Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.
Grüße aus dem Saarland
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Aw: Grüße aus dem Saarland
07 Mai 2011 11:15
Auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum.
Wie schon vorab erwähnt, immer Fragen stellen, gerne werden sie beantwortet.
Gott sei Dank, haben meine Beagle nie versucht unter dem Zaun durchzukommen, jedoch musste ich bei Noel (dem aktiven Senior) den Zaun an verschiedenen Stellen erhöhen. Aber es beruhigt, daß der Beagle im Garten frei laufen kann und keinen Unsinn macht. Man kann nicht ständig hinterher sein.
LG
Gisela und Noel
Wie schon vorab erwähnt, immer Fragen stellen, gerne werden sie beantwortet.
Gott sei Dank, haben meine Beagle nie versucht unter dem Zaun durchzukommen, jedoch musste ich bei Noel (dem aktiven Senior) den Zaun an verschiedenen Stellen erhöhen. Aber es beruhigt, daß der Beagle im Garten frei laufen kann und keinen Unsinn macht. Man kann nicht ständig hinterher sein.
LG
Gisela und Noel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hardy antwortete auf Aw: Grüße aus dem Saarland
07 Mai 2011 12:53
Hallo Annette,
ich habe Kondi in "natura" kennengelernt und muss sagen, bei dem Hund hätte ich auch nochmal schwach werden können...sie ist eine seeeehr charmante Hundedame
Ich hoffe, dass bei eurem gegenseitigen Kennenlernen morgen alles klappt!
Zum Thema Zaun: klar haben wir unseren auch mehrmals nachbessern müssen (mein Mann ist inzwischen Experte für ausbruchsichere Gärten :woohoo: ), aber ich möchte euch auch sagen, dass es keine Böswilligkeit oder so von den Hunden ist, sondern eher der Drang, vielleicht hinter dem Zaun noch etwas Fressbares zu finden
, ist jedenfalls unsere Erfahrung.
Unsere Lucy ist immer nur so weit abgehauen, bis sie irgendwo ein Schälchen mit Katzenfutter gefunden hat, das sie verschlingen konnte, weil es bei uns ja nie genug zu fressen gibt
Unser Laborbeagle Spike würde allerdings niemals abhauen, weil er viel zu froh ist, eine Familie zu haben (ist jetzt seit 6 Jahren bei uns)
In diesem Sinne drück ich euch für morgen die Daumen!
Sabine mit Lucy und Spike
ich habe Kondi in "natura" kennengelernt und muss sagen, bei dem Hund hätte ich auch nochmal schwach werden können...sie ist eine seeeehr charmante Hundedame
Zum Thema Zaun: klar haben wir unseren auch mehrmals nachbessern müssen (mein Mann ist inzwischen Experte für ausbruchsichere Gärten :woohoo: ), aber ich möchte euch auch sagen, dass es keine Böswilligkeit oder so von den Hunden ist, sondern eher der Drang, vielleicht hinter dem Zaun noch etwas Fressbares zu finden
Unsere Lucy ist immer nur so weit abgehauen, bis sie irgendwo ein Schälchen mit Katzenfutter gefunden hat, das sie verschlingen konnte, weil es bei uns ja nie genug zu fressen gibt
Unser Laborbeagle Spike würde allerdings niemals abhauen, weil er viel zu froh ist, eine Familie zu haben (ist jetzt seit 6 Jahren bei uns)
In diesem Sinne drück ich euch für morgen die Daumen!
moromaxe antwortete auf Aw: Grüße aus dem Saarland
07 Mai 2011 12:56
Hardy schrieb:
Da drücken wir auch ganz fest die Daumen,dass der Funke gleich überspringt. Aber eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das nicht passiert. Und dann wollen wir sofort, wissen, was los ist. Unbedingt!!!!
Edward & Roswitha
Hallo Annette,
Da drücken wir auch ganz fest die Daumen,dass der Funke gleich überspringt. Aber eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das nicht passiert. Und dann wollen wir sofort, wissen, was los ist. Unbedingt!!!!
Edward & Roswitha
- kupferli
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Grüße aus dem Saarland
07 Mai 2011 19:40
Hallo zusammen,
noch 1x schlafen
und dann ist es endlich soweit: wir dürfen Kondi kennenlernen. Damit der heutige Tag etwas schneller rumgeht und das Warten nicht allzu Überhand nimmt waren wir heute zwecks Badmodernisierung unterwegs. Da anschließend noch etwas Zeit übrig war, sind wir zur künftigen Hundeschule hingefahren, um uns das mal live anzusehen. Harald hat eine gebrauchte Transportbox von einem Arbeitskollegen ergattert und ich heute ein Trenngitter fürs Auto von meinem Bruder! 
Nach robusten Gummistiefeln hab ich mich auch schon mal umgeschaut. Vielleicht hat da ja der ein oder andere einen Tipp. Naja und nach dem Besuch bei Kondi werden wir zum Hundeausstatter unseres Vertrauens fahren und alles Nötige zu besorgen (Hundenapf, Spielzeug, Bürste ... halt alles, was das Hundeherz begehrt). Als Bestechung hab ich heute für unseren Besuch in Butzbach noch Leckerlis geordert, in der Hoffnung, dass diese auch nach Zustimmung der Pflegeeltern zum Einsatz kommen dürfen! :silly:
Und versprochen: wenn wir wieder zurück sind, berichte ich natürlich hier: live und in Farbe. Harald hat den Fotoapparat schon parad gelegt. Wir wünschen Euch allen ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende. Ich muss jetzt weiter bügeln .... :blink:
noch 1x schlafen
Nach robusten Gummistiefeln hab ich mich auch schon mal umgeschaut. Vielleicht hat da ja der ein oder andere einen Tipp. Naja und nach dem Besuch bei Kondi werden wir zum Hundeausstatter unseres Vertrauens fahren und alles Nötige zu besorgen (Hundenapf, Spielzeug, Bürste ... halt alles, was das Hundeherz begehrt). Als Bestechung hab ich heute für unseren Besuch in Butzbach noch Leckerlis geordert, in der Hoffnung, dass diese auch nach Zustimmung der Pflegeeltern zum Einsatz kommen dürfen! :silly:
Und versprochen: wenn wir wieder zurück sind, berichte ich natürlich hier: live und in Farbe. Harald hat den Fotoapparat schon parad gelegt. Wir wünschen Euch allen ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende. Ich muss jetzt weiter bügeln .... :blink:
moromaxe antwortete auf Aw: Grüße aus dem Saarland
07 Mai 2011 19:44
Wir fiebern mit Euch mit
Edward & Roswitha
Edward & Roswitha
maya antwortete auf Aw: Grüße aus dem Saarland
07 Mai 2011 19:59
Hallo Annette und Harald,
wer in so liebevoller Voraussicht vor plant, wird bestimmt nicht
enttäuscht... :lol:
Daumendrück für´s Kennenlernen und Familienzusammenführung...
wir sind in freudiger Erwartungshaltung!
LG Maya und die Mädels
wer in so liebevoller Voraussicht vor plant, wird bestimmt nicht
enttäuscht... :lol:
Daumendrück für´s Kennenlernen und Familienzusammenführung...
wir sind in freudiger Erwartungshaltung!
LG Maya und die Mädels
Moderatoren: Christiane