Hundeflüsterin Maja Nowak

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Hundeflüsterin Maja Nowak

03 Juni 2013 08:12
#25
Ein guter Artikel. Aber man muss ihn auch kritisch sehen. Denke ich zumindest.

Ich halte nichts von schwarz-weiß-Denken. Nur positive Bestärkgung ist gut, oder nein, absolut ohne Leckerchen erziehen... etc. Ich denke, der goldene Mittelweg ist richtig. Hunde brauchen Grenzen, und die darf ich ihm auch deutlich zeigen, mit einem kurzen zupfen an der Leine, mit einem scharfen Nein oder Aus, oder auch mit einem knuff in die Seite, meinetwegen. Aber warum sollte man Leckerchen als Erziehungsmaßnahme völlig verdammen? Gerade bei unseren verfressenen bunten Hunden macht das, finde ich, die Erziehung und das Gewinnen des Vertrauens leichter, warum also nicht nutzen? Konsequenz ja, Dominanz nein.

Was ich Ablehne ist ständiges herumbrüllen, Würgehalsbänder (wie ich es z.B. auch in den Videos von diesem Schüler gesehen habe, aber auch bei Millan), Elektrohalsbänder, Schlagen, Drohen, Einschüchtern, etc.

Just my 2 cents ;)

Ach ja, diese Petition werde ich natürlich auch NICHT unterschreiben;-) (Obwohl auch ich nicht mit allem einverstanden bin, aber wie ich oben schon schrieb: Der goldene Mittelweg ist für mich richtig).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Aw: Hundeflüsterin Maja Nowak

03 Juni 2013 12:57
#26
Hallo, ich habe jetzt alles gelesen und auch viele Videos angesehen. Muss ehrlich gestehen hatte erst von dem Problem ( Problem: kann man sehen wie man sehen will "Maja Nowak") auf dem Treffen gehört, als ich erzählt habe das ich das Buch lese " Die mit dem Hund tanzt".
Jetzt habe ich mir also alles mal durch den Kopf gelassen und nachgedacht.
Ich hatte eine Frau als Trainerin bei meinen Mädels und ich war sehr zufrieden . ( leider ist sie weggezogen) Aber auch wenn ich das gefilmt hätte, hätte der eine oder andere aufgeschriehen. Aber ich fands gut, wir haben viel geredet über die Rasse usw. und dann hat sie mir vieles dazu erklärt und gezeigt und wenn ich mich danach richte bin ich glücklich und meine Hunde auch .
Meine Paula Mischling, Mutter Goldi und Dackel der Vater Appenzeller. Oh sagte die Trainerin das ist hart.
So und jetzt die Nase und die Jagd vom Dackel geerbt, schmusen und Aufmerksamkeit vom Goldi und vom Appenzeller das Aussehen und das Haus hütten. Ja und dann kommt mein Beagle der die Paula liebt wie sonst nichts . Clairchen ist mit Paula anders viel frecher, na ja ich weis es.
Drum sehe ich das auch immer als Problem solche Sendungen, man weis nichts von den Hunden usw, worüber die Trainer und Besitzer geredet haben und besprochen haben.
Wir wissen doch alle das viel rausgeschnitten wird usw.
@ Manuela denke da hast du recht , anschauen im wirklichen Leben und dann entscheiden.
Ich kenne die Vorurteile der Beagle, aber ich kenne viele die jetzt anders denken und sogar sofort einen nehmen würden, wenn da nicht ein anderer schon da wäre.
Also locker bleiben wir lieben doch alle unsere Hund und wollen nur das Beste :kiss:
LG Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Resi1978
  • Resi1978s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Resi1978 antwortete auf Aw: Hundeflüsterin Maja Nowak

09 Sep. 2013 22:38
#27
Ohweia, ich seh schon, Hundeschulen sind auch so ein Thema.

Ich hab wenig Erfahrung mit Hunden, habe aber fast mein Leben lang mit Pferden gearbeitet. Als Kind und Jugendlicher sieht man viele Dinge lockerer und macht dadurch selbstverständlich Fehler, macht aber auch vieles instinktiv richtig, was man sich als Erwachsener durch viel zu viel Nachdenken versaut. Ich habe mich schon als Kind für das Verhalten interessiert und hatte nie einen besseren Lehrer als die Tiere selbst. Ich habe gelernt, wie Pferde miteinander kommunizieren und habe es einfach nachgemacht. Heute bin ich 35 und habe Angst, mit dem Hund, der demnächst bei mir einziehen wird, etwas falsch zu machen *grmpf*

