Amy und Kondi - ein NEUANFANG

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Schlitt antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG

09 Feb. 2012 20:42
Prima das es mit den Beiden so gut klappt. Ist doch schön wenn 2 Beagle herumtoben - habe ich da nicht immer schon recht gehabt Annette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG

09 Feb. 2012 21:07
Also, WIE schnell das mit der Verschwesterung ging, das hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Aber um so toller ist es nun!!!!!!!!

Haaaach *schmelz*

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG

09 Feb. 2012 21:08
aaaaccccchhhhhhhh wie schön *heul* das war die beste Sache seit Langem,danke für diese wundervollen Bilder

Roswitha

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG

09 Feb. 2012 23:09
Hallo!
Schöne Bilder von den beiden.Am besten finde ich das Bild Wo beide in einem Körbchen liegen. Wie heißt es so schön Platz is in der kleinsten Hütte. :laugh:
LG monika

• Kondi
  • Kondis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kondi antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG

10 Feb. 2012 19:38
Soderle, wieder ist ein Tag mit Amy UND Kondi fast vorbei. Gab es was Neues? Ich denke ja! :woohoo:

Zuallererst hat meine Amy heute Nacht nicht bei mir geschlafen, sie ging mir "fremd" :blush: und wollte unbedingt neben ihrer Kondi-Schwester auf Annettes Bettseite schlafen. :( Aber vielleicht hat sie das ja nur gemacht, weil sie dann näher an der Heizung liegen konnte. :dry: :S

Nach dem Aufstehen alles normal, der ganze normale Fütterungswahnsinn :whistle: , zwei Tanzmäuse um mich herum, und bei meinem Amy-Schnapp-Schildkrötchen lief das Wasser in Sturzbächen aus dem süßen Schnütchen. Naja, irgendwie und irgendwann hatten wir die beiden Schnussel dann doch so weit, dass sie sich in aller Ruhe den Napf haben hinstellen lassen. :blink:

Ein wenig Ruhe nochfür uns und die beiden Lakritznäschen, dann gings auf die Gassirunde, alles total entspannt. Zurück vom Spazieren gings dann für Amy unter die warme Kuscheldecke, ist gut für den Rücken. B) Noch schnell Amy ein wenig massiert, oder besser feste gestreichelt, und beide Wuffis noch ein wenig ruhen lassen. :silly:

Da Annette ja schon ein wenig neidisch auf meinen tollen Fleecepulli war, hat se dann heute gemeint, wir müssten unbedingt für sie auch so einen kaufen und ich, bei dem man an den Absätzen immer schon nach kurzer Zeit sieht, dass die Welt rund ist, sollte mir noch ein paar Winterstiefel kaufen, wären ja gerade runtergesetzt. Also die Wuffis ins Beaglemobil und ab nach Neunkirchen ins Sportgeschäft. Unterwegs war Amy irgendwie nicht so wie normal :blush: :S und als wir in Neunkirchen ankamen war sie beim Aussteigen am zittern. :woohoo: Kälte kann es nicht gewesen sein, die Heizung im Auto lief volles Programm (ich hab nur noch nach den Steinen für den Aufguss Ausschau gehalten, dann hätten wir Sauna machen können). Ich vermute, es war ihr nicht so ganz geheuer und vielleicht dachte Amy, dass sie nicht bei uns bleiben dürfte. :blink: :dry: :S :(

Dann sind wir mit unseren beiden Schnusselmädchen ab ins Sportgeschäft und wurden überall für unsere schönen und braven Hunde bestaunt. Viermal wurden wir bzw. ich angesprochen :woohoo: und jeder wollte irgendetwas wissen. Naja, es gibt Schlimmeres :lol:

Zuhauseangekommen, dann mal schnell die Bude durchgesaugt und Wäsche zusammengelegt (ja Moro, auch Strümpfe, ging ratzfatz [insider] :silly: ) und den Rest gebügelt.

Und weil Annette ja von den letzten Tagen mit Jever hin- und zurück, und neuer Hund und Fürsorge und Klinik und Sorge um Kondi kaum zur Ruhe gekommen ist, bin ich heute abend dann mit den beiden Schnusseln alleine an den jeweiligen Flexis ganz entspannt mal ne etwas größere Runde gegangen. :ohmy:

Was soll ich euch sagen: Amy hat ein ganz anderes Schrittbild :woohoo: , sie ähnelt jetzt schon in ihrem Lauf-(oder besser Geh-)stil ihrer kleinen Schwester Kondi. War sie die ganze Zeit eher "elefantenmäßig" mit dem ganzen Körper am hin- und herschaukeln :ohmy: so tippelt sie jetzt schon lange Strecken elegant auf den "Zehenspitzen". Gut, natürlich deutlich langsamer wie Kondischwesterchen, aber für mich trotzdem schön anzusehen. Wer jetzt meint, dass ich es vielleicht etwas zu schnell angehen lasse mit unserem (Noch-)Moppelchen, dem sei versichert, das Tempo gibt die langsamste an!!! ;) ;)

Wieder kurze Ruhephase für beide Schnusselchen und dann gabs wieder Futter, für beide natürlich schön abgewogen, damit auch ja keine zu kurz oder "zu lang" kommt. :laugh:

Und jetzt kommt wieder ein Knaller, Leute haltet euch fest, der Airbag geht gleich auf !!

Das Amyschnusselchen tippt ihre Zickenschwester schwanzwedelnd an und fordert sie zum spielen auf !!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Und der nächste Knaller: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Kondi steht schwanzwedelnd da und spielt ansatzweise mit !! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Wir haben es dann nach kurzer Zeit unterbinden müssen, wollten ja nicht, dass einer oder gar beide Schnussel noch ne Magendrehung oder sowas bekommen.

Annette und ich, wir sind stolz wie Bolle und hatten beide Pippi inne Augen!!!

@ Sharywitha mal ne Frage: Hat Amy das bei euch oben auch schon mal gemacht? Lisa oder Shary zum spielen aufgefordert? Oder ist das jetzt ganz neu?

Leider hatten wir keine Kamera zur Hand, ich hätte es gerne aufgenommen und das "Mini-Spektakel" mit euch geteilt, so müsst ihr es mir halt glauben ohne Beweis!

Und wer meint ich lüge, dem garantiere ich, der Blitz soll mich beim Schei..en treffen, wenn das gelogen ist!!

• Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nice Beagle antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG

10 Feb. 2012 19:52
Hallo Harald,

ich kann so gut mit nachvollziehen wie man sich über jeden noch so kleinen oder bei Euch heute großen Fortschritt freut. Mir steht auch der Pippi in den Augen vor freute.
Wünsche Euch das es jeden Tag solche Fortschritte gibt.

Moderatoren: Christiane