Wieso ist sie so komisch?

  • Steffi1977
  • Steffi1977s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wieso ist sie so komisch? wurde erstellt von Steffi1977

20 Apr. 2012 22:15
#1
Hallo ihr lieben , ich hab ein kleines Problem mit meiner süßen und weiß nicht so ganz was ich davon halten soll und vorallem nicht wie ich es beheben kann , bin für jeden Rat dankbar !

Also das Problem äußert sich so, Cindy ist eigentlich ein Hund der sich über jeden Hund freut und jeden Menschen den sie kennt !
Lezten Samstag gingen wir wie gewohnt mit Bekannten und deren Hund(Cindy's Freund)in den Wald ,normalerweise ist das für sie immer anlass zur Freude !
Sie begrüßte alle auch noch relativ normal , dann begegnete uns eine Frau mit Hund , was eigentlich kein Problem ist , aber da ging es schon los , sie stand zitternd in der gegend rum!
Ich dachte erst das es ihr grad nur einfach zuviele Personen sind und bin normal weiter, tja Cindy aber leider nicht , sie trottete nur hinter uns her , lies den Schwanz(Rute) hängen und schaute mich hin und wieder komisch an !
Normalerweise läuft sie schwanzwedelnd vor uns schnüffelt hier und da !
Nach der hälfte der Strecke fing sie dann noch an den Kopf beim gehen leicht nach links zu bewegen , das hat mir dann echt zu denken gegeben und ich machte mich als ich wieder zuhause war sofort auf den weg zum Tierarzt !
Ich hatte sie am Tag davor mit zur Arbeit genommen wo sie mit dem Labrador vom Chef gespielt hatte ( die beiden kennen sich schon seit wir Cindy haben)!
Ich hatte Angst er könnte sie irgendwie am Hals verletzt haben oder so !
Die Tierärztin machte mehrere Bewegungstest mit Hals und Wirbelsäule und noch so das ein oder andere !
Sie meinte das Cindy vermutlich wie man so schön sagt die Grippe in den Knochen hat und hat ihr ne Aufbauspritze gegeben und wir bekamen noch Echinacintabletten mit , sie meinte das es ihr in ca.2tagen schon deutlich besser gehen sollte !
Das tat es auch , nach ein paar Tagen schonung ging es ihr auch wieder gut , es geht ihr eigentlich auch jetzt gut aber sie ist seitdem irgendwie anders!
Die Bekannten mit denen ich an dem Tag im Wald mit ihr war waren seitdem 2mal wieder mit uns im Wald , bzw das erste mal haben wir uns im Wald getroffen , da war bis zu dem Moment als wir sie trafen alles wie früher , aber als wir sie trafen begrüßte sie die drei nicht wirklich setzte sich zitternd hin und auch auf dem gemeinsamen weg stück lies sie den Schwanz wieder total hängen !
Als der weg zuende war wollte sie aber wieder einen Abschiedskeks von ihr und war wieder wie sonst!
Heute gingen wir wieder zusammen und sie saß bei der Begrüßung wieder zitternd da und war auch unterwegs nicht so fröhlich wie sonst , also hängender Schwanz und so , aber den Abschiedskeks hat sie wieder eingefordert als wäre alles wie immer !


