Pinkelattake in der Nacht

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

03 Juli 2013 14:49 - 03 Juli 2013 14:53
#19
Hallo Steffi,
wir haben auch für Eddy so eine Box gekauft, eigentlich auch dafür gedacht, dass er nen tollen Rückzugsort und Schlafplatz hat. Es sind Kuscheldecken drin und auch sonst ist die richtig gemütlich :) , aber Pustekuchen, da geht der Herr nur rein um sich seine Leckerchen rauszuholen und dann guckt er sie nicht mit dem Hintern an :laugh: .
Die ersten Tage ( vielleicht zwei oder drei) haben wir in der Nacht sein Körbchen neben unser Bett gestellt und dachten da hat er es toll und ist dicht bei uns, aber er hat so unruhig geschlafen und ist alle zwei Stunden umhergewandert.
Eigentlich wollten wir keinen Hund im Bett, unsere verstorbene Beaglehündin durfte das auch nicht, aber da eddy so unruhig war hat mein Mann eine Decke in sein Bett gelegt und ihm den Platz zugewiesen, der Herr :laugh: hat sich natürlich nicht lange bitten lassen und ab diesem Zeitpunkt schläft unser Eddy sehlenruhig wie ein Baby :) , als ob er irgendwie Nähe und Körperkontakt braucht ( ankuscheln tut er sich nämlich auch noch und zwar nicht zu knapp) wegschieben nützt nix er rutscht nach. Naja nun ist es ebend so Hund im Bett und wenn wir Pech haben kommen die Herren Coonikater auch noch dazu und mein Mann und ich können uns den äußersten Winkel unseres Bettes teilen :laugh: .
Außer das leidige Thema Autofahren gibts bei Eddy eigentlich keine Baustellen, ab nächster Woche geht er in den Hundesportverein damit er unter Hundekumpels kommt, dass toben mit denen fehlt ihm glaube ich.
Alles Gute für Euch und Jasper.

LG Kerstin und Fellnasen
Letzte Änderung: 03 Juli 2013 14:53 von Eddy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

03 Juli 2013 14:52
#20
Hallo Roswitha

Danke für Deine "tröstenden" Worte und die "Guten Besserungswünsche".
Als Jasper hier ankam war er lange nicht sooooooo schreckhaft wie er es jetzt manchmal ist.
Klar, es kommen ja fast jeden Tag neue Dinge hinzu.
Aber grade deswegen zerbreche ich mir ja auch den Kopf wegen solcher Sachen.

Eigentlich wollte ich es wegstellen bzw für morgen früh in den Kühlschrank packen,
meine jüngste ist mir aber zuvor gekommen und hat es nochmal versucht.
Jetzt ist der Napf leer!
Und gefressen hat er es vor der Box. Seltsamerweise aber wesentlich ruhiger als wenn er in der
Küche frisst. Wie ich schon geschrieben hatte steht er da allerdings mit dem Hinterteil zur, nicht vorhandenen, Tür.
Denke er ist deshalb so hektisch beim fressen. Ich möchte aber jetzt nicht wieder alles von vorn Anfangen und werde
weiter versuchen das er in der Küche frisst.

Das mit der Box ist so ne Sache, da wir Ende Juli an die Ostsee fahren "muss" er rein, ansonsten habe ich keine
Möglichkeit ihn zu transportieren. Die Box nimmt so schon jede Menge Platz weg das ich noch ne Dachbox zusätzlich holen muss.
Auf dem Rücksitz mit zwei weiteren Personen wäre das ganze nicht so gut fürchte ich, zumal ich Ledersitze habe
und die eben auch ziemlich rutschig sind.

Nunja..es ist unser erster Hund. Und dann gleich so ein "Kaliber" B) ..
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

