Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

2. Chance für Loui!

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf 2. Chance für Loui!

19 Juni 2013 23:24
#31
:silly: :silly: Jetzt sitze ich hier und staune! Das freut mich ja nun sehr. Ich hatte mich gerade über die zweite Bilderfolge hergemacht und schwups..... ist sie schon hier. :cheer: :cheer:

Das war nun sozusagen eine "Meister-Leistung""
;)

Vielen lieben Dank

sagen Tanja + Leonie mit Mila und natürlich Pflegebeagle Loui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf 2. Chance für Loui!

20 Juni 2013 12:57
#32
Loui scheint sich bei Euch wirklich wohl zu fühlen! Das ist auf den Bilder gut zu erkennen und wenn er sich schon sooooo dolle auf den Rücken schmeisst... da ist schon viel Vertrauen zu Euch da.

Ein roter Bauch kann ein Zeichen für eine Allergie sein. Ich würd sonst sagen, guck mal ich die Achsel und in die Ohren aber ich glaube, da könnt ihr im Moment bestimmt noch drauf verzichten ;) . Kratzt er sich oder leckt sich den Bauch des Öfteren?

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf 2. Chance für Loui!

21 Juni 2013 18:14
#33
Hallo Anja,
an Allergie haben wir auch schon gedacht.
Immerhin kratzt und leckt er sich nicht, also zumindest nicht aufffällig häufig. Eher die normale Körperpflege - ein bissle eitel scheint er ja zu sein ;) Ist ja auch echt ein hübscher Kerl. und er erntet viel Bewunderung, wenn wir unterwegs sind!

Momentan ist der Bauch auch nicht mehr ganz so rot. Louis hat die Angewohnheit über das Gras zu robben und das scheint ihm richtig gut zu gefallen. Ich achte mal drauf, ob es dann wieder stärker wird.

Unter den Achseln war soweit auch alles gut und in die Ohren kann ich ab und an einen kleinen Blick werfen, wenn er sich neben mich auf den Boden schmeißt.

Bald schreibe ich mehr von Loui - spätestens Sonntag - und Bilder gibt es dann auch wieder. jetzt gibt's noch ein paar andere Sachen zu erledigen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rube
  • rubes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

rube antwortete auf 2. Chance für Loui!

21 Juni 2013 20:12
#34
Ich freue mich sooooo wahnsinnig für loui! Seine geschichte hat mich sehr berührt und beschäftigt. Nun bin ich so froh, dass er verständnisvolle, liebe menschen gefunden hat die ihm wieder vertrauen zu menschen geben und an ihn glauben!
Ich möchte euch ganz fest danken - solche menschen brauchts!
Ohne euch zu kennen mag ich euch sehr!
Und toll, die tochter die sich so kümmert! Ich bin begeistert von eurer familie!
Herzliche grüsse aus der schweiz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • silke.v
  • silke.vs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

silke.v antwortete auf 2. Chance für Loui!

22 Juni 2013 09:07
#35
Liebe Tanja,

ich bin soooo froh für Loui, daß er bei Euch sein darf. Daß ihr so einfühlsam auf ihn eingeht, Euch so viel Mühe gebt und ihm so viel Liebe schenkt!!
Besser hätte er es nicht erwischen können!! Danke!!!!!

lg Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf 2. Chance für Loui!

23 Juni 2013 19:05
#36


Ja, der Loui,

er beschäftigt uns sehr und es läuft schon wesentlich entspannter als in den ersten Tagen. nun haben wir uns einfach besser beschnuppert und können uns besser einschätzen. Sowohl wir den Loui, als auch er uns.

Wir habe richtig tollen Zeiten miteinander.

An der Leine läuft es ganz unterschiedlich. Manchmal läuft Loui richtig gut und entspannt mit. Ein andermal zieht er und kann nicht schnell genug vorwärts kommen.
Wenn gleich zu Beginn einer Runde irgendwas nicht so gut läuft (z.B. Hundebegegnung mit bellendem Hund) dann breche ich ab und gehe später nochmal, wenn er sich zu sehr reinsteigert. Dann läufts meist besser.
Denn wenn Loui bellen hört ist er sehr aufmerksam und bellt zumeist zurück und zieht natürlich auch in diese Richtung :evil:
Zum Glück ist das aber eher die Ausnahme. Ruhige Hunde passiert er auch ganz normal. ein Blick zurück, dann gibt es ein Klick und Leckerlie (irgendwie muss er ja seine Tagesration zum Fressen bekommen ;)
Vorgestern sind wir an einer sehr entspannten Katze mit ebenso entspanntem Hundefreund vorbeigelaufen. Sie lagen mitten auf dem Spazierweg, Frauchen und Herrchen gleich dabei. Ich dachte gleich geht hier der Punk ab... aber nichts dergleichen. Loui lief vorbei, als sei es das normalste der Welt.


:blink: Kurze Zwischenstory:
Gerade eben war unser Spaziergang richtig toll. Viele friedliche Hundebegegnungen. Als jedoch ein kleiner Hund unangeleint auf Loui zusprang und auch durch energisches Rufen des Herrchens nicht stoppte, befürchtete ich schon schlimmeres, weil sich Loui dann auch in die Leine schmiss. Dann wackelte sein Schwänzchen eher freundlich und er schnupperte die Hündin nieder. Endlich kam auch Herrchen und Frauchen. Sie: :"Isches ä Weible oder ä Männle. Wissed se, sie isch grad läufig." ich :Ein Rüde" Oh, dann passed se uff, Junge kenne mer kaine brauche!" Ja glaub ich es denn? ICH soll aufpassen?
Ich:"Dann wäre Verhütungsmittel Leine hilfreich an IHREM Hund!" . "Aber normal läuft se net weg, wenn mer se ruft." :blink:




Loui ist so gerne draußen. Er schnüffelt sich noch die Nase wund. Oft darf er dann sein Futter so suchen. Auf das Kommando „such“ geht es sowieso richtig rund. Damit sein Radius nicht so knapp ist, mache ich ihm auch die Schleppleine dran.

Er genießt es im Gras zu toben. Auch Tennisbälle jagen findet Loui klasse. Das mit dem Tauschgeschäft, hat er noch nicht so richtig verstanden. Wenn meine Hand zum Futterbeutel geht... kommt natürlich auch Loui-allerdings OHNE Tennisball.


Nach einem Spaziergang ist auch entspannen angesagt. Gerne auch an einem schattigen Plätzchen. Bis in die Wohnung hat er es nimmer geschafft :P


Keine Sorge, Loui lebt noch. Aber bei 37°C war es auch in der Wohnung nicht so toll. Hier ging wenigstens ein laues Lüftchen !

Und natürlich gibt's auch jede Menge Wasser. Unrationiert! Hier kann man sich sogar einen Napf teilen. Nachschub lässt hier nie auf sich warten. Bei den leckeren Futterkrümmeln ist das nämlich nicht so!
Folgende Benutzer bedankten sich: Vicky, Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.