Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

2. Chance für Loui!

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf 2. Chance für Loui!

14 Juli 2013 21:22
#49
Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten aus denen ich auch rauslese, wie sehr euch Louis Entwicklung am Herzen liegt und ihr euch Gedanken macht, wie dem Knopf zu helfen ist.
Auch dass ihr so hinter uns steht, finde ich toll und wir freuen uns natürlich über eure anerkennenden Worte sehr.


Es wäre natürlich traumhaft gewesen, wenn Loui nach seinem Umzug völlig verhaltensunauffällig gewesen wäre. Aber das sind eben Träumereien und keine realistischen Vorstellungen.
Insofern finde ich schon, dass sich durchaus Fortschritte verzeichnen lassen. Die Abstände mit kritischen Situationen werden deutlich länger B)
Die Schilddrüsenwerte werden ganz sicher in Augenschein genommen. Nun warten wir aber noch ab, bis ich mit ihm bei der Trainerin vor Ort war. Sie arbeitet überwiegend mit schwierigen Fällen, kennt sich mit diesen „besonderen“ Hunden aus, und kann uns auch sagen, welche medizinischen Fragen bei solch einer Auffälligkeit auf jeden Fall abgelärt werden sollten. Wann wir den Termin bekommen steht noch nicht fest.


Tatsächlich gibt es Tage, da ist es einfach schwieriger sich auf Louis Bedürfnisse ganz einlassen zu können. Da stoßen wir an Grenzen und es läuft dann zugegebenermaßen nich ganz optimal für ihn. Einschränkungen haben wir alle mal..... Mal WIR und ein andermal ER...
Ein Beispiel:
Am Freitag ging es bei uns recht unruhig zu, da meine Tochter ihre Abschlussfeier in der Schule hatte und ich nach der Arbeit noch „Fingerfood“ vorbereiten musste.
Loui möchte in der Küche ja immer gerne mitmischen und steigt auch immer wieder mal hoch. Egal ob am Herd oder am Tisch. Da an diesem Tag Worte nicht mehr effekiv waren, es auf dem Tisch so lecker nach Lachsschnecken duftete und es auf der Arbeitsfläche auch „Beute“ zu erhaschen gab , war er ziemlich durch den Wind.
Um nichts zu riskieren sind wir dann dazu übergegangen UNS in der Küche einzusperren und Loui und Mila den Rest der Wohnung zu überlassen. Mila war das auch schnuppe, aber Loui hat so hektisch an der Tür gekratzt und gejammert, dass ich ihn dann mit einem Ministück Lachs und einem Kauknochen in seine Box gelockt habe und er dort Zwangspause machen musste. Prickelnd fand er das nicht... Aber es war für uns die Variante, ihm und uns nicht noch mehr Stress auszusetzen und eventuel eine Situation herauszufordern, die wir alle nicht wollen.

Hier gab es QuarkEis mit Futterstückchen

und er fand es lecker.....


Nachdem ich in der Küche fertig war, sind wir auch noch ausgiebig spazieren gelaufen. Dass hat ihn dann zum Glück wieder versöhnt.



Wenn ich in der Küche „nur“ auf den Herd aufpassen muss, dann geht es ja noch mit Loui. Da legt er sich auf Komando auch mal hin und hört recht gut auf „Bleib!“ .
Er wird dann immer wieder gelobt und bekommt hin und wieder eine Belohnung wenn er untern bleibt. (Melonenstücke LIEBT er)


Stellt er sich an die Arbeitsfläche, dann schicke ich ihn „Runter“. Oft funktioniert das, wenn aber was besonders Verführerisches auf der Küchenzeile liegt muss ich ihn auch mal mit meinem Po zur Seite abdrängen. Gerade am Herd könnte es ja gefährlich werden. Wenn das wiederholt nicht klappt, kommt er eben aus dem Zimmer. Das funktioniert normalerweise auch.

Loui ist schon clever, der bekommt auch sofort mit, wenn man da mal was zu weit vorne ablegt... und schwupps, moppst er sich das und schleicht sich davon. So war ICH dann auch zwangsweise nach einem drittel Würstchen satt, und Loui schmatzte wohlig vor sich hin. Das Brot hat ihn dabei weniger interessiert.


und könnte man ihm böse sein, wenn er sooooo schaut?????????
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf 2. Chance für Loui!

14 Juli 2013 21:33
#50
Tanja, ganz besonders schön finde ich, das aus all´ Deinen Worten noch viel, viel Liebe zu diesem - zugegeben - wirklich nicht einfachen Kerl steckt!!!
Zwischendurch fragst Du Dich bestimmt auch warum Du Dir das antust ... und wenn er Dich dann so anschaut ... und selbst doch auch nix dafür kann ... dann hast Du ihn gern und machst weiter ...
Ich bin froh, das er bei Dir ist und Du nicht nur nicht aufgibst, sondern ihn trotzdem magst, denn das spürt er sicherlich.
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Abschlussfeier!
Ganz liebe Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf 2. Chance für Loui!

