Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
Großes Laborbeagletreffen in Burbach
Nici antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
03 Juni 2012 19:49
@ Mulle: Meine Tochter ist auch gebissen worden, weil ein Hund ihr die Brezel aus der Hand gerissen hat. Nix passiert, nur der Schreck und etwas gequetscht. Aber eben schon doof.
Und der FBI Sascha hat alle Tische abgeräumt. Der hat sogar einmal in einem Sprung über den kompletten Tisch im Flug ein Brötchen aus der Hand geschnappt. Bei seinen diversen Versuchen hat er natürlich auch unfreiwillig viele andere Hunde mitgefüttert (alles was auf den Boden fiel). Ich habe ihn auch einige Male in seine Schranken gewiesen und einer hat ihn dann geschnappt und die Nummer auf seinem Halsband angerufen, damit er an die Leine kommt! Ich fand den Sascha ja ganz cool, aber sein Verhalten ging halt gar nicht. Der hat nicht gebettelt, sondern eiskalt Mundraub betrieben!
Sonst habe ich keinen wirklich füttern gesehen. Nur als der Hase da war, haben danach einige Hunde Möhren gefressen! Aber ich kann das auch nicht verstehen! Wie kann man das denn machen? Sehr schade, dass durch solch ein Unverständnis die Stimmung verschlechtert wird und manchen Hunde krank geworden sind und nächstes Jahr nicht mehr kommen wollen!
Ansonsten war es für mich, meine Kinder und Camilla ein tolles Erlebnis! Ich fand es wesentlich entspannter als gedacht (habe aber auch keinen Allergiehund und vernünftige Kinder). Ich konnte Camilla von einer sehr positiven Seite neu kennen lernen!!! Super!
Und es wäre wirklich nichts für Buck! Der war brav (mit riesigem Knochen) zu Hause und hat sich riesig über uns gefreut!
Also alles gut! Ich bin mit einem sehr positiven und angenehmen Gefühl aus Burbach weg und würde mich freuen nächstes Jahr wieder zu kommen!
Und der FBI Sascha hat alle Tische abgeräumt. Der hat sogar einmal in einem Sprung über den kompletten Tisch im Flug ein Brötchen aus der Hand geschnappt. Bei seinen diversen Versuchen hat er natürlich auch unfreiwillig viele andere Hunde mitgefüttert (alles was auf den Boden fiel). Ich habe ihn auch einige Male in seine Schranken gewiesen und einer hat ihn dann geschnappt und die Nummer auf seinem Halsband angerufen, damit er an die Leine kommt! Ich fand den Sascha ja ganz cool, aber sein Verhalten ging halt gar nicht. Der hat nicht gebettelt, sondern eiskalt Mundraub betrieben!
Sonst habe ich keinen wirklich füttern gesehen. Nur als der Hase da war, haben danach einige Hunde Möhren gefressen! Aber ich kann das auch nicht verstehen! Wie kann man das denn machen? Sehr schade, dass durch solch ein Unverständnis die Stimmung verschlechtert wird und manchen Hunde krank geworden sind und nächstes Jahr nicht mehr kommen wollen!
Ansonsten war es für mich, meine Kinder und Camilla ein tolles Erlebnis! Ich fand es wesentlich entspannter als gedacht (habe aber auch keinen Allergiehund und vernünftige Kinder). Ich konnte Camilla von einer sehr positiven Seite neu kennen lernen!!! Super!
Und es wäre wirklich nichts für Buck! Der war brav (mit riesigem Knochen) zu Hause und hat sich riesig über uns gefreut!
