Miss Jones

• Resi1978
  • Resi1978s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Resi1978 antwortete auf Miss Jones

06 Feb. 2014 20:54
Das klingt total rührend :) Ich kann mir vorstellen, wie Dich das freut, dass sie Dir das Vertrauen schenkt, sie am Bauch kraulen zu dürfen! Manche brauchen einfach länger ... mein Kater ist bis heute kein "An-die-Tür-spring-Kater". Aber es gab Zeiten, da hat er sich vollkommen verkrochen, wenn wir Besuch hatten. Ich hab den Kater jetzt *rechne* 8 Jahre und es gibt Menschen, die mich schon lange kennen, die Mozart das erste Mal gesehen haben, nachdem wir hier ins Haus umgezogen sind wo er die Möglichkeit hat, erstmal von der Treppe aus zu gucken, wer da so reinkommt ;)

Wir freuen uns für Euch ... genießt die morgendlichen Bauchikrauls!

Lg Theresa und Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Miss Jones

25 Mai 2014 20:53
Ohhh... wir haben jetzt lange nichts geschrieben....

Miss Jones geht es gut, rund, gesund, verfressen wie immer. Seit Watsons Kreuzbandriss ist Joni eindeutig körperlich unterfordert. Das Toben durch den Garten fehlt ihr immens. Als sie eines Tages anfing, mir sich selbst zu spielen, war glücklicherweise der Tag, an dem unsere Hundeschule den Spieleabend anbot. Jones braucht lange, um mit anderen Hunden so warm zu werden, dass sie miteinander spielen und lange heisst so um die 24 Stunden. Aber hier dachte ich, probieren wir es einfach aus und es hat tatsächlich geklappt. Nicht überschwenglich aber sie hat mit anderen Hunden gespielt. Immer mal wieder hin- und hergerannt und dann hat sie sich über ihren eigenen Mut erschrocken und kam zu mir geflitzt-

Erstmal vorsichtig gucken

dann noch zur anderen Seite

und dann war flitzen angesagt...

Leider habe ich keine Fotos, wie sie mit anderen Hunden unterwegs war aber das wird beim nächsten Mal nachgeholt. Somit ist Watsons Verletzung ein Fortschritt, jedoch gleichzeitig ein Rückschritt. Ganz deutlich merke ich, dass Miss Watson ihr gerade enorm fehlt. Als das Kreuzband bei Watson "frisch" gerissen war, ging es noch. Aber die Woche, bevor Watson in die Tierklinik zur OP gebracht werden musste, war ich völlig durch den Wind. Das hat sich natürlich auf die beiden übertragen und Jones wurde wieder völlig unsicher und schreckhaft im Alltag. Seit Watson in der Klinik und operiert ist, bin ich selbst wieder ruhiger und Jones auch. Das ist ein Beispiel dafür, wie die Tiere unsere Stimmungen aufnehmen und umsetzten. Und dafür, wie sehr sich Jones im Alltag an Watson orientiert. Aber sie ist trotz aller Schreckhaftigkeit ein tolles Beispiel an Mut, denn in vielen Situationen geht sie immer wieder ein Schrittchen weiter. Langsamer als mit Watson aber sie geht. Ich bin stolz auf meine kleine Minimaus!!!

• Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Miss Jones

26 Mai 2014 09:06
Hi, das liest sich doch gut soweit. Ich freue mich schon, wenn wir es zum Spieletreff schaffen. Und noch mehr wenn Jones und Watson irgendwann mal gemeinsam hin können.

Moderatoren: Christiane