Sophies neue Abenteuer

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

20 Jan. 2011 22:00
#13
Danke für die tollen Bilder, und die Geschichte drumherum.
Ich freue mich sehr, das ihr so gut zusammen passt, und Feivel langsam um Sophys Pfote gewickelt wird. ;) Weiter so Sophy, bald hast Du es geschafft, und ihr werdet bestimmt ein tolles Team werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

21 Jan. 2011 16:18
#14
Hallo Steffi,
danke für die tollen Fotos und den Bericht.
Musste einige male schmunzeln :) ;)
Mich freut es sehr,das alles so gut klappt.
Zweibeiner sind glücklich...Vierbeiner auch...
was will man mehr. ;)
Ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame
Jahre zusammen. :)
Sophie ist eine ganz entzückende Beagledame :woohoo:

liebe Grüße
Petra u Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

22 Jan. 2011 15:06
#15
Ich kann mich nur noch anschließen, Steffi und freue mich, daß alles
so gut klappt bei Euch (und die süße Sophie den netten Feivel schon
ums Pfötchen gewickelt hat, bevor er es überhaupt registriert ;) ).

Danke für Bericht und tolle Fotos und weiterhin alles Gute für Euch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

23 Jan. 2011 22:12
#16
Huhu!
Hier eine kurze Zusammenfassung nach 5 Tage in ihrem neuem Zuhause: Sophy lebt sich in großen Schritten ein, bereitet uns viel Freude und macht uns richtig stolz.

Sie wird zunehmend mutiger, teilweise richtig frech, ist sehr auf mich fixiert und hört schon viel besser wie manch anderer Beagle ein leben lang. :laugh: Sie darf an der schleppende SL freilaufen und ist dabei immer sehr aufmerksam, bleibt immer im kleinen Umkreis um mich, guckt sich ständig um und passt auf das die ganze Gruppe zusammen bleibt.
Sie lernt schnell, auch das man auf steinigen oder sandigen genauso wie auf nassen oder gefrorenen Boden laufen kann ohne das was schlimmes passiert. :blink: Pfützen bleiben aber nasse und tiefe Angelegenheiten die auf keinem Fall betreten werden dürfen! :silly:
Treppen steigen wird auch noch geübt.

Weglaufende Rehe erwecken ihre Aufmerksamkeit, aber sie orientiert sich an Feivel und mich und entscheidet sich im Zweifelsfalle für uns. Laute Geräusche wie Schüße erschrecken sie nur kurz. Da Feivel es nicht kratzt und ich so getan habe als nichts wäre, hat sie sich sofort beruhigt.

Wenn wir andere Hunde begegenen, müssen diese umbedingt begrüßt werden und werden laut kommentiert. Pferde werden verbellt und am liebsten verjagt. Sie kann ganz schön trotzig werden wenn sie nicht das bekommt was sie haben will. Merkt sie dass das Getobe (an der SL) nichts bringt, kommt sie dann angerannt und alles ist gut.

Ein Problem sind seit Gestern (in ihren Augen) fremde Menschen die unsere Tür betreten oder auf mich zulaufen. Die werden richtig böse angeknurrt und verbellt. Erst mit einem Leckerlie konnte meine Schwägerin sie beruhigen. Das hat mich sehr erschrocken und im ersten Moment auch überfordert weil ich so ein Verhalten von keinem meiner Hunde kannte. Daran werden wir auf jeden Fall arbeiten müssen.

Im Haus verhält sie sich dafür total ruhig. Springt mitlerweile auch nicht mehr bellend bei jedem Geräusch auf. Zum Schlafen werden nur die erhöhten Sitzmöglichkeiten benutzt. Die Stubenreinheit klappt zunehmend besser. Pfützen kommt nur noch selten vor, und dann werden sie vor der Haustür auf den Fliesen gemacht. :P
Das alleine bleiben ist auch noch nicht möglich, auch in Feivels Gesellschaft. Aber daran arbeiten wir.
Achja, sie fängt an erste Spielaufforderungen zu machen. Erst versucht sie es mit Feivel, und weil er nicht darauf eingeht kommt sie zu einem von uns oder geht zur Katze. Total süß! :lol:

So, das wärs fürs erste. Bilder konnte ich leider keine Machen da wir seit Tagen von einem dichten Nebel umgeben sind. Hoffentlich wird es die nächsten Tagen besser!

Gute Nacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

24 Jan. 2011 11:10
#17
Hallo Steffi,

ja das hört sich wirklich nach einem rasanten Start ins neue Leben an.
Prima wie es bei euch läuft, weiter so !!
Und dann hoffe ich mal das der Nebel sich verzieht, damit wir wieder Bilder bekommen. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

24 Jan. 2011 21:31
#18
Nur für dich Rebecca ;)
Nachdem wir Gestern fast 3 Std. in der Froslev Plantage (DK) gestiefelt sind, haben wir Heute ein ruhigen Spaziergang am Aussendeich gemacht. Es gab vieles zu entdecken und beschnuppern.



Küsschen?






Sogar diese Wasserleiche hier haben die zuverlässigen Beaglenasen gefunden. Ist etwas verschwommen weil ich just in diesem Moment jemand davon abhalten musste sich darin zu wälzen. :X


Wie man sieht, sind sich die Beiden schon recht einig... :lol:
Weitere Bilder findet ihr im Album: Picasa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.