Alleine bleiben im Büro

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Alleine bleiben im Büro wurde erstellt von Petra

27 Sep. 2011 10:33
#1
Hallo allerseits,

ich hab ein Problem, das ich unbedingt in den Griff bekommen muss. Derzeit muss ich einmal die Woche (manchmal auch 2 Mal) ins Krankenhaus zum Blutabnehmen. Nun kann Sadie ja noch nicht alleine bleiben, also hatte ich gedacht, ich bringe sie ins Büro, wo sie bekannte Menschen um sich hat. Trotzdem jault und schreit sie an einem Stück, bis ich wieder da bin.

Was kann ich da tun? Also das normale alleinebleiben Training (sie alleine in einem Zimmer lassen, Tür hinter mir zu machen, kurz raus und wieder rein gehen, etc.) mache ich schon jeden Tag. Sie bleibt auch alleine in meinem Büro wenn ich mal nen Kaffee hole oder zur Toilette gehe.

Hat jemand Tipps für mich, wie wir das in den Griff bekommen können? Was könnten meine Kolleginnen tun, die in der Zeit auf Sadie aufpassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 10:49
#2
Vielleicht kannst Du sie im Auto warten lassen? Lenny, der zu Hause auch Verlassensängste hat und bellt und schreit, wartet brav und artig im Auto auf mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 11:01
#3
Dann muss ich mir eins leihen;-) Ich habe kein Auto :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 11:19
#4
Petra schrieb:

Dann muss ich mir eins leihen;-) Ich habe kein Auto :blink:


Auto leihen ist keine gute Idee. Die zerkauten und zerissenen Automöbel können teuer werden.
Vielleicht ihre Lieblingsspeise in einen Kong gepresst, würde sie ablenken. Ein Kauknochen mit dem sie längere Zeit zu tun hätte, wär auch eine Möglichkeit.
Ganz, ganz blöd.......jedenfalls viel Erfolg

liebe Grüße
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 11:30
#5
Ich hab Kondi am Anfang ein von mir getragenes T-Shirt in ihr Bettchen reingelegt. Keine Ahnung, ob das was gebracht hat. :woohoo: Zumindest hat sie das immer "zusammengeknüllt" und dann den Kopf draufgelegt. :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 11:35
#6
Hallo Hermann,

das mit dem Kong könnte ich mal probieren. Aber Kauknochen oder andere Leckerchen frisst sie nicht, wenn ich nicht da bin :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.