Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

15 Dez. 2012 07:55
#25
snoopyinaachen schrieb:

Wenn der Genveränderte Anteil so gering ist, dass man in kaum noch Nachweisen kann, können die Bauern und Hersteller leider nix dafür. Denn es reicht schon aus, wenn in der Nähe ein Feld ist wo Genveränerter Mais angebaut wird und die Pollen rüber geweht werden. In dein meisten europäischen Ländern wird nur noch Genveränderter Mais angebaut, deutsche Bauern können eine geringe Vermischung nicht mehr verhindern.

Ja, ich weiss. Darüber regen sich ja die Landwirte auf, die bewußt auf Bio machen. Fakt ist halt, dass man in der heutigen Welt über nichts mehr sicher sein kann. Deklaration Mangelware, nicht nur bei Genmais. :blink:
Kein Wunder, dass wir immer mehr Krankheiten bekommen (nicht auf Genmais bezogen) Aber das ist wieder ein anderes Thema über das ich mich aufregen könnte. :dry:

Das mit dem Nassfutter leuchtet natürlich schon ein, wenn man die Mengenvergleiche sieht. Ich hätte auch bis 800g am Tag füttern dürfen wohingegen mein Softfutter maximal auf 200g kommt. Wobei ich zur Zeit 160 g Füttere, da ich mir mit Leckerchen, die andere während meiner Abwesenheit geben nicht sicher sein kann.
Aber die Futterreduktion wirkt wenigstens schon. Abby nimmt gerade etwas ab. :) Ohne Light :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lucky-Blue
  • Lucky-Blues Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lucky-Blue antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

17 Feb. 2013 00:05
#26
Hallo Ihrs,

das Thema ist zwar schon lange her, aber ich dachte ich schreibe auch etwas dazu.

Also Lucky Blue bekommt von mir Bosch Light Futter, so wenig, denn er bekommt dazu noch Obst und Gemüse zur jeder Portion.

Er nimmt langsam ab, besser als gar nicht. Ich suche aber immer noch, ein besseres Diät Futter für ihn.

Meine Tierärztin meinte, das ich ihn bis jetzt sehr gut Füttere, weil er zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe bekommt, die er so aus dem Futter nicht bekommt.

Liebe Grüße von Lucky Blue und Denise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.