Pinkelattake in der Nacht

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

27 Juni 2013 17:16
#13
Hallo!
Das mit dem Pinkeln kann auch einfach eine Marotte/Gewohnheit sein, die sich jetzt eingeschlichen und gefestigt hat.
Ich hatte hier vor der Terrassentür von innen eine Decke liegen, auf der sich mein Hund auch andauernd grundlos verewigt hat. Ich habe die Decke weggenommen und seit dem ist der Hund nicht mehr undicht. Also ich habe dem Hund quasi die Gundlage für's Pinkeln entzogen.
Logisch, dass du schlecht deine Ecke in der Küche wegräumen kannst, wie ich meine Decke. Aber wenn du die Stelle irgendwie verändern könntest. Und vorher gut reinigen mit Essigreiniger etc. pp....

Ansonsten möchte ich einfach mal in den Raum werfen, dass man ja auch als Mensch vermehrt Pipi muss, wenn man nervös ist.
Wenn man das von dieser Seite betrachtet ist es vielleicht einfach die nächtliche Unruhe deines Hundes, die seinen Organismus anheizt und zu vermehrter Urin- und Kotausschüttung veranlasst.

Wenn ich hier ab und zu auf einen Hund aufpasse, der es nicht gewohnt ist alleine zu sein, setzt er mir den halben Flur unter Wasser, obwohl er vorher von Frauchen richtig leer gemacht wurde. Der Hund ist aber rappelnervös und keine Minute ruhig. Kein Wunder, dass er pinkeln muss. Da hilft nur öfter mal raus. (Wenn du nachts eh wach bist sollte das kein Problem sein). :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

28 Juni 2013 00:59
#14
Hallo...

Das mit dem Pinkeln kann auch einfach eine Marotte/Gewohnheit sein, die sich jetzt eingeschlichen und gefestigt hat.


Langsam hab ich das Gefühl das dass tatsächlich so ist...da wir heute von unserer abendlichen Spiel und Toberunde sehr Spät zurück waren, hab ich die letzte Runde etwas hinausgezögert. Kurz bevor wir los wollten bin ich nochmal schnell zur Toilette (kann mich ja schlecht auch draussen hinsetzen B) wie Jasper)...ich komme ins Esszimmer um Ihm Geschirr und Leine anzulegen da
müffelt es schon aus Richtung Küche...
Er hatte also die paar Min. genutzt und sich wieder an der Ecke verewigt...da meine jüngste morgen Schulfrei hat und sie noch mit auf die letzte Runde wollte beseitigten wir erst Mal zusammen das Pinkelchaos..ein riesiger See unterm Schrank..ich hab schon extra die Verkleidung nicht mehr befestigt damit ich besser ran komme.

Jedenfalls hab ich eben mal Parfum dran gesprüht...morgen werde ich noch Essigreiniger kaufen, hab keinen mehr im Haus gehabt.
Und heute Nacht wird mich mein Bett sehen, egal was passiert :angry: denn ich bin überzeugt davon das es nicht an meiner Abwesenheit liegt.

Und zur Veränderung der Pinkelecke werde ich morgen Früh mit meiner Tochter nach der Reinigung die Ecke mit gelben Mülltüten
verkleiden..vielleicht hilft das ja schon...ansonsten werd ich weiter überlegen wie ich da was ändern kann.

Was ich schon gelesen hatte war, das mnachen das auch mit der Box machtenaber die eben nicht im Schlafzimmer drin stand sondern am gewohnten Schlafplatz...kann man das einem Hund zumuten eine ganze Nacht in so einer Box zu verbringen?
OK, prinzipiell wären es maximal 8 Std., eher weniger..da stellt sich mir aber die Frage welche Box ich nehmen soll...
Eine aus Hartplastik wie diese Gulliver oder Vari Kennel oder doch eher so einen Aluminiumkäfig von Trixi oder was auch immer für Firmen die anbieten?
Ich möchte ja nicht das er sich da drin nicht wohl fühlt aber sie muss auch im Auto noch ein bisschen Platz für Gepäck lassen.
Daher weiß ich nicht welche Größe für Jasper angebracht wäre, es heißt immer nur das der Hund auch gut aufrecht darin sitzen können muss, die meisten legen sich aber doch eher hin beim Autofahren, oder sehe ich das Falsch?
Jasper legt sich jedenfalls mittlerweile im Kofferraum entspannt hin wenn die Strecke länger ist.

OK..es ist eh schon Spät..freue mich über weitere Anregungen und Ideen wie ich dem Herren die Pinkelei "vermiesen" kann.

