Pinkelattake in der Nacht

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

04 Juli 2013 12:07
#25

Was mir noch eingefallen ist:
Wir haben auch recht früh nachdem Luna bei uns eingetroffen ist einen Urlaub gemacht, da wir sie noch nicht komplett einschätzen konnten und dann ja auch die komplette Umgebung neu ist haben wir uns vorher noch ein Sicherheitsgeschirr gekauft. Das sind T Geschirre mit einem 2. zusätzlichen Bauchgurt. Damit kann der Hund in Schreck Situationen nicht nach Hinten aus dem Geschirr schlüpfen.


Das Geschirr ist nicht zum Autofahren gedacht! Sondern für normale Spaziergänge wenn man mehr Sicherheit benötigt. Fürs Autofahren sind andere Geschirre sicherlich besser geeignet (z.B. weil sie besser gepolstert sind).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

04 Juli 2013 12:14
#26
Hallo,

das mit diesem Geschirr lassen wir uns mal durch den Kopf gehen, wobei ich sagen muss das Jasper draussen mittlerweile ziemlich gefestigt wirkt und selten noch irgendwie ausflippt wie Anfangs.
Gestern sind wir beispielsweise in eine 400köpfige Schafherde geraten..

Wir wollten wieder zu einem unserer Stammplätze fahren weil es dort wirklich schön ist und er in sämtliche Himmelsrichtungen
laufen kann ohne das Autos kommen usw. Auf dem Weg dorthin haben wir dann den Schäfer getroffen. Dessen Sohn ist ein Bekannter meiner ältesten Tochter und dieser meinte schon seit ein paar Tagen wir sollten doch mal seinen Vater besuchen.
Wir sind jedsmal haarscharf an denen vorbei gefahren bzw. er war dann mit der Herde auf einer anderen Strecke unterwegs.

Jedenfalls war es gestern gar nicht geplant und urplötzlich satnden die Schafe auf der einzigen Straße die dort oben lang führt.
Ich hab dann kurz angehalten und Jasper wäre am liebsten gleich aus dem Auto gesprungen um zu den Hunden und den Schafen zu kommen. Er fiepte im Kofferraum wie ein Weltmeister und war nicht zu bremsen.

Wir sind dann noch ein Stück weiter und haben ihn erstmal etwas laufen lassen an der Schleppleine und sind dann zu Fuß zum Schäfer. Anfangs haben die Hunde des Schäfers noch gebellt dann haben sich alle beschnüffelt und gut wars.
Jasper wäre am liebsten als Hütehund mitgelaufen..die Schafe hatten es ihm angetan..

Aber auch wenn wir an Stellen kommen die er noch nicht kennt ist er zwar Anfangs vorsichtig aber lange nicht mehr so schreckhaft wie zu Anfang.
Autos werden auch kaum noch beachtet, es sei denn die machen einen Mordskrach, oder es sind außergewöhnliche Fahrzeuge wie zB. ein Quad oder so...dann bleibt er stehen oder legt auch mal den Rückwärtsgang ein.

Futter gab ich ihm vorerst mal in der Nähe der Box, sprich davor und will langsam versuchen das füttern in die Box zu verlagern, wird wohl etwas dauern.
Ansonsten wenns nicht gefressen wird stell ich es in den Kühlschrank (Nassfutter)...Wasser trinkt er vorzugsweise aus dem Teich im Garten, geht aber auch in die Küche.

Der Deckel ist abnehmbar, ich werde das auch mal versuchen ob es ohne Deckel machbar ist, hab aber das Gefühl das, wenn er sich an das Unterteil gewöhnt hat, ich wieder von vorn Anfangen muss wenn der Deckel wieder drauf ist.

Da wir mit 4 Personen in Urlaub fahren ist auf der Rückbanj nicht wirklich viel Platz um auch noch Jasper darauf unter zu bringen.
Meine ältetste kommt da leider nach mir, beide nicht grade Modelfiguren, und bei minimum 8 Std. Fahrt, logischerweise mit entsprechenden Pausen, wird das auch kein Spass sein.

Ich muss mir das nochmal genauer angucken wenn meine beiden Töchter im Auto sitzen, wieviel Platz da ist.

Wie sieht das eigentlich rein Versicherungstechnisch aus? Ist ein Hund der im Kofferraum mit fest integriertem Netz vom Fahrzeughersteller sitzt, genügend geschützt bzw die Insassen oder sind nur Hundeboxen im Kofferraum bzw. Gurt auf der Rücksitzbank OK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

04 Juli 2013 14:08
#27
Hi
also mein Dorfsheriff meint, wenn das Netz oder Gitter "heil" ist, reicht das völlig aus. Der Hund kann ja dann nicht in den Fahrerbereich
bzw unkontrolliert durchs Auto "fliegen"

So hat auch meine Versicherungsagentur argumentiert. Allianz

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.