Sophies neue Abenteuer

  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

28 Jan. 2011 14:26
#31
@Hermann: kein Problem- der Isartal ist wirklich wunderschön, aber besonders südlich der Großsesseloher Brücke war das unsere Lieblingsstrecke. Oh mann wie viel Zeit wir dort verbracht haben. Habe noch sehr viele Erinnerungen und viele Bilder aus der Zeit.
Kommst du aus München? Ich habe dort fast 6 Jahre gelebt während meines Studiums. Es war eine schöne Zeit, vorallem weil die Stadt im großen und ganzem sehr Hundefreundlich ist und viele Gassimöglichkeiten bietet.

@Tina: das ist noch der Wintermantel von Hurtta von meiner verstorbenen Sydney. Es ist Sophy etwas knapp, aber es reicht aus um sie zu wärmen. Dieser Spargel-Tarzan hat null Unterwolle und kaum Muskeln oder Fett die sie warm halten. Achja, das brauen Geschirr ist das kleinere von Feivel, passt ihr aber praktischerweise gut.
Heute ist auch der Feivel in Mantel gelaufen. Seine Arthrose (HD und Spondy) macht uns wieder zu schaffen. Habe leider keine Kamera dabei gehabt- zur zweit gaben sie echt ein süsses Bild. Sir Feivel und Miss Sophy on tour. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

28 Jan. 2011 14:52
#32
Sehr schöne Bilder sind das, Steffi. Ach, an der Küste ist es doch
immer am schönsten..Schmacht...

0b mit oder ohne Mantel, Miss Sophie ist immer chic, keine Frage!
Wünsch Euch weiterhin viel Freude miteinander! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

29 Jan. 2011 14:21 - 29 Jan. 2011 14:23
#33
huhu Steffi,

ja, ich bin ein sogenanntes Münchner Kindl. Hast recht, München und besonders die südliche Umgebung
ist schon auch schön. Als ich noch in München wohnte, bin ich auch oft mit Frieda, meinem ersten Hund
bei Straßlach an der Isar spazieren gegangen. Jetzt wohnen wir nahe Neuburg an der Donau, wo's auch
ganz nett ist. Nochmals danke für deine schönen Fotos und
liebe Grüße an die Nordsee
Hermann

das war Frieda:
Letzte Änderung: 29 Jan. 2011 14:23 von Hermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

11 Feb. 2011 21:53
#34
Wie die Zeit rennt!
Kommenden Montag sind es schon 4 Wochen seitdem Sophy-lein hier eingezogen ist. Wahnsinn... :side:
Leider ist mein Urlaub schnell vorbei gewesen und seit 2 Wochen muss ich wieder arbeiten.
Wegen des kurzen Urlaubes musste Sophy ein "Crash-Kurs" im Alleinbleiben durchmachen. Eigentlich ist das nicht ganz in meinem Sinn, aber es ging leider nicht anders. Entgegen meinen Befürchtungen, hat es aber ziemlich schnell gut funktioniert - dank Feivel und ein gefüllten Kong. Mittlerweile haben wir unser Rythmus gefunden und sie macht alles ganz cool mit als wäre es die normalste Sache der Welt. Wenn man von der Fernbedienung und eine Strassenkarte absieht, wurde auch noch nichts zerstört... :P

Die Stubenreinheit klappt noch nicht 100%, ab und zu kommt doch noch ein Pfützchen vor. I.d.R. Nachts was vermuten lässt dass der Zeitabstand für ihre Blase noch zu groß ist. Aber was solls... der Teppich soll sowieso erneuert werden. ;)

Mit Feivel gab es nur kleine Spielaufforderungen, ansonsten muss Kiwi, die Katze (13 jahre!) herhalten. Es ist total süß wie die beiden miteinder toben. Scheinangriffe, anspringen und wilde Verfolgungsjagden durch die Wohnung sind nur einige Beispiele. Wohlgemerkt, alles ohne Zahn- oder Kralleneinsatz und im ständigen Rollentausch.

Am WE fahren wir zu einem mini Beagletreffen an die Ostsee. Bin gespannt was Sophy dazu sagt. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann gibt es auch wieder ein paar neue Bilder. Ihr müsst schliesslich ihre Muckies an den Hinterbeinen sehen! Aus dem kleinen Spargel wird langsam eine atlethische Jagdhündin. :lol:

Achja, das Beagletier steht total auf Bananen und Karotten! Dafür wird sogar gestohlen! :blink:

Liebe Grüße an alle!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gesine_01
  • Gesine_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0

Gesine_01 antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

19 Feb. 2011 11:23
#35
Hallo Steffi,
nun habe ich in Ruhe die Reise von Sophy gelesen und die vielen tollen Bilder angeschaut. Die beiden sehen sich wirklich sehr ähnlich. Wie alt ist Sophy jetzt?
Ich werde mal ausprobieren ob Lexi auch Bananen und Karotten mag und werde Dir dann berichten.
Nun wünsche ich Dir ein schönes WE!
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an Sophy
Gesine und Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

25 Feb. 2011 21:56 - 25 Feb. 2011 22:00
#36
Hallo liebe Gesine!
Sorry, aber ich lese erst jetzt dein Beitrag.
Sophy ist am 23.4.06 geboren und ist eine Vollschwester zu deiner Lexi. Und was sagt deine Maus zu den Mören? Sophy zieht Mören den mit Fleisch gefüllten Kong sogar vor! :blink:

Was gibt es sonst neues zu berichten?
Sophy hat sich gut einlebt und sich zu einem selbstbewussten sturen Energiebündel entwickelt. :laugh:

Die Nase klebt fast nur noch am Boden und sie kennt nur noch eine Gangart. Mann nennt sie wahlweise "Speedy Gonzales" oder "Düs-Düs". :P
Unsere Gassirunden dauern zur Zeit fast doppelt so lange wie sonst... vor lauter stehen bleiben bis die Leinenspannung nachgibt. *stöhn*

Dafür fand sie die erste Runde am Rad (freilaufend über Feldwege) klasse! Endlich konnte sie sich richtig auspowern. Das werden wir in Zukunft sicherlich öfter machen.

Achja, seit gut einer Woche besitzt Sophy nun endlich ein eigenes Geschirr! Es ist ein Equest Dox in signalorange größe S-Plus geworden. Ich bin begeistert und froh mich für diese Größe entschieden zu haben. Es passt wie angegossen! :)

Leider gestaltet sich das fotografieren auch etwas schwer... Speedy kann nähmlich nicht still halten. ;)








Auch bei der Pieselprobe sitzt es perfekt... :laugh:


Jetzt warte ich nur noch auf die Slogans. Leider waren ausgerechnet die die ich haben wollte vergriffen. :S

Ach, und weil ich so in Kauflaune war, gibt es jetzt auch eine zweite Kudde von Sabro. Damit jeder sein eigenes Bett hat. Tja, nur leider bevorzugt Madame das Sofa oder den Teppich. Damit ich aber nicht zu sehr enttäuscht bin, wechselt Feivel dafür stündilch die Pläötze in den beiden Kudden. :P
Letzte Änderung: 25 Feb. 2011 22:00 von Stefania.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.