Bis heute lehne ich die allgemein bekannten Methoden "Pferdegurus" wie bpsw. Monty Roberts als solche ab. Jede Methode hat gute Elemente in sich und auf manches Pferd passt auch die Methode insgesamt. Aber jede dieser Methoden hat - insbesondere in falschen Händen - den entscheidenden Nachteil, dass sie eben nicht in allen Teilen auf jedes Pferd passt und dass die sklavische Anwendung einer solchen Methode in allen Bestandteilen regelmäßig das Individuum außer Acht lässt.

Ich fürchte, ein solches Erlebnis könnte ich auch in einer Hundeschule haben. Ich habe heute einige Telefonate geführt mit Hundesportvereinen und Hundeschulen in der Umgebung, die hier nicht gerade dicht gesät sind. Ich hatte nach keinem der Telefonate ein wirklich gutes Gefühl. Ein Hundesportverein hier machte schon auf der Webseite einen so merkwürdigen Eindruck, dass ich mir gleich das Telefonat gespart habe. Beim anderen bin ich mehr oder weniger sofort darauf hingewiesen worden, wie wichtig die Arbeitsstunden sind noch bevor man mir den erfragten Termin für einen angekündigten Kurs genannt hat. Eine andere Hundetrainerin hat mir recht deutlich zu verstehen gegeben, dass sie gerade im Training sei und ich mir doch denken könne, dass sie Nachmittags keine Zeit zum Telefonieren habe. Noch eine weitere HuSchu hat einen sofortigen Rückruf versprochen, auf den ich jetzt noch warte und in noch einer anderen hab ich auf gleich 3 Nummern keinen erreicht. Nunja ... das war definitiv keine gute Werbeveranstaltung für Hundetrainer heute!

Kennt zufällig jemand eine gute HuSchu in Thüringen, vorzugsweise in der Ecke Arnstadt / Erfurt / Weimar / Gotha / Suhl? Ich hab auch nix gegen Einzelstunden und / oder Training hier bei mir zu Hause. Ich verlange eigentlich nur fundierte Sachkunde und - wenn das denn irgendwie möglich sein sollte - kundenfreundliches Verhalten. Mag sein, dass die alle Ahnung von Hunden haben. Aber was ich nicht lerne, kann ich dem Hund nicht beibringen. Vorrangig sehe ich mich selbst als Schüler des "Hunde"trainers und ich werde mich in meiner Freizeit garantiert nicht ständig von einem unfreundlichen Lehrer anpampen lassen ...

So, das musste ich jetzt mal loswerden ... Ich würde mich gerne professionell unterstützen lassen. Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat :)

Lg Theresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Hundeflüsterin Maja Nowak

30 Jan. 2014 11:17
#28

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gustav
  • Gustavs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Gustav antwortete auf Aw: Hundeflüsterin Maja Nowak

30 Jan. 2014 12:03
#29
Habe erst 2 Sendungen mit Frau Nowak gesehen, die fand ich eigentlich nicht schlecht. Allerdings waren es Sendungen in 2014, vielleicht war es vorher schlechter und sie hat sich geändert ?

Den anderen Hundetrainer in dem Video gibts ja gottseidank nur im Proll Tv, Das ist aber nicht ok, schauen ja auch Hundefreunde.

Hier bei Interesse mal ein Video für humanes ( hundefreundliches ) Training.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Hundeflüsterin Maja Nowak

30 Jan. 2014 13:58 - 30 Jan. 2014 13:59
#30
Ich selber finde die Art wie Frau Nowak mit den Hunden umgeht gut. Es wurde bis auf den Petitionsaufruf nicht negertiv hier über Frau Nowak geurteilt.

Ich habe das Video hier verlinkt, da ich keinen weiteren Beitrag extra Beginnen wollte.

Das sie Hunde versteht und weiß wie man mit ihnen umgeht finde ich zeigt der verlinkte Beitrag wieder sehr gut.
Letzte Änderung: 30 Jan. 2014 13:59 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.