Alleine bleiben im Büro

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 11:53
#7
Ihr Hundebett oder ihren Kennel oder einen großen Pappkarton mit ihrer Hundedecke ins Büro stellen, vielleicht hilft das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 12:06
#8
Verknüpfst du das allein bleiben üben mit einem Komando? Ich habe festgestellt, das wenn manchen Hunde wortlos verlassen werden, das ein Problem sein kann. Manch einer schickt seinen Hund ins Körbchen, und geht, ich verlasse die Wohnung mit den Worten: Ihr bleibt hier. Und alles ist ok. Außer das Trainig weiter auszubauen, länger weg zu bleiben, hätte ich auch nur die Idee mit einer getragenen Socke, oder T-Shirt.

Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 12:48
#9
Hallo,

also ein Hundebett hat sie ja im Büro. Das stelle ich dann halt ins Büro meiner Kollegin. Ein olles Handtuch und ein Kauknochen sind auch dabei. Aber das interessiert sie nicht. :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 12:54
#10
Das getragene T-Shirt oder Kleidungsstück richt aber nach Dir. So hat Sadie vielleicht das Gefühl, von Dir ist noch was da. Zumindest klappt das bei vielen Hunden. Am besten das Teil mehrere Tage lang tragen . . . :blush: :woohoo: Das haben wir schon öfter auch bei anderen Hunden ausprobiert und es scheint zu helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 12:55
#11
Ich versuchs mal. :)

Hab auch schon überlegt die Trainingsstunde, die wir am 18.11. haben hier ins Büro zu verlegen. Aber eigentlich hoffe ich ja, dass wir es bis dahin in den Griff bekommen haben... :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 13:25
#12
Kann Sadie nicht in deinem Büro bleiben ?? Vielleicht ist gerade das der Schlüssel zu eurem Glück ?
Dein Büro riecht nach Dir, das deiner Kollegin nicht.... Und die kann ja zwischendurch immer mal wieder schauen gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.