Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

31 Mai 2012 13:23
#13
Biggi: Stefania ist Tierärtzin, da "scheint" sie nicht nur Ahnung zu haben, sie HAT Ahnung... ;)

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

03 Juni 2012 09:38
#14
Hallo Anja ich grüße diiich! :)

Das ist mir schon bewusst!
Was ich sagen wollte: Jeder kann sagen ICH hab das beste Futter. Aber erklären tun es die wenigsten. Wenn man den Leuten erklärt worauf sie beim Futter achten sollen, dann kann man sich das Futter immer noch selbst aussuchen. Aber Tierärzte haben leider auch die Angewohnheit ihre eigenen Produkte anzupreisen als Zusatzverkauf. Ob die Qualität jetzt stimmt oder nicht. ;)
(Nix gegen Stefania) :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

05 Juni 2012 15:39
#15
Cassandra schrieb:

Aber Tierärzte haben leider auch die Angewohnheit ihre eigenen Produkte anzupreisen als Zusatzverkauf. Ob die Qualität jetzt stimmt oder nicht. ;)
(Nix gegen Stefania) :P


Weder verfüttere ich noch verkaufe ich die von dir gemeinte Produkte (möchte bewusst keine Marken nennen)... von daher werde ich sie auch bestimmt nie empfehlen! :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zietz
  • Zietzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Zietz antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

07 Juni 2012 11:19
#16
Hallo Leute,

glücklicherweise hat der Cole kein Gewichtsproblem; erfahrungsgemäß ist es aber mit Diäten für Menschen dasselbe: Bewegung (viel), Futter weniger!!! Lightprodukte (für Menschen) beinhalten teilweise mehr Kalorien als das vergleichbare normale Produkt und außer mehr Luft oder Wasser sind sie nur teurer und völlig überflüssig.

Was Stefania dazu schrieb finde ich absolut einleuchtend : Gefahr bei Diät sind Mangelerscheinungen (genau so wie bei den Menschen).

Wenn Diät, dann nach Absprache mit Tierarzt; der Weißkittel Deines Vertrauens kann Dich am Besten beraten.

Grüßlinge,
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

07 Juni 2012 19:06
#17
Ich finde die Diskussion unter der Überschrift "Light" etwas irreführend.

Es geht doch meistens, wenn man zu einem Diätfutter greift, gar nicht darum, den Hund abzuspecken. Vielmehr schaut man sich doch nach einem Diätfutter um, wenn der Hund aufgrund bestimmter Dispositionen (z.B. Alter, bestimmte Organerkrankungen) mit Normalfutter nicht mehr zurecht kommt. Wir haben bei Edwards Vorgängern zu einem sogenannten "Light"- Futter gegriffen, als sie wegen Ihres Alters die Proteine und Fette reduzieren sollten um z.B. Gelenke und bestimmte Organe zu entlasten. Den Nebeneffekt, dass dadurch auch Gewichtsprobleme reduziert werden, haben wir vor allem bei Marvin gerne in Kauf genommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Wer kennt ein gutes Light Trockenfutter

09 Juni 2012 22:05
#18
Stefania schrieb:

Cassandra schrieb:

Aber Tierärzte haben leider auch die Angewohnheit ihre eigenen Produkte anzupreisen als Zusatzverkauf. Ob die Qualität jetzt stimmt oder nicht. ;)
(Nix gegen Stefania) :P


Weder verfüttere ich noch verkaufe ich die von dir gemeinte Produkte (möchte bewusst keine Marken nennen)... von daher werde ich sie auch bestimmt nie empfehlen! :P



Da kann ich gar nicht mehr folgen, welche Produkte meine ich denn? Ich meine doch gar keine speziellen und ich habe auch nicht von dir gesprochen. Es geht hier allgemein um den light Unsinn und die Geldschneiderei mit solchen "Wundermitteln".

@moro
Mir hat ein Verkäufer aus dem Futterhaus gesagt man solle light nicht mit Diätfutter verwechseln.
Lightfutter wäre zum Diäten und Diätfutter wäre wenn zum Beispiel die Nieren nicht mehr so funktionieren bei alten Hunden.... oder sonst was. Ich denke darauf möchtest du hinaus?
Ob das so stimmt kann ich dir nicht sagen, da ich noch keine Erfahrung mit diätischer Hundeernährung hatte und das mal in einem Nebensatz fiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.