Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

2. Chance für Loui!

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf 2. Chance für Loui!

12 Juli 2013 00:25
#43
Hallo Mila

habe eben Deinen ausführlichen Bericht gelesen. Meine Bewunderung für Dich un Deiner Familie sind nochmals gestiegen.
Was Du/Ihr für den Loui macht verdient ein Dank. Das habe ich Dir gegeben.

Ratschläge aus der Ferne sind in diesem Fall nicht angesagt.

Im Bekannten Kreis hatten wir einen ähnlichen Fall.
Ein guter Bekannter hatte mit seinem Dackel, den er als Welpe bekam, auch so solche Probleme. Er wollte ihn eigentlich schon abgeben. Ein TA hat den Dackel nochmals auf Herz und Nieren untersucht und hat festgestellt, dass der Dackel auf einer Rippe ein kleines Geschwür hatte. Das Laufgeschirr hat dann immer auf das Geschwür gedrückt und schmerzen verursacht.
Nach der OP war alles wunderbar. Der Dackel hat in seiner Familie bis zum 17 Lebensjahr glücklich und ohne Problem gelebt.

Ich wünsche Euch und Loui alles, alles GUTE unsere lieben Wünsche sind bei Euch.

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf 2. Chance für Loui!

12 Juli 2013 09:25
#44
Tanja, ich kann euch auch nur bewundern! Danke, das ihr euch so viel Mühe gebt und nicht aufgebt!
Ich glaube ja auch an Loui, aber er macht es einem nicht leicht.
Viele Halter hätten ihren Hund nach solchen Vorfällen abgegeben, ihr macht das für einen Pflegehund und gebt nicht auf - das ist richtig Arbeit und ihr nehmt bestimmt auch einige Einschränkungen in Kauf. Alles für Loui ... und dann lasst ihr uns noch daran teilhaben ... das ist ja auch manchmal nicht einfach, hier die richtigen Worte zu finden.
Manfreds Beitrag finde ich ausgesprochen interessant, nicht nur für den "Fall Loui".
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ruth
  • Ruths Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Ruth antwortete auf 2. Chance für Loui!

12 Juli 2013 12:30
#45
Hallo Mila,
Schön wieder einmal etwas von Loui zu lesen.... Es ist bewunderlich welche Mühe Ihr euch gibt, den lieben Kerl wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Im Stillen hatte ich gehofft, dass er nun etwas von seinem seltsamen Verhalten abgekommen ist.
Vielleicht ist es ja wirklich ein Wehwechen das Ihn bei bestimmten bewegungen, oder Streichlen zwickt und er sich nur auf diese Art und weise bemerkbar machen kann. Wer weis.

Gruß Ruth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf 2. Chance für Loui!

12 Juli 2013 14:13 - 12 Juli 2013 14:15
#46
Hallo Mila!

Ich freu mich, dass Du wieder so ausführlich geschrieben hast. Natürlich hätte wir Euch nur Fortschritte gewünscht, aber das ist nach Louis Erfahrungen nicht unbedingt realistisch, bleibt aber für Euch doppelt schmerzhaft. Das wäre zu schön, wenn der TA eine körperliche Ursache ausmachen könnte. (Auch wenn das jetzt ganz blöde klingt! )
Aber mit einer handfesten Erklärung tut es sich leichter, und nach einer Therapie könnte Louis auch selbst positive Erfahrungen machen und sicherer werden.

Wir drücken Euch allen ganz fest die Daumen.

Toll, dass Ihr nicht aufgebt

Edward und Roswitha
Letzte Änderung: 12 Juli 2013 14:15 von moromaxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf 2. Chance für Loui!

12 Juli 2013 14:16
#47
Hallo Mila,

danke für deinen ausführlichen Bericht und für alles, was ihr für Loui tut, es berührt mich SEHR und ich habe echt Hochachtung vor euch!!!
Und Loui ist `nicht mal` euer eigener Hund und ihr tut alles für ihn, ohne Murren oder zu klagen. VIELEN DANK!

Wir haben ja Scarlett seit ca 3 Monaten und sie ließ sich auch nur von der Seite anleinen, ansonsten BRÜLLTE sie manchmal vor Angst, und schnappte aus Panik um sich(nur in die Luft, nie gegen mich). Jetzt und bei mir ist es kein Problem mehr, sie vertraut mir.
Wir mutmaßen, dass sie vielleicht grob am Balg `transportiert` wurde im Labor, weil sie sich sonst gewehrt hat. :evil:

Vielleicht haben sie als `Erziehungsmethode` auch Loui grob am Balg gepackt und/oder geschüttelt? :evil:
Aber das mit dem Abklären von Schmerzen ist eine gute Idee, vielleicht kommt`s ja vom Rücken.

liebe Grüße und alles Liebe

Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf 2. Chance für Loui!

12 Juli 2013 23:39
#48
Hallo,

vielleicht lasst ihr mal die Schilddrüsen Werte anschauen,
so wie sich sein Verhalten liest kann da vielleicht eine Fehlfunktion vorliegen.
Die lässt sich aber sehr gut und einfach mit Tabletten einstellen.

Ist nur ein tip aber wenn er mal zum TA soll können die Werte mit dem Labor ja mit gemacht werden.

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.