Agressives Verhalten gegenüber anderen

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Agressives Verhalten gegenüber anderen

28 Feb. 2012 07:06
#31
Das sind alles gut gemeinte Tipps und Tricks! Ich vermute allerdings, dass man in diesem ganz speziellen Fall damit nicht wirklich weiter kommt. Wir, die hier über solche Problematik berichten, haben alle irgendwann vermutlich eine HuSchu oder professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Letztendlich kann man ein solches Verhalten in einer Ferndiagnose auch nicht wirklich beurteilen. In unserem Fall hat uns der Besuch der Hundeschule aufgezeigt, welche Kleinigkeiten an unserem Verhalten den gewünschten Erfolg bringt. Für uns/mich war wichtig, dass sich diese "Verhaltens-Rituale" nicht verfestigen, also war 1. Priorität: handeln und zwar so schnell wie möglich. Aber der erste Termin in der Hundeschule stand schon fest, bevor Kondi bei uns eingezogen ist. Und die Hundeschulen führen ihre Übungsstunden auch überwiegend am Wochenende oder am frühen Abend durch, so dass immer einer von uns die Zeit dafür findet oder sie sich einfach nimmt. Zumal ich auch glaube, dass man hier in relativ kurzer Zeit das Problem findet und daran arbeiten kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaLinu*
  • MaLinu*s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

MaLinu* antwortete auf Aw: Agressives Verhalten gegenüber anderen

28 Feb. 2012 08:08
#32
Vicky schrieb:

MaLinu* schrieb:

Kennt dieses Problem mit dem Hinlegen niemand?


Meinst Du Hinlegen so wie "ins Platz" legen? Das wurde bei uns häufig den großen Hunden beigebracht, damit erstmal der "Gegenverkehr" passieren kann.
Allerdings stehen die dann auch durch ein Hör- oder/und Sichtzeichen wieder auf und gehen weiter....


Er legt sich flach auf den Boden, also wie Platz, nicht unbedingt Lauern, er steht dann auch erst auf wenn der Hund ca 2m von uns entfernt ist.. meistens rennt er dann nicht direkt drauf los erst wenn der Hund noch näher kommt (aufm Trottoir zum beispiel wo ich nicht ausweichen kann).



Ich wollte hier eigentlich nur mal wissen ob jemand das Problem auch schon hatte, oder irgend eine Übung dazu weiss.
Mir ist auch klar dass wir mit Ihm in eine HuSchu müssen, aber wenn die Trainingszeiten bei uns nicht passen kann ich auch nix machen im Moment (bei uns gibts nicht so viele Hundeschulen und viele sind ausgebucht) Hundetrainer müsste ich erneut über Internet suchen, da ich bis jetzt noch keinen in der Umgebung gefunden habe.

Gestern zum Beispiel hat meine Mutter erzählt, dass er ganz brav war als sie einen anderen kleinen Rüden getroffen hat (mit denen hat er mehr Probleme)

Anderseits hab ich gestern beim Abendpaziergang einen Hund gesehen auf der anderen Strasse und sobald er den auch gesehen hat, war er wieder verspannt..


Ich kanns nicht so gut beurteilen obs Unsicherheit ist oder nicht wenn er unbeobachtet auf Nachbarshundjagd geht.. :-S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.