Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

30 Mai 2012 08:05
#7
Hallo Niki,

ich halte von Light-Futter auch nichts. DAmit Sadie nicht zunimmt, habe ich mir angewöhnt, dass sie sich einen Teil ihres Futters erarbeiten muss. Sie bekommt morgens und abends eine Portion Nassfutter in den Napf, und über den Tag verteilt muss sie sich ihr Trockenfutter erarbeiten. Die Folge davon ist: Wenn sie nicht mitarbeitet, bekommt sie auch nichts ;) und wenn sie mitarbeitet, läuft sie sich das Futter gleich wieder ab (fürs Apportieren, Suchen, Fuß-Gehen, etc.) :laugh: So hat meine kleine Prinzessin Idealgewicht und es ist auch mal ein Extra-Leckerchen von der Nachbarin drin :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

30 Mai 2012 12:28
#8
Da es hier auch extrem warm war, sind wir auch nicht zu unseren gewohnten Touren gekommen. Ergo, Silka sieht etwas runder aus. Ich reduziere ihr Futter etwas und sie bekommt geriebene Wurzeln mit in den Napf, das füllt und sättigt. Wenn sie schon sieht, das ich die Wurzel klein reibe, hüpft sie schon in der Küche rum. Anschliessend wird der Napf noch etliche male kontrolliert, und ausgeschleckt (obwohl nichts mehr drin ist). Wenn Du Wurzeln dazu gibst, immer etwas Oel drüber geben, damit der Hund die Wurzeln auch ordentlich verwerten kann. Hier klappt das sehr gut. Auch Salatgurke gibt es mal als Leckerli. Oder sowie jetzt gern auch mal Wassermelone.

Schau mal hier, unsere ersten Videoversuche, Silka und die Wassermelone:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

30 Mai 2012 12:42
#9
Mann muss sich die Zusammensetzung eines Futters schon genauer angucken. Nur weil "Light" drauf steht, heisst es nicht dass es weniger kaloriern enthält wie ein normales Futter.
Bei leichtem Übergewicht reicht es in der Tat wenn man die normale Ration etwas reduziert und mehr darauf achtet was man als Leckerlie/Zwischenmahlzeit gibt. Mören und Gurken sowie mageres Trockenfleisch sind z.B. eine gute Alternative zu Frolic & Co. ;)
Bei stärkerem Übergewicht ist ein gutes Diät Futter schon angebracht weil diese so konzepioert wurden dass der Energiegehalt reduziert ist und gleichzeitig der Rohfaseranteil höher als sonst ist. Gleichzeitig ist der Vitamin- & Mineralstoffgehalt dementsprechend angepasst damit kein Mangel entsteht (was durch langfristige Fütterung eines Normalfutters in reduzierten Mengen der Fall ist). Übrigens das in solchen Futter Fleisch und Energieträger nicht den Hauptbestandteil ausmachen, ist logisch, da man den Rohfasergehalt hoch haben will.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahreung mit der Vet-Concept Palette gemacht. Siehe: www.vet-concept.de
Ich füttere abwechselnd das "Basic Plain" udn das "Vitaly Pack". Als Emmy noch mehr drauf hatte gabs das "Care Pack".
Für den kleineren Portmonais, kann ich das Josera Balance empfehlen. Feivel liebt es! :)
Schlussendlich bleibt Bewegung nach wie vor das beste Mittel der Wahl um Pfunde purzeln zu lassen. Leider. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 6656

Gisela antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

30 Mai 2012 13:44
#10
Schaue mal bei ALSA

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

30 Mai 2012 13:55
#11
Na, das war doch mal eine einleuchtende und aufschlußreiche Erklärung - danke Stefania!!!
So kann doch jeder noch mal etwas dazulernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

30 Mai 2012 22:44
#12
Der Tierarzt sagt, die ganzen Lightfutter auf dem Markt wären nix.
Er würde mir eines geben mit Abnehmgarantie. *hüstel* ja ne klar... Will ja selbst das Geld machen.

Ich halte es teils wie Petra, teils wie Rebecca.
Entweder es gibt eine Möhre unters Essen, was sehr gut angenommen wird (wobei auch Möhren gut Kalorien haben!) oder ich mache es wie jetzt. Tagesration in den Dummy, wenn sie ihn mir bringt gibt es ein Stück. Wenn nicht, wird der Dummy weggepackt.
Da Abby an rein gar nichts Spaß hat momentan ist alles an Bewegung schwierig. Den Dummy hat sie mir heute vielleicht 8 mal gebracht, danach war Ende. Somit heute mal ne Nulldiät.
Schaden kann es nicht.
Was Stefania sagt scheint Hand und Fuß zu haben. Man sollte sich die Zusammensetzung und die daraus resultierende Wirkung genau anschauen. Denn light kann man auf alles schreiben.
Viel Erfolg beim Diäten! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.