Hundeflüsterin Maja Nowak

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Hundeflüsterin Maja Nowak

01 Juni 2013 22:11
#13
Unterordnung muss das ja nicht sein, aber Grenzen respektieren erwarte ich auch von Kindern, und sogar von Männern ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Hundeflüsterin Maja Nowak

01 Juni 2013 22:14
#14
rube schrieb:

Und, ja, so etwa wie man das mit kindern (oder männern) tun würde - oder macht man mit denen auch unterordnungsübungen damit sie uns respektieren?


Ja, mache ich mit meinem Mann seit jahren, aber irgendwie funktioniert es nicht ;)

Ich habe nach der ZDF-Sendung mit Maja Nowak mit Edward das "Zischen" eingeführt - und es klappt im Großen und Ganzen ganz hervorragend. Für ihn ist das ein eindeutiges Signal, dass irgendetwas nicht erwünscht ist. In Verbindung mit einigen Spielen unterwegs kann ich seine Aufmerksamkeit sehr gut auf mich lenken und ihn rechtzeitig auf mich fixieren (meistens!).

Ich habe in den Videos, die ich von Maja Nowak gesehen habe, bisher nicht die Drohgebärden festgestellt, die C.M. an den Tag legt. Also werde ich sie bis zum Beweis des Gegenteils vorläufig nicht in die "Bösen-"Ecke stellen. Aber das möchte ich auch erst mal sehen, und ich will und werde nicht auf Aussagen einer Organisation, die ich ( evtl vorläufig) nicht nachprüfen kann, eine Petition unterschreiben.

Generell ist es für mich mit Hundetrainern aber so, dass ich denke, ob im Fernsehen oder im wirklichen Leben, da glaubt manch einer, mit wenig Einsatz sich gesund stoßen zu können. Und es ist schon erbärmlich, wer sich alles auf dem Markt tummelt. Leider gibt es keine geschützte Berufsbezeichnung, und selbst wenn der ein oder andere mit Zertifikaten wedeln kann, ist das noch kein Beweis, dass er wirklich fundierte Kenntnisse und einen offenen Geist hat. Letztendlich - und zum Leidwesen der betroffenen Hunde - muss man , wenn man Pech hat - eine ganze Reihe von Trainern ausprobieren und dabei auch eine schöne Stange Geld lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elkel
  • elkels Avatar
  • Besucher
  • Besucher

elkel antwortete auf Aw: Hundeflüsterin Maja Nowak

02 Juni 2013 09:15
#15
ich habe mir das video von maja nowak angeschaut, ich habe eine gänsehaut nach der anderen bekommen.
auf einer veranstaltung bin ich mal angesprochen worden ob ich nach der methode von anne krüger (harmonilogie) arbeiten würde , ich war ganz erstaunt, kannte ich die frau zwar vom fernsehen , aber nicht ihre arbeitsweise. sie arbeitet z.b. auch ohne leckerchen mit Ja und Nein.
ich verstärke auch meinen willen mit viel viel körpersprache und viel tschsch und zzzzzz
meine hunde sind selten an der leine, bei begegnungen mit anderen hunden strecke ich meine arme aus und die zwei grossen dürfen diese zone nicht überschreiten und sie haben es gelernt weil ich mich am anfang auch mal klar vor sie gestellt habe. ich mache selten was mit befehl. daher muss ich tatsächlich sagen, ich habe maja nowak verstanden. so und jetzt sagt mir mal wo kann ich sehen was die frau schlimmes macht. die frau hats einfach nur drauf, der zuschauer kann bei selber anwendung einfach nur mit dem timing und der energie nicht aufwarten!!!
gr elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Hundeflüsterin Maja Nowak

02 Juni 2013 09:50 - 19 Sep. 2013 21:47
#16
Was ich bis jetzt von Maja Novak gesehen habe konnte ich nicht negativ beurteilen. (Wobei mir gerade auffällt, dass sie die Individualdistanz von Marcy ignoriert.... hm.... Das kann man jetzt auch negativ auslegen)
Aber sicher sieht man im Fernsehen nicht immer alles.
Ich kann nur sagen, dass sie doch so etwas ähnliches macht wie eine Dame die Iris schon mal empfohlen hat mit den 3 Phasen (rot ist mit touch) und "schsch". Ich habe den Namen vergessen.
Ist das jetzt auch schlecht?! Müsste es ja nach Auffassung der Petitionisten.


Ich wusste gar nicht, dass die Sendung von Maja Novak schon läuft...Habe ich irgendwie nicht mitbekommen... Ich dachte, die Sendung, die auf der ersten Seite erwähnt wird ist eine einzelne Sendung gewesen.
Letzte Änderung: 19 Sep. 2013 21:47 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Hundeflüsterin Maja Nowak

02 Juni 2013 10:43 - 02 Juni 2013 11:16
#17
Birgit,
ich glaube, sie läuft noch gar nicht. Alles, was ich gefunden habe, war das Video auf ZDF Neo, ich denke, das ist der Pilot.
Ja, sie unterschreitet die Indivudualdistanz, und das ist zweifelsfrei unangenehm für den Hund, aber er bekommt die Möglichkeit, eine Erfahrung zu machen (nicht jeder nähert sich mir in Killerabsicht, Nähe bedeutet nicht automatisch einen Schaden für mich), die er nicht hat, wenn jeder seine Individualdistanz einhält. Die Methoden, mit denen er sich die Leute vorher vom Hals geschafft hat, waren ja stets erfolgreich: Hund probt Aufstand, Mensch geht weg...

Die andere Dame - die mit der Ampel - heißt Anita Balser und sei sicher, soblad die ins Fernsehen kommt, geht es da auch rund. Frau Balser ist in ihrer ganzen Ausstrahlung deutlich rustikaler als Nowak.

Beide Damen kommen mit einem ziemlich dürren theoretischen Gerüst um die Ecke. (Kommunikation statt Konditionierung, verstehen statt erziehen,...) Vielleicht darf man das nicht überbewerten. Es bezieht den Menschen ein und bringt in knappen Marketing-Floskeln zum Ausdruck, was beide meinen: ein Hund bringt grundsätzlich die Bereitschaft zur Kooperation mit dem Menschen mit (sonst wäre er wohl immer noch Wolf) und ist dankbar für eine KOMPETENTE Führung durch den Menschen, die ihm Sicherheit gibt und Stress nimmt.

Wer die Balser-DVDs kennt, wird sich an die durchgeknallten Dackel erinnern, die am Ende des Wochenenseminars wie auf links gedreht zu seien schienen. Die Halterin der Dackel schreibt auch in einem Forum. Das war nicht die Schnell-Version für dei DVD-Produktion, es war tatsächlich so. Ihr und ihren Dackeln geht es seitdem sehr viel besser.
Letzte Änderung: 02 Juni 2013 11:16 von Iris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra251085
  • Petra251085s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra251085 antwortete auf Aw: Hundeflüsterin Maja Nowak

02 Juni 2013 12:38
#18
Sie ist grade mit einem Beagle im Fernsehgarten auf ZDF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.