Wieso ist sie so komisch?

  • Steffi1977
  • Steffi1977s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Steffi1977 antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 23:48
#13
Dann probier ich das erstmal so aus , mal sehen ob es was bringt ! Weiß nur noch nicht wann wir wieder zusammen gehen ! Werde euch aber dann berichten !
Danke schonmal für die tips und liebe grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steffi1977
  • Steffi1977s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Steffi1977 antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

20 Apr. 2012 23:52
#14
kupferli schrieb:

Ist Cindy angeleint wenn ihr auf Paul trefft? Und Paul darf ohne Leine laufen? Wir hatten hier auch mal bei Kondi einen "Zusammenstoß" mit einer Dogge, die noch sehr jung und ungestüm ist. Wobei da beide Hunde ohne Leine miteinander "spielten". Wobei Elli doch etwas "häftiger" alleine durch ihre Körpergröße und Gewicht rüber kommt. Danach hat Kondi gehumpelt, weil Elli sie wohl ungünstig angerämpelt hatte. Seid dieser Zeit reagiert Kondi auf Elli nicht unbedingt "freundlich"! Vielleicht war da doch etwas, was ihr nicht genau gesehen habt, wie das damals bei uns auch der Fall war. Da war in dem Gewusel alles so unübersichtlich, dass wir das nicht registriert hatten, ging einfach alles viel zu schnell. Dann könnte es halt auch zu Spannungen kommen, wenn ein Hund an der Leine ist und ein anderer frei laufen darf. Und das "Dazwischenstellen" wird auch problematisch (weiß ich aus eigener Erfahrung).



Sie sind beide ohne Leine wenn sie auf einander treffen , aber vielleicht sollten beide mal an der Leine sein wenn sie sich treffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steffi1977
  • Steffi1977s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Steffi1977 antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

22 Apr. 2012 11:55
#15
Hallo ihr lieben , haben uns heute erst mitten im Wald getroffen und es hat schon viel besser geklappt , sie hat nicht gezittert als sie die drei kommen sah sondern hat sich wieder gefreut !
Allerdings war mir auf dem ersten stück im Wald wo ich noch mit ihr alleine war aufgefallen das sie wieder etwas komisch unterwegs war und bei genauerem hinschauen viel mir auf das ihr Halsband relativ nah an den Ohren saß , besonders der Teil wo die Marken dran sind , ich dachte mir dann das vielleicht das gebimmel der Marken sie nerven könnte und hab ihr das Halsband einfach abgemacht !
Dazu muss man noch sagen das sie aufs wort hört , begegnungen mit Hasen Rehen und Füchsen gehen völlig Problemlos , daher ist es eigentlich egal ob sie ein Halsband anhat oder nicht !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

22 Apr. 2012 12:23
#16
Hallo!
Wenn das Klappern wirklich der Grund ist, dann kann ich dir nur die Hundemarken von Rogz empfehlen.
Die sind aus Kuststoff, nicht ganz billig, aber da klappert nix und ich kann sogar noch die Tasso Marke fest mit reinhängen. Das sitzt ganz fest und durch den Kunststoff eben geräuschfrei.
(gib bei google Bildersuche einfach rogz tags ein)
Mein Hund hat an jedem Geschirr und Halsband eins. Wo die Tassomarke nicht dran ist, habe ich die Tasso-Nummer zusätzlich zu meinen Daten draufstehen. Denn es ist fummelig bis unmöglich das umzubauen, wenn man den Verschluss einmal zu hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

22 Apr. 2012 12:48
#17
Naja, wenn Wuffi ein Geschirr trägt, dann braucht man nicht unbedingt ein Halsband. Aber was ist, wenn die Nase mal ausbüxt? Auch wenn unsre "Freiläufer" ja eigentlich hören, kommt es immer wieder mal vor, dass sie ihre Ohren auf Durchzug schalten. Deshalb haben wir uns hier für die Version besticktes Halsband entschieden: Name des Hundes und unsere Tel.-Nr. sind eingestickt. Die Halsbänder verlieren die Hunde nicht so schnell. Wobei bei uns schon so einige "Anhänger" auf nimmer-wiedersehen verschwunden waren. Die Tasso-Marke haben beide (da es sie ja nicht stört) am Halsband dran. Ansonsten könnte man vielleicht auch mal probieren, die Marken am Geschirr zu befestigen, wenn das "Klappern" nur in der Nähe der Ohren stört. :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steffi1977
  • Steffi1977s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Steffi1977 antwortete auf Aw: Wieso ist sie so komisch?

22 Apr. 2012 12:56
#18
Ich weiß nicht genau ob das klappern der Grund ist , ich hatte nur in dem moment wo ich sie beobachtet habe das Gefühl das es sie grade stört!
Sie trägt kein Geschirr , sie hat nur immer das Halsband an und das eigentlich nur wegen der Steuer und Tasso marke , theoretisch braucht sie garnix , sie läuft nicht weg , wir haben schon so viele situationen gehabt wo sie hätte weglaufen können aber sie hört wirklich immer!
Das mit den Rogz marken schau ich mir mal an !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.