Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Dicke Hunde

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Dicke Hunde

23 Juli 2010 14:00
#13
Jule hat ja wegen ihrer Niersache fast ein halbes Jahr Nierenschonkost als Trockenfutter
bekommen und ist bei der kleinsten Menge auseinandergegangen wie Hefekuchen dicker
Bauch und immer etwas aufgebläht 3kg mehr.
Seit es wieder Frischfutter gibt hat sie schon 2kg runter und das bei einer angemessenen
Menge, also ich meine das sie auch das Gefühl hat was gefressen zu haben und nicht was für den hohlen Zahn.
Auch ist wieder ruhiger geworden nun rennt sie nur noch wenn der Kühlschrank aufgeht,
die Zeit mit dem TF ist schon losgerannt wenn ich den Schuhschrank aufgemacht habe.
Meine Meinung ist:die Rippen müssen nun wirklich nicht rausgucken,es sollte halt im Verhältnis zum übrigen Körper passen auch wenn es mal ein "wenig" mehr ist und der Hund
vital und fit ist.

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Dicke Hunde

23 Juli 2010 14:00
#14
Für Interessierte gibt es einen Link beagle.mediennetz-nrw.de/das-leben-mit-dem-hund/ernaehrung hier auf unserer Homepage zur Fütterung im Allgemeinen. Am Ende des Textes sind weitere Links zum Thema zu finden.

Iris empfielt das Futter nicht, sondern hat es, wenn man richtig nachliest, von einer Tierärztin empfolen bekommen.

Wencke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Dicke Hunde

23 Juli 2010 14:16
#15
Bei meinen Beagles habe ich keine probleme weil Futter und Bewegung sich in die Waage halten.Sollten sie wenige Auslauf haben Zb.wegen Hitze,bekommen sie auch deutlich wenige Futter.
Meine letzte Pflegi Bella ein MarshallBeagle von gerade bei 29cm.grösse kam mit 9.5Kg an.
Normal dürfte sie 7.5Kg wiegen.Sie sah wirklich nicht schön aus!
Sie bekam ab sofort Bosch Light und viel mehr Bewegung als sie es früher hatte.
Nach etwa 4-5 Wochen hatte sie ihr Idealgewicht erreicht,hatte Muskeln aufgebaut und hatte auch Spass am Laufen.


LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Dicke Hunde

24 Juli 2010 10:50
#16
Hallo
ich kenne einen beagle der ist total übergewichtig,und sie ist auch jetzt krank geworden.
Also wir machen das immer so unsere bekommen ja Royal Canin extra für unseren beiden abgestimmt.vom Tierarzt bekommen,da unsere leonie so vom gewicht bleiben muss,aber unser grosser muss zu nehmen,er wiegt bei einen grösse von 75 cm 31 kg,der isst wie ein schwein,nimmt aber nicht zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Dicke Hunde

25 Juli 2010 15:11
#17
Als wir Stella(Marshall)bekammen wog sie 6,5kg und man sah deutlich ihre Rippen.Also hieß es, lauter leckere Sachen füttern.Wobei wir aufpassten , dass es trotzdem nichts vom Tisch und keine Bettelaktioenen gab.Denn es war klar , irgendwann würde das " mästen" ein Ende haben müssen.Das lief auch alles gut.Dann stellte ich das Fressen nochmal um und richtete mich erstmal nach der Futterangabe. :huh: Im nu hatte sie nochmals 2 kg mehr drauf, dazu kam noch der Winter mit Schneebergen und Glatteis, so dass die Bewegung im Garten wegfiel.Spazierengehen gehört auch nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, und Agi fiel auch aus. Da kamen einige Sachen zusammen.Das geht echt schnell.Ich gebe ihr jetzt weniger als die Hälfte der angegebenen Futtermenge(Trockenfutter) und bei der 2. Mahlzeit Reis, Möhren o.ä..Sie wiegt jetzt 8 kg, sieht toll aus und wir hoffen , wenn wir ab nächste Woche Holly bei uns haben , wird noch mehr gerannt, dann wird es schon so bleiben.Aber gerade bei den Winzlingen geht es natürlich ganz schnell, da ist so´n Schweineohr schonmal eine Mahlzeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Dicke Hunde

25 Juli 2010 15:18
#18
Mir fällt immer wieder auf, dass Leute, die die Hunde gern haben, oft was Leckeres mitbringen, wenn sie uns besuchen und am liebsten jeden zweiten Bissen unter den Tisch verschwinden lassen würden, wenn wir essen.
Und wenn ich ein Leckerchen erlaube, sind es meist seeeehr große Stücke. Da hilft nur aufpassen und (lieb) erklären, dass es ein Winzstückchen genauso gut tut. Den Beaglelingen geht es ja nicht ums Futter an sich, sondern um ihr Pendant zur Menschenschoki. Die ess ich ja auch nicht tafelweise. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.