Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
Dicke Hunde
ina antwortete auf Aw: Dicke Hunde
28 Juli 2010 10:41
Gisela schrieb:
Solch ein Beagle-Zeppelin läuft auch hier in HBS herum. Es sieht ja nicht nur schrecklich aus, man mag garnicht darüber nachdenken, wie dieses ganze Fett gesundheitlich zu Buche schlägt. :blink:
Aber der Besitzer, freundlich von uns angesprochen meinte: "Na mit irgendetwas muss ich den doch beschäftigen, wenn er alleine ist. Da macht er dann wenigstens keinen Unfug."
:S :S
Habe letztens einen Beagle gesehen, ihr glaubt es nicht ... wie eine kleine Tonne, rund und klein, konnte kaum laufen. Ich sprach die Besitzer an, ach meinten sie, er futtert so gerne Leberwurstbrote (Brote kein Brot !!!)
Das ist ja schon Tierquälerei.
Solch ein Beagle-Zeppelin läuft auch hier in HBS herum. Es sieht ja nicht nur schrecklich aus, man mag garnicht darüber nachdenken, wie dieses ganze Fett gesundheitlich zu Buche schlägt. :blink:
Aber der Besitzer, freundlich von uns angesprochen meinte: "Na mit irgendetwas muss ich den doch beschäftigen, wenn er alleine ist. Da macht er dann wenigstens keinen Unfug."
:S :S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Denise antwortete auf Aw: Dicke Hunde
28 Juli 2010 13:13
wie dumm sind denn die menschen schon wieder...................meine kleine sina hat auch etwas an übergewicht und ich weiss auch was es heisst mit ihr abzuspecken und dann sitzt sie da vor einem und schaut mit ihren hellbraunen äugelein mich an und meint sie möchte noch was haben, aber das ist nicht die lösung, dann doch grenzenlos zu futtern, ich liebe meine hunde über alles und ich weiss wie gerne sie fressen, da es mir auch so geht, ich esse auch sehr gerne, aber ich kann das doch den hunden nicht antun................ hallo..................leberwurstbrote............ :ohmy:
das gibt es bei uns am sonntag nach unserem frühstück, hartes brot mit le parfait drauf und fertig, aber nur hartes brot und das nur zipfel davon......... :blink: :S
leonie antwortete auf Aw: Dicke Hunde
18 Aug. 2010 17:55
hallo
ich wollte hierzu mal meine erfahrungen schreiben.
Hier in viersen ist ein beagle zur pflege der kommt aus bayern, sie ist 33cm und wiegt 20kg,ich habe sie gesehen und leonie ist zu ihr hin,und mein mann sagte nur noch(ist ihm rausgerutcht) mann ist der hund fett.
aber sie sah aus,sowas ist doch schon krank,wenn ein hund so dick ist.
hier läuft auch noch ein beagle rum ca 35cm 10 jahre auch bestimmt 20kg wenn nicht noch mehr,der ist fett,ich verstehe die leute nicht mehr.
Bei uns damals in der nachbarchaft wo wir noch ein haus hatten,war ein beagle,sie ist den leuten immer entwicht,sie wog 25-30kg. Also sie hatte alles vom tisch geklaut alles was sie bekommen konnte hat sie gefressen,und die besitzer haben nicht aufgepasst.
Also ich sehe immer weniger dünne beagle,leonie ist zwar auch nicht dünn,aber auch nicht dick,bei ihr fühlt man sehr gut die rippen,und die teile sieht man auch noch.
lg jenny mit leonie
ich wollte hierzu mal meine erfahrungen schreiben.
Hier in viersen ist ein beagle zur pflege der kommt aus bayern, sie ist 33cm und wiegt 20kg,ich habe sie gesehen und leonie ist zu ihr hin,und mein mann sagte nur noch(ist ihm rausgerutcht) mann ist der hund fett.
aber sie sah aus,sowas ist doch schon krank,wenn ein hund so dick ist.
hier läuft auch noch ein beagle rum ca 35cm 10 jahre auch bestimmt 20kg wenn nicht noch mehr,der ist fett,ich verstehe die leute nicht mehr.
