Sophies neue Abenteuer

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

08 März 2011 16:48
#49
nicht die Schultüte vergessen :woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

08 März 2011 20:33 - 08 März 2011 20:34
#50
Shary schrieb:

nicht die Schultüte vergessen :woohoo: :woohoo:


Hihi... vom Männe kam auch schon der Spruch dass er sich da ein freien Tag nehemen muss um uns zu begleiten. :P
Ja ja... von wegen sie sind kein Kinderersatz. ;)
Letzte Änderung: 08 März 2011 20:34 von Stefania.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

09 März 2011 19:16
#51
Sophy!!

Pass auf, dass die Dich nicht kleinkriegen!!
Schule is super, aber Ziehen und Zerren und Leute Begrüßen, das ist doch das Größte :woohoo: :woohoo: ! Da weiß man doch, wozu man Beagle ist. :laugh: :laugh:
Richtig ist das schon, dass alle ( wirklich alle) bei der Einschulung dabei sind. Aber:
Die Taschen voller Leckerli sollten sie schon dabei haben ;) ;)

Sophy, setzt' Dich durch!! B)
Dein Edward

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

28 Apr. 2011 16:00
#52
Es wird dringend Zeit für ein Update! Vorsicht, es wird lang!

Nach dem Raketenstart, ist Sophy ein klein wenig über das Ziel hinaus geschossen... :blink:

Aus der lieben, aufmerksamen und fügigen Hündin wurde ziemlich schnell ein kleines kläffendes, zerrendes, nicht zu bedingenden Monster (man verzeihe mir diesen Ausdruck...). Aus dem Engelchen wurde ein Teufelchen! :evil: Ich zweifelte schon an meine Entscheidung sie aufzunehmen und besonders an meine Fähigkeiten. Egal wie wir es versuchten, es wurde nur noch schlimmer. Besonders das Gassigehen machte kein Spass mehr. :blush:
Ich war mit meinem Latein (trotzt mehrere Jahre Beagleerfahrung) am Ende, dabei kamen mir Martins Worte von damals wie ein blasses Echo vor "so eine ruhige Hündin..."
Hilfe musste schnell her und ich fand über das INet (m)ein Hundetrainer gleich in der Nähe. www.cane-canis.de

Carsten lud uns zu einem intensiven Erstgespräch ein das wie eine ausgiebige Gassirunde durch den hiesigen Forst stattfand. Er hörte sich meine Sorgen an, beobachte Sophy und fragte mich dabei aus. Er erklärte mir seine Arbeitsweise (nach dem Canis-Zentrum) die von meiner bisherigen Erziehung teilweise sehr abweichte und fragte ob ich damit einverstanden sei. Ich hatte nichts zu verlieren.

Nach der ersten Stunde hatte ich wieder Mut getankt, nach nur 4 Einzelstunden und konsequente Durchführung der Hausaufgaben wurde wir mit der Bestnote "entlassen". :woohoo: Mein Mädchen hat allen bewiesen wie lernfähig & wissbegiehrig sie ist und hat alle Beteiligte überrascht.
Ich sehe immer noch wie der Trainer, seine Partnerin (die ihre Hunde zum üben geliehen hatte), mein Männe der jede Stunde mitmachen musste und besonders ich mit glänzenden Augen und ein breites Grinsen dort stehen. :laugh: :side:

Nun nehmen wir ab und zu an Gruppenstunden teil und im Herbst/Winter werde ich uns am neuen Mantrailing-Kurs anmelden. Ich bin sooo froh auf diesem Menschen getroffen zu haben! Danke Carsten und viel Glück bei deinen Abschlussprüfungen!

Achja, in der zwischenzeit hat Sophy ihr erster Umzug samt Renovierungsarbeiten mitgemacht und weil es passt auch noch läufig geworden. :) Sie und Feivel sind momentan ein Liebespaar... Es ist erstaunlich wie verliebt ein kastrierter Rüde werden kann. Naja Sophy gibt sich da aber auch richtig Mühe. :laugh:

Hier noch ein paar Bilder der letzen Wochen:
In der Mittagspause


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

28 Apr. 2011 16:06
#53
Die ersten Sonnenstrahlen geniesend


Oh mann ehy! Hör damit auf! :P


Meine süsse Schlafmütze


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

28 Apr. 2011 16:17
#54
Sophy war eine gute Hilfe bei den Rennovierungsarbeiten. Sie hatte immer alles im Blick. :lol:


Die Farbwahl wurde auch jedesmal kontrolliert

(Echt schade dass ich kein Bild von ihr habe als sie die komplette Schnute in die gelbe Farbe gesteckt hat! :P :laugh:

Die neuen Nachbarn wurden begrüßt


Essen für uns besorgt (hier bie der Bestellung an der Theke ;) )


Sie hat sogar die Laminatverlegung und das exakte Zuschneiden bewacht


Sie war wirklich hilfreich, was man vom Opa Feivel nicht behaupten kann! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.