Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

2. Chance für Loui!

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: 2. Chance für Loui!

08 Juni 2013 04:49
#25
Der Hundetrainer hat grünes Licht für Louis Umzug in eine Pflegestelle gegeben.

Hermann hat sich gestern auf den Weg gemacht, um Loui abzuholen.
Ich wäre schrecklich gern mitgefahren, aber da wir befürchten mussten Loui erkennt uns wieder, wollten wir ihm das nicht antun uns beide wieder zusehen.
Als Hermann dort ankam, war seine Freude überwältigend, der Hundetrainer ist überzeugt Loui hat ihn erkannt, weil er sich so sonst nicht benimmt.
Nach einem kurzen in die Luft schnappen, als er ihn am Kopf gestreichelt hat, dachte Loui wohl upps was tue ich denn, danach war alles gut und Hermann konnte ihn knuddeln, auch später in der Pflegestelle war es kein Problem.
Das macht uns sehr zuversichtlich, wenn Loui weiter viele gute Erfahrungen macht, er merkt, es gibt Menschen vor denen er sich nicht fürchten und verteidigen muss, wird er wieder zu Vertrauen lernen.
Die ersten Schritte sind gemacht, weitere werden nun in seiner PS folgen, welche nun dieses Tagebuch weiterführen wird.

Liebe Pflegestelle,
wir sind froh, dass Loui bei euch einziehen durfte, ich kann mir gut vorstellen mit wieviel gemischten Gefühlen man so einem Hund gegenüber steht, aber trotz allem habt ihr euch auf ihn gefreut, und das spürt Loui.
Der Anfang bei euch verlief gut, und wir hoffen es geht nun für Loui, mit eurer Unterstützung, der des Trainers und unsere nur noch aufwärts und er findet irgendwann seinen Hafen, wo er für den Rest seines Hundelebens vor Anker gehen darf.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Aw: 2. Chance für Loui!

08 Juni 2013 09:41
#26
Wir halten hier in München ALLE Daumen bzw. Pfoten, dass der Loui wieder ein unbeschwerter, vertrauensvoller und glücklicher Beagle wird!!!
Die Vorraussetzungen sind ja jetzt sehr gut, dank der vielen lieben helfenden Menschen, dank euch allen!!!!!
Loui halte deine Rute hoch, es wird alles gut :cheer:

Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: 2. Chance für Loui!

08 Juni 2013 10:58
#27
Danke dem Trainer das er Loui die Chance auf einen glückliches Beagle Leben ermöglicht hat. Nun wollen wir alle hoffen, dass es in der neuen Pflegestelle klappt. Daumen drücken ist also angesagt.

LG
Manfred


NS es gibt also doch gute und vernünftige Trainer. Ich bin ja lernfähig.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Aw: 2. Chance für Loui!

08 Juni 2013 15:23 - 08 Juni 2013 15:32
#28
Mal ein liebes "Hallo" in die Runde.

Schön, dass so viele Daumen und Pfoten für uns (Pflegestelle und Loui) gedrückt werden. Besonders froh bin ich, dass die Trainerin uns auch weiterhin hilfreich zur Seite steht, denn das ist für uns sehr wertvoll und wichtig um Loui in sein neues Leben zu begleiten. Auch Tina darf ich immer anrufen und darüber freuen wir uns sehr, gell! :)



Mit Loui ist ein hübscher,aufgeweckter, neugieriger Bursche hier eingezogen. Unsere Hündin Mila hat er im Garten erstmal beschnuppert bevor wir in die Wohnung sind. Rangeln und Toben war angesagt bei den beiden , was bis in den Abend hin anhielt :woohoo: )



Wie mit der Trainerin +Tina abgesprochen wird Loui sein Geschirr in nächster Zeit rund um die Uhr anhaben, damit wir diese mögliche Stresssituation des "über den Kopf ziehens" vermeiden können, sowie wir auch respektieren werden in nicht am Kopf zu streicheln(auch, wenn er uns diesen entgegenstreckt. Körperkontakt holt er sich dennoch. Er schmiegt sich an und lässt sich am Rücken streicheln.


(Hier liest meine Tochter Leonie "Click for Blick" und Loui hat sich angeschmiegt)

Loui ist ein kleiner Houdini. Nein, aus dem Geschirr hat er sich nicht befreit (und ich hoffe, dass er das auch niemals wird) aber er öffnet alle Türen. Nun schließen wir auch die Wohnungseingangstüre ab. Eine ganz dolle Umstellung ist das für uns alle und ich hoffe, dass uns niemals die Türzufällt, wenn der Schlüssel von innen steckt :woohoo:

Wir haben ein paar klare Regeln mit auf den Weg bekommen. Dazu gehört auch, dass Loui nicht aufs Sofa soll und schon gar nicht, wenn wir selbst darauf sitzen. Mit dem runterschicken klappt es recht gut. Nicht immer auf Anhieb, aber er versteht, was wir von ihm wollen.