Gute Nacht

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

28 Juni 2013 09:55 - 28 Juni 2013 09:57
#15
Wir haben es am Anfang auch so gemacht, dass Luna Nachts in ihrer Gulliver Box geschlafen hat. Es ist auch ein Trinknapf dabei falls sie Nachts durst bekam. Nachts stand die Box bei uns im Schlafzimmer tagsüber offen im Wohnzimmer. Wir haben Tagsüber immer mal wieder Trockenübungen mit offener Tür und Leckerchen gemacht. Damits noch Hölenartiger wird noch ne Decke über die Box.
Luna schläft sehr sehr gern in ihrer Höle auch Tagsüber. Wenn die Box im Wohnzimmer steht, würde sie die Box immer allen anderen Körbchen vorziehen! Ist ja auch logisch, Hundi braucht nur einen Eingang bewachen und fühlt sich sicher. Mit einer dicken Decke drinen ist es auch schön kuschelig. Wenn er drin ist, dann lasst ihm den Rückzugsort auch, also nicht vorbei gehen und mal über den Kopf kraueln.
Mittlerweile steht die Box als Transportbox im Kofferraum, das gefällt Luna besser als auf dem Sitz hin und her zu rutschen. Ich denke bevor man so eine Box im Auto verwendet sollte man den Hund eh erst mal daran gewöhen: sprich in die Wohnung stellen und Trockenübungen machen.
Wir haben uns auch gedanken gemacht, ob wir ihr das zumuten können nachts in der Box zu schlafen, aber schlussendlich hat sie auch nix davon, wenn wir den ganzen Tag über gestresst sind weil wir nicht schlafen können! Es hat für uns zur Entspannung der Situation beigetragen und das ist die Hauptsache! Es war dann irgendwann ein Ritual, mit dem Befehl Box ist Luna rein gegangen und hat noch einen Gutenachtkeks bekommen. Schon nach ein paar Wochen war die Box nicht mehr notwendig und jetzt geht sie mit dem Befehl Bett in ihr Bett und bekommt noch einen Keks (das ist also geblieben ;) )
Ich würde die Box alledings nicht an einen Ort stellen wo man den Hund nicht hören kann. Wenn er Nachts raus muss liegt es in der Verantwortung der Halter es auch möglich zu machen(so dass Sie es im Fall der Fälle auch mitbekommen) gerade dann wenn der Hund sind in einer Box befindet und nirgendwo hin kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund der eingeperrt in einer Box vor dem Schlafzimmer liegt sich als Chef fühlt.
Wir haben die Gulliver 5, dass ist auch die Mindestgröße die ich für eine Schlafbox bei einem Beagle empfehlen würde. Luna wiegt 15kg und ist recht kurzbeinig gebaut. Bei einem größeren Beagle besser eine Nummer größer. Wir haben unsere gebraucht von e...Kleinanzeigen und haben sie zum halben Preis bekommen.
Wahrscheinlich sucht er immer wieder diese Ecke aus, weil es da immer in Ruhe geklappt hat mit dem Geschäft (ihr habt ihn noch nie erwischt oder?), draußen ist halt alles neu und da fühlt er sich wahrscheinlich noch nicht richtig sicher. Damit es nicht zur gewohnheit wird, erlaubt ihm nicht unbeaufsichtigt den Ort aufzusuchen. Wenn ihr keine Tür in der Küche habt dann kauft euch doch so ein Kleinkindergitter (reicht ja ein altes gebrauchtes und man kanns ja wieder verkaufen) bis sich die Sache erledigt hat.
Möglicherweise auch etwas früher füttern? Vielleicht rutscht gerade Nachts das Abendbrot durch?
Euch ganz viel Geduld! Das wird schon ;) :cheer:
Letzte Änderung: 28 Juni 2013 09:57 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

28 Juni 2013 10:35
#16
Hallo Steffi!

Weil es ja gar nicht weit von Euch ist:

Habt Ihr Lust morgen beim Beaglespaziergang in Koblenz auf der Schmittenhöhe mitzugehen?

Wir treffen uns um 14:00Uhr
maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&t=h...31&z=13&source=embed

Wir würden uns alle freuen, Euch und den großen "Pinkler" ;) kennenzulernen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

03 Juli 2013 12:41 - 03 Juli 2013 12:42
#17
Hallo

Vielen Dank für die Einladung..ich bin die letzten Tage etwas kürzer getreten weil es mir nicht so gut ging, rein nervlich gesehen.
Ich glaube Eure Spaziergänge sind auch noch ein wenig zu heftig für mich da ich momentan wieder massive Probleme mit meiner Achillessehne habe und mir somit weite Märsche nicht liegen bzw. ich viele Pausen machen müsste/muss.

Kurzer Zwischenstand: Box kam gestern, Hund passt wohl augenscheinlich rein, vorerst liegt er aber davor denn das "Ding" ist ihm unheimlich.
Seit Montag habe ich das Futter umgestellt, vorher fütterte ich Abends nass und morgens trocken, seit Montag umgekehrt.
Gestern war ich um 23:30 Uhr das letzte Mal draussen, mit festem Output :cheer: ...
bis heute morgen um sieben hat er dann geschlafen..allerdings hab ich auch im Wohnzimmer genächtigt da wir ein mittelheftiges Gewitter hier hatten und Jasper ziemlich angestochen war deswegen (Gewitter tagsüber scheint ihn nicht arg zu stören, hatten wir auch schon).

