Laufe der Jahre immer mal wieder. Aber danach waren sie wieder ein Stück "freier".
Alles Liebe für euch Ostfriesenmädels!

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Miss Jones

30 Nov. 2013 22:32
Mir ging es auch durch und durch, als ich es gelesen habe.
Unsere Hunde benehmen sich zwischendurch so normal, da vergißt man manchmal was sie hinter sich haben.
Wenn ich Laborhunde gefahren habe oder mitbringe ... wenn meine Hand nach Labor riecht, läßt Tammy sich von mir nicht wirklich berühren, sie duckt sich unter mir weg und geht.
Ich hoffe auch das es sie nur kurz auf ihrem positiven Weg stoppen läßt!!!
Liebe Grüße,
Kathi

Moderatoren: Christiane