Loui inspiziert sein Umfeld

Da er zu einem properen Kerl herangefüttert wurde, wird er in nächster Zeit den Hauptteil seiner Nahrung über die Hand bekommen. Wir clickern zu vielen Gelegenheiten, die positiv belegt (verstärkt) werden sollen.
Wiegen werde ich Loui vorläufig nicht, da ich ihm diesen Stressmoment nicht zumuten will. (z.B.auf den Arm nehmen )

Mila und er rangeln sehr viel miteinander und es fällt ihnen beiden schwer in einem Raum zur Ruhe zu kommen. Wenn einer ruhiger wird, stuppst der andere das Spiel wieder an. Da schenken sich beide nichts.
Wenn er dann mal liegt, darf sie ihm nicht zu Nahe kommen.
Ein bisschen Sorge bereitet mir, dass Louis sein Revier verteidigt (eigentlich Milas Körbchen) Wenn er darin liegt, darf Mila sich nicht nähern. Das hat er ihr sehr deutlich gezeigt und Mila hat den Rückzug angetreten. Da sie am Montag aber zwei Stunden alleine bleiben müssen ist mir noch nicht so recht wohl bei dem Gedanken. Ich denke, ich werde sie wohl in zwei Zimmern trennen. Dazu werde ich Louis wahrscheinlich in der Küche/Esszimmer lassen. Ich kann nur hoffen, dass er die Schränke nicht aufbekommt -da sollte ich wohl wieder Kindersicherungen einbauen.

Zwei größere Gassirunden haben wir auch schon gemacht. Er schnüffelt und ist voll Elan. Hundebegegnungen hatten wir noch keine. Mit dabei war nur der Clicker. Alles, was seine Aufmerksamkeit erregt, wird positiv belegt mit dem Click und Leckerei. Seine Aufmerksamkeit gilt dann allllllermeistens mir, bzw meiner fütternden Hand.



Drückt uns die Daumen, dass es gut wird. Er ist ein toller Kerl und ein besonders cleverer noch dazu. Er kann auf jeden Fall die Grundkommandos "Sitz" und "Platz" und sicherlich noch einige mehr.

Ui, jetzt sind sie wieder fit. Dann mach ich hier mal Schluss für heute :side:
Letzte Änderung: 08 Juni 2013 15:32 von Mila. Begründung: gleicher wie zuvor ;o)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: 2. Chance für Loui!

08 Juni 2013 16:11
#29
Hallo Tanja

vielen Dank dass Du dich um Loui kümmerst und ihm die Zuwendungen gibst die der kleine Kerl benötigt.
Sicherlich sind die ersten Stunden und Tage für alle etwas "Stressig". Aufgrund Deines
Berichtes bin ich aber sicher, dass ihr - alle - das hin bekommt. Ich habe das Gefühl, dass Du und Deine Familie keine "Anfänger" seit und außerdem stehen Dir gute Menschen auch mit Rat und Tat zur Seite.

Weiterhin viel Glück und alles GUTE. Ich freue mich schon auf Deine ( so nett geschriebene) Berichte und Bilder.

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf 2. Chance für Loui!

19 Juni 2013 22:39
#30
Leider sind die Beiträge der vergangenen Woche gelöscht. Möglicherweise sind sie der Forenüberarbeitung zum Opfer gefallen. Doch vielleicht haben wir ja ganz viel Glück und sie tauchen wieder auf?!? Das wäre ja prima. Viele Bilder hatte ich da eingestellt. Jetzt versuche einfach nochmals die kleine Bilderfolge vom 12.juni einzustellen. Bei dem Text bin ich jetzt sparsamer, sonst muss ich die Nacht durchmachen :cheer:


Loui, der Knuffel sucht die menschliche Nähe durchaus. Oft sitzt ihm Mila im Nacken......


Manchmal ziehen sie an einem Strang ;o) jedoch nicht in die gleiche Richtung. Wenn es um Kauknochen geht, ist Streit nicht weit.....


Aber es wird auch viel gespielt und gebalgt. Die beiden haben ganz schön Ausdauer. Dann ist auch mal ne Zwangsauszeit angesagt.


Einer macht dann Pause im Kennel, den Mila schon seit ihren Welpentagen kennt und liebt. Lange war er nicht mehr zu gewesen.....


Kann man da widerstehen? Loui will gekrault werden :lol:

Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.