Burbach 2014 - Nachlese, Lob & Kritik, Fotos

• Wolle-50
  • Wolle-50s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Wolle-50 antwortete auf Burbach 2014 - Nachlese, Lob & Kritik, Fotos

09 Juni 2014 22:01
kurz nach Sonnenaufgang herrscht noch Ruhe :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolle-50
  • Wolle-50s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Wolle-50 antwortete auf Burbach 2014 - Nachlese, Lob & Kritik, Fotos

09 Juni 2014 22:06

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Burbach 2014 - Nachlese, Lob & Kritik, Fotos

09 Juni 2014 22:50
Hallo, wir sind auch wieder Zuhause gelandet und wollen natürlich erzählen wie es so war in Burbach. Also bevor wir los sind haben wir das Auto beladen mit all den schönen Sachen für die Tombola. Dann haben wir unsere Kira die leider nicht mit konnte (Läufig) zu unseren Freunden Uwe und Sabine gebracht. Danach wieder nach Hause, Merle, Brownie und Mandy eingeladen und los ging es. Am Freitag waren wir dann so gegen 12 Uhr am Ziel angelangt und haben erst mal das Womo sicher geparkt. So nach und nach trafen dann auch schon die ersten Beagle und Ihre Menschlinge ein. Am Abend saßen wir dann alle gemütlich beisammen und haben uns ausgetauscht. Am nächsten Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück und Lagebesprechung, ging auch schon der Aufbaumaraton los. Als die Stände dann an Ort und Stelle standen wurde fleißig eingeräumt und sortiert. Manuela eröffnete dann die Veranstaltung. Und dann war nur noch Gewusel. Vor unserem Tombolastand sammelten sich die Loskäufer und dahinter zwischen unseren Füßen suchten einige der Beagle nach etwas brauchbaren. Sie haben doch drei Preise geklaut. Auch in diesem Jahr halfen uns Benni und Jenni, den beiden wollen wir ganz besonders Danke sagen den ohne Eure Hilfe hätten wir ganz schön alt ausgesehen. Auch bei allen die uns unterstützt haben so super schöne Preise für die Tombola zusammen zu bekommen wollen wir uns noch einmal bedanken, Ihr wart spitze! Zwischen drin war da noch die Versteigerung und alles ist weggegangen. Auch die Aktion mit den Keksen war super damit wurde ein wenig Geld für Markos gesammelt. Alles im allen fanden wir das wieder mal ein super Beagletreffen und ziehen unseren Hut vor den Organisatoren, diese haben Wochen vorher schon damit begonnen alles zu organisieren und zu besorgen. Am Abend haben alle die die noch da waren gemeinsam aufgeräumt und Ordnung gemacht danach war noch etwas Gemütliches beisammen sein. Vor 29 Jahren war dieser Tag schon einmal etwas ganz besonderes für Stephan und mich aber auch in diesem Jahr durften wir mit Freunden und netten Leuten diesen Tag feiern und wir können nur sagen er wird unvergesslich für uns sein, Danke. Leider war der nächste morgen viel zu schnell da und wir saßen noch einmal alle zusammen beim gemütlichen Frühstück, danach haben alle geholfen das Gelände abzugehen und nach Müll und Hundehaufen Ausschau zu halten. Dann kam leider der Moment wo alle nach einander abgereist sind und jeder wünschte sich ins geheim noch ein zwei Tage da bleiben zu können. Auf jeden Fall ist nach Burbach ja bekanntlich vor Burbach und wir werden auch im kommenden Jahr wieder dabei sein und freuen uns heute schon wie Bolle. Sehr gern würden wir dann auch wieder die Organisatoren der Tombola sein wenn es erwünscht ist. So nun kommen unsere Bilder und ganz liebe Grüße an alle. Ps, wir finden die LBH hat wieder einmal gezeigt wie gut sie im Team zusammen arbeiten kann, lasst und dran anknüpfen!
Birgit

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Melanie, Chili

• Melanie
  • Melanies Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 16

Melanie antwortete auf Burbach 2014 - Nachlese, Lob & Kritik, Fotos

10 Juni 2014 00:27 - 10 Juni 2014 11:53
Hallo zusammen!

Leider habe ich nur sehr wenig Fotos auf dem Laborbeagletreffen gemacht.
Aber die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. :)

Yippiiiieeeeehh!!!!!!

