Amy und Kondi - ein NEUANFANG
Kathi antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG
29 Apr. 2012 11:24
Huch !!!
Ich habe auch erst gedacht, das kann doch nicht sein, das ihr schon wieder zum Tierarzt müßt.
Aber ich denke die Knubbel würde ich auch einmal abklären lassen.
Das kann alles sein : Rippenprellung, Spritzenabzess, Stich .... oder sind die Rippen da schon zu Ende ? Ist es denn schmerzhaft ? Wird es größer ?
Komische Stelle.
Viele Grüße,
Kathi
Ich habe auch erst gedacht, das kann doch nicht sein, das ihr schon wieder zum Tierarzt müßt.
Aber ich denke die Knubbel würde ich auch einmal abklären lassen.
Das kann alles sein : Rippenprellung, Spritzenabzess, Stich .... oder sind die Rippen da schon zu Ende ? Ist es denn schmerzhaft ? Wird es größer ?
Komische Stelle.
Viele Grüße,
Kathi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schmitzi antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG
29 Apr. 2012 12:33
Oh :woohoo: ...2 Beulen...mhhhh....wir hatten das mal bei Chucky ...nachdem sie gespritzt worden ist. Aber das war nur ein Knubbel und sie mochte sich da nicht anfassen lassen. Der Knubbel verschwand aber nach ein paar Tagen wieder von alleine.
Ich drücke Euch die Daumen das es nichts schlimmes ist :kiss: ...Alles Gute Amymaus
Liebe Grüße Tanja
Ich drücke Euch die Daumen das es nichts schlimmes ist :kiss: ...Alles Gute Amymaus
Liebe Grüße Tanja
Keaty antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG
29 Apr. 2012 14:31
Hallo Harald und Annette ... wir hatten das auch schon einmal bei einem unserer Hunde nach Spritzen. Das sah so ähnlich aus. Ist aber halt nur eine Vermutung - ich würd da auch lieber mal den TA draufschauen lassen.
Aber der Zeitpunkt würde ja hinkommen, die treten ja nicht immer sofort in dieser Art in Erscheinung.
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und Pfötchen :kiss: :kiss: :kiss:
Liebe Grüße
und knuddelt die Mäuse
Brigitte
Aber der Zeitpunkt würde ja hinkommen, die treten ja nicht immer sofort in dieser Art in Erscheinung.
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und Pfötchen :kiss: :kiss: :kiss:
Liebe Grüße
und knuddelt die Mäuse
Brigitte
Kondi antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG
30 Apr. 2012 14:47
Heute morgen waren wir bei der TÄ, nicht nur alleine wegen der 2 Gnubbel an Amy´s linker Flanke, sondern auch, weil Amy heute morgen eine Schwellung des dritten Augenlides hatte :woohoo: .
Gut, bis wir bei der TÄ (nach 1,5 h Wartezeit) an der Reihe waren war das schon wieder deutlich abgeklungen :blink: .
Trotzdem hat die TÄ mal nachgesehen und dabei ne leichte Bindehautentzündung festgestellt :blush: .
Am "geschwollenen" Auge war hinter dem dritten Lid kein Fremdkörper, bei dem rechten Auge war auf der Rückseite des dritten Lides ein Pickel :S , der dann sofort eröffnet wurde
.
Jetzt dürfen wir dreimal am Tag beide Augen spülen
, damit die Entzündung rausgeht. Mal sehen wie das klappen wird :ohmy: .
Die Untersuchung mit nem fluoreszierenden Gel ergab dann, dass keine (weiteren) Verletzungen am Auge vorhanden sind.
Und nun zurück zu den Gnubbeln :dry: . Die Gnubbel sitzen in der Unterhaut, die Spritzen, die Amy nach der OP bekommen hatte, schließt die TÄ als Ursache aus, Lipome sind es ihrer Meinung nach auch nicht, dazu hätten sie sich zu schnell entwickelt :side: .
Sie nimmt an, dass die Gnubbel entweder auf stumpfe Einwirkung zurückzuführen seien (also, dass Amy sich irgendwo gestoßen hat) :dry: oder aber, dass sie sich beim Gassigehen irgendwelche Einstiche ins Fell zugezogen hat :S , eventuell von Dornen oder von irgendwelchen Insekten
. In der Haut waren keine Einstiche zu finden :huh: .
Naja, gegen die Gnubbel bekommt sie jetzt dreimal täglich "Traumeel", wir sollen die Gnubbel kühlen und bloß nicht daran rumdrücken
:S :blush: .
Ich sollte vielleicht doch mal fragen, ob es nicht irgendwo ne "Tierarzt-Flat-Rate" zu buchen gibt :woohoo: .