Jedenfalls war heute morgen endlich mal kein Putzen angesagt :cheer: ..
Was mir aber Sorgen macht ist die Tatsache das Jasper :cheer: allem Anschein nach wieder ängstlicher und scheuer wird als er es die letzten Wochen war.
Heute vormittag hat er zB. noch nichts gefressen..ich hatte ihm seinen Napf in die Box gestellt um zu sehen ob er wohl rein gehen würde wenn sein Futter drin steht. Fehlanzeige!
Ich hab das Futter dann wieder rausgeholt und neben seine Decke gestellt damit er es dort fressen kann wie gestern abend auch mit dem Trockenfutter. Irgendwie ist er aber gegen die Box gestossen die dann etwas verrutschte und daraufhin flüchtete er erst mal aus seiner Ecke raus und der Napf wird nicht mehr angeguckt geschweige denn etwas davon angerührt.
Ich hab den Napf jetzt wieder in die Küche gestellt und momentan liegt Jasper auf seiner Decke vor der Box.
Eigentlich hätte ich gedacht er würde nicht mehr in die Ecke gehen wegen der Box, aber es scheint der napf zu sein.

Jedenfalls bin ich momentan ziemlich mit den Nerven runter. Ich weiß ja das er schon fressen wird wenn er wirklich Hunger hat (hoffe ich doch) ..aber es werden allem Anschein nach immer mehr Baustellen statt weniger.
Das Pinkeln und Koten im Haus wollte ich schließlich mit der Nahrungsumstellung in den Griff kriegen bzw. den ersten Ansatz dazu.
Wenn er aber nicht frisst (zu den Zeiten wenn ich es ihm gebe und nicht wann er es will, denn dann schiebt sich ja wieder alles zeitlich nach hinten raus) fürchte ich das wir wieder einen Schritt zurück machen statt nach vorn.
Die Box scheint ihn an sich nicht zu stören, die steht keine 20cm von ihm weg, aber reingehen scheint wohl keine Option für ihn zu sein.
Hab es auch schon mit Kaustangen und Leckerchen die er mag versucht, abenso Fehlanzeige, dazu ist er nicht Beagle genug, er ist nicht verfressen. Jedenfalls nicht so sehr das er da rein gehen würde.

Bitte nicht schreiben ich soll Geduld haben, die habe ich, ebenso wie wir ja alle Zeit der Welt haben um die Dinge in den Griff zu kriegen.
Es ist nur eben etwas nervtötend wenn man das Gefühl hat man macht einen Schritt nach vorn und dann passiert eine Kleinigkeit (in Jaspers Augen wahrscheinlich ein Weltuntergang) und man wird zwei oder mehr Schritte zurück geworfen.
Ich kann auch nicht nur den ganzen Tag um ihn herum tanzen und gucken das alles OK ist. Das wäre in meinen Augen kontraproduktiv oder sehe ich das Falsch?

Im Moment ärget ihn eine Fliege die sich wohl ständig auf seinen Rücken setzt oder ihm um den Kopf rum brummt und ich habe langsam das Gefühl er ist extrem genervt von dem Teil das ihn da stört.
Letzte Änderung: 03 Juli 2013 12:42 von Eselchen04.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

03 Juli 2013 13:50
#18
Hallo Steffi!

Ich weiss, was Du durchmachst. Es wäre viel einfacher zu ertragen, wenn es immer ( wenn auch langsam) gradlinig vorangehen würde. Aber das tut es leider nicht, und das kann schon entmutigen. Ist manchmal eher wie Krebsgang: 2 vor 3 zurück. Die meisten von uns haben Ähnliches durchgemacht, und selbst nach 2 1/2 Jahren gibt es bei Edward manchmal Tage, an denen er für uns völlig unverständlich wieder sehr scheu und ängstlich ist. Wenn wir aber die Zeit insgesamt betrachten, dann sehen wir, was für Riesenschritte er gemacht hat. Man darf wirklich nicht von Tag zu Tag sehen, es ist hilfreicher, sich immer den Anfang vor Augen zu halten.

Wenn er nicht fressen will, dann räum das Futter weg. Lass es nicht stehen, bis er er von selbst drangeht. Biete ihm fürs Essen nur ein relativ kurzes Zeitfenster an. Es ist noch kein Beagle freiwillig verhungert! Am besten bist Du in dieser Zeit auch sparsam mit Leckerli. Das gewöhnt ihn an feste Strukturen und gibt ihm damit auch Sicherheit. Wenn er wieder einen Fressrhythmus hat, würde ich die Box immer wieder mit ganz besonderen Leckerli (z.B. Fleischwurst oder Käse) bestücken. Vielleicht gewöhnt er sich dann besser daran. Das ist allerdings keine Garantie :( ; wir hatten noch nie einen Hund, der in die Box gegangen ist.

Gib' nicht auf und lass Dich von Rückschritten nicht entmutigen. Insgesamt geht es bergauf!

Ich wünsch Dir Geduld und starke Nerven und Deiner Achillessehne gute Besserung
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.