03 Juli 2013 14:59
#21
Kann man bei der Box den Deckel abnehmen?
Dann versuche mal die Box ohne Deckel und Tür mit einer schon "eingetragenen" Decke, als Körbchen stehen zu lassen. Es kann einige Tage/Wochen dauern bis er das "Körbchen" akzeptiert, wenn es mit Leckerchen wieder klappt, dann kann dies den Prozess natürlich beschleunigen (Bei uns wurde die Box und Körbchen sofort angenommen, aber für das Flauschige Kissen brauchenten wir über einen Monat). Wenn er das "Körbchen" richt mag, dann erst den Deckel drauf und später die Tür rein. Auf harten Böden immer noch eine Gummimatte (bei uns damals eine Badematte) unter die Box, damit sie nicht rutscht und klappert wenn Hundi einsteigt.
Hier im Beckanntenkeis gehen alle 4 Beagle sehr gern in die Box (davon 3 Laboris), es gibt sie also doch, die Höhlenliebhaber :laugh:.
Vielleicht ist das "nicht fressen" auch einfach eine Nachwehe des Gewitters. Mann/Frau steckt halt nicht drin (Kleines Beispiel: noch nach 1,5 Jahren nach dem Labor hat sich Beagle Luna letztens an einen Wasserhydranten angeschlichen. Wahrscheinlich hat sie ihn für ein Kind gehalten, die mag sie nicht besonders. Luna kommt sonst sogar gern auf Partys mit und trotzdem gibt immer Dinge die wir nicht verstehen werden, wo sie plötzlich Angst bekommt). Man kann Nassfutter auch leicht warm machen, dann riecht es mehr (allerdings sollte Mensch dann nicht zu nah ran gehen :sick: ) für Hunde manchmal unwiederstehlich :woohoo: .
Vielleicht nimmst du die Situation einfach auch ein bisschen negativer war als sie wirklich ist. Wenn der Hund neu ist, ist man ja noch ganz euphorisch und wischt gern mal ne Pfütze weg oder die gerade neu gekauften jetzt zerkauten Schuhe. Aber nach ein paar Wochen, nervt es einen dann schon mehr, obwohl sich die Situation gar nicht verschlimmert hat. Leider können wir dir nur Kopf hoch wünschen, nach einem Tief kommt immer auch wieder ein Hoch :) .
Folgende Benutzer bedankten sich: Eselchen04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

03 Juli 2013 15:01
#22
Achso noch vergessen und das Fressen würde ich auf gar keinen Fall ewig stehen lassen zur freien Verfügung. Wenn nicht gefressen wird kommts weg und es gibt erst zur nächsten Mahlzeit wieder was.
Das haben wir bis jetzt bei all unseren Hunden und Katzen so gehandhabt und das ist glaube ich auch gut so.
Sonst erziehst du dir nen Mäckelkopp, der nur dann frißt wann er Bock hat und was er will :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

04 Juli 2013 09:41
#23
Was mir noch eingefallen ist:
Wir haben auch recht früh nachdem Luna bei uns eingetroffen ist einen Urlaub gemacht, da wir sie noch nicht komplett einschätzen konnten und dann ja auch die komplette Umgebung neu ist haben wir uns vorher noch ein Sicherheitsgeschirr gekauft. Das sind T Geschirre mit einem 2. zusätzlichen Bauchgurt. Damit kann der Hund in Schreck Situationen nicht nach Hinten aus dem Geschirr schlüpfen.
Wir haben das Geschirr von Sientas.de da gab es sie zu dem Zeitpunkt am günstigsten. Wir haben uns für ein Pflegestellengeschirr entschieden. Luna hat einen Burstumfang von 60 cm, also ganz knapp Größe M. Wollte dann erst größe L nehme, aber der Shopbetreiber meinte, dass dann der Bauchgurt zu weit hinten ist. Also hat er uns kostenlos in ein M Geschirr einen größern Brustgurt eingenäht. Also am besten Rücksprache halten, Beagle sind einfach keine normalen Hunde :laugh: . Das sieht dann so aus:



vielleicht ist das ja auch etwas für euch. Viel Erfolg weiterhin! und einen dicken Nasenkuss von der Luna an euren Kleinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Pinkelattake in der Nacht

04 Juli 2013 11:16
#24

snoopyinaachen schrieb: Was mir noch eingefallen ist:
Wir haben auch recht früh nachdem Luna bei uns eingetroffen ist einen Urlaub gemacht, da wir sie noch nicht komplett einschätzen konnten und dann ja auch die komplette Umgebung neu ist haben wir uns vorher noch ein Sicherheitsgeschirr gekauft. Das sind T Geschirre mit einem 2. zusätzlichen Bauchgurt. Damit kann der Hund in Schreck Situationen nicht nach Hinten aus dem Geschirr schlüpfen.
Wir haben das Geschirr von Sientas.de da gab es sie zu dem Zeitpunkt am günstigsten. Wir haben uns für ein Pflegestellengeschirr entschieden. Luna hat einen Burstumfang von 60 cm, also ganz knapp Größe M. Wollte dann erst größe L nehme, aber der Shopbetreiber meinte, dass dann der Bauchgurt zu weit hinten ist. Also hat er uns kostenlos in ein M Geschirr einen größern Brustgurt eingenäht. Also am besten Rücksprache halten, Beagle sind einfach keine normalen Hunde :laugh: . Das sieht dann so aus:


Da Edward sich heftig gegen die Box gesträubt hat, haben wir für unterwegs einen Sicherheitsgurt gekauft, den wir an einem stabilen Geschirr festmachen können. Jetzt sitzt-liegt er auf der Rückbank, auch auf den Ledersitzen im Auto meines Mannes; die schützen wir mit einer Decke, die auf der Unterseite wasserundurchlässig ist und an den Kopfstützen vorne und hinten befestigt wird.
Vielleicht ist das eine ALternative, wenn Ihr Jasper bis zum Urlaub nicht an die Box gewöhnen könnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.