Bei uns damals in der nachbarchaft wo wir noch ein haus hatten,war ein beagle,sie ist den leuten immer entwicht,sie wog 25-30kg. Also sie hatte alles vom tisch geklaut alles was sie bekommen konnte hat sie gefressen,und die besitzer haben nicht aufgepasst.
Also ich sehe immer weniger dünne beagle,leonie ist zwar auch nicht dünn,aber auch nicht dick,bei ihr fühlt man sehr gut die rippen,und die teile sieht man auch noch.
lg jenny mit leonie
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Aw: Dicke Hunde
27 Aug. 2010 12:44
Gestern habe ich eine Halterin von uns in Kaiserslautern besucht.
Bei ihr ist Leika zuhause,eine Beagledame mit Normalgrösse.Was nicht Normal ist iht fürchterliche Übergewicht!Sie schaut aus wie eine kleine Tonne!
Sofort habe ich die Halterin den Kopf gewaschen und sie meinte kleinlaut...vom TA hat sie auch schon eine ordentliche Abreibung bekommen mit der Auflage den Hund in 4 Wochen mit eine gewichtsverlust von mindestens 5Kg vorzustellen.
Sie hat mir das auch versprochen und die Kontrolle werde ich gnadenlos durchführen.
Man kriegt die Krise wie Blind die Leute sind und nicht sehen wollen wenn der Hund auseinander geht wie ein Hefeteig!
LG Gabi
Bei ihr ist Leika zuhause,eine Beagledame mit Normalgrösse.Was nicht Normal ist iht fürchterliche Übergewicht!Sie schaut aus wie eine kleine Tonne!
Sofort habe ich die Halterin den Kopf gewaschen und sie meinte kleinlaut...vom TA hat sie auch schon eine ordentliche Abreibung bekommen mit der Auflage den Hund in 4 Wochen mit eine gewichtsverlust von mindestens 5Kg vorzustellen.
Sie hat mir das auch versprochen und die Kontrolle werde ich gnadenlos durchführen.
Man kriegt die Krise wie Blind die Leute sind und nicht sehen wollen wenn der Hund auseinander geht wie ein Hefeteig!
LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Iris antwortete auf Aw: Dicke Hunde
27 Aug. 2010 12:51
5 Kilo in vier Wochen halte ich für völlig unverantwortlich!
Hunde, die abnehmen sollten pro Woche 1-2% des Körpergewichts verlieren. Wenn wir mal vom Schlimmsten ausgehen und sagen, der Hund wiegt aktuell 20 kg, käme sie mit dieser Formel auf einen Gewichtsverlust von maximal 1,6 kg in einem Monat.
Es ist nicht schlimm, wenn es länger dauert.
Viele Grüße,
Iris
Hunde, die abnehmen sollten pro Woche 1-2% des Körpergewichts verlieren. Wenn wir mal vom Schlimmsten ausgehen und sagen, der Hund wiegt aktuell 20 kg, käme sie mit dieser Formel auf einen Gewichtsverlust von maximal 1,6 kg in einem Monat.
Es ist nicht schlimm, wenn es länger dauert.
Viele Grüße,
Iris
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Dicke Hunde
27 Aug. 2010 13:03 - 27 Aug. 2010 13:03
Iris schrieb:
Das habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe. Solch eine Aussage von einem TA halte ich für grob fahrlässig.Wie soll das zu schaffen sein?
Kann mir nur vorstellen, dass er so maßlos übertrieben bzw.reagiert hat um die Wichtigkeit zu unterstreichen. Damit Frauchen weiß, wie ernst die Lage ist....zumindest hoffe ich das.
5 Kilo in vier Wochen halte ich für völlig unverantwortlich!
Das habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe. Solch eine Aussage von einem TA halte ich für grob fahrlässig.Wie soll das zu schaffen sein?
Kann mir nur vorstellen, dass er so maßlos übertrieben bzw.reagiert hat um die Wichtigkeit zu unterstreichen. Damit Frauchen weiß, wie ernst die Lage ist....zumindest hoffe ich das.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 27 Aug. 2010 13:03 von Vio.
Moderatoren: Christiane