Frauchen und Herrchen sind drinnen beim Frühstück.......

.... und wir müssen draußen bleiben.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit tollen Beaglen und noch tolleren Menschen.
Fenja ist nur noch am schlafen, so aufregend war es für sie. :lol:
Nächstes Jahr kommen wir wieder. :)

Viele liebe Grüße von Melanie und Fenja
Letzte Änderung: 10 Juni 2014 11:53 von Melanie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Hermann, Chili

• Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Burbach 2014 - Nachlese, Lob & Kritik, Fotos

10 Juni 2014 01:04
Hallo…

Nun kommt auch unsere Burbach-Nachlese. Es war auch für uns das erste Mal und wir haben uns im voraus ein wenig im Forum „umgesehen“ und hatten eine ganz kleine Vorstellung von dem was da auf uns zukommt.
Jasper ist ja nun etwas mehr als ein Jahr bei uns und hat sich zu einem für unsere Begriffe sehr freundlichen Hund entwickelt, der zwar manchmal noch etwas schreckhaft aber sonst ein sehr, sehr lieber kleiner Kerl ist und auch schon viel gelernt hat. So fiel die Entscheidung nach Burbach zu fahren kurz nach Ostern.
Nach anderthalb Std. Fahrt kamen wir am Gelände des Hundezentrums Siegerland an und staunten nicht schlecht über die vielen Autos mit Kennzeichen aus der halben Republik ;) …wir machten uns erstmal auf die Suche nach einem Parkplatz und durften, nachdem wir vor dem großen Tor standen und nach rechts fuhren, feststellen das es dort leider weder weiter ging noch einen Parkplatz gab, den ganzen Weg wieder rückwärts fahren, denn wenden war mit einem Kombi am Ende des Weges nicht möglich. Also parkten wir, wie so viele, am Straßenrand…
Leider waren wir erst kurz nach 12 Uhr da, so dass wir die Begrüßung verpasst hatten :( ..
An der Schleuse hatten wir leider gar keine Gelegenheit mit Herrn Gindorf, der uns Jasper (ehem. Jonas) am 25. Mai 2013 brachte, zu sprechen und hofften das später nachholen zu können, was leider auch nicht klappte, warum auch immer, schade aber hoffentlich im nächsten Jahr. Liebe Grüße aus Bacharach dann wenigstens auf diesem Wege an Herr Gindorf :cheer:
Also ging es zur Anmeldung und schon waren wir auf dem Weg zum eigentlichen Geschehen des Tages. Wir ließen Jasper noch ein paar Meter an der Leine bis wir kurz vor dem späteren Versteigerungsplatz angekommen waren und das war auch gut so denn unterwegs musste er erstmal den Rest seines Abendessens vom Vortag loswerden :laugh: somit war dieses Problem auch erledigt und in einem der dafür vorgesehenen Eimerchen entsorgt (den Hinweis auch „fremde Häufchen“ aufzusammeln haben wir auch erst entdeckt als wir später am mittleren Stand die Wertmarken kauften, dort konnte man auch „nachlesen oder erfragen“ wofür die Wertmarken zu verwenden waren. Das mit den Wertmarken hatten wir am Getränkestand erfahren wo wir unsere ersten Getränke eben gegen eine Spende erhielten..also alles kein Problem).
Wir konnten ja nicht wissen was Jasper mit seiner „Freiheit“ anfangen würde..ob er gleich weglaufen würde und wir ihn suchen müssten..ob er sich mit den anderen Hunden vertragen würde :unsure: (zuhause wenn er an der Leine ist und uns andere Hunde begegnen ist er sehr freundlich, und wenn ein anderer Hund meint er müsse ihn anblaffen dann geht er dem aus dem Weg)..aber hier..so ganz ohne einen der Zweibeiner am anderen Ende der Leine?!
