Sophies neue Abenteuer

  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

26 Jan. 2011 12:13 - 26 Jan. 2011 12:14
#19
Über Nacht muss mein Hund ausgetauscht worden sein. Wo ist meine kleine unschuldige brave Beagleine abgeblieben?? :blink:

Ich komme mir vor wie eine Mutter die zusieht wie sich ihre Tochter aus dem Unschuldsengel ins unabhängige troztige Teeny verwandelt. :evil: :huh:

Miss Sophy trotzt vor Energie, macht immer größere Kreise und kommt NICHT mehr auf Zuruf sondern steht da schwanzwedelnd, guckt kurz und düst ab. :angry: Schade auch, also doch ein waschechter Beagle. :lol:

Naja, wenigstens hilft das Spiel mit dem Richtungswechsel und Verstecken und sie kommt bald wieder angeflitzt und freut sich wie ein Keks.

Vor lauter Übermut hat sie vorhin die Abkürzung über den gefrorenen Teich genommen! :ohmy: Ich dachte ich guck nicht richtig wie sie da elegant rüber flizt. Wohlgemerkt sie hasst Wasser, Eis und Matsch!
Mir ist der Atem gestockt als mir einfiel dass das Wasser zwar flach ist aber das Eis viel zu dünn ist - und knack! Ich sah nur wie sie am Ufer mit den Hinterbeinen wegsackte und genauso schnell über die Böschung weiter rannte.

Boha, ich habe nur noch meine Beine in die Arme genommen, Feivel zugeschriehen "komm schnell!" und sind um die Badekuhle rumgerannt. Ich hatte mir schon 1000 verschiedene Bilder ausgemacht und die Panik wuchs in mir. Und da! Plötzlich tauchte wieder dieser wildgewordne Tornado auf! Rechts-links, hüpf-hüpf um die Bäume herum und sprang mir dann mit einem Satz fast ins Gesicht. :woohoo: Ich konnte meine Erleichterung und Freude nicht unterdrücken. Sophy krabbelte kurz zwischen meine Arme und erzählte mir irgendwas (das macht sie übrigens gerne...) und schon düste sie wieder los! :huh: Mit Haken und Spinns flitzten dann zwei Beagles um mich herum. :silly: Die Energie und Freude sprudelte nur so aus denen heraus. :lol: Nach 3 Minuten war Feivel total aus der Puste und Sophy zufrieden. Jetzt konnten wir endlich zum Auto.

Oh mann, so viel Adrenalin brauche ich am frühen Morgen doch garnicht.
Hoffentlich ist die Teeny-Phase bald vorbei. ;)
Letzte Änderung: 26 Jan. 2011 12:14 von Stefania.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

26 Jan. 2011 12:35
#20
Stefania schrieb:

... das Eis viel zu dünn ist - und knack!

Das sind so Momente, wo man kurz vor einem Herzkasper steht :S

Ich gehe mit meinen Monstern ja auch oft am Bach entlang und als vor Wochen noch viel Schnee lag, ragten auch viele Schneebretter vom Ufer weg. Nicht auszudenken, wenn einer drauf getreten wäre und ab in die Bach. Im Sommer springt man locker hinterher, aber bei Minusgraden bleibt man schnell mit drin. Deshalb bleiben meine an der Flexi angeleint. Der Garten ist groß genug zum toben und Bewegung haben sie da reichlich.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

26 Jan. 2011 13:04
#21
Bismarck schrieb:

Stefania schrieb:

... das Eis viel zu dünn ist - und knack!

Das sind so Momente, wo man kurz vor einem Herzkasper steht :S


Oh ja! Aber in den paar Sekunden wo mir dieser Gedanke wie ein Blitz aufkam, war sie G.s.D. schon drüben (der Teich ist an der Stelle etwa 10-15m breit). Ich habe dummerweise nichtmal annähernd darüber nachgedacht dass sie das machen würde da sie bis jetzt Wasser und Eis in riesigen Bögen gemieden ist. Und Feivel geht da sowieso nur rauf wenn ich mitgehe. :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

26 Jan. 2011 14:39
#22
Stefania schrieb:

Hoffentlich ist die Teeny-Phase bald vorbei.


Hallo Steffi,

ich will Dir die Illussion nicht nehmen, aber:

unsere dreijährige Ronja befindet ich seit einem Jahr in dieser Phase
(Tendenz steigend) und die inzwischen achtjährige Josie genießt sie
ausgiebig. Lediglich Kira (jetzt 5 Jahre alt) scheint sich etwas besonnen
zu haben...

Ich denke, sie genießen einfach ihre gewonnene Freiheit und freuen sich
ihres Lebens! Ist das nicht schön... :lol: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

26 Jan. 2011 15:02
#23
Hallo Steffi,
das ist keine Teeny-Phase,das sind die Beagle. ;)
Die ersten Tage zeigen sie sich noch sehr anständig :) ,
aber wehe sie sind vom Kopf her etwas angekommen :woohoo: .
dann zeigen sie ihr wahres Gesicht :evil: .

Mir wäre in dem Moment auch das Herz stehen geblieben. :ohmy:
Ich hätte aber auch noch nicht den Mut gehabt,sie nach ein
paar Tagen ohne Leine laufen zu lassen.

Viel Spass mit deinem "nächtlichen ausgetauschten" Monster. :woohoo:


liebe Grüße
Petra u Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Sophies neue Abenteuer

26 Jan. 2011 15:36
#24
Hallo Steffi!
Ich weiss gar nicht, warum du dich über deine Sophie so wunderst. Wenn man diesen Thread hier von Anfang an verfolgt hat, war doch diese rasnte Entwicklung abzusehen, oder nicht? ;) ;) ;)

Klasse, dass aus ihr so schnell ein völlig normaler Beagle wird :lol:

Es macht Spaß eure Geschichten zu lesen und die Fotos anzusehen.....vielen Dank dafür. Und bitte weitermachen :kiss:

Liebe Grüße
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.