Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

2. Chance für Loui!

  • Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

2. Chance für Loui! wurde erstellt von Hermann

23 Apr. 2012 09:05 - 30 Mai 2013 11:57
#1
nachdem Gabi (Godany) uns von folgender Kleinanzeige berichtet hat, wurde aus Timmy nun Loui
und bleibt jetzt bei uns, bis wir ein endgültiges Zuhause für ihn gefunden haben.



Die Beschreibung ist im Großen und Ganzen zutreffend. Leider war über seine Vorgeschichte
nicht mehr zu erfahren.
Aber egal......, ziemlich schnell hat er sich bei uns sauwohl gefühlt, wie ihr an den Bildern,
die ca. 1 Stunde nach seiner Abholung gemacht wurden, sehen könnt.











Sein bisheriger Name Timmy ist aus bestimmten Gründen für uns nicht so geeignet, deshalb haben
wir nun Loui aus ihm gemacht.
Ja............, nun müssen wir recht zügig eine schönes Plätzchen für ihn finden. Die
Gefahr, dass wir uns zu sehr aneinander gewöhnen, ist ziemlich groß. Er ist nämlich
ein ganz, ganz Lieber. Loui

Liebe Grüße
Hermann
Letzte Änderung: 30 Mai 2013 11:57 von .
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf 2. Chance für Loui

23 Apr. 2012 09:18 - 30 Mai 2013 11:58
#2
Da krieg ich ja beim Lesen am frühen Morgen schon wieder Gänsehaut - wie kann man ein Lebewesen einfach mal so weiterreichen???
Zum Glück habt Ihr und Gabi sofort gehandelt - wer weiß, wo der Kleine sonst noch überall "Zwischenstation" gemacht hätte.

Nun drücken wir Euch ganz fest die Daumen, daß dieses hübsche Kerlchen seine "richtigen" Menschen ganz schnell findet. (Kann Eure Angst sehr gut verstehen - das Herz hängt natürlich sofort an so einem Wesen :kiss: )
Letzte Änderung: 30 Mai 2013 11:58 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf 2. Chance für Loui

23 Apr. 2012 09:30 - 30 Mai 2013 12:03
#3
Da schmeißt sich aber einer ganz schön ´ran!
Wenn man sich die Bilder ansieht, sollte man nicht denken, dass er erst so kurz bei euch ist!
Wie viele Hunde habt ihr schon ? Es sieht ja nicht so aus als ob er unverträglich mit anderen wäre...!
Süßer Kerl, wünsche ihm ein tolles Zuhause !!!
Liebe Grüße,
gut das er erstmal bei euch ist,
Kathi
Letzte Änderung: 30 Mai 2013 12:03 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf 2. Chance für Loui

23 Apr. 2012 10:45 - 30 Mai 2013 12:04
#4
Zuerst macht sich hier mal Erleichterung breit, dass man dem kleinen Schnussel so schnell helfen konnte. Allerdings höre ich aus den Zeilen, die die Vorbesitzer geschrieben haben, auch raus, dass man den Hund nicht auf Teufel komm raus einfach nur so "abschieben" wollte. Sicherlich sollte man, bevor man einen Zweit-Hund aufnimmt, auch erst mal ausprobieren, ob das "miteinander" funktioniert (weiß ich auch aus eigener Erfahrung). Unter dieser Voraussetzung hätte man der Nase bestimmt einen erneuten Halterwechsel ersparen können. Schlimm finde ich es, wenn einfach gedankenlos gehandelt wird und es dann schief geht. Leidtragende sind halt dann immer die Tiere. Glück ist auch vielleicht, dass sich unsre Bunten oft relativ schnell und unproblematisch an eine neue Situation gewöhnen. Und Glück ist auch, dass es hier Leute gibt, die immer die Augen offen halten für solche "Problemfälle"! Glück ist auch, dass hier ein Netzwerk vorhanden ist, dass sich schnell und ohne viel Tammtamm diesen armen Wuffis annimmt. Danke Gaby und Danke Hermann, dass ihr da so schnell eingegriffen habt. :kiss:
Wir hoffen dass Loui ganz schnell ein endgültiges Zuhause findet. Es wäre doch schön, wenn sich der kleine Mann auch mal richtig "Daheim" fühlen darf! :kiss: :kiss: :kiss:
Letzte Änderung: 30 Mai 2013 12:04 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf 2. Chance für Loui

23 Apr. 2012 12:05 - 30 Mai 2013 12:04
#5
Glück für Lui und Danke, Tina und Hermann, für seine "Adoption auf Zeit" !

Wir wünschen dem hübschen Jungen ein baldiges, schönes Zuhause "für immer"...
immer wieder toll zu sehen, wie die Bunten auf ihre Artgenossen reagieren :laugh:
Letzte Änderung: 30 Mai 2013 12:04 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf 2. Chance für Loui

23 Apr. 2012 12:08 - 30 Mai 2013 12:04
#6
Der ist aber auch herz aller liebst! :) Das Loui erst so kurz bei Euch ist merkt man ihm nicht an. ;) Für bekanntlich sagen ja Blumen mehr als 1000 Worte aber hier tun das die Bilder, die kann man gar nicht oft genug ansehen. :woohoo:
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Letzte Änderung: 30 Mai 2013 12:04 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.