Ok..wir wagten es..und wir waren mehr als überrascht :woohoo: denn Jasper hat anscheinend eine gute Bindung zu uns..er lief immer mal wieder in der Gegend rum, kam aber immer in kurzen Abständen zu uns um nachzusehen ob wir auch noch da sind :D legte sich zu uns unter den Tisch und verschwand dann wieder..wir freuten uns schon sehr, fanden es aber auch schade dass er nicht sehr viel mit den anderen Hunden spielte. Wahrscheinlich war er noch unsicher in der Hinsicht..im nächsten Jahr wird das sicher auch besser ;)
Als wir uns in der nähe des Getränkestandes nieder ließen versuchte er doch tatsächlich bei einem Pärchen etwas zu essen zu erbetteln und war auch nicht wenig aufdringlich..sorry an den jungen Mann und seine Begleitung (rotes trägerloses Oberteil)..als wir gegessen haben ging es uns auch nicht anders ;) ..wir wurden auch von anderen Hunden angebettelt, was uns aber nicht im geringsten etwas ausmachte. Als ich mit meiner jüngeren Tochter zu den Ständen ging fiel uns dieses seltsame „gehupe“ auf und suchten dessen Ursache..als unser Blick auf den Clown fiel war ich etwas unsicher wegen Jasper der in Situationen die er noch nicht erlebt hat etwas nervös reagiert und etwas ängstlich wird. Also ging meine Tochter zu den anderen beiden zurück damit Jasper angeleint werden konnte und nicht vielleicht pansich reagieren würde. Meine Unsicherheit angesichts des Clown’s war aber unbegründet denn als wir zurück an den Tisch kamen erzählten meine älteste und mein Mann das Jasper ganz cool geblieben war und diesem sogar hinterher laufen wollte, auch das „gehupe“ hat ihn nicht verunsichert :laugh: ..ok..ich hatte mit einer anderen Reaktion gerechnet und freute mich umso mehr das ich falsch lag und Jasper durfte wieder seiner Wege gehen. Obwohl ich im nachhinein überlegt habe das er vielleicht auch nur so reagierte eben weil er sich an der Leine sicher fühlte..ich weiß es nicht und Jasper gibt mir darauf leider keine Antwort ;) ..
Nachdem es uns in der Sonne zu heiß wurde sammelten wir unsere Sachen zusammen um uns ein schattiges Plätzchen zu suchen, fündig wurden wir in der Nähe der Stände und hatten so auch viel zu gucken. Es machte auch einfach Spaß die verschiedenen Beagle zu beobachten..zu sehen wie sie sich jagten, vorsichtig beschnüffelten, mit nassem Fell an uns vorbei kamen (wieso waren einige Hunde nass?!).. Mir fiel plötzlich ein das ich etwas von einem Teich gelesen hatte der auf dem Gelände sein sollte…also beschlossen wir diesen zu suchen..vielleicht konnten wir Jasper überreden sich dort etwas abzukühlen. Dort angekommen sahen wir schon einige Beagle im Teich rumpaddeln..ob Jasper sich das auch trauen würde? Drei der Hunde die dort waren und an denen wir vorbei mussten um ans Wasser zu kommen gifteten sich immer wieder an aber Jasper ging ziemlich gelassen an ihnen vorbei und störte sich nicht die Bohne an deren Machtspielchen. Aber das Wasser fand er nur gut um seinen Durst zu stillen..dann kam er auch schon wieder zu uns. Meine Töchter lockten ihn nochmal zum Wasser und stellten ihn am Ufer ins Wasser und machten ihm den Rücken etwas nass um ihn wenisgtens etwas abzukühlen..aber von sich aus reingehen…nicht sein Ding ;).wahrscheinlich steckt ihm noch der Sturz in unseren Teich im letzten Jahr im Gedächtnis…er wollte damals hinter einem von unseren Katern her und fiel mit Geschirr, Leine und einem Topf Rosmarin (den er mit der Leine umwickelt hatte) in den Teich hinein…schwimmen kann er jedenfalls ;)…ich hab ihn dann aber doch an seinem Geschirr rausgehoben und nach dem ersten Schreck und Jaspers’ mehrmaligen „Duschen“ für uns konnten wir uns das Lachen dann doch nicht verkneifen :laugh: :laugh:
Wir machten also die Runde komplett und kamen an einer Weggabelung heraus..da Jasper immer wieder vorlief und zu uns zurück kam machten wir uns keine Gedanken und bogen nach links Richtung Caféteria ab und dachten unser Hund sei hinter uns…als wir wieder ein schattiges Plätzchen in der Nähe der Bungalows gefunden hatten dachten wir Jasper würde auch gleich um die Ecke kommen…weit gefehlt..kein Jasper weit und breit..so viele Beagle nur nicht unserer aber wir machten uns keine großen Gedanken denn ich war mir sicher er konnte nicht runter vom Gelände und er würde uns sicher finden..nach etwa 10 bis 15 Minuten kam dann auch unser Hund wieder schwanzwedelnd angebeagelt und er wirkte nicht verunsichert oder ängstlich sondern locker und so als wenn es das normalste von der Welt gewesen wäre nicht in unserer Nähe zu sein ;) Nachdem wir uns noch mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten (wer hat die leckeren Nussecken gemacht und den Schokokuchen mit Mandeln?!?)…wir hätten gerne die Rezepte bitte B) :cheer: :cheer: … Achja und wo wir bei Rezepten sind…wer hat die leckeren Hundekekse verbrochen ;) …auch davon hätten wir gerne die Rezepte..Jasper ist ganz begeistert davon :cheer: :cheer: …machten wir uns gegen halb fünf auf den Heimweg..immerhin anderthalb Std. Autofahrt lagen vor uns und unsere Kater waren sicher schon sauer weil sie den ganzen Tag drinnen sein mussten…
Wir hatten jedenfalls den Eindruck das Jasper sich nicht unwohl fühlte und so konnten wir einige entspannte Stunden bei unserem ersten Beagletreffen verleben, bei der Tombola einige Gewinne einheimsen (unser Hund muss sehr verhungert aussehen, denn es war viel Futter dabei ;) )
Zuhause angekommen gingen wir erst nochmal in den Garten damit Jasper evtl. das eine oder andere loswerden konnte aber er war scheinbar doch sehr erledigt und müde so das er, endlich im Wohnzimmer angekommen sich auf die kühlen Fliesen legte und erstmal ein Nickerchen machte B)
Alles in allem hat es uns sehr gefallen, wir hatten nicht die geringste Ahnung wie so ein Beagletreffen ablaufen würde und da unsere Erwartungshaltung dementsprechend niedrig war konnten wir uns ganz darauf einlassen..
Was uns zu dem Entschluss geführt hat das wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden, falls nichts dazwischen kommt, und uns schon jetzt darauf freuen.
Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, das gesamte LBH Team und die vielen Helfer ohne die das Treffen so nicht hätte sattfinden können..es war toll so viele Hunde zusammen zu sehen, die sich ohne große Streitereien vergnügten oder einfach nur herum liefen und mal hier mal dort schnüffelten..es hat einfach nur Spaß gemacht..

Liebe Grüße vom Mittelrhein
Jasper, Steffi und Familie

Bilder folgen…
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Burbach 2014 - Nachlese, Lob & Kritik, Fotos

10 Juni 2014 09:55
Nochmals vielen vielen Dank für die schönen Bilder und die Berichte

Gisela und Noel

Moderatoren: Christiane