Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

  • Lexis2008
  • Lexis2008s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter wurde erstellt von Lexis2008

29 Mai 2012 20:39
#1
Hallo Ihr Lieben!

Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter?Unsere Momo hat so zugenommen.... :(

Ich würde mich auf Eure Vorschläge freuen.... :)


LG Niki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

29 Mai 2012 20:51
#2
Hallo Nikki! :woohoo: Hat Momo zugenommen, weil ihr etwas "großzügiger" gefüttert habt (also auch so mit Leckerchen etc.). Von Light Futter als solches halte ich nicht unbedingt viel. Bzw. von den Futterherstellern, von denen mir bekannt ist, dass sie dieses "Light"-Futter herstellen. Ich würde das Futter reduzieren und anstelle von Leckerchen z.B. Möhren geben. Davon kann Wuffi so viele futtern, wie er will, ohne dass er Gewicht zunimmt bzw. unterstützt das auch die Gewichtsreduzierung. Und Bewegung, wobei das bei den derzeitigen Temperaturen ja auch nicht unbedingt immer machbar ist. Wir haben bei Amy lediglich die Futtermenge reduziert und halt als Leckerchen Möhren kleingeschnitten. So hat sie von Anfang Februar bis jetzt 2,6 kg abgenommen, was uns eigentlich schon zu schnell war. Und bis auf die letzten Tage laufen wir halt fast täglich mind. 3 Stunden. Bei der Hitze im Moment schaffen wir das nicht immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

29 Mai 2012 20:55
#3
Wir haben mit dem "Light-Futter" von Magnusson gute Erfahrungen gemacht, als Marvin und Simon etwas in die Jahre gekommen waren. Vor allem für Marvin, der ein extremer Futterverwerter war, hat sich das bewährt. Ich habe es immer über Lunderland oder Futterfreund bestellt, das hatte den Vorteil, dass ich nciht schleppen mußte, weil es mir von der Post ins Haus getragen wurde. Und portofrei war's auch immer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

29 Mai 2012 22:46
#4
Schau doch mal hier:http://www.salingo.de

Ich hab zwar mit Light-Futter keine Erfahrung, aber das normale Futter schon gefüttert.

Das Unternehmen ist noch nicht so lange auf dem Markt, die Mitarbeiter scheinen jedoch ziehmlich kompetent zu sein. Einen Versuch ist es wert, denke ich. Auch ja, der Anbieter ist ein deutscher Hersteller.


Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

29 Mai 2012 23:10
#5
Ich hab zwar auch keine Erfahrung mit Light-Futter, aber ich reduziere das normale Futter, soblad ich merke, ein Kerlchen nimmt zu. Das klappt eigentlich ganz gut, wenn sie nicht viel Leckerlis bekommen, schmecken mit einmal auch Möhren und Äpfel. Und ganz ehrlich ... sie merken nicht, wieviel im Napf ist, sie fressen und sind erst mal zufrieden ... ich würd auch ganz einfach reduzieren .......... denn mit dem Namen "Light" wird auch für Menschen-Essen einfach nur viel Geld verdient - denn so ein Produktname ist nicht geschützt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

30 Mai 2012 04:35
#6
Hallo Jochen und Nicole, lass uns doch am Wochenende mal darüber reden. Ich freue mich euch zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.