Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Beagles, Essen und Versicherungen...

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Beagles, Essen und Versicherungen...

21 Juli 2011 19:31
Es haben sich zwei Zeugen gefunden,und der entsprechende Schreiben ist inzwischen
auf irgendeinen Schreibtisch bei der Versicherung!

Mein Immunsystem scheint völlig Intakt zu sein!Nach etwa sieben Bissen(und das waren echte Bisse)
noch nie ein Infektion bekommen,und das ohne Arztbesuch,weil ich mein Selbstheilung vertraue!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Thomas antwortete auf Aw: Beagles, Essen und Versicherungen...

21 Juli 2011 19:58
Ich möchte mich zu diesem Thema auch kurz zu Wort melden.

Vielleicht sollten wir uns Gedanken machen und künftig den Bereich um den Grill abzäunen und dort dann Bänke und Tische aufstellen. Somit wäre gewährleistet, vorausgesetzt, alle achten mit darauf, dass man seine Speisen in diesem Bereich zu sich nehmen kann und soll, ohne mit "Futterdiebstahl" seitens der Hunde rechnen zu müssen.

Wie gesagt, es handelt sich hierbei nur um einen Anstoss zum Nachdenken zum Wohle der Besucher des Beagletreffens (besonders der Kinder) und zum Erhalt des guten Rufes, denn solche Negativmeldungen machen schnell ihre Runden.

Gruß an alle !!

Thomas.

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Beagles, Essen und Versicherungen...

21 Juli 2011 21:28
Und wenn wir schon dabei sind, finde ich sollten wir nochmal über die Investition (die schonmal als zu kostspielig abgestempelt wurde - anderer Thread) eines Sanitäters nachdenken.
Es wäre auch wichtig, dass man im Vorfeld genau über die Standorte der Verbandskästen informiert ist... wie man sieht, kanns bei Hundetreffen immer was geben, wo man hinterher eines Besseren belehrt wird!!!
Schade, dass mans immer auf die harte Tour erfahren muss!!!

Gute Besserung Isabel!!! :kiss:

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Stefania antwortete auf Aw: Beagles, Essen und Versicherungen...

21 Juli 2011 21:43
Gabi schrieb:

Mein Immunsystem scheint völlig Intakt zu sein!Nach etwa sieben Bissen(und das waren echte Bisse)
noch nie ein Infektion bekommen,und das ohne Arztbesuch,weil ich mein Selbstheilung vertraue!

Ich hatte bis jetzt auch immer Glück. Auch als mir im kindesalter ein Herdschutzhund ein Stückcken vom Oberschenkel rausgerissen hat.
Aber infizierte Bissverletzungen gehören nach wie vor zu den häufigsten Berufsunfällen in einer Tierarztpraxis. Ich kenne einige Tierärzte und Tierarzthelferinnen denen sowas passiert ist und sie richtig Probleme damit hatten.
Kleine (unscheinbare) Wunden sind übrigens gefährlicher als stark blutende Verletzungen. ;)

• Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlappohr antwortete auf Aw: Beagles, Essen und Versicherungen...

22 Juli 2011 08:21
Ich wollte eigentlich nichts darüber schreiben, schließlich bin ich nicht wirklich betroffen und nur ein Zuschauer des ganzen. Allerdings stellt sich mir seit dem Treffen eine Frage, die ich einfach stellen muss: Der Hund wurde gesehen, bei dem Zwischenfall zwischen Rominas Sohn, und scheinbar auch bei dem Zwischenfall mit Isabell, je nachdem was zeitlich als erstes passierte ist, wieso ist nicht schon nach der ersten Diebes-Atacke entsprechend gesichert worden? Man hätte so zumindest den zweiten Vorfall verhindern können.

Wir sollten für das nächste Treffen einfach im Hinterkopf behalten, falls noch mal eine ähnliche Situation eintritt, alle Zeugen direkt vor Ort nach Kontaktdaten zu fragen, und natürlich auch den/die Verletzten auf direkten Weg einer ärztlichen Versorgung zuzuführen.

Denn auf ein Selbstheilungs-Prozess bei einem verkeimten Hundebiss zu bauen, ist wie russisches Roulette.

• Isabel
  • Isabels Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Isabel antwortete auf Aw: Beagles, Essen und Versicherungen...

09 Aug. 2011 11:57
Wollte mal eine kurze Rückmeldung zu dem weiteren Verlauf der Versicherungsgeschichte geben:

Nachdem ich Mitte Juli eine 2.Ablehnung der Schadensübernahme von der Agila-Tierversicherung (parallel mit Briefen an die von mir genannten Zeugen!)bekommen bekam, habe ich bis heute keine Rückmeldung mehr bekommen. Weder von der Versicherung noch von Frau Godany.
Hatte jetzt auch 2 Wochen Urlaub und konnte mich nicht weiter um die Sache kümmern. War ja mit dem kleinen Pflege-Beagle beschäftigt! :)

Bin auch nach den Zeugenaussagen ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sich der Fall jetzt geklärt hat und der „läppische“ Schaden von 149.03€ endlich mal bezahlt wird. Fände es schade wenn auch noch Mahnkosten auf mich zu kämen…

Habe heute Vormittag mein mail-Postfach durchgeschaut und leider weder eine Nachricht der Versicherung noch eine von Fr. Godany gefunden und habe dann bei der zuständigen Sachbearbeiterin angerufen. Dieses Telefonat war leider wenig erfolgreich und wie von der Versicherung schon gewohnt nicht sehr freundlich. :(
Der Fall sieht jetzt leider so aus, dass die ganze Sache auch nach den Zeugenaussagen abgelehnt wurde. Ich könnte Timmy nicht eindeutig identifizieren und da an dem Tag so viele Beagle auf dem Treffen gewesen sind die selbst für Beagle-Besitzer alle gleich aussehen, hätte es ja jeder sein können!
-Ich frage mich jetzt nur am Rande, haben wir dann auch alle wirklich unsere Hunde wieder mit heim genommen?!? :dry: Spaß beiseite!-

Finde die ganze Aktion einfach nur blöd und kann das nicht nachvollziehen woran es jetzt noch hängt, desweiteren finde ich es unverschämt, dass ich jetzt selbst erst wieder aktiv werden musste um von der erneuten Ablehnung zu erfahren… Kenne ein solches Vorgehen von keiner meiner Versicherungen und kann ehrlich gesagt die Agila-Tierversicherung nicht weiterempfehlen.
Denke leider ohne Anwalt läuft hier nichts mehr, schade!

Und wenn man von dem ganzen bürokratische Aufwand absieht, der schon lästig ist! Habe ich ja auch noch den Schaden selbst, habe mittlerweile den halben Fingernagel meines Zeigefingers verloren. Auch nicht schön und gar nicht mal so agenehm!!!

Es scheint weiter spannend zu bleiben… Ob ich wohl am Ende auch auf den Kosten sitzen bleibe?!? :( :(

Gruß Isabel

Moderatoren: Christiane