Lotta zu Hause

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

26 Feb. 2012 19:33 - 26 Feb. 2012 19:33
Marion, meinst Du, es wäre nicht vielleicht besser, die Läufigkeit erst mal abzuwarten und dann mit Lotta die Huschu besuchen?
Bitte frag doch da mal z. B. Kupferli/Annette, die kennt sich damit aus - ich hatte immer nur Rüden, aber weiß daher, daß nix funktioniert, wenn eine läufige Hündin ganz nah im Spiel ist ;) .
Letzte Änderung: 26 Feb. 2012 19:33 von Keaty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

26 Feb. 2012 19:37
Na, dann ist es auch kein Wunder, wenn Lotta sich da nicht konzentrieren konnte. Ehrlich gesagt: wenn ne Hündin läufig ist, dann sollte man auch nicht unbedingt in die HuSchu gehen. Das bedeutet für Lotta noch mehr Stress als sie ohnehin schon hat und für die anderen Kumpels rundum auch! :huh: Wartet damit lieber, bis die Läufigkeit vorbei ist! :kiss:

• Spidermum
  • Spidermums Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Spidermum antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

26 Feb. 2012 19:40 - 26 Feb. 2012 19:41
Es war ja die erste Stunde im Grundkurs. Viele aus der Welpenspielstunde die kannte sie ja schon. Und es war überwiegend nur spielen.

Hatte auch vorher bei der Trainerin angerufen. Sie hat gemeint das wäre in Ordnung.
Letzte Änderung: 26 Feb. 2012 19:41 von Spidermum.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

26 Feb. 2012 19:47
Naja, kommt mir bisserl seltsam vor! Kenn ich von unserer HuSchu halt anders. Das Risiko wäre mir persönlich auch viel zu groß, dass da etwas passieren könnte oder der Schnuffel zu stark von Rüden bedrängt wird! :blink: Wenn ein Rüde sich erst mal "dranhängt" gibt es kein Entrinnen mehr! :S

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

26 Feb. 2012 23:11
Naja,bei uns war auch immer klare Ansage keine läufigen Hündinnen auf den Hundeplatz.Es ist zuviel Stress für beide Seiten und ich finde es auch zu riskant.Wenn was passiert ist es zu spät.
LG monika

• Spidermum
  • Spidermums Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Spidermum antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

03 März 2012 20:24
Hallo zusammen

so muss mal wieder berichten.

Die Woche über haben wir viel geübt. B) Und ich muss sagen sie lernt sehr schnell und behält das auch. Aber wenn sie keine Lust mehr hat, dann geht gar nix mehr.

Heut waren wir wieder Hundeschule (Welpenstunde)und die Trainerin ist begeistert von ihr.
Anfangs war wieder spielen angesagt. Sie hat auch schon nen Freund nen kleinen Jack Russel namens Louis (der ist nur 1/3 so groß wie Lotta). Das ist so süß wie die zwei miteinander gespielt haben. Nach dem toben wurde natürlich auch geübt. Sie lief über den Steg, über die Wippe und sogar über diese Rampe. :woohoo: Der Abbruch-Befehl hat in der Hundeschule nicht funktioniert aber dann nachmittags zu hause. Ein Traum! ;) !

Ich bin total stolz auf meine Lotta. B)

Auch auf den Befehl "HIER" hat sie sofort reagiert und kam mit angerast mit fliegenden Ohren. Das war so toll.

Jetzt wärmt sie sich vorm Ofen und ist fast im Tiefschlaf

LG Marion & Lotta

Moderatoren: Christiane