Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Monas Familie

  • mona
  • monas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Monas Familie

05 Okt. 2011 15:39
#13
In den letzten Tagen habe ich einiges dazu gelernt. Zu Hause ist es am schönsten und da fühle ich mich sicher. Wenn wir von den Spaziergängen kommen, die jetzt immer etwas länger werden, will ich ganz schnell ins Haus und auf das Sofa. Auf den Spaziergängen habe ich immer noch Angst.
Wenn dann noch eine Wandergruppe mit Stöcken ankommen, dann möchte ich nur noch WEG.
Andere Hunde sind "Doof". Mit den will ich noch nicht spielen. Die lasse ich links liegen.

Im Haus kann ich jetzt auch schon Treppensteigen und runter komme ich auch.
Meine beiden lassen mich auch schon imm Garten frei laufen. Sie stehen dann zwar immer doof rum und beobachten mich. Wenn sie mich dann mit meinem Namen rufen, dann laufe ich ganz schnell zu ihnen. Ich darf dann auf den Arm. Das ist für mich das GRÖßTE und wenn sie dann noch mit mir schmusen, bin ich glücklich.

Mit dem Geschäft bin ich Herrchen und Frauchen entgegen gekommen. Klein mache ich im Garten
und groß im Flur. Herrchen und Frauchen sind damit immer noch nicht einverstanden.

Ich glaube, dass die Beiden aber mit meiner Entwicklung bisher sehr zufrieden sind.

So bis die Tage und viele Grüße an alle und vielen Dank für Eure Zuschriften ( Herrchen ließt sie mir alle vor)
Eure Mona

Hier ist das Herrchen von Mona
Wir sind mit der jetzigen Entwicklung sehr zufrieden. Jeden Tag wird es etwas besser.
Es wird schon. Wir und Mona haben Geduld.

Grüße an alle von
Manfred und Monika
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Monas Familie

05 Okt. 2011 15:49
#14
Herzlich willkommen auch von uns und viel Spaß mit der kleinen Lakritznase

die Jeveraner
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Monas Familie

05 Okt. 2011 22:37
#15
Herzlich willkommen auch aus der Eifel.

Mona hat mit Euch sicherlich einen Volltreffer gelandet, und sie wird es Euch jeden Tag vergelten. Wir freuen uns mit Euch.

Edward & Roswitha
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • mona
  • monas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Monas Familie

09 Okt. 2011 16:43
#16
Hallo Ihr Beaglefreunde.
Nachdem wir ein paar Tage uns nicht gemeldet haben, wollen wir Herrchen und Frauchen von Mona selber einmal berichten.
Unser kleiner Goldschatz macht uns jeden Tag mehr Freude. Abgesehen, dass sie die Treppen
rauf und runter gehen kann klappt es auch mit dem Geschäft am Morgen. Wir müssen nur schnell reagieren, damit sie in den Garten kommt.
Die Spaziergänge werden auch immer länger und die Ängste nehmen langsam aber sicher ab.

Mit dem Fressen ist sie immer noch sehr bescheiden. Leckerlies nimmt sie gar keine.
Sie ist mit verbalen Lob und Streicheleinheiten zufrieden.

Nachdem wir x verschieden Sorten Trockenfutter ausprobiert haben, kamen wir auf das Yorkshire von Rojal Canin, das frisst síe gerne aber in Verbindung mit Thunfisch im eigenen Saft oder mit einem Stück gebratenen Hähnchenbrustfilet.

Alles was Mona kriegen kann, Brille, Schal, Socken. Fernbedienung, Kissen usw,usw. finden
wir in ihrem Korb. Sie ist aber so nett und gibt alles dann wieder her.

Im Garten tobt Mona gerne rum und wälzt sich im Gras. Auf ihren Namen reagiert sie schon sehr gut und was wichtig ist sie kommt dann auch ganz schnell angelaufen.

Nachbarskatzen sind Löwen aber den muß man sich stellen.

Was wir von anderen kleinen Italienern wissen möchten ob die schon gebellt haben oder andere
Laute von sich gegeben haben. Mona hat noch nicht einmal gebellt.

Unser analoger Fotoappart ist nun voll mit Bildern die wir am Montag zum Entwickeln geben und dann ins Netz stellen werden.

So, wir wünschen allen ein schönen Sonntag und Streicheleinheiten für die ganzen "Pelzigen

Manfred und Monika nebst Mona.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Thomas antwortete auf Aw: Monas Familie

09 Okt. 2011 19:50 - 09 Okt. 2011 19:51
#17
Hallo nach Rohltorf.

Ich freue mich, dass Mona Fortschritte macht und sich schon sehr gut eingelebt hat.
Es wird auch bei ihr noch einige Zeit dauern, bis sie endgültig angekommen ist, aber das ist durchaus verständlich, denn sie ist ja auch nur ein BEAGLE.
Freuen sie sich über noch so kleine Fortschritte und lassen sie ihr weiterhin alle Zeit der Welt für die Eingewöhnungsphase. Das sie bei ihnen ein tolles Zuhause gefunden hat und mit ihnen zwei erfahrene und liebe "Eltern" bekommen hat, weiß ich ja. Alles Andere wird schon von alleine kommen.
Was nun das Bellen betrifft, so kann ich sagen, dass unser Kalle selbst nach drei Monaten noch nicht einen Laut von sich gegeben hat. Aber auch das wird kommen, wenn es die Gelegenheit dazu gibt. Aber ehrlich gesagt, lieber garnicht bellen als ständig kläffen.

Ich freue mich, dass sie den Weg hier ins Forum gefunden haben und das ich (wir) weiterhin an Monas´ Leben teilhaben dürfen.

Liebe Grüße aus Lübeck

Thomas.
Letzte Änderung: 09 Okt. 2011 19:51 von Thomas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lady D.
  • Lady D.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lady D. antwortete auf Aw: Monas Familie

12 Okt. 2011 17:49
#18
Hallo Monika, Manfred und MONA
Lucy ist ja auch eine Italienerin :cheer: Sie habe ich auch noch nicht bellen hören. Nachts, wenn sie träumt jault sie manchmal. Sonst, wenn sie sich freut oder aufgeregt ist fiept sie. Sonst gibt sie keinen Mux von sich. Ist mir aber auch lieber, alls ständiges Bellen.
Sie ist immer noch sehr sehr vorsichtig. Gestern zum Beispiel kam die Post mit einem Paket, welches erst mal in der Küche stand. Lucy hat die Küche einfach nicht mehr betreten, selbst zum Fressen nicht. :dry: Ich habe ihr den Napf dann ins Wohnzimmer getragen, da hat sie es akzeptiert. Sie bekommt im Moment nur Trockenfutter mit bisschen geriebenem Bergkäse. Da ist der Napf ganz schnell leer.
An der Leine läuft sie ganz gut, zieht ganz schön, aber hat immer noch Angst vor Autos. Dreimal täglich gehen wir mit ihr Spazieren. Ihr großes Geschäft hat sie zweimal bis jetzt in der Wohnung gemacht, nachts. :dry: Wenn es nicht in Strömen gießt, läuft sie viel im Garten rum. Wenn wir sie rufen, hört sie nur, wenn sie Lust hat.
Liebe Grüße Diana
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.