Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Monas Familie

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Vorstellung

01 Okt. 2011 22:54
#7
Hallo Familie Hammer....

Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Ich freue mich schon auf viele Berichte und Bilder von Mona...

Liebe Grüße Tanja mit Dana & Chucky
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Monas Familie

01 Okt. 2011 23:08
#8
Herzlich Willkommen hier im Kreis der Beagle-Verrückten! ;-) Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt . . . und wir warten auf Berichte und Foto's von Mona! :woohoo:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • mona
  • monas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Monas Familie

02 Okt. 2011 11:05
#9
Mona und ihre Familie wünscht einen guten Morgen.Vielen Dank für die Einrichtung des Thread.
Meine beiden Fans sind "analoge" Menschen und haben dementsprechend auch so einen Fotoapparat.
Wenn die Bilder entwickelt sind, werden diese auch ins Internet eingestellt. Versprochen.
Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Menschen sich über meinen Bericht gefreut haben. Daher habe ich mich entschlossen weiter aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Gestern waren wir zum ersten mal im Wald. der ist ja nur 50 Meter von unserem Haus entfernt.
Es ist ja erstaunlich, was es alles zu erkunden gab. Da ich aber noch ängstlich bin, mussten
Frauchen und Herrchen mich in die Mitte nehmen. Also Frauchen vorweg, dann ich und als Nachhut Herrchen. Da fühlte ich mich sicher und mein Steert (schreibt man den so?) ging langsam in die Höhe. Als wir dann an den See kamen, war der nass. Das wollte ich nicht. Also gingen wir wieder nach Hause. Herrchen sprach was von "Belohnung" die wir holen wollten. Das Auto fahren hat mir spass gemacht. Nur das Frauchen, die mit mir hinten saß, mich nicht auf die Hutablage ließ, fand ich nicht so toll. Als wir bei ZO0 & co ankamen durfte ich mit rein. Ich sollte mir meine Belohnung selber aussuchen. Der Verkäufer war sehr nett, nur sein Angebot war nicht nach meiner Nase und Geschmack. Herrchen kaufte dann zwar Pansen, welchen ich zu Hause im ganzen Haus verteilte. Hat sich Frauchen gefreut, denn Sie hat dann im Haus mitgesucht.
Herrchen hatte dann eine tolle Idee und kaufte Leberwurst und 100 gr.Beefhack. Na das ist
doch was für einen armen kleinen Beagle. Jetzt können wir üben. Herrchen kommt schon.
Soweit ist alles OK. auch die Nachbarn die mich jetzt mit Staunen besuchen sind ganz nett
.Lieb habe ich den kleinsten Nachbarn von 1 Jahr. Der riecht hinten so gut.
Mit dem Garten gehen fürs Geschäft, habe ich einen Kompromiss angeboten, dass ich jetzt nur im Flur mache. Der leider nicht angenommen wurde. Was sind die stur. Aber mit dem Sofa haben wir
uns alle geeinigt. Frauchen hat den Platz frei gemacht und darf auf den Sessel.Herrchen
hat einen kleine Platz auf dem Sofa. Der Rest und die Kissen gehören jetzt mir.
So ihr lieben bis bald, paßt auf Euch auf
Eure Mona mit Fans.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • mona
  • monas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Monas Familie

02 Okt. 2011 11:56
#10
Hallo Beagle und Tierfreunde. Unsere Mona hat ja schon Berichte geschrieben. Nun wollen wir
uns auch kurz einmal vorstellen. Wir, das sind Monika und Manfred seit 45 Jahre verheiratet 1 Sohn und eine Schwiegertochter. Wir leben seit 30 Jahre mit Labor Beagle + Foxhound zusammen. Hier nur ein kleiner bericht von dem Leid welche diese Hunde hatten.
Unser erster Hund war ein Foxhound aus der Versuchsstation Hamburg-Eppendorf. Als wir Manja, so nannten wir den Hund, bekamen war er in einem elenden Zustand. Manja bekam Bakterielle Hautentzündung und verlor das Fell. Es bildeten sich Pusteln auf der nackten Haut. Kein Mittel schlug an. Meine Frau hat dann Nivea in großen mengen auf die Pusteln verteilt. Nach ca 4 Wochen gingen diese langsam zurück, das Fell kam wieder und der Hund hat dann noch glückliche 10 Jahre bei uns gelebt. Karlchen kam aus der Lübecker Versuchsanstalt und war ein Jahr alt. Er wurde dort geöffnet , damit junge Ärzte Lungenvolumen anfassen konnten und ein Stück Lunge wurde ihm entfernt. Nach dem Versuch wurde Karlchen nur mit ein paar Nähten zugenäht. So dass ein Beinchen schräg stand. Karlchen hat sich bei uns gut erholt und war mit in Dänemark, Österreich und freute sich seines Lebens. Karlchen ging dann nach 11 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Insgesamt hatten wir 10 Laborbeagle. Nachdem die letzten beiden im Alter von 11 und 13 Jahren innerhalb von 4 Wochen starben, dass ist ca 6-7 Wochen her, wollten wir keinen Hund mehr. Jetzt wo wir die kleine Mona haben, sind wir uns einig, dass es die richtige Entscheidung war, wieder so ein kleines Wesen aufzunehmen. Wir sind mit Mona glücklich und hoffen sie wird es auch mit uns sein.
Viele Grüße
Manfred und Monika
Mona schließt sich an.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Monas Familie

02 Okt. 2011 12:08
#11
Hallo Monika, Manfred und Mona ...
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung für die kleine Mona!!! Es sieht ganz so aus, daß Ihr wiedermal im richtigen Moment die richtige Entscheidung getroffen habt.
Ihr helft Mona und Mona hilft Euch!
Da Ihr schon sovielen Hundchen geholfen habt, könnt Ihr Euren bestimmt sehr großen Erfahrungsschatz hier mit einbringen ... das ist toll.
Schön, daß Ihr hier seid!!!

Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Monas Familie

02 Okt. 2011 17:26
#12
Hallo Monika + Manfred! Willkommen hier im Forum der Beagle-Verrückten! :woohoo:
Hallo Mona! ;) Willkommen in Deiner neuen Familie, sie wird Dich umsorgen und lieb haben! :cheer:
Ein herzliches Dankeschön für Eure Offenheit. Und toll, dass ihr Euch so entschieden habt. Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit Mona. :woohoo:
Und ich kann mich Brigittes Worte nur anschließen: Hund hilft Mensch, Mensch hilft Hund. Bei mir ist es jedenfalls so. :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.