Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
Thomas antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
24 Apr. 2012 23:28
Wir sind natürlich auch dabei !!
Bitte sofort Info wenn alles überstanden ist !!!!
Liebe Grüße.
Bitte sofort Info wenn alles überstanden ist !!!!
Liebe Grüße.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
25 Apr. 2012 09:58
Wir denken an euch und drücken schon seit gestern Abend Daumen & Pfötchen :kiss:
Vio und die Mädels
Vio und die Mädels
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Tanja210 antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
25 Apr. 2012 10:19
Auch in Nordstemmen werden Pfötchen und Daumen gedrückt....
Lieben Gruß,
denke an Euch
Tanja
Lieben Gruß,
denke an Euch
Tanja
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
25 Apr. 2012 11:17
Wenn ich mich recht erinnere, war der Termin für 11 Uhr angesetzt. Jetzt wird hier gedrückt was das Zeug hält! :woohoo: :kiss:
Keaty antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
25 Apr. 2012 17:39
Hallo Ihr Lieben alle ... erstmal ganz doll Danke für das Daumen- und Pfötchendrücken!!! :kiss:
Ohja, das war ein wirklich anstrengender Tag. Wir sind sehr zeitig losgefahren ... zum Glück, den keiner von uns dachte daran, dass in Hannover Messe ist.
Boah... alles war abgesperrt .....Autos über Autos ... Navi sagte hierlang - Beifahrer sagte dalang ... aber nix ging so wirklich, überall nur Polizei mit Absperrungen und endlose Autoschlangen. Nach fast einer halber Stunde Fahrt - nur durch Hannover - kamen wir dann doch (völlig geschafft) an der TiHo an.
Also ... als erstes die Tastuntersuchung - es war wieder ein "Granulömchen" tastbar, aber diesmal an einer anderen Stelle in der Analdryse.
Pffff ... meine Tränen rollten, ich konnte einfach nichts dagegen tun.
Dann wurde eine Biopsie gemacht (ohne Narkose - ich bin sowas von stolz auf meinen Bruno!) - auf das Ergebnis mußten wir dann warten. In der Zwischenzeit eine Röntenaufnahme (man wollte ausschließen, daß es irgendwelche Metastasen gibt, dann wurde Bruno untenrum rasiert und es wurde noch eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Keinerlei Auffälligkeiten!!!! (So richtig Plumps hats aber erst jetzt Zuhaus gemacht).
Nun wird ganz stark vermutet, das diese Bildung der Granulome doch hormonbedingt ist. (Hoffentlich drücke ich das jetzt hier alles richtig aus.) Inzwischen war der Befund aus dem Labor da ... keine Bakterien mehr - also hat das Antibiotikum gewirkt.
Er bekam nun noch eine chemische Kastration (also eine Spritze) - in 14 Tagen müssen wir nochmal hin, um die Wirkung kontrollieren zu lassen.
Die Ärzte sind guter Hoffnung, daß es hilft, raten aber trotzdem zu einer endgültigen Kastration, weil sich solche "Sachen" immer wieder entwickeln können.
In 14 Tagen - wird so oder so - der Termin für die Kastration gemacht.
Meine beiden Kandidaten liegen jetzt hier - völlig erschöpft, Beinchen in der Luft. Und was ich noch erwähnen wollte, der kleine Enzo hat sein Bruderling die ganze Zeit "betreut". Er stand mit am Behandlungstisch, Pfoten hoch und hat die ganze Zeit das Köpfen an Bruno gelegt. Unglaublich ..... das hat sogar die Ärzte dort gerührt (und bei mir laufen schon wieder die Tränen).
Aber ich glaub, ich muß das Ganze jetzt erst einmal sacken lassen.
Nochmal Danke, daß Ihr an uns gedacht habt
liebe Grüße
Volker, Brigitte, Bruno&Enzo
Ohja, das war ein wirklich anstrengender Tag. Wir sind sehr zeitig losgefahren ... zum Glück, den keiner von uns dachte daran, dass in Hannover Messe ist.
Boah... alles war abgesperrt .....Autos über Autos ... Navi sagte hierlang - Beifahrer sagte dalang ... aber nix ging so wirklich, überall nur Polizei mit Absperrungen und endlose Autoschlangen. Nach fast einer halber Stunde Fahrt - nur durch Hannover - kamen wir dann doch (völlig geschafft) an der TiHo an.
Also ... als erstes die Tastuntersuchung - es war wieder ein "Granulömchen" tastbar, aber diesmal an einer anderen Stelle in der Analdryse.
Pffff ... meine Tränen rollten, ich konnte einfach nichts dagegen tun.
Dann wurde eine Biopsie gemacht (ohne Narkose - ich bin sowas von stolz auf meinen Bruno!) - auf das Ergebnis mußten wir dann warten. In der Zwischenzeit eine Röntenaufnahme (man wollte ausschließen, daß es irgendwelche Metastasen gibt, dann wurde Bruno untenrum rasiert und es wurde noch eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Keinerlei Auffälligkeiten!!!! (So richtig Plumps hats aber erst jetzt Zuhaus gemacht).
Nun wird ganz stark vermutet, das diese Bildung der Granulome doch hormonbedingt ist. (Hoffentlich drücke ich das jetzt hier alles richtig aus.) Inzwischen war der Befund aus dem Labor da ... keine Bakterien mehr - also hat das Antibiotikum gewirkt.
Er bekam nun noch eine chemische Kastration (also eine Spritze) - in 14 Tagen müssen wir nochmal hin, um die Wirkung kontrollieren zu lassen.
Die Ärzte sind guter Hoffnung, daß es hilft, raten aber trotzdem zu einer endgültigen Kastration, weil sich solche "Sachen" immer wieder entwickeln können.
In 14 Tagen - wird so oder so - der Termin für die Kastration gemacht.
Meine beiden Kandidaten liegen jetzt hier - völlig erschöpft, Beinchen in der Luft. Und was ich noch erwähnen wollte, der kleine Enzo hat sein Bruderling die ganze Zeit "betreut". Er stand mit am Behandlungstisch, Pfoten hoch und hat die ganze Zeit das Köpfen an Bruno gelegt. Unglaublich ..... das hat sogar die Ärzte dort gerührt (und bei mir laufen schon wieder die Tränen).
Aber ich glaub, ich muß das Ganze jetzt erst einmal sacken lassen.
Nochmal Danke, daß Ihr an uns gedacht habt
liebe Grüße
Volker, Brigitte, Bruno&Enzo
Kathi antwortete auf Aw: Enzo und Bruno...das Dreamteam aus dem Harz
25 Apr. 2012 17:44
Puuuuh,
ihr habt´s geschafft !!!
Brigitte, ich hoffe Du legst jetzt auch erstmal die Füße hoch !!
Ganz liebe Grüße, knubbel mal die Hunde feste von mir mit, das habet ihr toll gemacht,
Kathi
ihr habt´s geschafft !!!
Brigitte, ich hoffe Du legst jetzt auch erstmal die Füße hoch !!
Ganz liebe Grüße, knubbel mal die Hunde feste von mir mit, das habet ihr toll gemacht,
Kathi
Moderatoren: Christiane