Lotta zu Hause

• Spidermum
  • Spidermums Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Spidermum antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

18 Feb. 2012 21:18
Jep find ich auch!
Wen ich mit ihr draussen bin ist sie total entspannt und geht super toll an der leine. Hört mehr oder weniger schon auf meine Befehle. Aber drinnen ist sie noch sehr gestresst. Die Hundetrainerin kommt am Montag früh und hilft mir dabei die kleine richtig zu unterstüzten.

LG Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

18 Feb. 2012 21:26
Ach Marion :kiss: :kiss: :kiss: , das hört sich so toll an. Die kleine Lotta hat bei Euch einen supi Start ins Leben. :woohoo: Ihr seid auf dem richtigen Weg, und in geschlossenen Räumen haben die "Neulinge" wohl oft mehr Unsicherheit als draußen. Aber auch das wird sich wohl ganz schnell ändern. Wir lernen täglich, die Reaktionen unserer Bunten besser zu verstehen. In ein paar Tagen sieht ihre und Eure Welt schon ganz anders aus! :woohoo:

• Spidermum
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Feb. 2012 20:30
Hallo

So die letzten zwei Tage hat sie ganz viel gelernt. Sie weicht fast keinen Zentimeter mehr aus, wenn ein Auto an ihr vorbei fährt. Auch LKW´s sind bald kein Problem mehr für sie. Wir sind kräftig am Trainieren.

Am Montag war ein Einkaufsspaziergang angestanden, und sie ist auf Eis gelaufen das dann eingebrochen ist. Auch das war kein Problem für sie. Wasser liebt sie glaub ich jetzt schon. Durch die Pfützen die auf der Wiesen standen ist sie ganz locker lässig durchgetrappt.Freu mich schon auf den Sommer wenn sie richtig baden gehen kann.

Bei uns auf dem Grundstück ist sie unterwegs als wenn sie nie etwas anderes erlebt hätte. Das ist so schön mitzuerleben. Da geht einem richtig das Herz auf. :laugh: :laugh:

So und nun müss mer noch ein wenig trainieren, damit wir am Samstag in der Hundeschule ne gute Figur machen.

Bis bald Marion & Lotta

• Spidermum
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

26 Feb. 2012 19:08
Update 26.02.2012

Gestern haben wir mit dem Grundkurs angefangen. Leider war sie gestern zu aufgeregt um sitz und hier zu machen. Aber heute im Garten bei uns zuhause hat es schon super geklappt.

Sie wird immer gelassener und möchte auch beschäftigt werden. Wenn sie will lernt sie schnell und es macht richtig spaß mit ihr zu arbeiten.

Heute hat sie das erste mal Regen auf ihren Fell gespürt. Im ersten Moment hat sie ganz komisch gekuckt aber dann war es ihr egal und sie ist rumgefetzt.

Bis bald und liebe Grüße

Marion & Lotta

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

26 Feb. 2012 19:14
Das ist ganz normal! Denk mal an Deinen ersten Schultag ;) Ich glaub, da wäre mit Lernen auch nicht viel drin gewesen :laugh:

• Spidermum
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

26 Feb. 2012 19:29 - 26 Feb. 2012 19:35
Oh ja

das Problem dabei ist auch noch das sie läufig ist. Und die Rüden sie nicht in Ruhe gelassen haben. Hoffe da ist noch nix passiert :huh:

Bei ihr kommt jetzt alles auf einmal. Aus der gewohnten umgebung rausgerissen, dann lauter neue geräusche neue gerüche, ansprüche die wir stellen und dann auch noch läufig sein. Das ist klar daß das alles ein bisschen viel ist.

Marion & Lotta
Letzte Änderung: 26 Feb. 2012 19:35 von Spidermum.

Moderatoren: Christiane