17 Juli 2013 18:39
#51

Kathi schrieb: Tanja, ganz besonders schön finde ich, das aus all´ Deinen Worten noch viel, viel Liebe zu diesem - zugegeben - wirklich nicht einfachen Kerl steckt!!!
Zwischendurch fragst Du Dich bestimmt auch warum Du Dir das antust ... und wenn er Dich dann so anschaut ... und selbst doch auch nix dafür kann ... dann hast Du ihn gern und machst weiter ...
Ich bin froh, das er bei Dir ist und Du nicht nur nicht aufgibst, sondern ihn trotzdem magst, denn das spürt er sicherlich.
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Abschlussfeier!

Kathi hat genau die richtigen Worte für das, was ihr da tut!!!
Erstmal nur DANKE!!!!! :kiss: :kiss: :kiss:

Tanja, so wie du euer Miteinander beschreibst lese ich aus der Ferne auch eindeutig Fortschritte heraus. Aber ja, solang man die Ursache nicht wirklich sicher kennt, muss man sich ganz langsam (und mühsehlig) an richtiges Verhalten heranpirschen.
Ich drück euch, vor allem aber dem Loui ganz, ganz feste die Daumen, dass entweder Tierarzt oder auch Trainer wirklich helfen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf 2. Chance für Loui!

22 Juli 2013 00:26
#52
Hallöle,
wir wollten mal kurz durchmelden, dass hier soweit alles ganz gut läuft. Gerade komme ich nicht so dolle zum Schreiben, da so viele Feiern (beruflich und priva)t anstanden..... Die Abschlussfeier war übrigens klasse....
und ich habe mal ein Foto wo alle "Nacktnasen" drauf sind.

Leonie hat nun keine Schule mehr und um so mehr Zeit für die Hunde. Sie übt mit ihnen "Gib Pfote", "Peng" und "Rolle" und Louis scheint Spaß daran zu haben. Hier macht er es im Liegen B)

Leonie bietet ihm die Hand an und er legt dann die Pfote drauf. Streicheln tut sie ihn nicht, aber es fällt ihr schon schwer. Man will ihm ja auch Zuwendung schenken.....Eigentlich sollte sie vorläufig nicht zu ihnen auf den Boden sitzen - da hatte sie in dem Moment nicht drangedacht :woohoo: "Loui kam doch dazu, als ich mit Mila geübt habe und hat einfach mitgemacht"

Loui liebt Männer und er sucht auch ihre Nähe.... Meinen Freund habe ich wohl noch nicht so optimal "eingewiesen und überzeugt". Da ist es ein bissle schwieriger mit dem Hände weglassen.

Ruckzuck liegt er neben bzw auf ihm und drück sich unter die Arme.
MANCHMAL ist er da einfach etwas vergesslich :huh:

Nachdem ich ihn dann erinnere, klappt es wieder ganz gut. Er findet Loui richtig klasse. "Ein echter Prachtkerl" sagt er immer.


Loui läuft immer besser an der Leine. Wenn er zieht, bleibe ich stehen und meist schaut er mich dann an und kommt zurück, bis die Leine wieder locker hängt. Ich glaube, dass warme Wetter unterstützt das Training ungemein, da er gar keine Lust hat, so davonzustürmen :lol:

Dafür ist er dann in der Wohnung zu Faxen aufgelegt:

Klaut mir den "SchnellAusDemHausSchuh"

klaut mir den Waschlappen....
klaut auch gerne den Spüllappen oder den Schwamm oder das Badetuch, auch die Socken von der Leine... oder, oder, oder..was es sonst noch so zu erhaschen gibt.
Er schleppt es einfach als Beute auf seinen Platz.... am Zernagen ist er eher selten interessiert. (SPÜLLAPPEN allerdings schon.... :whistle: )
Vor ein paar Tagen stibitzte er mir die Frischkäseschachtel, die ich gerade entsorgen wollte. Ich hatte sie nur kurz abgestellt um eine Mülltüte in den Eimer zu tun... schwupps war sie weg....
und Loui begann mit dem beagletypischen Reinigungsritual für Lebensmittelverpackungen:

Es muss SOOOOOOOO lecker gewesen sein. Loui hatte überall Frischkäsereste. Augenbrauen wurden auch nicht verschont... Wenn man auch schon fast drin Baden muss....tztztztzt




So verbringt Loui gerne den Abend bevor es in die Box geht;


Da liegt er auch jetzt und linst manchmal nach mir.

Morgens früh erwartet mich oft dieses Bild in unserem Minibad:


sieht doch recht entspannt aus :cheer:

So, nun ruft mein Bett nach mir. Oh , bevor ich es vergesse: In dieser Woche dürfen wir mit ihm zur Trainerin! Wir freuen uns schon riesig drauf. Ich denke, dann gibt es einiges zu berichten.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf 2. Chance für Loui!

22 Juli 2013 10:41
#53
Hallo Tanja,

DANKE für die tollen Fotos. Ersteinmal für das schöne Foto von Euch "Nacktnasen", da habe ich jetzt immer ein Gesicht vor Augen, wenn ich hier lese.

Und auch noch ein dickes DANKESCHÖN für Euer sein mit Loui. Ich lese hier sehr gerne und bin begeistert, wie Loui sich Dank Euch macht.


Liebe Grüße,
Anja (und die Mädels)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf 2. Chance für Loui!

22 Juli 2013 14:09
#54
Danke für die schönen Bilder und Kommentare dazu!
Und deiner Tochter herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!

Alles Liebe und viel Spass beim Training! :cheer: :cheer: :cheer:

Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.