Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.
Grüße aus dem Saarland
Sarah antwortete auf Aw: Grüße aus dem Saarland
06 Mai 2011 09:57
Was die Zaunfrage angeht, ich würde vielleicht noch drauf achten, dass das Beaglechen sich nicht unten drunter durchbuddeln kann. Auch da kann der Fachmann helfen. Wir haben unseren Zaun einbetoniert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Grüße aus dem Saarland
06 Mai 2011 11:55
Sarah schrieb:
Na, das gute ist: 2 Seiten sind eh schon mit einer Mauer eingegrenzt, da wird der Zaun vornedran angebracht. Den Rest des Zaunes werden wir eventl. mit größeren Steinen am Boden "dekorieren", die vom Gewicht her nicht zu bewegen sein werden. Leider gibt es an einer Seite des Grundstückes keinerlei Möglichkeit, den Zaun im Boden einzubetonieren. Anfangs werden wir vermutlich eh mit Leine arbeiten, um auszuprobieren, wie der Hund sich auf dem Grundstück bewegen wird.
Außerdem hab ich schon begonnen, die Wohnung und den Garten hundgerecht umzugestalten. Meine armen Maiglöckchen
die ich über Jahre mühsam angesiedelt habe, werden der Aktion wohl zum Opfer fallen :woohoo: und umziehen müssen. Ebenso das Rankgerüst für meine Clematis: es wird wohl dem Zaunbau zum Opfer fallen. Aber das tut man ja gerne! :silly:
Was die Zaunfrage angeht, ich würde vielleicht noch drauf achten, dass das Beaglechen sich nicht unten drunter durchbuddeln kann. Auch da kann der Fachmann helfen. Wir haben unseren Zaun einbetoniert.
Na, das gute ist: 2 Seiten sind eh schon mit einer Mauer eingegrenzt, da wird der Zaun vornedran angebracht. Den Rest des Zaunes werden wir eventl. mit größeren Steinen am Boden "dekorieren", die vom Gewicht her nicht zu bewegen sein werden. Leider gibt es an einer Seite des Grundstückes keinerlei Möglichkeit, den Zaun im Boden einzubetonieren. Anfangs werden wir vermutlich eh mit Leine arbeiten, um auszuprobieren, wie der Hund sich auf dem Grundstück bewegen wird.
Außerdem hab ich schon begonnen, die Wohnung und den Garten hundgerecht umzugestalten. Meine armen Maiglöckchen
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Grüße aus dem Saarland
06 Mai 2011 12:22
also..unser Zaun ist 1.40 M hoch und unten drunter haben wir noch Hasendraht längs gelegt ..ca.10cm tief...es muss wirklich JEDES Loch gesichert sein,sie kommen überall durch,wenn's sein muss
....ich spreche da aus Erfahrung :woohoo:
l.G.Regina u.Bonnie
l.G.Regina u.Bonnie
Martina antwortete auf Aw: Grüße aus dem Saarland
06 Mai 2011 13:16
Oh je, eigentlich darf ich hier gar nichts zum beaglesicheren Zaun schreiben. Ich war doch immer so stolz, dass Ausbrecherkönig Teddy nie wieder ausbrechen könnte und deshalb auch kein anderer Beagle. Pflegebeagle Lenny hat es aber geschafft. Er hat seine 30kg mit "Leichtigkeit" tatsächlich über die Pforte geschwungen um nicht allein, nur in Beaglegesellschaft, zu Hause zu bleiben (ich hatte die Frechheit beim Kaufmann in der Nähe einkaufen zu gehen). Unser Zaun ist ca. 1,40m hoch und 20cm tief eingegraben, der Schwachpunkt ist die stabile Pforte, deren Oberkante wohl zum Absprung diente.
Die Frage ist, erhöhen wir die Pforte oder bleiben wir zu Hause?
Die Frage ist, erhöhen wir die Pforte oder bleiben wir zu Hause?
Shary antwortete auf Aw: Grüße aus dem Saarland
06 Mai 2011 17:47
Tja Martina
no way without Lenny :laugh:
no way without Lenny :laugh:
Martina antwortete auf Aw: Grüße aus dem Saarland
06 Mai 2011 17:55
Freu Dich nicht zu früh, Roswitha. Die Zaunkontrolle bei Euch steht ja demnächst an. Dann wird Lenny Euren Zaun testen.
Moderatoren: Christiane