Warum macht sie das ? Denkt sie die drei wären schuld das es ihr Samstag nicht gut ging ?
Wie soll ich mich da verhalten und wie sollen sich die Bekannten verhalten ?
Ich bin da echt ratlos ! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 22:58
#2
Uiiiiiiiiiiiii Steffi, das ist jetzt wirklich schwierig aus der Ferne zu beantworten.
Mein Gedanke wäre, diese Bekannten mit ihrem Hund mal zu Euch einzuladen .....also eine andere Örtlichkeit, dann beobachten, wie Cindy reagiert.
Oder halt mal einen ganz anderen Weg gehen, den Cindy noch nicht kennt und den Ihr mit dem anderen Hund noch nicht gemeinsam gegangen seid. Einfach nur, um erst mal einen Unterschied feststellen zu können.
Übrigens .........für solche Grippe- und Erkältungssachen geben wir immer Propolis als Kur. Wir haben wirklich die besten Erfahrungen damit gemacht. Es ist natürlich, also keinerlei Chemie .... aber wenn Du dazu Fragen hast, wende Dich an Vio ... die kann Dir da die allerbesten Auskünfte oder auch Ratschläge geben. Wir sind jedenfalls richtig froh, daß wir Vio haben, sie hat uns schon oft geholfen.
Berichte doch mal weiter Steffi......... im Moment fällt es ganz schwer, sich aus der Ferne ein Bild zu machen. Wie gesagt, wechsel mal die Örtlichkeiten und beobachte Cindy .......... vielleicht finden wir ja noch des Rätsels Lösung. Wir warten auf Deine Berichte .....


Liebe Grüße
Brigitte
mit Bruno&Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 23:03
#3
Du schreibst gerade etwas, was ich vor 2 Jahren auch hätte Schreiben können ...
Unsere Leila hatte auch ähnliches Verhalten, aber ich habe es, wie Du, durch
Beobachtungen später als normal empfunden.

Jeder Hund/Mensch entwickelt sich ... auch im Alter. Das zittern könnte auch ein
Ausdruck sein von "da habe ich gerade keinen Bock drauf". Weiter beobachten ...
und evtl. mit Lernen, das hat mir geholfen !!!
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 23:04
#4
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann war der "Auslöser" des Verhaltens die fremde 3. Frau mit dem fremden 3. Hund, oder? Wie hat sich dieser Hund denn verhalten? Ganz normal? Mir erschließt sich jetzt zwischen ihrem Verhalten und der Erkältung kein Zusammenhang. Wenn es wirklich ein ängstliches Verhalten ist. Kann man halt auch schlecht aus der Ferne beurteilen. Zeigt sich diese Verhalten nur in dieser von Dir geschilderten Situation? Spontan fällt mir noch ne Frage ein: war Cindy schon läufig? Wenn ja, wie lange ist das her?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steffi1977
  • Steffi1977s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Steffi1977 antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 23:05
#5
Im Prinzip keine schlechte Idee , nur kennt sie hier bei uns schon alle wege und auf jedem war Paul mit Familie schon dabei !
Morgen früh will ich die Strecke mal alleine mit ihr gehen aber Dienstag waren wir ja erst alleine unterwegs und da war alles okay , erst als die drei dazukamen wurde sie anders !
Aber es ist auch nichts passiert wodurch sie einen vernünftigen Grund hätte sich so zu verhalten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steffi1977
  • Steffi1977s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Steffi1977 antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 23:10
#6
kupferli schrieb:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann war der "Auslöser" des Verhaltens die fremde 3. Frau mit dem fremden 3. Hund, oder? Wie hat sich dieser Hund denn verhalten? Ganz normal? Mir erschließt sich jetzt zwischen ihrem Verhalten und der Erkältung kein Zusammenhang. Wenn es wirklich ein ängstliches Verhalten ist. Kann man halt auch schlecht aus der Ferne beurteilen. Zeigt sich diese Verhalten nur in dieser von Dir geschilderten Situation? Spontan fällt mir noch ne Frage ein: war Cindy schon läufig? Wenn ja, wie lange ist das her?


Ich glaube nicht das die andere Frau oder deren Hund was damit zutun haben , zumal sie den Hund schon kannte und mag , er hat sich auch völlig normal verhalten !
Das verhalten zeigt sie bis jetzt nur wenn die Bekannten dabei sind.
Cindy war im Februar das letzte mal läufig und das ist bei ihr auch relativ regelmäßig jedes halbe Jahr für ca.2-3 Wochen und da hat sie auch bisher nie schwierigkeiten mit gehabt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.