Lotta zu Hause

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

12 Feb. 2012 18:05
wir geben auch für die Zähne einen frischen Rindermarkknochen...im Wechsel mit einem Fleischknochen...so ca.zweimal im Monat

gruß Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nice Beagle antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

12 Feb. 2012 20:12
Hallo,

auf jeden Fall mal zum TA gehten und am besten gleich noch eine Stuhlprobe mitnehmen. Unsere Lissi die im September aus dem Labor entlassen wurde hatte auch bis vor 3 Wochen ständig mit Giardien und Bandwurm zu kämpfen. Sie langte sich auch immer kühl an und roch extrem aus dem Mund. In der Tierklink sagte man mir dann das es ein Zeichen ist, das mit dem Hund etwas nicht stimmt.
Hat sie Durchfall??? Wenn nicht sieh Dir trotzdem mal den Kot genau an.

Alles Gute weiterhin

• Spidermum
  • Spidermums Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Spidermum antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

12 Feb. 2012 20:32
Hallo!

Vielen Dank an alle für eure Antworten und Hilfestellungen.

Also kalt ist sie nicht eher sehr warm. Warme Ohren und warme aber nicht trockene Nase. Zahnstein hat Lotta schon sehr (finde ich). Also meine "dicke" Katze, die Momo frißt ausschließlich Naßfutter und sie hat mit ihren 5 Jahren noch keinen Zahnstein. Ist schon sehr komisch.

Auch schläft sie ganz viel, beschrieben wurde sie eigentlich mehr als lebhafter Beagle nicht das sie doch was hat. :dry: Dann aber im nächsten Moment trabt sie zur Wohnungstür und will unbedingt raus. Also wenn sie könnte würde sie glaub ich abhauen. :S Liegt es da dran das sie sich einsam fühlt? Das dauert so 20 min halbe Stunde. Wir ignorieren das und versuchen alles wie gewohnt weiter laufen zu lassen.

Werde morgen früh gleich mal zum TA gehen und ne Kotprobe mitnehmen.

Vielen dank für eure offenen Ohren.

Marion

• Tom
  • Toms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken

Tom antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

12 Feb. 2012 23:38
Spidermum schrieb:

Hallo!

Vielen Dank an alle für eure Antworten und Hilfestellungen.

Also kalt ist sie nicht eher sehr warm. Warme Ohren und warme aber nicht trockene Nase. Zahnstein hat Lotta schon sehr (finde ich). Also meine "dicke" Katze, die Momo frißt ausschließlich Naßfutter und sie hat mit ihren 5 Jahren noch keinen Zahnstein. Ist schon sehr komisch.

Auch schläft sie ganz viel, beschrieben wurde sie eigentlich mehr als lebhafter Beagle nicht das sie doch was hat. :dry: Dann aber im nächsten Moment trabt sie zur Wohnungstür und will unbedingt raus. Also wenn sie könnte würde sie glaub ich abhauen. :S Liegt es da dran das sie sich einsam fühlt? Das dauert so 20 min halbe Stunde. Wir ignorieren das und versuchen alles wie gewohnt weiter laufen zu lassen.

Werde morgen früh gleich mal zum TA gehen und ne Kotprobe mitnehmen.

Vielen dank für eure offenen Ohren.

Marion

Servus

Wie meine vorschreiber schon schrieben ab zum TA danach weißt du mehr.

Marion, wie lange habt ihr den Lotta?? Schau mal: sie ist erst 2 Tage bei euch und muß all die neuen und fremden Gerüche, Geräusche verarbeiten.
Weiter muß sie erstmal einen Platz in eurer Familie finden (Rudel)
Gib der Maus Zeit sich zu finden.
Es ist alles ganz normal und dauert seine Zeit, Naomi hat gute zwei/drei Wochen gebraucht um zu wissen wo sie hingehört. Du wirst sehen das sie Tag für Tag Fortschritte macht und immer neugieriger durch ihr neues Leben geht.
Mach dir keine Sorgen die kleine geht ihren weg und du wirst sehen zu was sie alles fähig ist ;) ;) Die Fellnasen sind so schlau und frech das man es kaum glauben mag.

Alles easy
Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

• Spidermum
  • Spidermums Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Spidermum antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

14 Feb. 2012 14:38
Heut früh hat Lotta zum ersten mal draußen Stinki gemacht. :silly:

Dann gings ab mit dem großen in den Kindergarten und anschließend zum TA. Sie hatte sehr viel Angst aber trotzdem hat sie es ganz toll gemacht. Hat auch vorher draußen gepinkelt :silly: . Wegen dem Zahnfleisch hab ich ein Gel bekommen das ich ihr vorerst zweimal am Tag ins Maul schmieren muss. Hoffe das hilft ihr ganz schnell.

Auch einen kurzen Spaziergang sogar mit Kinderwagen haben wir schon gemacht. Sie liebt es draußen zu sein und zu rennen. Haben aber noch sorge das sie über den Zaun hüpft, und dann nicht hört und weg ist. :dry:

Mal sehen was der Tag noch bringt.

Bis bald Marion & Lotta

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Lotta zu Hause

14 Feb. 2012 15:12
Mal nee Frage.Die Mark und Rinderknochen wird da nur drauf rum gekaut oder werden die gefressen?
Wäre interessant da Robby auch zu Zahnstein neigt, aber keine Kauknochen frist.
LG monika

Moderatoren: Christiane