Also alles gut! Ich bin mit einem sehr positiven und angenehmen Gefühl aus Burbach weg und würde mich freuen nächstes Jahr wieder zu kommen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
03 Juni 2012 20:01 - 03 Juni 2012 20:03
sooo...ein Foto hab ich auch schon mal...hab mich selbst erschrocken...mein eigener Hund zeigt mir die Zähne :ohmy: :woohoo: ...gefährlicher Kampfbeagle *gg*
l.G.Regina u.Bonnie
P.S....zur Auflösung: wenn man genauer hinschaut,kann man durchs Maul im Hintergrund die große Plastikkuh erkennen...und dadurch sah es aus,als wären es die Zähne *gg*..
l.G.Regina u.Bonnie
P.S....zur Auflösung: wenn man genauer hinschaut,kann man durchs Maul im Hintergrund die große Plastikkuh erkennen...und dadurch sah es aus,als wären es die Zähne *gg*..
Letzte Änderung: 03 Juni 2012 20:03 von Schnuckelputz.
Keaty antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
03 Juni 2012 20:04
Wir konnten zwar nicht dabei sein - aber, ganz ehrlich, so ein großes Treffen, das ist eine Riesenleistung, soetwas zu organisieren. Da ist aber auch jeder Einzelne, der teilnimmt und Hundeerfahrung hat gefragt - irgendwo findet man immer ein Teammitglied, um dieses über eventuelle Mißstände zu informieren. Sie können einfach bei der Masse an Leuten und Hunden nicht an jedem Ort sein - auch mit aufgestellten Schildern läßt sich das schlecht organisieren, man ist einfach angewiesen auf die Mitarbeit jedes Einzelnen. Es entzieht sich meiner Kenntnis wieviele Menschen und Hunde dort waren ... aber das Team ist überschaubar, es sind nicht so viele, also denkt doch mal daran, helft einfach nur mit ... und wenn es nur darum geht, Hinweise zu geben. Es wird immer und überall Menschen geben, die sich anders verhalten, als wir es uns wünschen. Mit Hilfe der Anderen kann man sie darauf aufmerksam machen ... bei so einem großen Treffen, würde ich es schon als gelungen bezeichnen, wenn nichts Großes passiert ist ... ich will damit nicht sagen, daß evtl. Bisswunden nicht bemerkenswert sind. Aber wie gesagt ..... der Hund tut nur das, was er vom Halter gelernt hat - und jeder Beaglebesitzer weiß genau, Beagles sind verfressen, sie tuen das nicht aus Böswilligkeit - Verständnis, Zusammenarbeit (auch wenn man grad nicht direkt vom Team ist), kann viele Zwischenfälle vermeiden.
Soviel ich bisher gehört und gelesen habe, war es ein schönes Treffen --- aber bei sovielen Menschen und Hunden ... tja, da kann es schon mal zu kleinen Zwischenfällen kommen, auch wenn man das absolut nicht möchte
.
Soviel ich bisher gehört und gelesen habe, war es ein schönes Treffen --- aber bei sovielen Menschen und Hunden ... tja, da kann es schon mal zu kleinen Zwischenfällen kommen, auch wenn man das absolut nicht möchte
Yvonne antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
03 Juni 2012 20:11
Nici, dass war mein Hund, der deiner Tocher die Brezel aus der Hand geklaut hat.
Ich habe ihr aber gesagt, dass sie ihre Brezel hochalten soll, weil ich meinen Hund vor ihr schon sitzen sehen habe.
Als sie dann wieder weggehen wollte vom Stand hat sie die Hand wieder runter gehalten.
Und es tut mir leid, wenn ich meine Hand mit etwas Essbarem auf Beaglehöhe halte, welcher Hund würde da nicht zugreifen.
Das ist am Losestand passiert. Manuela vom Team war auch dabei.
Sie hat auch mitbekommen, dass ich deine Tochter gewarnt habe.
Ich habe mich ja noch erkundigt, ob was passiert ist. Aber, es war nix zu sehen. Sonst wäre ich natürlich zu dir gekommen.
Ich habe ihr aber gesagt, dass sie ihre Brezel hochalten soll, weil ich meinen Hund vor ihr schon sitzen sehen habe.
Als sie dann wieder weggehen wollte vom Stand hat sie die Hand wieder runter gehalten.
Und es tut mir leid, wenn ich meine Hand mit etwas Essbarem auf Beaglehöhe halte, welcher Hund würde da nicht zugreifen.
