Wieso ist sie so komisch?

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 23:12 - 20 Apr. 2012 23:15
#7
Steffi1977 schrieb:

!
Aber es ist auch nichts passiert wodurch sie einen vernünftigen Grund hätte sich so zu verhalten!


Steffi es gibt immer wieder Dinge, die wir aus menschlicher Sicht nicht sofort erkennen ... versuche mal ganz genau zu beobachten, wann fängt sie an zu zittern??? Erst, wenn die anderen dazukommen? Wie gesagt, trefft euch mal auf einem anderen Terrain ... beobachte ganz genau ... wann verändert sie ihr Verhalten ... im Moment ist es wirklich ganz schwer, etwas dazu zu sagen ........ bitte beobachte. Manchmal passieren Dinge, die für uns Menschen erstmal gar nicht "sichtbar" sind. Beobachte auch mal, wie der andere Hund sich Cindy gegenüber verhält, achte mal auf die Körpersprache.
Letzte Änderung: 20 Apr. 2012 23:15 von Keaty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steffi1977
  • Steffi1977s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Steffi1977 antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 23:19
#8
Keaty schrieb:


Steffi es gibt immer wieder Dinge, die wir aus menschlicher Sicht nicht sofort erkennen ... versuche mal ganz genau zu beobachten, wann fängt sie an zu zittern??? Erst, wenn die anderen dazukommen? Wie gesagt, trefft euch mal auf einem anderen Terrain ... beobachte ganz genau ... wann verändert sie ihr Verhalten ... im Moment ist es wirklich ganz schwer, etwas dazu zu sagen ........ bitte beobachte. Manchmal passieren Dinge, die für uns Menschen erstmal gar nicht "sichtbar" sind. Beobachte auch mal, wie der andere Hund sich Cindy gegenüber verhält, achte mal auf die Körpersprache.



Also das zittern fing erst an als sie die drei kommen sah , und Paul freut sich immer sehr und rennt wedelnt auf sie zu !
Dazu fällt mir allerdings noch ein das Paul vor einigen Wochen , so ca, 2-3 , in Cindy reingerannt ist , er hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können und ist ihr gegen den Kopf gekommen aber wir waren danach auch zusammen unterwegs und da war sie wie immer !
Das fing erst Samstag an wo es ihr nicht so gut ging !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 23:32
#9
Weißt Du Steffi, es kann auch sein, daß Paul ihr irgendwie Paroli geboten hat ... bitte glaub mir, ich hab selbst die Erfahrung gemacht, es ist nicht leicht erkennbar für Menschen.
Es ist wie gesagt, nur eine Vermutung ... aber Du mußt deshalb nicht die Treffen unterbinden. Zeige Deinem Hund, Du bist für sie verantwortlich ... Du übernimmst die Führung, wenn irgendetwas brenzlich wird - oder einfach nur für sie unangenehm. Bau Dich auf, stell Dich dazwischen, sei für sie da - Hunde merken das sofort. Du kannst zu diesen Themen auch ganz viel im Forum finden, hier wurde schon viel dazu geschrieben. Irgendetwas muß sein, was ihr nicht angenehm ist ... ein Hund zittert nicht nur so ... entweder aus Überforderung, Angst könnte auch eine Rolle spielen ... und krank ist sie ja wohl nicht mehr. Lies mal nach Steffi und probiere und beobachte weiter. Aber wie gesagt, ich habe selbst die Erfahrung gemacht, daß sich zwischen Hunden etwas abspielt, was für uns nicht leicht zu erkennen ist. Aber ich hab auch gelernt, den Hunden beizubringen, ich bin dabei ... bin euer "Chef" (boah ... hört sich blöd an - aber es hat geholfen) - verlaßt euch auf mich. Beobachte den anderen Hund, stell Dich mal aufrecht dazwischen, wenn Cindy wieder zu zittern beginnt, zeige ihr, daß Du die Führung übernimmst. Ist nur so eine Idee Steffi, aber probieren muß man halt mal alles.
Spielt mal gemeinsam mit ihnen, macht Übungen ...... usw.

Liebe Grüße
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steffi1977
  • Steffi1977s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Steffi1977 antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 23:39
#10
Danke Brigitte , das werd ich mal so versuchen !
Vielleicht sollten die beiden Paul erstmal angeleint lassen damit er nicht so auf sie zustürmen kann und das sie sie mal garnicht begrüßen und beachten sollen bis sie selber zu ihnen geht !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 23:42
#11
Genau Steffi, dann fühlt sie sich nicht so bedrängt ... das ist schon eine gute Idee :kiss: !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 23:46
#12
Ist Cindy angeleint wenn ihr auf Paul trefft? Und Paul darf ohne Leine laufen? Wir hatten hier auch mal bei Kondi einen "Zusammenstoß" mit einer Dogge, die noch sehr jung und ungestüm ist. Wobei da beide Hunde ohne Leine miteinander "spielten". Wobei Elli doch etwas "häftiger" alleine durch ihre Körpergröße und Gewicht rüber kommt. Danach hat Kondi gehumpelt, weil Elli sie wohl ungünstig angerämpelt hatte. Seid dieser Zeit reagiert Kondi auf Elli nicht unbedingt "freundlich"! Vielleicht war da doch etwas, was ihr nicht genau gesehen habt, wie das damals bei uns auch der Fall war. Da war in dem Gewusel alles so unübersichtlich, dass wir das nicht registriert hatten, ging einfach alles viel zu schnell. Dann könnte es halt auch zu Spannungen kommen, wenn ein Hund an der Leine ist und ein anderer frei laufen darf. Und das "Dazwischenstellen" wird auch problematisch (weiß ich aus eigener Erfahrung).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.