Gut, bis wir bei der TÄ (nach 1,5 h Wartezeit) an der Reihe waren war das schon wieder deutlich abgeklungen :blink: .
Trotzdem hat die TÄ mal nachgesehen und dabei ne leichte Bindehautentzündung festgestellt :blush: .
Am "geschwollenen" Auge war hinter dem dritten Lid kein Fremdkörper, bei dem rechten Auge war auf der Rückseite des dritten Lides ein Pickel :S , der dann sofort eröffnet wurde
Jetzt dürfen wir dreimal am Tag beide Augen spülen
Die Untersuchung mit nem fluoreszierenden Gel ergab dann, dass keine (weiteren) Verletzungen am Auge vorhanden sind.
Und nun zurück zu den Gnubbeln :dry: . Die Gnubbel sitzen in der Unterhaut, die Spritzen, die Amy nach der OP bekommen hatte, schließt die TÄ als Ursache aus, Lipome sind es ihrer Meinung nach auch nicht, dazu hätten sie sich zu schnell entwickelt :side: .
Sie nimmt an, dass die Gnubbel entweder auf stumpfe Einwirkung zurückzuführen seien (also, dass Amy sich irgendwo gestoßen hat) :dry: oder aber, dass sie sich beim Gassigehen irgendwelche Einstiche ins Fell zugezogen hat :S , eventuell von Dornen oder von irgendwelchen Insekten
Naja, gegen die Gnubbel bekommt sie jetzt dreimal täglich "Traumeel", wir sollen die Gnubbel kühlen und bloß nicht daran rumdrücken
Ich sollte vielleicht doch mal fragen, ob es nicht irgendwo ne "Tierarzt-Flat-Rate" zu buchen gibt :woohoo: .
agate antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG
01 Mai 2012 10:55
Guten Morgen ,
och Mensch bei Euch wird es aber auch nicht langweilig.
Auge ist ja ekelig und bestimmt sehr störend.
Da ist die Amy aber sehr empfindlich, wenn sie schon bei Dornen oder anderen Dingen mit Gnubbeln reagiert.
Buster nimmt jeden Zaun und jede Dornenhecke mit und hat zum Glück nichts. Ich sehe uns aber fast bei jedem Spaziergang beim Tierarzt, da er an allem langschabt,was er erreichen kann. Und auch zu gern mal durch Brombeeren oder anderen dorniges Kraut läuft und zum Glück nichts, nicht einen Schramme.
Aber so eine Tierarztflat hätte ich auch gern.
Für Amy Gute Besserung
Viele Grüße
Antje mit Tinny und Buster
och Mensch bei Euch wird es aber auch nicht langweilig.
Auge ist ja ekelig und bestimmt sehr störend.
Da ist die Amy aber sehr empfindlich, wenn sie schon bei Dornen oder anderen Dingen mit Gnubbeln reagiert.
Buster nimmt jeden Zaun und jede Dornenhecke mit und hat zum Glück nichts. Ich sehe uns aber fast bei jedem Spaziergang beim Tierarzt, da er an allem langschabt,was er erreichen kann. Und auch zu gern mal durch Brombeeren oder anderen dorniges Kraut läuft und zum Glück nichts, nicht einen Schramme.
Aber so eine Tierarztflat hätte ich auch gern.
Für Amy Gute Besserung
Viele Grüße
Antje mit Tinny und Buster
- kupferli
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG
03 Mai 2012 07:53
Heute haben wir um 17 Uhr einen Termin für Amy's Herz-Ultraschall. Da sich hier das Zeitfenster der Handwerker etwas verschoben hat, wird Harald versuchen, früher nach Hause zu kommen. Er muß dann alleine mit Amy nach Zweibrücken! Sollte das nicht funktionieren, wären wir gezwungen, den Termin um 14 Tage zu verschieben!
Allerdings gehen wir davon aus, dass es nix dramatisches ist. Die ungewöhnlichen Herzgeräusche wurde bei Amy's OP festgestellt und wir wollen das rein vorsorglich einfach klären lassen. Ansonsten geht es der Maus supi. Ihre OP hat sie wirklich gut weggesteckt, die Narbe ist super verheilt. Die Gnubbel sind zwar noch da, aber vermutlich hat sie sich da gestoßen. Das Augenproblem scheint auch besser zu sein. Allerdings sind wir mit der "Augendusche" kläglich gescheitert. Nach mehreren Versuchen Amy's die Flüssigkeit in die Augen laufen zu lassen, haben wir aufgegeben. Die Lady mag es ja bekanntlich nicht so gerne, wenn man ihr an den Kopf will. Sie hat sich gewunden wie ein Aal und auch jedes mal versucht, nach uns zu schnappen! :whistle:
Moderatoren: Christiane