Das ist am Losestand passiert. Manuela vom Team war auch dabei.
Sie hat auch mitbekommen, dass ich deine Tochter gewarnt habe.
Ich habe mich ja noch erkundigt, ob was passiert ist. Aber, es war nix zu sehen. Sonst wäre ich natürlich zu dir gekommen.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
03 Juni 2012 20:13
Und nun ein paar "unserer" Bilder:
Kondi :kiss:
Amy :kiss:
Unbekannt, bei der Ruhe vor dem (An-)Sturm
Es füllt sich langsam
Annette beim Agility-Versuch mit Amy :lol:
Shary im Tunnel (die kann das ja schon, alte Angeberin
)
Annette beim Agility-Versuch mit Kondi (und einem "Störer"), klappte schon ganz gut
Nomma die Shary
Die Shary-Mama mit ihrem Ex-Pflegi Amy beim Agility-Versuch, Amy macht gut mit
Nomma die Kondi
Der Möhren-Mann, Bismarck, du hast unsere vollste Hochachtung für diesen Einsatz !!
Kondi :kiss:
Amy :kiss:
Unbekannt, bei der Ruhe vor dem (An-)Sturm
Es füllt sich langsam
Annette beim Agility-Versuch mit Amy :lol:
Shary im Tunnel (die kann das ja schon, alte Angeberin
Annette beim Agility-Versuch mit Kondi (und einem "Störer"), klappte schon ganz gut
Nomma die Shary
Die Shary-Mama mit ihrem Ex-Pflegi Amy beim Agility-Versuch, Amy macht gut mit
Nomma die Kondi
Der Möhren-Mann, Bismarck, du hast unsere vollste Hochachtung für diesen Einsatz !!
Nici antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
03 Juni 2012 20:18
@ Yvonne: Ja, weiß ich! Alles kein Problem! Selbst wenn es ein richtiger Biss gewesen wäre - ist eben Risiko! Ich wollte damit auch nur sagen, dass das eben passieren kann, obwohl alle vernünftig sind! Genauso kann ich da auch nicht meinen Hund freu laufen lassen und nachher meckern, wenn er ne Schramme hat! Ich war eher erstaunt, dass nichts großes passiert ist!
Wirklich - kein Vorwurf! Alles gut! Sie hat auch gar nix an der Hand!!!
Ich verstehe halt nur die Menschen nicht! Es gab halt einige, die ihre klauenden Hunde nicht im Blick hatten und nicht gewarnt haben oder zur Stelle waren! Und wie soll ein Kind sich gegen einen FBI wehren der über den Tisch geht! Da taten sich die Erwachsenen schon schwer! Da MUSS der Besitzer einfach in der Nähe seines Hundes bleiben! Es ist nicht meine Aufgabe fremde Hunde zu erziehen!
Oder wie kann ich überhaupt als Hundebesitzer andere Hunde füttern! Dafür braucht man eigentlich braucht man dafür weder SChilder noch Durchsagen! Das ist selbstverständlich! Und mal ehrlich! Welcher Beagle wäre verhungert, wenn er die paar Stunden mal nix bekommt????
Wirklich - kein Vorwurf! Alles gut! Sie hat auch gar nix an der Hand!!!
Ich verstehe halt nur die Menschen nicht! Es gab halt einige, die ihre klauenden Hunde nicht im Blick hatten und nicht gewarnt haben oder zur Stelle waren! Und wie soll ein Kind sich gegen einen FBI wehren der über den Tisch geht! Da taten sich die Erwachsenen schon schwer! Da MUSS der Besitzer einfach in der Nähe seines Hundes bleiben! Es ist nicht meine Aufgabe fremde Hunde zu erziehen!
Oder wie kann ich überhaupt als Hundebesitzer andere Hunde füttern! Dafür braucht man eigentlich braucht man dafür weder SChilder noch Durchsagen! Das ist selbstverständlich! Und mal ehrlich! Welcher Beagle wäre verhungert, wenn er die paar Stunden mal nix bekommt????
Moderatoren: Christiane